Hallo,
hat sich überhaupt ein mal jemand Gedanken gemacht, was man mit dem "Fan-Marsch" bezwecken will?
Wenn man liest, man muss "DEUTLICH ROSS UND REITER NENNEN", dann fragt man sich schon, ob man nicht in der BILD-Zeitung noch eine Anzeige für den Fan-Marsch schalten sollte.
Wer kann den nun genau den Sachverhalt nennen? Wer kennt denn hier die internen Verfahren, die Schuldzuweisungen ermöglichen. Ich z.B. nicht und aus der Medienberichterstattung lässt sich ebenfalls keine schlüssige Erkenntnis ziehen. Fedra sagt dass keiner mit ihm geredet hat, das hat damals beim Jay Henderson Wechsel auch keiner und, das bringt mich in meiner Erkenntnis auch kein Stück voran. Hier steht auch noch, dass die neue Stadtregierung den "50:1 Beschluss gekippt hat". Kann man sich wenigstens über die einzelnen Beschlüsse aus den Medien soweit informieren, bevor man Särge durch die Gegend tragen will? Über allen steht natürlich, dass viele hier noch die steinzeitliche Sündenbocksuche in sich haben, die für die Stadionzukunft völlig irrelevant ist. Und? Dann hat eine Gruppe schuld daran, dass es die Panther nicht mehr gibt und was kann man sich davon kaufen? Bockig wie der Mob durch die Straßen ziehen? Ach Gott, die Panther spielen desewegen auch nicht mehr in der DEL und vermutlich wird (leider) das Leben ohne Panther in der DEL aber mit Eishockey in Augsburg (zum Glück) weitergehen, auch wenn es schade ist. Sich aufführen wie eine offene Hose, ist dann nur noch für das Ego der einzelnen Leute, die sich dann einbilden können, ihre Meinung würde jemanden interessieren.
Die Entscheidungen über den Verbleib der Augsburger Panther treffen alleine die Stadt Augsburg mit den dazugehörigen Gremien und die Gesellschafter der Deutschen Eishockey Liga. Diesen Entscheidungsprozess wird niemand mit einer Demo mit Grablichtern und Särgen wohlwollend unterstützen oder positiv beeinflussen. Einen Fan-Marsch mit positiven Aussagen zum DEL-Standort Augsburg, sogar mit Unterstützung der Krefelder Fans, wie von Benne geschildert, zeigt wenigstens, dass einigen Eishockeyfans viel an der Thematik liegt und gewillt sind mit Aktionen zu
unterstützen.
Was meiner Meinung nach kein Mensch und vor allem die Augburger Panther nicht brauchen können, sind erneut negative Meldungen über die Stadionthematik und das Eishockey im Generellen. Die Öffentlichkeit hinter ein Thema zu bringen, erreicht man sicherlich nicht dadurch, offiziell den Abgesang des Profieishockeys in den Augsburger Nebenstraßen zu zelebrieren!
Also verwenden wir lieber unsere Energie gemeinsam ein Zeichen zu setzen, dass das CFS schleunigst modernisiert wird, als dass wir Leute/Gruppen verurteilen, bevor irgendwelche Entscheidungen getroffen wurden! Die Panther und die Stadt haben meine Unterstützung, denn was anderes bleibt mir eh nicht mehr über!
PRO CFS - PRO DEL