23. Spieltag 2008/09: Augsburger Panther - Eisbären Berlin

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Ryan
Profi

Beitrag von Ryan »

HshEisbaer hat geschrieben:ihr werdet echt immer besser
jetzt wird man schon mit mails beschossen
Und du machst dich lächerlich, in dem du alle über einen Kamm scherst :tt2:
Alles in allem ist der Thread hier schlimmer als wenn in der Krabbelgruppe der 2-jährigen ihr Förmchen geklaut wurde, meine Herren.
König von Spanien hat geschrieben:Wenn - wie in einer Berliner Zeitung nachzulesen - es wirklich stimmt und Robinson das Wort "gottlos" als Anlass nimmt um Murphy zu bespringen, dann nehm ich alles zurück was ich über Robinson gesagt habe und finde ihn ab jetzt doch lieber verdammt uncool.
Gibts da nen Link zu?
Holli#34
Neuer Benutzer

Beitrag von Holli#34 »

Werte Augsburger Eishockeyfreunde,

ich glaube langsam sollte mal Schluss mit den Anfeindungen, beider
Fangemeinschaften sein !!!
Es kann ja wohl nicht angehen, dass sich in öffentlichen Foren die
Fans in übelster Weise beschimpfen und verbal attackieren.
Des weiteren solltet Ihr eure Meinungen zur Schau tragen und nicht
den "versteckten" Weg von E-Mails benutzen, um Leute zu
diffamieren oder gar zu beleidigen !
Mit diesen Wünschen, hoffe ich auf eine weitere, faire Saison.

Viele Grüsse aus Bärlin,

Holli#34
Dein Neid ist meine Anerkennung,
Dein Hass mein Sieg !!!
1860 Predator
Stammspieler

Beitrag von 1860 Predator »

Scheiß Eisbärenfans. Ich habe auch hier kein Problem damit.
Die Klugen sind diejenigen Dummen, die erkannt haben, dass es Dümmere gibt.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

punisher hat geschrieben:HAst mit dem dann auch Seitenlangen Texte durchgekaut? :thumbup:
Nö, war auf einem der zu wenigen Klos dort. Der stand da und hat sich mutmaßlich nicht getraut, und ich hab ihm bedeutet, er solle schneller machen. Und daß er ein blöder Möchtegern-Skinhead ist und seine Jacke scheiße aussieht. Leider hat unseren Disput ein Augsburger unterbrochen, es war nämlich kurz davor, daß die Pisser hinter mir einen Grund für Affenlaute gehabt hätten.
Steelrat
Stammspieler

Beitrag von Steelrat »

Augsburger Punker hat geschrieben:Nö, war auf einem der zu wenigen Klos dort. Der stand da und hat sich mutmaßlich nicht getraut, und ich hab ihm bedeutet, er solle schneller machen. Und daß er ein blöder Möchtegern-Skinhead ist und seine Jacke scheiße aussieht. Leider hat unseren Disput ein Augsburger unterbrochen, es war nämlich kurz davor, daß die Pisser hinter mir einen Grund für Affenlaute gehabt hätten.
:thumbup: :-) :-) :-)

DAS TEAM FÜR UNS!!! WIR FÜR DAS TEAM!!!
ZEIT UM GESCHICHTE ZU SCHREIBEN!!!
Grenth
Ausnahmekönner

Beitrag von Grenth »

Holli#34 hat geschrieben:Werte Augsburger Eishockeyfreunde,

ich glaube langsam sollte mal Schluss mit den Anfeindungen, beider
Fangemeinschaften sein !!!
Es kann ja wohl nicht angehen, dass sich in öffentlichen Foren die
Fans in übelster Weise beschimpfen und verbal attackieren.
Des weiteren solltet Ihr eure Meinungen zur Schau tragen und nicht
den "versteckten" Weg von E-Mails benutzen, um Leute zu
diffamieren oder gar zu beleidigen !
Mit diesen Wünschen, hoffe ich auf eine weitere, faire Saison.

Viele Grüsse aus Bärlin,

Holli#34
Ganz meine Meinung.
Auch wenn einige dann ZENSUR schreien oder "Die sind aber empfindlich".....ich glaube man sollte hier ein Schloss setzten. Es ist genug geredet worden. Wenn die Liga meint sie will sich das angucken soll sie das tun. Wenn Robinson selbst meint er fühlt sich rassistisch angegriffen dann gibts dafür nen offiziellen Weg. (Hat er das überhaupt irgendwo gesagt?)
Aber hier im Forum das nervt irgendwie nur noch. Der eine sagt so der andere so und überhaupt sind alle scheisse die nicht aus seiner Stadt kommen.
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Zuspruch!!

Was mir noch im AZ-Artikel auffällt:
...Mark Murphy war gezeichnet. An der noch blutigen linken Hand mussten vier kleine Schnittwunden genäht werden. Im Gesicht trug er tiefe Kratzspuren an der Schläfe davon.

Hat Murphy ein Mädchen geschlagen? :huh: :D
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Rehstreichler hat geschrieben:Wenn die Liga meint sie will sich das angucken soll sie das tun. Wenn Robinson selbst meint er fühlt sich rassistisch angegriffen dann gibts dafür nen offiziellen Weg. (Hat er das überhaupt irgendwo gesagt?)
Hat er nicht, lt. BZ (ich weiß, nicht gerade bekannt für glorreichen Journalismus) hat er gesagt: "Davon habe ich nichts mitbekommen."
Grenth
Ausnahmekönner

Beitrag von Grenth »

Wie auch. ;)
So ein lauter Affe bin ich nu auch nicht. :p
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

das ist mit der geilste Thread seit Jahren. Aber war ja auch ein geiles Spiel :thumbup:

Murph rult einfach und die Berliner scheinen komplett zu spinnen. Ich habe nullkommanull irgendwelche rechten Sprüche oder Ähnliches gehört. Nichtmal das schon oft bei fast jeder Auseinandersetzung geschriene UHUH.

Aber das scheint ihr liebe Berliner ja nicht kapieren zu wollen. Man könnte bei einem Blick in euer Forum ja meinen das hier in Augsburg nur kleine Hitlers rumspringen. Unglaublich, das ist eine riesengroße Sauerei was ihr euch da leistet....
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

nightmare29589 hat geschrieben:Also ich hab das ganze live im stadion gesehn und so knapp 10 mal auf den verschiedenen videos angeschaut und seh auf dem video genau das selbe, was ich im stadion gesehen hab... der murphy is nicht zum robinson gefahren, sondern er war auf dem weg zur strafbank um mit dem schiri zu reden ( ob über das strafmaß oder die wettervorhersage für mittwoch kann ich nicht beurteilen und is mir eigentlich auch egal), was für spieler, die ein C oder ein A auf der brust tragen in der regel eigentlich normal ist, und nachdem der mit dem C auf dem Eis stand, und zufälligerweise auch Murphy ist, hat er das getan, was ein Kapitän in so einer situation zu tun hat: Zum Schiri hin und erstmal Rezepte austauschen... Und als er das dann machen wollte kam die erste bemerkung vom Robinson (da weiß ich zwar auch nicht was, aber auch das is mir egal). Auf dem Video is es leider nicht zu 100% eindeutig zu erkennen, weil der robinson fast mitm rücken zur Kamera steht, aber für mich sieht es zu, ich sag mal 95% fest, dass der Robinson zuerst sein Maul aufgemacht hat (bin ich jetzt rassist???), dann der Murphy was darauf geantwortet hat und dann der Robinson derjenige war, der die Linsemen zur seite geschoben hat und auf Murphy los wollte... Und ganz klar der Murphy ist nich der Typ Oswald, der versucht abzuhauen... der steht seinen mann und verteidigt sich!!!
Und nochmal: als der Robinson das Eis verlassen hat, da hab ich nichts anderes als "Raus die Sau!" gefolgt von "MARK MURPHY OHO!"

Ich muss sagen, dass es mir nach der ganzen rumdiskutiererei noch viel mehr stink, dass der Felski so ne Pussi ist, und sich vorm Flache hinter seinen Teamkollegen versteckt hat... Er hatt die Eier um sein Maul aufzumachen und rumzupöbeln (anscheinend bin ich doch kein rassist:confused :) , wenn er hinter 4 mann von seinem team steht, aber dann zum flache hinzufahren und dann auch taten auf sein gemotze folgen zu lassen, dafür langts dann nicht mehr... Aber wenn dem so gewesen wäre, dann hätten die Berliner wenigstens gesehn, dass es bei jedem Kampf so ist, ob die Kämpfer nun eine gelbe, weiße, rote, schwarze oder vll sogar grüne Hautfarbe haben...
Kann man so sehen, muß man aber nicht !

Murphy hat für mich keine Disziplin ... und das als C; dem gehört eine saubere Vereinsstrafe verpaßt.

Ich bin aber nicht hier um Leute zu überzeugen, daß das "richtig" ist, was ich schreibe ... ich schreibe nur meine Meinung.

Wenn jemand die Aktion von Murphy bejubelt - ok - ich finde sie überflüssig und extrem Mannschaftsschädlich.

Shanahan hat geschrieben:Bild
Ja NIE !!!

Das Thema macht die "100" noch voll ... :thumbup:
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Eismann hat geschrieben:

Ja NIE !!!

bei mir sinds gepflegte 15 Seiten. Viel besser zum Lesen als dauernd ne Seite weiter klicken zu müssen ;)
Shanahan
Profi

Beitrag von Shanahan »

Eismann hat geschrieben:Kann man so sehen, muß man aber nicht !

Murphy hat für mich keine Disziplin ... und das als C; dem gehört eine saubere Vereinsstrafe verpaßt.

Ich bin aber nicht hier um Leute zu überzeugen, daß das "richtig" ist, was ich schreibe ... ich schreibe nur meine Meinung.

Wenn jemand die Aktion von Murphy bejubelt - ok - ich finde sie überflüssig und extrem Mannschaftsschädlich.

Ja NIE !!!

Auch als nicht Anwesender im Stadion muss ich sagen, dass solche Aktionen wie die vom Murphy einfach dazugehören. Sowas ist das Salz in der Suppe, manschaftundienlich hin oder her, sowas will das Volk sehen. Nicht immer, aber hin und wieder ein wenig Oldschool muss schon sein.
Es kann ja nicht nur dieses dumme, sterile "tumirnix" Hockey gespielt werden. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass so eine Aktion eine positive Signalwirkung gibt, und das Team noch mehr zusammenrückt.
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

Eismann hat geschrieben:Wenn jemand die Aktion von Murphy bejubelt - ok - ich finde sie überflüssig und extrem Mannschaftsschädlich.
Ich halte die Aktion im Gegenteil sogar für mannschaftsdienlich.

Ansonsten muss man natürlich schon sagen, dass Murphy im Lauf der Saison schon viele dämliche Strafen genommen hat, vor allem auch große. In diesem Zusammenhang kann man sicherlich über seine Eignung als Kapitän diskutieren.

In der besagten Situation hat er allerdings alles richtig gemacht. Robinson hat sich das ganze Spiel über dreckige Fouls geleistet. Dafür hat er ihn zur Rechenschaft gezogen. Eigentlich hätte er das schon viel früher machen sollen.
DeeJay
Stammspieler

Beitrag von DeeJay »

Ei ei ei, was hier abgeht. Geil.

Aber jetzt will ich (als Erzeuger des "Beweismaterials" Video auch mal was dazu sagen).
Eigentlich haben wir in unserem Kapuff da oben die Türe (aufgrund herrschender klimatischer Verhältnisse) immer zu. Sprich man hört von den Fans auf dem Video relativ wenig. Diesmal aber stand die Türe noch offen (Gründe zu nennen ist an dieser Stelle irrelevant). Sprich man hörte die Fans diesmal besonders gut und kann auch ziemlich klar verstehen, was sie singen/rufen. Und da kann ich beim besten Willen keine "unschönen Geräusche" vernehmen, wie sie ja in dem hochoffiziellen Spielbericht der Eisbären beschrieben sind.

Arg viel mehr möchte ich dazu auch gar nicht mehr sagen. Diese Diskussion basiert auf Aussagen, deren eine wahre Grundlage voll und ganz fehlt.

Und dann noch ein Satz
@briefkastenoma:
Du hast gefühlte 387 mal von dir gegeben, dass euer Pressesprecher es gehört haben mag und auch in eurem hochoffiziellen Spielbericht niedergeschrieben hat. Ähm ja und? Macht es einen Sachverhalt wahrer/richtiger, wenn sie ein Offizieller in ein offizielles Medium schreibt?

Naja aber immerhin ist es amüsant, wie du hier versuchst deine/eure Theorie argumentativ zu rechtfertigen.
briefkastenoma
Anfänger

Beitrag von briefkastenoma »

@DeeGay,
was lässt mich nun dir mehr glauben als einem offiziellen des EHC ???
zumal ja auch von Augsburger seite hier anderes behauptet wird.
aber naja.ich hatte dazu abschliessend etwas geschrieben und gut ist.das ändert auch deine ganz doll wichtige meinungsäusserung nicht. :tt2:
DeeJay
Stammspieler

Beitrag von DeeJay »

briefkastenoma hat geschrieben:@Dee Gay,
was lässt mich nun dir mehr glauben als einem offiziellen des EHC ???
ich hatte dazu abschliessend etwas geschrieben und gut ist.das ändert auch deine ganz doll wichtige meinungsäusserung nicht. :tt2:
Naja, siehst du. Du schreibst es ja selbst. Glauben.
Glauben heißt nicht wissen.
Aber das weißt du ja auch selbst.

Und wer schimpft hier immer rum, dass die bösen Augsburger mit persönlichen Angriffen kommen, wenn ihnen die Argumente ausgehen? :-)
Egal, mach nur weiter so.

Vielleicht präsentieren sich die Eisbären-Offiziellen ja vor der Ligenleitung glaubwürdiger als du.
punisher

Beitrag von punisher »

NAja, der hat nicht wirklich viele Beiträge. Von sowas halt ich genause wenig, wie sich hier anmelden und im ersten Beitrag auf den Putz hausen.

Gleiches mit gleichem irgendwie...oder?

Und DeeJay: Könnte man nicht einfach die Sequenz hochstellen, die zeigt was abging, als der NR vom Eis ging?
Ratman
Profi

Beitrag von Ratman »

briefkastenoma hat geschrieben:zumal ja auch von Augsburger seite hier anderes behauptet wird.
Was wurde anderes behauptet? Bislang heißt es hier nur, dass absolut keiner irgendwelche Urwaldgeräusche gehört hat, als Robinson vom Eis ging. Erstaunlicherweise ja wohl nicht einmal der Spieler selbst. Da steht Euer Pressesprecher aber mal sauber alleine da, wenn nicht mal das angebliche Opfer gemerkt hat, dass es angeblich ein Opfer war.
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage." Richard B. Riddick
briefkastenoma
Anfänger

Beitrag von briefkastenoma »

@DeeJay,
gut gebrüllt löwe. :p
nur leider,leider ist auch deine beschreibung der situation nur subjektiv.

fühlst du dich persönlich beleidigt ? dann entschuldige ich mich dafür.das es bei derartigen kraftausdrücken und harschen herabsetzungen und beleidigungen tatsächlich noch ein so zartes gemüt hier gibt... :rolleyes:

@punisher,
geschenkt.ich werde mich auch weiterhin hauptsächlich bei themen die mit den eisbären zu tun haben zu wort melden und es ansonsten auf lesen beschränken.du wirst damit umgehen können. ;)
Gesperrt