23. Spieltag 2008/09: Augsburger Panther - Eisbären Berlin

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

jockel hat geschrieben:@Albtraum:

Kann ich am Morgen nur bestätigen, allerdings wird dir auch die letzte Zeile des Liedes sicher nicht verborgen geblieben sein?

@Rattenmann:

und ich hatte schon gehofft, ich halte länger durch als die Oma... :-)

@löwenherz:

eine wirklich sehr gute Idee :thumbup: (Versprochen?)

Leider muss ich sagen, dass ich mich in die Lieder nur mal reingehört hab. Gekauft hab ichs dann doch nicht. Dazu ist mir das Album etwas zu schlecht.

Hier der Link zum Video auf der AZ-Seite:
http://www.augsburger-allgemeine.de/Hom ... ,4476.html

Highlight für mich ist Murphy's Schlag bei Sekunde 36 :eek:
lionheart69

Beitrag von lionheart69 »

Wann wird dieser Teil des Forums endlich geschlossen.

Manche Aussage (ja auch meine selber) nerven. :D
fgtim

Beitrag von fgtim »

punisher hat geschrieben:Die mögen unseren Waggi nicht :(

http://www.eisbaeren.de/bbs2/ultimatebb ... 001135;p=6
Komisch, die haben ja ein eigenes Forum - ich war mir im Verlauf dieses Threads nicht so sicher.
trilogY
Ersatzspieler

Beitrag von trilogY »

Die mögen auch unseren "Bombentrichter" nicht... Dummes Rassistenpack ;) :D
Im Moment liegen wir auf der Fresse, aber wir bleiben nicht liegen, sondern werden wieder aufstehen. - Harold Kreis
thomas

Beitrag von thomas »

Eine 24-stündige Wartezeit bei Neuregistrierungen würde vieles erleichtern.
Da bräuchte ich nicht nach jedem Spiel ein halbes Dutzend dieser eingebildeten Hauptstadtaffen auf die Ignorliste packen.

Und für Ruhe wäre nebenbei auch gesorgt.
Pantherjoe
Stammspieler

Beitrag von Pantherjoe »

Tja, man muss die Berliner schon verstehen, die wissen eben nicht was Rassismus bedeutet. Bei uns wird eben jeder Spieler gleich behandelt, egal ob es sich um einen dunkel- oder hellhäutigen Spieler handelt. Alles andere wäre ja auch einem hellhäutigen Spieler gegenüber rassisitisch. Immer diese rassisitischen Eisbärenfans.

Zum sportlichen:

Ich habe noch nie von einer doppelten Spieldauerdisziplinarstrafe gehört. Mich würde mal interessieren, was diese für Auswirkungen für Robinsson hat? Wird er jetzt für zwei Spiele gesperrt?
trilogY
Ersatzspieler

Beitrag von trilogY »

Pantherjoe hat geschrieben:
Zum sportlichen:

Ich habe noch nie von einer doppelten Spieldauerdisziplinarstrafe gehört. Mich würde mal interessieren, was diese für Auswirkungen für Robinsson hat? Wird er jetzt für zwei Spiele gesperrt?
Ich hoffe er bekommt mehr... Schon allein weil er laut hockeyweb.de Collins 2 Zähne rausgecheckt (Stockcheck) hat, ohne eine Strafe dafür zu bekommen....
Im Moment liegen wir auf der Fresse, aber wir bleiben nicht liegen, sondern werden wieder aufstehen. - Harold Kreis
Sir Eric 88
Profi

Beitrag von Sir Eric 88 »

Super Game---kein Foul vom "Freitag" und kein Fight... :thumbdown:
PRO BLOCK "F"-Mittelrang-"Home of Nostalgie"

-mitten drin statt nur dabei !!

Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

punisher hat geschrieben:Die mögen unseren Waggi nicht :(

http://www.eisbaeren.de/bbs2/ultimatebb ... 001135;p=6

und euer Admin ist auch sooooooo böse! :-) :-) :-)
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Man muss sich über Politikverdrossenheit nicht wundern, hat doch der Helmut Kohl versprochen, die geistige Aufarbeitung und Angleichung an das Westniveau würde in ein paar Jahren vollzogen sein. Jetzt haben wir den Salat.

Da taumelt ein Volk zwischen Sozialismus, Kommunismus und anderer einheitsstaatlicher Ismen, um sich dann Jahre später witziger- oder besser traurigerweise zur Hochburg rechtsradikalen Gedankenguts zu entwickeln. Und genau aus Teilen dieses Volkes wird der Zeigefinger erhoben und Rassismus auf die Tagesliste gesetzt.

Ich mag die "Uh-Uh"-Rufe auch nicht (überhaupt nicht sogar) aber in diesem Fall waren sie vielleicht wirklich richtig sinnvoll. Als Hilfe zur Selbsthilfe für die Aufarbeitung und Reflexion eigenen Gedankengutes.

...wenn nun der wahrnimmt, der sieht, dass er sieht, und hört, dass er hört, und als Gehender wahrnimmt, dass er geht, und wenn es bei allem anderen ebenso eine Wahrnehmung davon gibt, dass wir tätig sind, so dass wir also wahrnehmen, dass wir wahrnehmen, und denken, dass wir denken: und dass wir wahrnehmen und denken, ist uns ein Zeichen, dass wir sind...
thomas

Beitrag von thomas »

Edith. Browser abgekackt. Nochmals tipp ich das alles nimmer.
HshEisbaer
Neuer Benutzer

Beitrag von HshEisbaer »

Alle etwas seltsamen Menschen, wo immer sie leben mögen, sind Bürger dieses Landes Deutschland, und deshalb bin ich als komischer Kauz stolz darauf, sagen zu können: Ich bin ein Scheiß-Ossi.
lionheart69

Ich nix deutsch, ich Bayer :D

und im Herzen Österreicher
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

thomas hat geschrieben:Edith. Browser abgekackt. Nochmals tipp ich das alles nimmer.

Du fauler Sack! ;)
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Schmiddi
Profi

Beitrag von Schmiddi »

So was soll man zum gestrigen Spiel sagen?? Hammer einfach nur Hammer. Die Jungs haben super gespielt und vollkommen verdient gewonnen. Schade das der Kreitl den so zurücklegt, war gut gedacht aber naja schade schade. Endras muss cih echt loben, hat gestern super gespielt und uns mit tollen Paraden im Spiel gehalten. Fand auch die Kulisse von fast 3000 Zuschauern super für ein Dienstagsspiel.
Zu der Aktion vom Robinson und dem Murphy. Der Robinson muss ganz klar mit der 5+SD runter vom Eis, egal was hier manche behaupten. Der Check war von hinten und selbst, wenn der Likens ausgerutscht sein sollte, darf man den Hit nicht so fahren. Das vom Murphy war sicher zwar disziplinlos aus der Sicht des Trainer´s, aber der Robinson hat´s gebraucht. Der hat das ganze Spiel über so dreckige Fouls gemacht. Es war einfach nur geil mitanzusehen wie der Murphy ihn zamfaltet und kein Schiri dazwischen geht.
Noch was zu dem Berliner-Fan. Sicherlich ist das nicht gerade eine faire Geste, wenn einige UH UH UH-Geräusche machen, nur wärt ihr besser?? Bevor ihr hier die Augsburger als was weis ich was darstellt, denk mal nach wie es in eurem Stadion sein würde, wenn einer mit nem farbigen Spieler kommt. Dies soll aber keine Entschuldigung für die Geräusche sein.
59:59 ICH WAR DABEI

Bild
punisher

Beitrag von punisher »

Schmiddi, benutz mal dein Gehirn.

Die haben kein Stadion mehr. Die haben eine Arena!!!
Pantherjoe
Stammspieler

Beitrag von Pantherjoe »

Schmiddi hat geschrieben:Dies soll aber keine Entschuldigung für die Geräusche sein.

Für die man sich aber auch nicht zu entschuldigen braucht, da man diese bei jeder Schlägerei egal ob dunkel- oder hellhäutiger Spieler zu hören bekommt. Es wäre etwas anderes, wenn diese Geräusche während des Spiels bzw. während des Puckbesitzes von Robinsson erschallen würden. Dann gäbe es absolut keine Entschuldigung dafür. Dem war aber ja scheinbar nicht so. Was die Pfiffe gegen ihn betrifft: Wenn sich ein Spieler wie die Axt im Walde aufführt (immerwieder versteckte Stockfouls), braucht er sich nicht zu wundern wenn er ausgepfiffen wird. Da würde auch jeder hellhäutige Spieler ausgepfiffen.

Ich finde übrigens die Meinung Uhrwaldgeräuse + dunkelhäutiger Spieler = Beleidigung rassistisch. Denn spiegelt das dann nicht die Meinung wieder, dass jeder dunkelhäutige Mensch aus dem Uhrwald kommt bzw. ein Affe ist und sich damit angsprochen fühlen muss?
Schmiddi
Profi

Beitrag von Schmiddi »

Oh das habe ich vergessen. Bitte verzeihe mir. Die haben ja jetzt ein umgebautes Kino als Stadion :-) :-)
59:59 ICH WAR DABEI

Bild
7duanne7
Ersatzspieler

Beitrag von 7duanne7 »

eigentlich geht's doch hier um Beiträge zum Spiel - oder?

... AEV sehr gut - Eisbären wohl ein "bißchen" überheblich.
Die haben wohl gedacht im CFS im Schongang zum Erfolg zu kommen.

+++ Endras, Olimb, Likens und Jörg (hat gefightet bis zum umfallen)
++ Defense insgesamt recht gut, Einstellung der gesamten Truppe
++ Chartier (sehr abgeklärt und unglaublich wichtig im Spielaufbau)
++ Kohl (wäre super wenn der bleiben könnte / würde)

-- Robinson - eigentlich ein richtig guter Spieler, aber was der an
versteckten Stockfouls verteilt hat war nicht mehr lustig

zum Foul an Likens - da kam wohl beides zusammen. Aus meiner Sicht hat er ihn
klar gecheckt (ich stand zeimlich genau drüber), dazu ist er wohl noch sehr unglücklich
weggerutscht (Show war das auf jeden Fall keine)
Helden leben lange - Legenden sterben nie.
lionheart69

Nur mal so. Der Teamarzt ist nach der Diskussionsrunde zwischen Robinson und Murphy samt Koffer in die Kabine gerannt. Warum?
Gesperrt