Präsidentschaftwahl USA

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Bin nur gespannt, wie lange er Präsident ist... ich befürchte nämlich, dass es da genügend gibt, die den Burschen gerne aus dem Weg räumen möchten (u.a. die Jungs mit der weißen Kapuze...?!?) :(
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Shanahan
Profi

Beitrag von Shanahan »

Dagegen wetten ? Gegen was ? Sorry, aber ich steh auf der Leitung.
Wettest du nun dagegen, dass es der Klan schafft Obama um die Ecke zu bringen ?
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Ich würde dagegen wetten, dass Obama Opfer eines Anschlages wird. Also im kennedy'schen Sinn. Attentatsdrohungen bekam noch jeder Präsi bis zum Abwinken.
Shanahan
Profi

Beitrag von Shanahan »

Von Krolock hat geschrieben:Ich würde dagegen wetten, dass Obama Opfer eines Anschlages wird. Also im kennedy'schen Sinn. Attentatsdrohungen bekam noch jeder Präsi bis zum Abwinken.

Ah, okay. :cool:
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Übrigens glaube ich, naiv wie ich bin, dass diese Wahl eine der größten und wunderbarsten Entscheidungen der Weltpolitik waren. Für mich bedeutend wichtiger als die Wahl des deutschen Kanzlers.

Obama hat im Prinzip alles, was ein amerikanischer Präsident haben kann. Er ist ein Intellektueller, ein kluger Kopf, ein eloquenter Moderator, ein Teamplayer, ein Kenner von Minderheiten jeglicher Art und ein Visionär.

Ich habe heute gehört, dass nie zuvor der Dikt... äh das politische Oberhaupt eines Landes einen Staat finanziell derart in den Sand gesetzt hat, wie Bush es getan hat. 970 Milliarden Dollar Schulden sind Rekord und das trotz einer sehr anständigen Sanierung durch Clinton.

Obama hat null Chancen, alle seine Versprechen einzulösen und ich glaube auch, dass die flächendeckende Krankenabsicherung eine Nummer zu groß für ihn ist. Seine Afghanistan-Haltung teile ich nicht mal ansatzweise. Trotzdem wird er die USA voran bringen. Allein schon seine Haltung zur Klimaschutzkonferenz lässt hoffen. Für Europa ist er wichtiger als Kennedy es war. Viel wichtiger.

Er hat seine Vorschusslorbeeren m. E. zurecht und die Welt ist seit heute ein Stück besser geworden.

Gruß

Ein Träumer
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Mich irritiert vorallem sein Topberater Zbigniew Brzeziński...
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Shanahan
Profi

Beitrag von Shanahan »

Ich beneide die Amis. Bin gespannt was sie daraus machen. :cool:
allgaeuer
Profi

Beitrag von allgaeuer »

Auf was für Drogen seid ihr eigentlich? Der Kerl hat noch gaaar nichts gemacht. :cursing: :blink:
Bild

et ceterum censeo arenam esse renovandum.
Shanahan
Profi

Beitrag von Shanahan »

allgaeuer hat geschrieben:Auf was für Drogen seid ihr eigentlich? Der Kerl hat noch gaaar nichts gemacht. :cursing: :blink:

Darum gehts doch im Moment gar nicht. Mir persönlich ist wichtig, dass Bush nix mehr macht und es einen Funken Hoffnung auf Veränderung gibt.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

allgaeuer hat geschrieben:Auf was für Drogen seid ihr eigentlich? Der Kerl hat noch gaaar nichts gemacht. :cursing: :blink:

Es ist vorallem der Berater der mir sorgen macht..... Brzeziński ist das grösste Übel der modernen Welt. (Irak, Afghanistan, Georgien... alles auf seinen Mist gewachsen)
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Bild
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

:D :D Knaller!!
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Der Rentner
Stammspieler

Beitrag von Der Rentner »

Gerüchten zufolge wurde bereits Martti Ahtisaari informiert, dass er seinen Nobelpreis zurück geben muss, weil bei der Vergabe noch nicht sicher war, dass Obama wirklich gewählt werden wird. Da er jetzt offiziell neuer Präsident der USA wird, muss Ahtisaari leider verzichten. Eine Woche nach der Vereidigung Obamas bekommt dieser ihn für all seine kommenden Verdienste verliehen. In meinen Augen die genau richtige Entscheidung. Vielen Dank nach Stockholm bzw. Oslo.
Gruß,
Der Rentner
Nur weil ich paranoid bin, heißt das nicht, dass sie nicht hinter mir her sind!
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Der Rentner hat geschrieben:Gerüchten zufolge wurde bereits Martti Ahtisaari informiert, dass er seinen Nobelpreis zurück geben muss, weil bei der Vergabe noch nicht sicher war, dass Obama wirklich gewählt werden wird. Da er jetzt offiziell neuer Präsident der USA wird, muss Ahtisaari leider verzichten. Eine Woche nach der Vereidigung Obamas bekommt dieser ihn für all seine kommenden Verdienste verliehen. In meinen Augen die genau richtige Entscheidung. Vielen Dank nach Stockholm bzw. Oslo.
Gruß,
Der Rentner

sach mal, fehlen hier die Smilies ??
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
fgtim

Beitrag von fgtim »

Manne hat geschrieben:sach mal, fehlen hier die Smilies ??

Das fragst ausgerechnet du? :-) ;)
thomas

Beitrag von thomas »

Nö. Und es sind auch keine nötig.

Mr Obama hat außer großen Worten noch nichts gezeigt. Falls er wirklich was in Bewegung bringen sollte, dann jubel ich auch mit.
Antworten