[Fußball] FC Bayern München

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Bayern 1:18 Ecken und gewinnen. :angry:
Tja, es geht halt um Tore.
Mr.Bob Wren
Stammspieler

Beitrag von Mr.Bob Wren »

Die Schalker wollen zu Hause wohl nicht mehr gewinnen. :D
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Alle 3 Tore super herausgespielt.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

Von Krolock hat geschrieben:Man kann es ja mal wieder erwähnen
Aber bitte NICHT nach diesem Spiel! Das war ja so unglaublich bodenlos, dass alles zu spät ist.
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Ich habe das Spiel doch gar nicht gesehen. Es geht nur um Statements und um eine klare Haltung. Wie bei Rettig. Oder so 8)
fgtim

Beitrag von fgtim »

Von Krolock hat geschrieben:Ich habe das Spiel doch gar nicht gesehen. Es geht nur um Statements und um eine klare Haltung. Wie bei Rettig. Oder so 8)
Die Haltung könnte klarer nicht sein.
Der Bäckerssohn führt den letztjährigen souveränen Doublegewinner gerade wieder dorthin, wo man schon seit Wochen stehen müsste. Respekt. :rolleyes:
Shanahan
Profi

Beitrag von Shanahan »

fgtim hat geschrieben:Die Haltung könnte klarer nicht sein.
Der Bäckerssohn führt den letztjährigen souveränen Doublegewinner gerade wieder dorthin, wo man schon seit Wochen stehen müsste. Respekt. :rolleyes:
Wo ist der Unterschied ?
Ich bin ja jetzt echt kein Fussballfan oder gar Bayernfachmann, aber abgerechnet wird zum Schluss, oder ?
fgtim

Beitrag von fgtim »

Shanahan hat geschrieben:Wo ist der Unterschied ?
Ich bin ja jetzt echt kein Fussballfan oder gar Bayernfachmann, aber abgerechnet wird zum Schluss, oder ?
Davon abgesehen, dass souverän anders aussieht, werde ich ihm keinen Titel auf seine Trainerfähigkeit hin anrechnen. Außer er gewinnt die CL, dann kann man neu verhandeln.
Auf gut Deutsch: Jede Wurst könnte mit dieser Truppe um die Meisterschaft mitspielen. Und die muss er auch erstmal holen.
Hat er sie, ist es aber das Normalste der Welt. Die Aussage "Klinsi macht das schon." ist der blanke Hohn.
Shanahan
Profi

Beitrag von Shanahan »

Aha, dann liegt es nicht an der immer wieder angesprochenen Umstellung auf das Klinnsmansche System, welches die Spieler erst verinnerlichen müssen und welches jetzt Früchte trägt ?
Fussball wird mir in seinen Feinheiten immer ein wenig seltsam erscheinen... :rolleyes:
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

fgtim hat geschrieben:Davon abgesehen, dass souverän anders aussieht, werde ich ihm keinen Titel auf seine Trainerfähigkeit hin anrechnen. Außer er gewinnt die CL, dann kann man neu verhandeln.
Auf gut Deutsch: Jede Wurst könnte mit dieser Truppe um die Meisterschaft mitspielen. Und die muss er auch erstmal holen.
Hat er sie, ist es aber das Normalste der Welt. Die Aussage "Klinsi macht das schon." ist der blanke Hohn.

Das ist ja mal ein echter Unsinn. Denn dann entscheidet die Geldrangliste, man stellt den Spielbetrieb ein und von den zu verpflichtenden Würsten nimmt die teuerste Mannschaft die billigste Wurst, um dafür die Mannschaft noch teurer zumachen
fgtim

Beitrag von fgtim »

Du nennst das Unsinn?!
Die Mannschaft war souverän Deutscher Meister und sie war eingespielt.
Keine Abgänge die von Relevanz wären und 2 Zugänge. Ja Hilfe! Was musste der arme Kerl denn genau machen? Rensing ins Tor stellen, wo er keine andere Wahl hat?! Für den wird er wahrscheinlich irgendwann gelobt werden, obwohl der als kommender Top-Mann eine Bank ist. Wahrscheinlich erntet er auch noch die Lorbeeren für einen Kroos. Da werde ich heute schon wütend, wenn ich dran denke.
Das was Ragnick macht ist echte Trainerarbeit. Das was Labbadia macht. Die formen Mannschaften. Der FC Bayern war bereits vorgeformt.
Shanahan
Profi

Beitrag von Shanahan »

fgtim hat geschrieben:Du nennst das Unsinn?!
Die Mannschaft war souverän Deutscher Meister und sie war eingespielt.
Keine Abgänge die von Relevanz wären und 2 Zugänge. Ja Hilfe! Was musste der arme Kerl denn genau machen? Rensing ins Tor stellen, wo er keine andere Wahl hat?! Für den wird er wahrscheinlich irgendwann gelobt werden, obwohl der als kommender Top-Mann eine Bank ist. Wahrscheinlich erntet er auch noch die Lorbeeren für einen Kroos. Da werde ich heute schon wütend, wenn ich dran denke.
Das was Ragnick macht ist echte Trainerarbeit. Das was Labbadia macht. Die formen Mannschaften. Der FC Bayern war bereits vorgeformt.
So und nun meine Frage : Spielen die Herrn vom FC Bayern jetzt ein anderes System als zu Hitzfelds Zeiten ? ( ich mach hier keine Scherze, mich interessiert das echt.)
fgtim

Beitrag von fgtim »

Shanahan hat geschrieben:So und nun meine Frage : Spielen die Herrn vom FC Bayern jetzt ein anderes System als zu Hitzfelds Zeiten ? ( ich mach hier keine Scherze, mich interessiert das echt.)
Außer heißer Luft kann ich bei Klinsmann bisher nicht viel erkennen.
Wie schon mehrmals gesagt: Er bringt nichts Neues, nichts was nicht schon dagewesen wäre. Lässt sich aber wie den Heilsbringer und Reformer feiern.
One-Touch-Fußball....ich lach mich tot.
Was bedeutet das?! Hier nichts anderes als eine höhere Fehlerquote! In England ist das Spiel schnell - das was bei uns immer gefordert wird. Komischerweise gewinnt die englische Nationalmannschaft aber keinen Blumentopf und die englischen Teams räumen auch nur deshalb ab, weil sie Geld wie Heu und deshalb auch die besten Spieler haben.

Zurück zu Klinsmann:
Fehler macht er trotzdem noch und nöcher. Sortiert mit Jansen den einzigen Linksverteidiger neben Lahm aus, holt dafür den vierten potentiellen Rechtsverteidiger und stellt daraufhin aus der Not heraus mit Ze Roberto den besten def Mf-Spieler auf die Position des Linksverteidigers. Demichelis durfte auch ins Mittelfeld und spielt genau seitdem grotte. Kroos sitzt wochenlang nur auf der Tribüne. Der Zusammenhalt im Team ist kaum vorhanden. Etc....

Wenn das das System Klinsmann ist, dann hat er wirklich was verändert.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Sorry Tim, aber du hast einfach nur einen "Hass" auf Klinsi. Der könnte machen was er wollte und du würdest es nicht gut finden. Ich bin der Meinung das er das Ding in München schaukelt. Und mich freuts für ihn.
Ghandi

Beitrag von Ghandi »

Rigo Kaka hat geschrieben:Sorry Tim, aber du hast einfach nur einen "Hass" auf Klinsi. Der könnte machen was er wollte und du würdest es nicht gut finden. Ich bin der Meinung das er das Ding in München schaukelt. Und mich freuts für ihn.

...doch, wenn er aufgeben und gehen würde, das würde ihn freuen. :-) ;)
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Ghandi hat geschrieben:...doch, wenn er aufgeben und gehen würde, das würde ihn freuen. :-) ;)
Genau diesen Spruch hab ich gerade beim Schreiben vom Tim erwartet :-) :-)
fgtim

Beitrag von fgtim »

Rigo Kaka hat geschrieben:Sorry Tim, aber du hast einfach nur einen "Hass" auf Klinsi. Der könnte machen was er wollte und du würdest es nicht gut finden. Ich bin der Meinung das er das Ding in München schaukelt. Und mich freuts für ihn.
:-)
Den hab ich in der Tat. Aber ich bin nicht Jürgen, dass ich ihm die Füße küsse, nur weil er jetzt Tabellenführer ist.
Du kannst die Fehler aber auch entkräften, wenn du magst.
Achja: Die Van Bommel-Kapitänverarsche hatte ich gar nicht erwähnt....das war eigentlich sein größter Clou. Und ich korrigiere von 4 Rechtsverteidigern auf 5.
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Warum geht das mit dem Kapitän auf der Ersatzbank eigentlich bei anderen Vereinen, nur bei Bayern wird da immer rumgetan?? Beispiel ist für mich Hitzelsperger, und der spielt für mich bei Stuttgart ne viel wichtigere Rolle als der "ich kann nur umholzen und meckern" Spieler van Bommel?

Eigentlich ist es doch völlig egal, wie man spielt, hauptsache der Erfolg ist da. Und für mich war der Tausch Rensing für Kahn schon ein enormer Wechsel, vorallem da mit Rensing plötzlich extreme Unsicherheiten hinten vorhanden waren. Wenn man jetzt noch sieht, dass Toni und Ribery dieses Jahr lange fehlten bzw nicht fit waren/sind finde ich das erreichte bis jetzt gar nicht schlecht.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
fgtim

Beitrag von fgtim »

Ich mag mich jetzt täuschen, aber ist Hitzlsperger nicht verletzt?

Zum Rest sage ich nichts, das würde jetzt seitenlang werden. Ich gucks mir aus der Ferne an und denk mir meinen Teil......die Pro-Klinsmann-Fraktion sieht bei ihm entweder keine Fehler, oder spielt sie ebenso wie den erbärmlichen Fußball diese Saison gnadenlos herunter. Und ich werde nichts von dem was passiert seiner Trainer"fähigkeit" zuschreiben.
Eine ganz schlechte Kombination :-) ;)

Charakterliches lasse ich dabei mal ganz außen vor.
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

fgtim hat geschrieben:Ich mag mich jetzt täuschen, aber ist Hitzlsperger nicht verletzt?

Zum Rest sage ich nichts, das würde jetzt seitenlang werden. Ich gucks mir aus der Ferne an und denk mir meinen Teil......die Pro-Klinsmann-Fraktion sieht bei ihm entweder keine Fehler, oder spielt sie ebenso wie den erbärmlichen Fußball diese Saison gnadenlos herunter. Und ich werde nichts von dem was passiert seiner Trainer"fähigkeit" zuschreiben.
Eine ganz schlechte Kombination :-) ;)

Charakterliches lasse ich dabei mal ganz außen vor.

Wüsste ich nicht. Für mich sass er wegen Formschwäche draussen und wurde dann eingewechselt. Wäre bei ner Verletzung ja nicht möglich gewesen.

Den Rest lassen wir wirklich ;)
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Antworten