
Der linke ist Tommy Jakobsen, (der rechte ich, hehehehe..... :twisted: )
Moderator: Alter Schwede
(20.09.04) Hallo Zusammen!
Ja, dann ging es endlich los - die ersten zwei Spiele sind absolviert, und für uns bedeutete das zwei Derby`s mit 50% Erfolgsquote (3 von 6 Punkten). Ich fange mit dem Spiel gegen die Hühner an......ein Sieg in Iserlohn das ist nicht so einfach..da haben wir hart kämpfen müssen - aber erfolgreich mit einem sehr starken Trefilov im Tor. Ein tolle Anfang der gut tat.
Aber dann der Heimpremiere am Sonntag gegen den anderen Vögeln...Die Krefelder kamen uns besuchen und haben 3 Punkte geklaut - naja, wir sind eigentlich selbst schuld...mit so viele Überzahlsituationen und sooooo viele Chancen - da muss man das Spiel eigentlich gewinnen! Gestern aber nicht. Wenn wir so viele persönliche Fehlern mache....gewinnen wir kein Spiel!
Mein Spiel war Gestern aber frühzeitig zu ende....ahhhhhhhhhhhhhhhhhh...ich gebe die Schieries in diesen Liga einfach auf! Was für eine Kacke.... Erklärung: Unterzahlsituation und ich stehe wie immer vor unsere Tor. Der Gegner steht auch da (klar) und krieg was normal ist - ein cross-scheck.. kein böse (aber ein der 100 mal in einem Spiel passiert - und nicht nur von mir!) - und ich glaube er (der Gosdeck) musste nicht deswegen fallen....so hart war der Scheck auch nicht - ist er aber. Danach hat sein eigenen Verteidiger die Scheibe mit voller Wucht in seine Richtung geschossen....... und ihn in Halsbereich getroffen. Das tut Weh - aber dafür kann ich nichts (und er ist nach 2 Minuten wieder auf dem Eis gestanden!!!???). Hoffentlich kann das Schiedsgericht von DEL ein Fehler einsehen, und mir am Freitag (und Sonntag) und...und...wieder spielen lassen - die drohen ja mit 4 Spiele sperre!!!! Ich muss einfach abwarten....aber kann noch hoffen! Der Gosdeck hat übrigens nach dem Spiel gesagt, dass er von der Scheibe getroffen wurde und deswegen liegen (verletzt?) geblieben ist.
Sonst gehts mir gut - und ich hoffe wir können unsere Auswährtstrend in Mannheim fortsetzen. Servus und bis bald.
" hat geschrieben:Seit dem Testspiel IEC-DEG in Unna ist Tommy ien besonderer Freund von IEC1Gell Jörn?
:wink:
" hat geschrieben:" hat geschrieben:Seit dem Testspiel IEC-DEG in Unna ist Tommy ien besonderer Freund von IEC1Gell Jörn?
:wink:
Who the f..k ist Jörn???
" hat geschrieben:Liebe Grüße an alle Wikinger und G7´ner soll ich von Tommy ausrichten... :idea:
(30.04.06) Hallo Zusammen!
Zuerst eine Zusammenfassung von diesen Saison......Vizemeister!!! Wer hätte das gedacht?
Ich wusste aber früh das wir eine gute Mannschaft waren (trotz hohe Durchschnittsalter ;-)), und ich glaube wir (die Spielern) waren die einzigste die an uns geglaubt haben. Für mich war es aber eher eine Saison mit negativem Beischmack. Das möchte ich hier aber nicht vertiefen.....es lag nicht nur an meine Verletztungen - so viel kann ich sagen. Egal - das wir am Ende Vizemeister wurden macht mir aber trotzdem Stolz. Und für mich war es auch ein schönes Ende. 10 Jahre DEL ist jetzt vorbei.......alles ist plötzlich Geschichte geworden das ist ein merkwürdiges Gefühl! Es war eine schöne Zeit - mindestens zum größten Teil. Ich habe ja einiges erlebt..... Damals in Augsburg 1996-1997 wo alles begonnen hat, hätte ich keine Ahnung das ich in diesem Land 10 Jahre wohnen wurde. Mit Freundin, Katze und ein Paar Gegenständen bin ich nach Augsburg gekommen, und jetzt 10 Jahre später mit Frau, Kind, Katze und eine ganze Einrichtung räume ich das Feld in Düsseldorf . Das ist Alles nur möglich gewesen, weil der damalige Manager in Augsburg, Charly Fliegauf, und der damaligen Trainer, Gary Prior,- mir den Chance gegeben hat mich hier zu zeigen. Die Norwegern sind ja nicht unbedingt als Eishockeyspielern bekannt.....wir sind ja sprichwörtlich mit Skien geboren worden - keine Schlittschuhen ;-). Aber Charly hat an mich geglaubt - und dafür bin ich ihm ewig Dankbar. Und 6 tolle Jahre war ich in Augsburg - ein Sportlerleben ist ja mit höhen und tiefen verbunden - aber die Jahre da unten waren einfach toll. Ich vermisse schon sehr viel aus diese Stadt. Als Beispiel der Abschied was ich da erlebt habe war einzigartig....ich denke an das Lied was man für mich gemacht habe, an das erste Spiel in Kurt-Frenzel-Stadion wo ich im Trikot der Düsseldorfer stand, an Flake (mit denen ich immernoch Kontakt habe) oder an die treue Fans die auch bei minus 15 Grad uns zugejubelt haben...es gibt so viele tolle Erinnerungen - ich könnte ein Buch schreiben. Und ich möchte mich hier auf diese Weise bei ALLE bedanken........DANKE SCHÖN für Alles!
Nach 6 Jahre in Augsburg wurde es auch Zeit zu gehen - und dann wollte ich unbedingt nach Düsseldorf. Hier oben ist alles größer, lauter, schneller.......und die Atmosphäre an die Brehmstraße wollte ich nicht nur als Gegner erleben. Der Mike Komma hat mich hier die Chance gegeben - und dafür bin ich ihn auch sehr Dankbar. Die Stimmung während und nach einem Spiel gegen Köln in ausverkauftes Haus - und dazu noch 3 Punkte (oder noch besser eine Runde weiter in Play-offs) zu gewinnen - muss man einfach erleben...man kann es nicht in Wörter beschreiben. Der Ruf der Düsseldorfer Fans hat sich bestätigt. In Düsseldorf habe ich auch einige Tiefen erlebt - ich denke dann an meine Zahlreiche Verletzungen...ich kenne mittlereweile einige Ärtze in diese Stadt - und Rehacenter Restle war für mich ein zweites zuhause gewesen. Aber nicht desto trotz - hier habe ich wieder super nette Menschen kennengelernt die mich wieder auf die Beine (Schlittschuhen) gebracht haben. In düsseldorf gibt es - wie in Augsburg - so viele Menschen bei den ich mich eigentlich bedanken möchte, und den ich sehr vermissen werde. Dafür gibt es leider hier kein Platz. Aber ich kann mit Stolz sagen - ich nehme das Beste aus Düsseldorf mit - meinem SOHN. Der wird für immer ein Düsseldorfer bleiben - er ist hier geboren worden. Und ich bin quasi ein 50-50`er.......
Viele fragen mich ob es Vemütig ist Deutschland und die DEL zu verlassen? Und meine Antwort: Nein, überhaupt nicht. Ich nehme sehr viel aus Deutschland mit....u.a.Lederhose ;-), Karnevalsoutfits ;-)) aber auch viele viele Freunde und tolle Bekanntschaften. Ich habe hier viel gelernt - nicht nur (fast) die Sprache - aber ich habe auch Deutschland als Land kennengelernt. Ich und meine Familie sagen jetzt auf wiedersehen - und vielleicht sieht man sich. Jetzt kommt für uns eine neue herausforderung - Österreich und Graz here we come! Wir freuen uns riesig))) Bis bald und schönen Sommer wünsche ich euch alle!
Euer Tommy
Carts21 hat geschrieben:Tommy ist übrigens immer noch bei den Black Wings ... wer flüstert lügt![]()