Umbau des Curt-Frenzel-Stadions
Hier könnt Ihr Leserbriefe an die AZ online schreiben!
http://www.augsburger-allgemeine.de/Hom ... ,4607.html
Aber bitte sachlich und nicht beleidigend!!!!!!!!!!!!!!
Sonst schaden wir uns nur selber!!!!
mfG, Tim
http://www.augsburger-allgemeine.de/Hom ... ,4607.html
Aber bitte sachlich und nicht beleidigend!!!!!!!!!!!!!!
Sonst schaden wir uns nur selber!!!!
mfG, Tim
---------------------------------------------
Gemeinsam stark für Augsburger Kinder: www.7xsieben.de
Neben der Todesanzeige (Seite 98 in diesem Thread) wäre das noch eine weitere Möglichkeit, zusätzlich auf unser Anliegen aufmerksam zu machen.
Eine Unterschriftenaktion!
Aber diesmal nicht für die Politiker,
sondern eine Liste, die in der AZ veröffentlicht wird!
Und zwar richtig groß über eine ganze Seite in der AZ:
Oben das AEV/Panther-Logo,
dann eine (provokante) Headline wie "Wir werden von der Stadt Augsburg verarscht!",
darunter ein erklärender Text mit den bekannten Argumenten
und dann eine 3/4 Seite voller Namen, die unterschrieben haben.
Ich halte die AZ wirklich für das am besten geeignete Medium.
Die Zeitung wird jeden Tag von mehr als 200.000 Leuten/Wählern gelesen.
Einen Leserbrief habe ich gerade abgeschickt.
Es fehlt mir zwar nicht an Ideen, aber an der Zeit, sie umzusetzen.
Also müsste sich ein anderer User um die AZ-Aktion(en) kümmern.
(Ich wäre noch bereit, mich um den Text bzw. die Gestaltung zu kümmern, aber die Organisation muss ein anderer übernehmen.)
Wir dürfen die ganze Scheiße echt nicht vollkommen kampflos hinnehmen!
Es gibt verdammt wenig, was wir tun können,
aber das Wenige sollten wir machen!
Es ist nicht mehr 5 vor 12, sondern 1 vor 12!
mfG, Tim
dann eine (provokante) Headline wie "Wir werden von der Stadt Augsburg verarscht!",
Einen Leserbrief habe ich gerade abgeschickt.
Es fehlt mir zwar nicht an Ideen, aber an der Zeit, sie umzusetzen.
Also müsste sich ein anderer User um die AZ-Aktion(en) kümmern.
(Ich wäre noch bereit, mich um den Text bzw. die Gestaltung zu kümmern, aber die Organisation muss ein anderer übernehmen.)
Wir dürfen die ganze Scheiße echt nicht vollkommen kampflos hinnehmen!
Es gibt verdammt wenig, was wir tun können,
aber das Wenige sollten wir machen!
Es ist nicht mehr 5 vor 12, sondern 1 vor 12!
mfG, Tim
- duanne-moeser-forever
- Ersatzspieler
-
- Stammspieler
duanne-moeser-forever hat geschrieben:Hätte ich echt nicht gedacht, dass der Leserbrief von meiner Mutter abgedruckt wird. Nur der Seitenhieb auf den ''bald drittklassigen Fußballverein'' wurde leider nicht veröffentlicht.
Besser so!
Ich habe das mal vor Jahren gewagt, als unser Stadion mal wieder doch nicht eingehaust wurde, aber gleichzeitig ernsthaft erwogen wurde, das Rosenaustadion des damals drittklassigen FCA komplett zu sanieren und zu überdachen.
Das Ergebnis waren viele "sehr nette" Anrufe auf dem AB von FCA-Fans.
Meine damals 10jährige hat den AB abgehört und dabei viele tolle neue Ausdrücke gelernt.
Sogar vom FCA-Chef persönlich!
(Zwar anonym, aber mir haben 2 befreundetet FCA-Insider geschworen, dass das seine Stimme war.)
Aber generell:
Der Vergleich und der Hinweis auf das Geld für die Impulsarena und die Frauenfußball-WM ist bestens geeignet, aber wir sollten in den Leserbriefen nicht auf den FCA schimpfen.
Das wäre kontraproduktiv!
mfG, Tim
PS: Der Leserbrief von Deiner Mama ist echt klasse!
Bei einer großformatigen Anzeige könnte man ja auch noch ein paar Sponsoren bitten. Ich denke da an den M.Maresch der ja auch ein Herz für den AEV hat. Aktienbank usw. halt die ganzen langjährigen Unterstützer.
Vielleicht gibt´s ja beider AA einen Rabatt? Mal bein Sako nachfragen!!
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
-
- Stammspieler
Wenn sowas etwas gemacht werden soll, muss man aber genau abklären wer da übernimmt, sonst passiert wieder nichts. Das Geld kann man ja bei Gelegenheit einsammeln.Miami hat geschrieben:Bei einer großformatigen Anzeige könnte man ja auch noch ein paar Sponsoren bitten. Ich denke da an den M.Maresch der ja auch ein Herz für den AEV hat. Aktienbank usw. halt die ganzen langjährigen Unterstützer.
-
- Stammspieler
Sabionski G7 hat geschrieben:Da wäre ich mir nicht so sicher. Ich glaube, SO billig sind die Flächen in der AZ nicht. Und, um wirklich Aufmerksamkeit zu erregen ("Hast Du das heute bei den Todesanzeigen in der AZ gesehen?"...) sollte die Annonce schon ziemlich großformatig sein.
Und evtl. lehnt die AZ-Anzeigenredaktion das Ganze ja auch als geschmacklos ab und man muss es dann als "Werbung" veröffentlichen...
mfG, Tim
Vielleicht machen sie es aber doch. Vor ein paar Jahren als in ganz Bayern aufgrund der Einführung des G8 die Abiturfahrten abgeschafft worden sind, hat ein Jahrgang bei uns eine Todesanzeige mit ähnlichem Tenor wie ihr vorschlagt in die AZ gestellt. Ging hier dann auch gegen eine Regierung, war aber auch nicht so groß wie hier angdacht ist, sondern eher im normalen Bereich.
Mr.Bob Wren hat geschrieben:Wenn sowas etwas gemacht werden soll, muss man aber genau abklären wer das übernimmt, sonst passiert wieder nichts.
Genau darum geht es!
Wer nimmt das in die Hand?
Wer druckt die Listen, treibt das Geld ein, sammelt die Unterschriften, und tippt dann die Namen ab für die Anzeige?
Ich hatte zwar die Idee, aber nennt es inkonsequent oder sonstwas:
Es tut mir leid, aber mir selber fehlt mom. echt aus familiären Gründen die Zeit für die Organisation.
Wenn es meine Zeit zulässt, beteilige ich mich gern am Layout und an der Textgestaltung, aber mehr geht leider mom. nicht. Sorry!
@Miami: das mit den Sponsoren ist eine gute Idee.
Nachdem hier gerade am Abend fast stündlich 5 Seiten dazukommen und viele nicht alles lesen können, nochmal zur Erinerung, um was es geht:
Neben der Todesanzeige (Seite 98 in diesem Thread) wäre das noch eine weitere Möglichkeit, zusätzlich auf unser Anliegen aufmerksam zu machen.
mfG, Tim
-
- Stammspieler
Ich helfe gerne mit aber die komplette Organisation möchte ich nicht übernehmen. Wenn sich daher, die Leute die wirklich helfen möchten, per PN melden könnte man ja die Aufgaben verteilen? Ich glaube nämlich kaum, dass einer das alleine organisieren möchte. Wäre vielleicht hilfreich, wenn sich User melden, die mit so etwas Erfahrung haben, da ich sie, wie bereits geschrieben, nicht habe. Besonders ansprechen möchte ich deswegen auch die Fanclubs sowie AEV-Boy, da er ja quasi die erste Unterschriftenaktion aufgezogen hat.
Todesanzeige in der AZ
(Siehe Seite 98 hier in diesem Thread)
Interessant.
Denn ich denke, das wäre natürlich schon eine aufsehenerregende AZ-Aktion zusätzlich zu der ganzseitigen Unterschriftenliste!
Text muss man sich natürlich noch genau überlegen.
Besonders die Passage "Pro Augsburg und dem OB".
Ersetzen z.B. durch "Stadt Augsburg" oder "die Kommunalpolitiker"???
Aber egal, ob Todesanzeige oder ganzseitige "Wir fühlen uns verarscht"-Unterschriftenseite...
Jemand muss es anpacken und durchziehen!!!
mfG, Tim
(Siehe Seite 98 hier in diesem Thread)
Tina hat geschrieben:Vielleicht machen sie es aber doch. Vor ein paar Jahren als in ganz Bayern aufgrund der Einführung des G8 die Abiturfahrten abgeschafft worden sind, hat ein Jahrgang bei uns eine Todesanzeige mit ähnlichem Tenor wie ihr vorschlagt in die AZ gestellt. Ging hier dann auch gegen eine Regierung, war aber auch nicht so groß wie hier angdacht ist, sondern eher im normalen Bereich.
Interessant.
Denn ich denke, das wäre natürlich schon eine aufsehenerregende AZ-Aktion zusätzlich zu der ganzseitigen Unterschriftenliste!
-----------------------------------------------------------------------
+ Augsburger Panther +
AEV
1878 - 2009
+ Augsburger Panther +
AEV
1878 - 2009
Wir bedauern den Verlust des Erstliga Eishockeys in Augsburg.
Besiegelt und beeerdigt von Pro Augsburg und dem OB
Besiegelt und beeerdigt von Pro Augsburg und dem OB
In tiefer Trauer
und voller Wut
und voller Wut
Die AEV Fans
Text muss man sich natürlich noch genau überlegen.
Besonders die Passage "Pro Augsburg und dem OB".
Ersetzen z.B. durch "Stadt Augsburg" oder "die Kommunalpolitiker"???
Aber egal, ob Todesanzeige oder ganzseitige "Wir fühlen uns verarscht"-Unterschriftenseite...
Jemand muss es anpacken und durchziehen!!!
mfG, Tim
Mr.Bob Wren hat geschrieben:Ich helfe gerne mit aber die komplette Organisation möchte ich nicht übernehmen. Wenn sich daher, die Leute die wirklich helfen möchten, per PN melden könnte man ja die Aufgaben verteilen? Ich glaube nämlich kaum, dass einer das alleine organisieren möchte. Wäre vielleicht hilfreich, wenn sich User melden, die mit so etwas Erfahrung haben, da ich sie, wie bereits geschrieben, nicht habe. Besonders ansprechen möchte ich deswegen auch die Fanclubs sowie AEV-Boy, da er ja quasi die erste Unterschriftenaktion aufgezogen hat.
Hast Du eine Email-Adresse von ihm?
Schreibe ihn doch bitte mal an und mache ihn auf die Idee aufmerksam.
mfG, Tim
-
- Stammspieler
So schwer kann die Organisation ja nicht sein. Die Listen sind ja doch relativ schnell erstellt, was man aber am dringendsten bräuchte wären Freiwillige bezüglich der Unterschriften, dass man die Leute sofort beim Eingang abfängt und Geld für die Anzeige einsammeln. Dafür werden sich doch wohl welche finden oder nicht?
-
- Stammspieler
-
- Stammspieler
Mr.Bob Wren hat geschrieben:Es geht ja auch darum bei den Heimspielen die Leute abzufangen, damit die schnell ihren Namen hinkritzeln. Aber immerhin der erste Freiwillige!
Jawohl ich treib mich auch öfter in der Stadt und in der City Galerie rum also da find ich schon jemand und schüchtern bin ich auch nicht ich labber alles an was rumläuft

ZUSAMMENHALTEN DAS IST UNSER ZIEL