Umbau des Curt-Frenzel-Stadions

Diskussionen zu den aktuellen Umbaumaßnahmen und mehr
Bill Terry
Profi

Beitrag von Bill Terry »

Meiner Meinung nach. Wenn da politisch nicht noch ein Wunder geschieht. ist es eh zu spät. Da muß jetzt einer in der Politik sein, der sagt, "das müssen wir machen" ohne über zig Instanzen zu gehen. Ein "Gespräch" mit der DEL von den Stadtoberen. Das zeigt wie unwillig, oder auch finanziell unfähig man ist. Es freut mich, das sich alte User grad wieder einklinken, es freut mich auch zu hören, das eventuell A98 da ein wichtiger Faktor wäre. Genau deswegen ist mir bei allen Differenzen immer die gemeinsame Fankultur wichtig gewesen.
Zeitlich und bürokratisch wird die Stadt jedenfalls keine Entscheidung treffen können, die die DEL akzeptieren kann. Fraglich nur, und jetzt nicht an die jetzige Regierung festgemacht. Warum hat man 20 Jahre gar nichts gemacht?
Der Kostenfaktor für Lärmgutachten., Nichtmachbarkeitsstudien und was weiss ich für kranke Studien dürften als Kostenfaktor deutlich das übersteigen, was in den letzten 20 Jahren von der Stadt ins CFS saniert wurde.
@Tim
Schau deswegen habe ich desöfteren gesagt, beteiligt euch am einzig öffentlichen Forum. Denn Zusammenstehn war in den 80-90iger Jahren das wichtigste Gut, was die Panther hatten. Und da hatte es auch Wirkung.
"Wenn Eishockey ein Sport unter Männern ist, dann war ich heute Abend hier falsch" Larry Mitchell Eishockeygott :thumbup:
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Das ist jetzt zuviel, alles nachzulesen, ich war 2 Tage nicht online. Aber rein informativ mal folgendes: Preislisten für Werbeanzeigen und sonstiges, kann man bei Zeitungen ganz einfach anfordern. Das nennt sich MEDIADATEN. Selbige für die Onlineausgabe findet man hier: http://www.augsburger-allgemeine.de/Hom ... ,4836.html

Für die Printausgabe hier: http://www.augsburger-allgemeine.de/Hom ... ,5074.html
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
AEVFranke
Rookie

Beitrag von AEVFranke »

Bevor wir hier wild weiterdiskutieren, welche Anzeige etc wir schalten wollen und wieviel Geld bzw Unterschriften wir sammeln wollen, sollte die Frage nach der Bezahlung bzw nach dem Preis geklärt sein. Werde mal eine unverfängliche Anfrage an die AZ stellen, denn haben wir zumindest mal eine Hausnummer, was der Spass kosten würde.

Habe mal eine Anfrage gestartet, ob überhaupt eine Möglichkeit bezüglich der geplanten Todesanzeige besteht und was der Spass in der Haupt- bzw. in der Gesamtausgabe kosten würde.
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

AEVFranke hat geschrieben:Habe mal eine Anfrage gestartet, ob überhaupt eine Möglichkeit bezüglich der geplanten Todesanzeige besteht und was der Spass in der Haupt- bzw. in der Gesamtausgabe kosten würde.

Kann mir kaum vorstellen, dass man uns mit auf die Seite mit den Tdoesanzeigen stellt. Fänd ich persönlich moralisch schon ziemlich bedenklich. Wenn man diese Anzeige allerdings auf der Sportseite zeigen würde, hätte es ganz anderen Charakter.
Shanahan
Profi

Beitrag von Shanahan »

Nightmare hat geschrieben:Kann mir kaum vorstellen, dass man uns mit auf die Seite mit den Tdoesanzeigen stellt. Fänd ich persönlich moralisch schon ziemlich bedenklich. Wenn man diese Anzeige allerdings auf der Sportseite zeigen würde, hätte es ganz anderen Charakter.
Nur dort.
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Shanahan hat geschrieben:Nur dort.

Dann gibts meinen Segen ;)
Shanahan
Profi

Beitrag von Shanahan »

Nightmare hat geschrieben:Dann gibts meinen Segen ;)
Ich hab damit nix zu tun.
AEVFranke
Rookie

Beitrag von AEVFranke »

Die Anfrage wurde auch so gestellt, das die Anzeige, in Form einer Todesanzeige, im Sportteil erscheinen soll.
Mr.Bob Wren
Stammspieler

Beitrag von Mr.Bob Wren »

Hat denn irgend einer eine Idee wie das ganze finanziert werden soll? Nur mit der Blechdose kommt man nicht weit.
AEVFranke
Rookie

Beitrag von AEVFranke »

Naja, wenn man Unterschriften sammelt und da jeder 50 Cent oder nen Euro gibt, dann kommt da schon was zusammen. Mal schaun was das kosten soll. Wenn es nicht realistisch finanzierbar ist, sollte man die Sache fallen lassen.
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

AEVFranke hat geschrieben:Naja, wenn man Unterschriften sammelt und da jeder 50 Cent oder nen Euro gibt, dann kommt da schon was zusammen. Mal schaun was das kosten soll. Wenn es nicht realistisch finanzierbar ist, sollte man die Sache fallen lassen.

Wenn es zu teuer ist, könnte man die Todesanzeige auch auf Flyern bedrucken und verteilen. Damit erreicht man manche Leute vielleicht noch bewusster. Wäre bei zu hohen Kosten bei der AZ vielelicht noch eine Überlegung wert.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Sorry, ich halte das für eine blödsinnige Idee.

Ich finde es generell ja ganz gut, dass ihr dem Verein helfen wollt. Aber sehen wir das ganze doch bitte mal realistisch. Unsere Zukunft liegt in der Hand der Politik. Wenn ihr jetzt so eine Todesanzeige oder was auch immer schaltet, die den Grab auch noch blöd anpisst, dann frage ich mich, was das bringen soll. Entweder macht der Grab eh schon sein bestes und ist dann völlig verständlich etwas angepisst wegen so was, oder ihm ists einfach scheißegal und dann ändert sowas auch nix. Denn eins könnt ihr glauben, wenn die Politik da wirklich versucht, das ganze irgendwie hinzuhalten, dann steht da nicht der Grab alleine dahinter, das wird einfach nichts bringen.
Das Unterschriftenaktionen auch nichts bringen, hat man desöfteren schon gesehen. Meine Güte, zu meiner Schulzeit habe ich schon Unterschriften für ein neues Stadion gesammelt, das ist jetzt 10 Jahre her. Mittlerweile sammelt man für die Erhaltung des alten Stadion, Meinungen ändern sich, der "Erfolg" solcher Aktionen bleibt der gleiche...

Und unter Druck setzen? Wen denn? Warum denn? Wahlen sind eh rum und 150 Hansel, die in ein paar Jahren noch schmollen, wen interessiert denn das?

Für mich ist das sicher rausgeschmissenes Geld und im Endeffekt mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit auch noch durchaus kontraproduktiv.
Bild
patriot
Stammspieler

Beitrag von patriot »

zu spät für alles :(
shadow
Anfänger

Beitrag von shadow »

Ich kann auch noch mit helfen egal wie Sammeln oder irgendwas meldet euch bei mir einfach...
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Da ließt man mal 3 Tage gar nichts, dann "überschlagen" sich einige Dinge hier regelrecht :w00t: . Ich habe mich immer etwas (für mich) geärgert, als sich doch recht wenig Fans an früheren Aktionen beteiligt haben ... jetzt sind anscheinend doch ein paar Leute mehr "aufgewacht". Obwohl, geredet und geschrieben wurde früher auch schon viel ...

Das ist KEINE Kritik, nur eine Feststellung von mir.

Sabionski G7 hat geschrieben:Von einer Demo halte ich nichts,
aber neben Hunderten von Leserbriefen an die AZ und der Choreo mit den GRAB-Lichtern, fiele mir noch eine etwas provokante Art ein, weitere öffentliche Aufmerksamkeit zu erregen:

Eine großformatige Todesanzeige in der AZ!

Von hunderten Leserbriefen halte ich rein überhaupt nichts !!! Lieber wenig, die aber mit Verstand. Den Briefkasten der AZ (oder einer anderen Zeitung) zu überfluten bring ja mal gar nix (m.M.)

Die AZ druckt das, was ihnen gerade paßt ... und eine Sonderausgabe mit Leserbriefen wird es bestimmt nicht geben.

Nochmals, weniger, dafür mit einem gewissen "Witz" geschriebene Briefe bringen sicher mehr. Ich denke da nur an den Leserbrief des Users "Von Krolock" (ich glaube den darf ich öffentlich nennen), der es sogar in den Sportteil geschafft hat.

Aktionen im Stadion finde ich Klasse; eine "Todesanzeige" sehe ich eher kritisch ...

Miami hat geschrieben:Bei einer großformatigen Anzeige könnte man ja auch noch ein paar Sponsoren bitten. Ich denke da an den M.Maresch der ja auch ein Herz für den AEV hat. Aktienbank usw. halt die ganzen langjährigen Unterstützer.
Vielleicht gibt´s ja beider AA einen Rabatt? Mal bein Sako nachfragen!!

Da habe ich große Zweifel, daß sich Unternehmen/Banken/Geschäftsleute als Sponsor mit der Stadt anlegen. Solidarität mit dem Eissport in Augsburg vielleicht, aber als Sponsor einer solchen Anzeige sicher nicht. Das ist aber auch nur eine Einschätzung von mir.

mare92 hat geschrieben:Das ist das nächste Problem die Listen müsste mir auch jemand geben weil daheim kann ich sie schlecht drucken, bei meinem Drucker :( .

Wenn es um´s drucken von Listen geht, dann könnt ihr die mir geben. Ich habe die Listen vom Max damals auch schon gedruckt.

Allgemein finde ich es Klasse, daß sich jetzt mehr Leute gedanken und sorgen machen ... mir kommen eventuell angedachte Aktionen im moment aber noch etwas "unkoordiniert" vor.
Schmiddi
Profi

Beitrag von Schmiddi »

Eismann hat geschrieben:Da ließt man mal 3 Tage gar nichts, dann "überschlagen" sich einige Dinge hier regelrecht :w00t: . Ich habe mich immer etwas (für mich) geärgert, als sich doch recht wenig Fans an früheren Aktionen beteiligt haben ... jetzt sind anscheinend doch ein paar Leute mehr "aufgewacht". Obwohl, geredet und geschrieben wurde früher auch schon viel ...

Das ist KEINE Kritik, nur eine Feststellung von mir.

Von hunderten Leserbriefen halte ich rein überhaupt nichts !!! Lieber wenig, die aber mit Verstand. Den Briefkasten der AZ (oder einer anderen Zeitung) zu überfluten bring ja mal gar nix (m.M.)

Die AZ druckt das, was ihnen gerade paßt ... und eine Sonderausgabe mit Leserbriefen wird es bestimmt nicht geben.

Nochmals, weniger, dafür mit einem gewissen "Witz" geschriebene Briefe bringen sicher mehr. Ich denke da nur an den Leserbrief des Users "Von Krolock" (ich glaube den darf ich öffentlich nennen), der es sogar in den Sportteil geschafft hat.

Aktionen im Stadion finde ich Klasse; eine "Todesanzeige" sehe ich eher kritisch ...

Da habe ich große Zweifel, daß sich Unternehmen/Banken/Geschäftsleute als Sponsor mit der Stadt anlegen. Solidarität mit dem Eissport in Augsburg vielleicht, aber als Sponsor einer solchen Anzeige sicher nicht. Das ist aber auch nur eine Einschätzung von mir.

Wenn es um´s drucken von Listen geht, dann könnt ihr die mir geben. Ich habe die Listen vom Max damals auch schon gedruckt.

Allgemein finde ich es Klasse, daß sich jetzt mehr Leute gedanken und sorgen machen ... mir kommen eventuell angedachte Aktionen im moment aber noch etwas "unkoordiniert" vor.

Meiner war heute auch drinnen :)
59:59 ICH WAR DABEI

Bild
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Shanahan hat geschrieben:Was wollt ihr eigentlich damit erreichen ? ( keine Bosheit, eine ernstgemeinte Frage)

Na weniger wie beim Fedra mit seiner Büffeltour, kommt da auch nicht bei raus.
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Schmiddi hat geschrieben:Meiner war heute auch drinnen :)

Sehr gut ! :thumbup1:

Dann werde ich heute Abend gleich mal in die AZ schauen.
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

allgaeuer
Profi

Beitrag von allgaeuer »

Bild

et ceterum censeo arenam esse renovandum.
Antworten