briefkastenoma hat geschrieben:
aussage unseres pressesprechers:
ich denke dort ist es am besten aufgehoben.euer verein wird sich dazu sicherlich äussern können und vielleicht hilft es ja eurer "bekannten klientel"
die das aber natürlich nie und nimmer rassistisch gemeint haben wird , mal auf die finger zu klopfen.in diesem sinne.
Das ist ja lächerlich. Mann kanns ja übertreiben. Sicherlich sind solche Lautmalereien nicht schön aber man sollte schon mal die Verhältnismässigkeit wahren.
Bekommt der NR von euch dann wenn ihr schon gerade einen Anfall unendlichen Gerechtigkeitssinns und Rechtschaffenheit habt auch gleich ne Anzeige wegen Körperverletzung?
Ich habe die Ligenleitung übrigens darüber informiert, das 11:0 gegen Augsburg war eine Frechheit und Verhöhnung des Gegners. Ein 4:0 hätte es doch auch getan.
ich denke dort ist es am besten aufgehoben.euer verein wird sich dazu sicherlich äussern können und vielleicht hilft es ja eurer "bekannten klientel"
die das aber natürlich nie und nimmer rassistisch gemeint haben wird , mal auf die finger zu klopfen.in diesem sinne.
Da sieht man mal was man mit einem Sonderschulabschluss doch noch alles erreichen kann.
Ja, das war jetzt rassistisch - ich mag keine Pressesprecher.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
briefkastenoma hat geschrieben:wenn man unbedingt will kann man sich natürlich auch ganz dumm anstellen und einfach nicht verstehen wollen...
da ihr ja hier schon vorfälle in Berlin mit M.Gehrig angesprochen habt scheint euch aber irgendwie doch bewusst zu sein was das problem und der unterschied sein könnten.
Ich stelle mich nicht dumm und erkenne durchaus den "Unterschied". Allerdings erkenne ich auch den Unterschied bei Situationen, in denen dunkelhäutige Menschen generell mit derartigen Lauten begrüßt bzw. bedacht werden und solchen, in denen alle Gegenspieler, egal welcher Hautfarbe oder Nationalität damit konfrontiert werden.
Wenn euch aber klar ist, dass bei Robinson definitiv nur die Hautfarbe ausschlaggebend gewesen sein kann, dann erkennt ihr dadurch an, dass Robinson anders ist als andere und damit kommt ihr der Definition von Rassismus bedenklich nahe. An eurer Stelle würde ich aufpassen, denn heutzutage wird man auch als rechtschaffener Mensch ganz schnell pauschal von anderen als Nazi abgestempelt. Ist mir vor kurzem erst passiert, als ich in einem Eisstadion stand, in dem eine kleine Gruppe lustige Geräusche von sich gegeben hat. Was? Nein, kein Scheiß, ist tatsächlich so passiert!
Saku Koivu hat geschrieben:Da scheinst eher du unter einem Aufmerksamkeitsdefizit zu leiden.
Die Laute waren nicht rassistisch gemeint.
Verstehe es oder verstehe es nicht. Es sollte dir eher zu denken geben, wenn man in allem sofort eine rassistische Bemerkung sieht.
Euch will ich sehen, wenn ihr mal einen farbigen in euren Reihen hättet und er beim Verlassen des Eises vom gegnerischen Block solche Laute zu hören bekommt!
Dann seid ihr die ersten,die sich beschweren!
HshEisbaer hat geschrieben:Euch will ich sehen, wenn ihr mal einen farbigen in euren Reihen hättet und er beim Verlassen des Eises vom gegnerischen Block solche Laute zu hören bekommt!
Nur wer frei von Schuld ist werfe den ersten Stein.
Und nochmal; diese Laute kommen immer bei einer Schlägerei.
Und wenn sie immer kommen, dann kann man dies als antirassistisch bezeichnen. Sich zurückzuhalten - das wäre rassistisch. Denn man würde aufgrund der Abstammung des anderen sein Verhalten ändern.
Aber ich erwarte nicht das dies verstanden wird - wurde in dem Thread ja oft genug versucht zu erklären.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
HshEisbaer hat geschrieben:Euch will ich sehen, wenn ihr mal einen farbigen in euren Reihen hättet und er beim Verlassen des Eises vom gegnerischen Block solche Laute zu hören bekommt!
Gabs bei uns schon, leider hat er sich nie geprügelt. Eventuell hätten wir dann aber sogar erkannt, das die Schreie doch mit der Prügelei zu tun hatten, weil sie während des Spiels sonst auch schon vorgekommen wären. Eventuell denkt man aber bei euch aus eigener Erfahrung einfach gleich an Rassismus, nachdem bei euch im Stadion solche Begrüssungen wohl schon vorkommen sind. Versteh ich irgendwie auch.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Sicherlich sind solche Lautmalereien nicht schön aber man sollte schon mal die Verhältnismässigkeit wahren.
warum sind denn diese "lautmalereien" unschön ?
@saku,
sag ich doch.ihr macht das halt immer so.auch die von euch zitierte "bekannte klientel" hat das diesmal ganz sicher nicht rassistisch gemeint.ich nehme an das ergab eine umfrage.
ihr macht das so,unser verein macht das so und gut ist.
Du hast den entscheidenden Punkt immer noch nicht begriffen. Oder willst ihn nicht begreifen. Wenn diese Laute gestern zum ersten Mal zu hören gewesen wären oder grundsätzlich zu hören wären, wenn ein Afrokanadier, -amerikaner oder -europäer das Eis betritt oder wenn Robinson so begrüßt oder während einer anderen Szene mit diesem Gebrüll bedacht worden wäre, dann wäre ich einer der Ersten gewesen, die sich darüber aufgeregt hätten.
In diesem Fall kann man den paar Hanseln (zumindest der Mehrheit), die gebrüllt haben, aber höchstens mangelndes Fingerspitzengefühl vorwerfen, weil sie auf die üblichen Laute nicht verzichtet haben, weil man sie im Fall Robinson falsch interpretieren könnte. Das ginge mir persönlich allerdings etwas zu weit.
Vielleicht mal auf Deutsch: Wenn sich einer wie ein Affenarsch aufführt, dann schallt ihm das auch so entgegen. Völlig egal ob der weiß, gelb, schwarz oder blaugelb streift ist. Wer da sofort mit dem Anwalt droht, dem sag ich nur "Honi soit qui mal y pense". Dies künstliche Echauffage ist einfach lächerlich und auch erbärmlich. Nagt die Niederlage dermassen tief?
briefkastenoma hat geschrieben:warum sind denn diese "lautmalereien" unschön ?
@saku,
sag ich doch.ihr macht das halt immer so.auch die von euch zitierte "bekannte klientel" hat das diesmal ganz sicher nicht rassistisch gemeint.ich nehme an das ergab eine umfrage.
ihr macht das so,unser verein macht das so und gut ist.
Wir kennen halt unsere Stadt (im Gegensatz zu euch) und können behaupten das es hier eine rechte Szene so gut wie nicht gibt. Zumindest nicht in der Öffentlichkeit, denn ich seh hier keine Braunen.
Btw. Nicht immer von sich auf andere schliessen, wirft ein schlechtes Bild auf euch.
Weils gerade passt:
STUDIE ZUM RECHTSEXTREMISMUS
Ausländerfeindlichkeit nimmt im Osten zu
Kann mir mal einer DER IM STADION WAR erklären was die Fans gerufen haben als Robinson raus is?
Auf dem Video hört sichs an wie "Assis" oder "Ossis raus"... Und übringens keines Falls wie die von Berlinern angesprochenen UhUhUh-Rufe...
Das ist übrigens auch das worum es dem HshEisbaer geht.... auch wenn ichs wie gesagt nicht als UhUhUh-Rufe identifizieren kann...
@Eisbaer wenn du das Video MIT Ton noch nicht gesehen hast schaus dir bitte an bevor antwortest...
MfG
Hobby-Rassist aka AEV-Fan
Im Moment liegen wir auf der Fresse, aber wir bleiben nicht liegen, sondern werden wieder aufstehen. - Harold Kreis