briefkastenoma hat geschrieben:@DeeJay,
gut gebrüllt löwe.

nur leider,leider ist auch deine beschreibung der situation nur subjektiv.
Wenn Du ihm nicht glaubst, dann schau (und v.a. höre!) selber hin, denn objektiv ist das Video - ich höre da nix, auch nicht während dem Raufhandel. Und beim Rausfahren ist deutlich "Raus die Sau!" zu vernehmen.
Ich hatte übrigens auch schon mal Deinen aktuellen Job, Oma. Vor Jahren gab es nämlich tatsächlich Urwaldlaute bei uns, und zwar gegen John Craighead. Während einer Prügelei, und leider auch davor und danach. Ich hatte damals einen Brief an die hiesige Monopol-Zeitung und an die Panther geschrieben, das wurde in der AZ und im Stadionheft abgedruckt, in letzterem mit einem Kommentar des damaligen Managers, dies ab sofort zu unterlassen.
Paralell gab es im damaligen Forum eine ähnliche Diskussion wie aktuell, wo man mir klarmachen wollte, daß das ja "immer bei Schlägereien" gerufen wird.
Seitdem gab es einigen Raufhandel (für meinen Geschmack zu wenig), und immer wurde es von einem großen Teil des Augsburger Publikums mit den sog. Affenlauten begleitet. Am Dienstag, bei Murphy vs. Robinson, war es diesbezüglich so leise wie sonst nie. D.h.: Positiven Rassismus kannst Du uns (bzw. denen, die das sonst rufen, bei Robinson allerdings auf andere Ausdrucksformen zurückgriffen) vorwerfen.
Ansonsten finde ich es übrigens gut, daß Euer Pressesprecher das Thema ansprechen will. Vielleicht trollen sich ja unsere Lieblinge ganz oben in der Kruve dann endlich dauerhaft. Und wenn nicht, vielleicht greifen unsere Ordner und/oder die Polizei noch öfter gegen sie ein.
Ein ligenweites Thor-Steinar- und Consdaple-Verbot sollte er aber bitte auch vorschlagen. Bei Euch gibt es das ja modseidank schon, weshalb sich Euer braunes Gesindel leider auswärts tummelt ...