DEB - Nationalmannschaft

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
Ryan
Profi

Beitrag von Ryan »

Der Rentner hat geschrieben:Ja, der Vertrag wurde zwar aufgekündigt, aber man will sich doch am Freitag zusammensetzen und da wird sich auf einen neuen geeinigt werden. Man wird einen Kompromiss finden müssen, wie die Bestrafung für Busch ausfallen wird (in meinen Augen gibt es nur eine Möglichkeit) und dann ist die Sache wieder durch. Ich denke nicht, dass der DEB ohne Vereinbarung mit der NADA bleiben wird. Das kann sich kein Sportverband leisten. Deshalb wird es von dieser Seite auch keine Probleme in Bezug auf die Qualifikation geben.
Gruß,
Der Rentner

Das bleibt zu hoffen, denn ich kann mir durchaus auch vorstellen, dass die einen Präzedenzfall schaffen wollen, um eventuelle Abweichler abzuschrecken.

Wenn es jedoch stimmt, was publiziert wurde, dass der DEB der am schärfsten kontrollierte Verband weltweit ist, dann ist es schon (menschlich) verständlich, dass den Spielern mal der Kragen platzt.
Ghandi

Beitrag von Ghandi »

Ryan hat geschrieben:Das bleibt zu hoffen, denn ich kann mir durchaus auch vorstellen, dass die einen Präzedenzfall schaffen wollen, um eventuelle Abweichler abzuschrecken.

Wenn es jedoch stimmt, was publiziert wurde, dass der DEB der am schärfsten kontrollierte Verband weltweit ist, dann ist es schon (menschlich) verständlich, dass den Spielern mal der Kragen platzt.

Und ? Würde man sich wenigstens die sportliche Blamage ersparen. Da MÜSSEN Konsequenzen her.
Der Rentner
Stammspieler

Beitrag von Der Rentner »

Ryan hat geschrieben:Das bleibt zu hoffen, denn ich kann mir durchaus auch vorstellen, dass die einen Präzedenzfall schaffen wollen, um eventuelle Abweichler abzuschrecken.

Die sollen doch froh sein, dass sie so stark kontrolliert werden, dann können sie wenigstens auf einen, wenigstens vordergründig, sauberen Sport verweisen. Da kann dem Spieler auch gerne mal der Kragen platzen, solange er sich professionell verhält, ist das egal. Busch aber hat es halt falsch gemacht und muss jetzt die Konsequenzen tragen, auch wenn mir der Spieler hundertmal lieber und sympathischer als die NADA ist. Darum geht es aber nicht, sondern um die Glaubwürdigkeit des gesamten Prüfsystems. Da wird der DEB nachgeben müssen. Ich will gar nicht an die möglichen Folgen denken, sollte Busch ohne Sanktion davon kommen.
Gruß,
Der Rentner
Nur weil ich paranoid bin, heißt das nicht, dass sie nicht hinter mir her sind!
Der Rentner
Stammspieler

Quelle: www.hockeyweb.de
Wie ich es sehe... Die Hockeyweb-Kolumne von Werner Nieleck

Duisburg, 14.Mai 2008

Ende gut, alles gut aus Sicht der Adlerträger nach dem 5:3-Erfolg gegen Lettland? Das kann man nun wirklich nicht sagen. Vom Viertelfinale darf weiterhin lediglich geträumt werden, auch wenn unsere Spieler im letzten Zwischenrundenmatch Moral bewiesen, trotz einer dreimaligen Führung des Gegners als Sieger das Eis verließen und Lettland nunmehr in der internationalen Rangliste unter Deutschland steht.

Weiterlesen...
Ryan
Profi

Beitrag von Ryan »

Bin bei der Sache Busch wie gesagt ein wenig zwiegespalten. Einerseits muss es eine Bestrafung geben. Hat glaub auch schon jmd anders geschrieben, man stelle sich vor, das wäre im Radsport passiert... Da würde wahrscheinlich ein Geschrei herrschen...

Andererseits wurde der Spieler wohl bereits am Vormittag kontrolliert und wollte mit Frau/Freundin aus dem Haus gehen. Na hallo, wenn ich bereits 3 oder 4 Stunden vorher getestet wurde, dann würde ich vermutlich dem Kasper auch nen Vogel zeigen und ihn hinaus befördern.

Im Sinne des Eishockeys geht es nicht ohne eine Strafe, auch wenn von der die Öffentlichkeit nichts mitbekommen wird, das der Skandal dann ja keiner mehr ist. Der Image-Schaden ist jetzt schon beträchtlich und die Sache sollte so schnell wie möglich geklärt werden, und zwar sauber. Auch wenn es mir da um den Spieler leid täte ...
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

Wenn man jetzt aber hört, dass der NADA-Code geändert werden soll, um Fälle wie den von Busch als Einzelfall behandeln zu können, fragt man sich schon, ob das ganze Theater jetzt wirklich sinnvoll ist.
Der Rentner
Stammspieler

Quelle:http://www.eishockeynews.de/nachricht.html?nachricht_id=4439
„Fall Busch“: Noch keine Entscheidung des Schiedsgerichts

Eine Entscheidung im vermeintlichen Doping-Fall des Berliner Nationalspielers Florian Busch lässt weiter auf sich warten. „Bislang hat sich noch nicht einmal das Schiedsgericht konstituiert. Allein dieser Prozess dauert - unter Einhaltung aller Fristen - rund vier Wochen“, so Dr. Holger Niese vom Justitiariat des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB) auf Nachfrage von Eishockey NEWS online.

Weiterlesen...
Der Rentner
Stammspieler

Quelle: http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/aktuell/?sid=87dac131456c023404719d7bf5d6d6cc&em_cnt=1353119
Schiedsrichter im Fall Busch bestellt

Doping-Verfahren im Sommer

Bild
Frankfurt. Einen Monat nach der Einigung auf ein Schiedsgerichtsverfahren deutet sich im Fall des Eishockeyprofis Florian Busch, der eine Dopingkontrolle verweigert hatte und vom Deutschen Eishockey-Bund (DEB) dennoch nicht gesperrt wurde, zumindest ein Ende der Suche nach den Juroren an.

Weiterlesen...
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

DSDS ist ein Scheißdreck dagegen! :-)
Kingkongkrupp
Rookie

Uwe Harnos neuer DEB Präsident

Beitrag von Kingkongkrupp »

München - Das Präsidium des Deutschen Eishockey-Bundes e.V. bestimmte anlässlich seiner Präsidiumssitzung am 21.07.08 am Münchner Flughafen den bisherigen DEB-Vizepräsidenten Uwe Harnos, nachdem dieser dieses Amt niedergelegt hatte, entsprechend den satzungsrechtlichen Gegebenheiten kommissarisch bis zur nächsten Wahlmitgliederversammlung im Juli 2010 zum DEB-Präsidenten.

weiter im Eishockey-Magazin
Flubbi81
Profi

Beitrag von Flubbi81 »

Strafen gegen Kreutzer und Polaczek ausgesetzt

BildDaniel Kreutzer darf vorerst wieder spielen

Daniel Kreutzer von den DEG Metro Stars und Aleksander Polaczek von den Nürnberg Ice Tigers dürfen ab sofort wieder Eishockey spielen. Die Strafe gegen die beiden Nationalspieler wegen angeblich wiederholten Verstoßes gegen die Meldeauflagen der Nationalen Anti-Doping-Agentur (NADA) wurde ausgesetzt.
http://www.sportal.de/sportal/generated/article/eishockey/2008/08/25/10533600000.html
bsstar
Stammspieler

Beitrag von bsstar »

Ryan
Profi

Beitrag von Ryan »

Das könnte interessant werden, wenn noch mehr Spieler diesem Beispiel folgen :rolleyes:
bsstar
Stammspieler

Beitrag von bsstar »

Der Nächste! Stefan Ustorf erklärt Rücktritt aus Nationalteam!

Quelle: http://www.eishockeynews.de/
lionheart69

Deutschland - Cup usw.

Beitrag von lionheart69 »

Weiß ja schon jemand, wo (wenn überhaupt) folgende Spiele der Nationalmannschaft im Fernsehen zu sehen sind?

05. November 2008:
Deutschland - Kanada (Köln) Vorbereitung auf den D-Cup

07. November 2008:
Kanada - Slowakei, Deutschland - Schweiz (D-Cup Mannheim)

08. November 2008:
Schweiz - Kanada, Deutschland - Slowakei (D-Cup Frankfurt)

09. November 2008:
Slowakei - Schweiz, Deutschland - Kanada (D-Cup Mannheim)
Wolfgang Goetz
Ersatzspieler

Beitrag von Wolfgang Goetz »

lionheart69 hat geschrieben:Weiß ja schon jemand, wo (wenn überhaupt) folgende Spiele der Nationalmannschaft im Fernsehen zu sehen sind?

07. November 2008:
Kanada - Slowakei, Deutschland - Schweiz (D-Cup Mannheim)

08. November 2008:
Schweiz - Kanada, Deutschland - Slowakei (D-Cup Frankfurt)

09. November 2008:
Slowakei - Schweiz, Deutschland - Kanada (D-Cup Mannheim)

Lt. Internetseite des DEB "vorr. Live im DSF"
Ein Eishockeyfan und aktiverFaustballer aus München: Ich bin das, was ich bin - "denn nur tote Fische schwimmen mit dem Strom"(Zitatherkunft unklar) - für Beitrage im Netz brauche ich keinen "Nick".
lionheart69

Naja, wenn ich mir den EPG bei DSF ansehe, finde ich nichts:

Freitag, 07. November 2008 (Programm ab 17.00 Uhr - 22.00 Uhr)
Skat, Manni der Libero, Premier League
Samstag, 08. November 2008 (Programm ab 17.00 Uhr - 22.00 Uhr)
Motorrad- und Automobilsport
Sonntag, 09. November 2008 (Programm ab 17.00 Uhr - 22.00 Uhr)
Tischtennis
punisher

Beitrag von punisher »

Na, Skat und Manni der Libero hat doch auch was! :wub:
lionheart69

http://www.eishockeynews.de/nachricht.html?nachricht_id=5521;menue_id=12;template_id=1 EHN - 04.11.2008

Bundestrainer Krupp fordert mehr Zeit für Nationalteam
lionheart69

Der Kader steht fest

http://www.deb-online.de/neu/main.html

Bundestrainer Uwe Krupp nominiert Moritz Müller –
Petr Macholda, Frank Hördler, Petr Fical, Sven Felski und Michael Waginger fallen aus

Hoffentlich dürfen folgende Spieler auch wirklich für Deutschland spielen, bei diesen Geburtsorten:

PÄTZOLD, Dimitri - Ust-Kamenogorsk
ZIFFZER, Youri - Singapur
SCHMIDT, Chris - Beaver Lodge
TRIPP, John - Kingston
WOLF, Michael - Ehenbichl
MUELLER, Richard - Richmond B.C.
TREW, William -Port Hope
Antworten