[Fußball] FC Bayern München

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Hitzlsberger saß nur 60 Minuten auf der Bank. Dann wurde er gegen Belgrad eingewechselt.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Abgesehen davon, daß man dieses Spiel nicht mehr aus der Hand geben darf (ich glaube wenn ich den Sosa nochmal ertragen muß, dann schmeiße ich den Fernseher aus dem Fenster), was da wieder gepfiffen wurde, grenzt schon an Schiebung. Man muß sich schon fragen lassen, warum das keiner sieht, daß man einen weiteren Elfer und eine Rote Karte geben muß.
Mr.Bob Wren
Stammspieler

Beitrag von Mr.Bob Wren »

Donovan kommt!

http://www.sport1.de/de/fussball/fussba ... 35770.html

Als vierter bzw. dritter Stürmer vollkommen in Ordnung!
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Nun noch Poldi im Winter weg, dafür Arshavin her, und es passt!

Nix gegen Poldi, aber wer nur Ansprüche stellt, aber jedesmal wenn er von Anfang an spielen darf, nix zeigt, der muss sich halt mal nach einem anderen Verein umschauen.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Beim Preis-Leistungsverhältnis habe ich bei Donovan halt ein ungutes Gefühl. Wenn die schon 10 Mio Ablöse aufrufen, dann dürfte auch die Leihgebühr hoch sein. Ebenso wie das Gehalt.
Mr.Bob Wren
Stammspieler

djrene hat geschrieben:Beim Preis-Leistungsverhältnis habe ich bei Donovan halt ein ungutes Gefühl. Wenn die schon 10 Mio Ablöse aufrufen, dann dürfte auch die Leihgebühr hoch sein. Ebenso wie das Gehalt.
Leihgebühr ja, Gehalt glaube ich gar nicht mal. Für lau wird er nicht spielen, aber der will sich unbedingt in Europa beweisen und wird schon Einbussen hinnehmen.
Ghandi

Beitrag von Ghandi »

Und Schweinsteiger bitte zu Weihnachten nach Turin. Wenigstens noch richtig Geld für den Vollpfosten kriegen. Nächste Saison ist der dann eh weg, und dann halt wieder für nix. Und 4,5 Mios wird dem der Uli kaum bieten.
fgtim

Beitrag von fgtim »

Nightmare hat geschrieben:Nun noch Poldi im Winter weg, dafür Arshavin her, und es passt!

Nix gegen Poldi, aber wer nur Ansprüche stellt, aber jedesmal wenn er von Anfang an spielen darf, nix zeigt, der muss sich halt mal nach einem anderen Verein umschauen.
Poldi weg???
Dann hast du also noch Toni und Klose und dahinter einen Stürmer der nochmal bedeutend schlechter ist als Podolski. Wo läge da der Sinn darin? Zumal Donovan momentan nur bis März ausgeliehen ist. Wenn das so bleibt, wäre es eh der größte Schwachsinn.
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

fgtim hat geschrieben:Poldi weg???
Dann hast du also noch Toni und Klose und dahinter einen Stürmer der nochmal bedeutend schlechter ist als Podolski. Wo läge da der Sinn darin? Zumal Donovan momentan nur bis März ausgeliehen ist. Wenn das so bleibt, wäre es eh der größte Schwachsinn.

Poldi nur weg, wenn ein Spieler kommt, der nicht so rumquängelt. Es ist doch offensichtlich dass er im Moment einfach nicht zu den Bayern passt. Es ist nicht selbstverständlich, dass er vor Klose und Toni spielt. Wenn er dann aber die Chance bekommt, was auch öfters vorkam, dann sieht man von ihm gar nix. Klarer Fall von "Große Klappe und nichts dahinter".

Außerdem hab ich ja gesagt, dass Arshavin quasi als "Ersatz" kommen müsste um Poldi gehen zu lassen. Der wird hier nicht glücklich, also soll er sich lieber bei einem anderen Verein mehr Spielpraxis holen und so wieder besser werden. Von der Nationalmannschaft allein wird man kein Topspieler.
fgtim

Beitrag von fgtim »

Nightmare hat geschrieben:Poldi nur weg, wenn ein Spieler kommt, der nicht so rumquängelt. Es ist doch offensichtlich dass er im Moment einfach nicht zu den Bayern passt. Es ist nicht selbstverständlich, dass er vor Klose und Toni spielt. Wenn er dann aber die Chance bekommt, was auch öfters vorkam, dann sieht man von ihm gar nix. Klarer Fall von "Große Klappe und nichts dahinter".

Außerdem hab ich ja gesagt, dass Arshavin quasi als "Ersatz" kommen müsste um Poldi gehen zu lassen. Der wird hier nicht glücklich, also soll er sich lieber bei einem anderen Verein mehr Spielpraxis holen und so wieder besser werden. Von der Nationalmannschaft allein wird man kein Topspieler.
Wobei ich in Arshavin halt mehr einen Mann hinter den Spitzen sehe und ihn als reinen Stürmer sehr sehr skeptisch sehe. Also eigentlich wieder eine Fehlbesetzung, wenn man ihn als Stürmer zählt.
Für einen Stürmer gibt es übrigens kaum etwas bescheideneres als auf Knopfdruck da sein zu müssen. Du gehst mit dem Gedanken ins Spiel, ein Tor machen zu müssen und verkrampfst dabei völlig.
Schau dir die Nationalelf an. Qualitativ nicht besser als die Bayern und von wenigen Gegner abgesehen sind die Mannschaften gegen die er Tore schießt auch nicht schlechter als ein Team wie Cottbus oder Bielefeld - trotzdem trifft er da regelmäßig, weil er weiß, dass er spielt.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Jetzt mal ne ganz andere Frage.

Als einer, der sich für Fußball mal eigentlich gar nicht interessiert.

Ich habe jetzt Luca Toni undgefähr 7-8 mal spielen sehen. Ich habe ungefähr die gleiche Anzahl an Spielen bei Roy Makaay gesehen.

Haben die Bayern eigentlich damals nicht behauptet, dass man diesen Austausch vorallem daher gemacht hat, weil Makaay so wenig Spielbindung hat.

Also was ich von Toni gesehen habe, ist ja nun wirklich unterste Schublade gewesen, da war ja Makaay direkt ein Aktivposten. Und wieviel Geld hat man dafür ausgegeben?????

Ich weiß, das hat jetzt irgendwie gar nix mit dem Thema zu tun, aber mir ist das neulich mal gekommen, als ich mal wieder ein volles Spiel von Toni gesehen habe und mir wirklich beinahe schlecht geworden ist, wobei mir die Kotze beim Fußball eh schon halb den Magen hochkriecht...
Bild
fgtim

Beitrag von fgtim »

König von Spanien hat geschrieben:Jetzt mal ne ganz andere Frage.

Als einer, der sich für Fußball mal eigentlich gar nicht interessiert.

Ich habe jetzt Luca Toni undgefähr 7-8 mal spielen sehen. Ich habe ungefähr die gleiche Anzahl an Spielen bei Roy Makaay gesehen.

Haben die Bayern eigentlich damals nicht behauptet, dass man diesen Austausch vorallem daher gemacht hat, weil Makaay so wenig Spielbindung hat.

Also was ich von Toni gesehen habe, ist ja nun wirklich unterste Schublade gewesen, da war ja Makaay direkt ein Aktivposten. Und wieviel Geld hat man dafür ausgegeben?????

Ich weiß, das hat jetzt irgendwie gar nix mit dem Thema zu tun, aber mir ist das neulich mal gekommen, als ich mal wieder ein volles Spiel von Toni gesehen habe und mir wirklich beinahe schlecht geworden ist, wobei mir die Kotze beim Fußball eh schon halb den Magen hochkriecht...
Sag ich von Anfang an. Makaay konnte aber immerhin die Bälle stoppen.
Mr.Bob Wren
Stammspieler

Makaay hat ja auch knapp 9 Mio mehr gekostet :p
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

und deswegen gibt man ihn dann für NICHTS her (man hat ihn doch damals für nen Witzbetrag gehen lassen) um dann sauteuer einen Toni zu holen, der das gleiche in grün ist, nur schlechter (meine Meinung anhand von den paar Spielen die ich gesehen habe).
Bild
fgtim

Beitrag von fgtim »

Mr.Bob Wren hat geschrieben:Makaay hat ja auch knapp 9 Mio mehr gekostet :p
Und ging für wieviel?

Spielerisch hat man sich verschlechtert und ich wage zu behaupten, dass Makaay neben Ribéry auch 25 Kisten gemacht hätte. Bei deutlich weniger Gehalt und mehr Beitrag zum Spiel.
Mr.Bob Wren
Stammspieler

Ich hätte Makaay lieben gerne gehalten! Der hat auch einen Torriecher, kann Bälle annehmen, Freistöße gefährlich schießen und sieht auf dem Feld nicht aus wie ein Italiener der versucht Fußball schönen Fußball zu spielen. Trotzdem bin ich froh einen Torjäger wie Toni zu haben!
fgtim

Beitrag von fgtim »

Mr.Bob Wren hat geschrieben:Ich hätte Makaay lieben gerne gehalten! Der hat auch einen Torriecher, kann Bälle annehmen, Freistöße gefährlich schießen und sieht auf dem Feld nicht aus wie ein Italiener der versucht Fußball schönen Fußball zu spielen. Trotzdem bin ich froh einen Torjäger wie Toni zu haben!
Den hatte man ja: http://www.fussballdaten.de/spieler/makaayroy/
Mr.Bob Wren
Stammspieler

Wie schauts denn aus? Kann man Makaay gegen den Depp aus Köln tauschen? :)
Madda
Stammspieler

Beitrag von Madda »

Mr.Bob Wren hat geschrieben:Wie schauts denn aus? Kann man Makaay gegen den Depp aus Köln tauschen? :)
Fragt sich nur wer der Depp ist?
Du vielleicht?
Ghandi

Beitrag von Ghandi »

Madda hat geschrieben:Fragt sich nur wer der Depp ist?
Du vielleicht?

Warum ? Möchtest Du damit sagen, dass Dir Obercool-Poldi-GuckindieLuft lieber ist als es Makaay wäre ? Dann würde ich mich nicht mehr wirklich fragen, wer hier der Depp ist, sondern würde es für meinen Teil schon wissen ;) :)
Antworten