Nostalgie / Erinnerung
Guten Abend allseits
Bin hier neu im Forum und lies gerade die Nostalgie Seiten durch.Echt gut was da steht.Da hätte ich auch noch was.
Weiss aber nicht mehr das Datum war ein Spiel gegen Nürnberg 19:30 Anpfiff
5 Sekunden später Toooor Für Augsburg Tommy Jakobsen war der Schütze war glaub ich das schnellste tor in der DEL
Bin hier neu im Forum und lies gerade die Nostalgie Seiten durch.Echt gut was da steht.Da hätte ich auch noch was.
5 Sekunden später Toooor Für Augsburg Tommy Jakobsen war der Schütze war glaub ich das schnellste tor in der DEL
Rosso hat geschrieben:Guten Abend allseits
Leider nicht ganz richtig !
Das Spiel war übrigens am 11. September 1998 und es war Andre Faust.
Das Spiel ging zum Schluß aber leider 3:4 verloren.
Mein Develey (vielleicht schon vorhanden...):
a) die try - out Verteidiger Remi (Remy Martin) Royer und John (der Bär) Jakopin
b) Vorbereitungsspiel AEV - Lugano: Sergej Stas ringt Gegenüber (?) im Kampf nieder, sein Widersacher liegt völlig hilflos auf Eis, Stas nimmt dessen Kopf und "drückt" ihn mehrmals auf`s Eis bis Nase gebrochen und Blut läuft...
c) Absoluter Kultspieler und Vorbild: Didiiiiiiiiiiiii Adam (legendär: offener Mund beim Eislaufen...)
a) die try - out Verteidiger Remi (Remy Martin) Royer und John (der Bär) Jakopin

b) Vorbereitungsspiel AEV - Lugano: Sergej Stas ringt Gegenüber (?) im Kampf nieder, sein Widersacher liegt völlig hilflos auf Eis, Stas nimmt dessen Kopf und "drückt" ihn mehrmals auf`s Eis bis Nase gebrochen und Blut läuft...

c) Absoluter Kultspieler und Vorbild: Didiiiiiiiiiiiii Adam (legendär: offener Mund beim Eislaufen...)

01.02.2005: In memoriam Anderl Heckmair 07.01.2006: In memoriam Heinrich Harrer
Von Krolock hat geschrieben:Und ich war dabei
....und ich durfte an diesem denkwürdigen Tag den letzten gemeinsamen Urlaub mit meinen Eltern in Maishofen (bei Zell am See) genießen

Das Verhängnis unserer Kultur ist, dass sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig.
Albert Schweitzer
Albert Schweitzer
Shanahan hat geschrieben:Arthur Rutland....mein Lieblingsfeind.![]()
Ein Mörderviech mit unglaublichen Scorerqualitäten! Oleg(s) Znarok(s) und Igor(s) Pavlov(s) sollten in diesem Zusammenhang auch nicht unerwähnt bleiben

Das Verhängnis unserer Kultur ist, dass sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig.
Albert Schweitzer
Albert Schweitzer
-
- Profi
Meine Antwort hier im Nostalgiethread ging eher um die Stadion/Arenen/Situation, Brehmstraße war ein Kult den der Dome nie erreichen wird. Nur Wegen dieser Frage hab ich dich zitiertpunisher hat geschrieben:Mit nichten, Waggi. Ich versteh halt nur nicht, dass man bei uns alles an einem Mann festmacht, während man die gleiche Problematik bei 80 % der DEL Mannschaften nicht wahrnehmen will. Aber lassen wir das, das ist hier OT.

Noch was Nostalgisches vom "Kobelhang" in Füssen fällt mir da ein. Man zahlte erst mal Stehplatz draussen an der Kasse , wer aber nicht am "offenen "Skihang"( wie ich den Grashügel bezeichnte) oder im Kies(Gegentribüne) stehen wollte, mußte an der hölzernern Tribüne nochmal einen Obulus im Stadion in höhe von 50 Pfennig zahlen.

Als damals sehr junger Fan hatte man im Kobelhang aber sofort das Gefühl, an einer ruhmreichen Stätte zu sein.Überall in Stadiongaststätte und drumherum hingen Schwarzweißbilder aus der ruhmreichen Zeit des EVF.
Ma Muß dazu sagen, damals waren deutsche Nationalspieler und Ex-Nationalspieler auch weniger eishockeyinteressierten Leuten bekannt.Leo Waitl, Paule Ambros( beide wohl auch in Augsburg bekannt

Achja, aus der Oberliga-Zeit. Meindel Deppele

"Wenn Eishockey ein Sport unter Männern ist, dann war ich heute Abend hier falsch" Larry Mitchell Eishockeygott 

Bill Terry hat geschrieben:Achja, aus der Oberliga-Zeit. Meindel Deppele![]()
Genau dieser hat damals mal zu uns raufgegrinst und sein Gebiss gezeigt: so gefühlte vier bis fünf Beißerchen hatte er vorne noch drin

Albert Schweitzer
Albert Schweitzer
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Augsburger Punker hat geschrieben:Kempten, das war ätzend. Immer wieder Bierduschen auf unsere Spielerbank.
genauer gesagt: EA Kempten/Kottern
dort haben wir mal 0:1 verloren, im Tor bei Kempten ein gewisser Owens
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...
Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...
Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
Slapshot7 hat geschrieben:Saison 2000/2001
War nicht Stas, sondern Rodrigo Lavins!!!
Aber noch besser war der Muzzatti, als er sich im gleichen Spiel, den Cristobal Huet, von der Spielerbank, über die Bande, auf das Eis zieht
und dann gnadenlos verprügelt!!!
Jason Muzzatti der Publikumsliebling war gebohren!
Da hast du aber was anderes gesehen? Wenn ich mich recht erinner stand Muzzatti im Mittelkreis und deutete dem noch im Tor befindlichen Huet mit der rechten Hand an, dass er doch bitte zu ihm kommen soll. Muzzatti hatte mit der Strafbank des HCL nur zu tun als er einen dort in Not befindlichen Panther mit einem beherzten Sprung in voller Montur von einer Abreibung verschont hat.
Slapshot7 hat geschrieben:FALSCH!!!
Mit diesem Sprung über die Bande, holte er eben den Huet auf das Eis und verprügelte ihn!
Weiß ja nicht was du gesehen hast, aber so haben es ich und eine Menge meiner Freunde gesehen.
Gruß
S7
War Huet also gar nicht der eigentliche Torhüter im Lugano-Gehäuse? Ich kann mich nur an die Szene erinnern als Muzzatti im Mittelkreis steht und seinen Gegenüber zu einem "Schlag-dich-ein" zu sich zitiert.
- Rigo Domenator
-
- Profi
Die Letzte Minute, Owens ohne Stock, Augsburg macht vollen Druck, Owens pariert alles!Herzschlagmäßig...Robby #9 hat geschrieben:genauer gesagt: EA Kempten/Kottern
dort haben wir mal 0:1 verloren, im Tor bei Kempten ein gewisser Owens
"Wenn Eishockey ein Sport unter Männern ist, dann war ich heute Abend hier falsch" Larry Mitchell Eishockeygott 

Ich habs auch wie Nightmare in Erinnerung.
Und jetzt in Euch gehen:
Stellt euch mal so eine Aktion heute vor. Oder noch besser, die von Lavinsh.
BILD wär da sofort da. Und Matchstrafe und Lebzeitsperre und weiß der Teufel was.
Denk doch mal einer an die Kinder!!!
Die können hier übringens mitlesen. Also bitte reisst euch zusammen.
Und jetzt in Euch gehen:
BILD wär da sofort da. Und Matchstrafe und Lebzeitsperre und weiß der Teufel was.
punisher hat geschrieben:Ich habs auch wie Nightmare in Erinnerung.
Und jetzt in Euch gehen:
Vergiss mir nicht die Geldstrafe von damals umgerechnet 800 Mark

punisher hat geschrieben:Ich habs auch wie Nightmare in Erinnerung.
Und jetzt in Euch gehen:
Das dachte ich mir auch grad.
Auch sollte man vorsichtig sein, wenn man hier so terroristische Taten wie Bierduschen von Fans, oder geworfene Gegenstände erwähnt. Am Ende haben die jeweiligen Vereine ab nächster Woche noch eine SoKo „Hooligans“ im Stadion und unter den wachsamen Augen von 100ten von Polizisten im Kampfanzug mit Videokameras bewaffnet und sinnlosen Ordnern eines privaten Sicherheitsdienstes wird versucht diese Kapitalverbrechen aufzuklären.