Was lest ihr gerade?

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
Blackout
Ersatzspieler

Beitrag von Blackout »

"The Chronicles of Narnia" by C.S. Lewis :thumbup1:
REVENGE IS COMING
McGuinness
Profi

Beitrag von McGuinness »

Marielu Lörler - Hüter des alten Wissens
fgtim

Beitrag von fgtim »

Die Abgabenordnung! :drool:
McGuinness
Profi

Beitrag von McGuinness »

Alberto Villodo - Die vier Einsichten: Weisheit, Macht und Gnade der Erdenwächter
Matt Kirby
Stammspieler

Beitrag von Matt Kirby »

Kay Hooper - Jagdfieber

Don Cherry: "Draft Canadians, they are the best people in the world!"

McGuinness
Profi

Beitrag von McGuinness »

Charles W. Heckethorn - Geheime Gesellschaften
Matt Kirby
Stammspieler

Beitrag von Matt Kirby »

Jonathan Hayes - Martyrium

Don Cherry: "Draft Canadians, they are the best people in the world!"

McGuinness
Profi

Beitrag von McGuinness »

Andreas Rétyi - Skull & Bones
lionheart69

Beitrag von lionheart69 »

Andrea Camilleri - Der zerbrochene Himmel
Bluedragon
Ersatzspieler

Beitrag von Bluedragon »

Olli Jokinen hat geschrieben:Also Preston/Child kann ich nur empfehlen - "Relic" wurde unter dem Titel "Das Relikt" vor etlichen Jahren mal verfilmt. Das Buch ist um Lichtjahre besser und geht teilweise noch mehr unter die Haut. Ebenso wie einige andere Romane von den beiden. Bei Interesse kann ich Dir mal das ein oder andere Buch leihen.
Ich kan euch von denen nur Rip Tide Empfehlen ich hab das Buch in einer Woche gelesen
thomas

Beitrag von thomas »

Meine Meinung:

Preston/Child bietet seichte Unterhaltung auf dem sprachlichen Niveau eines Groschenromans.
Ich kenn allerdings nur die deutschen Übersetzungen, und nicht die Originalversionen, die hab ich mir nimmer angetan.

Die Geschichtchen sind dünn und und vorhersehbar, die Hauptfiguren (speziell Staragent Pendergast, der beim FBI angestellt ist, aber mit Rolls Royce + Chauffeur meistens eigenmächtig ermittelt weil er mehrere 100 Mio $ Vermögen sein Eigen nennen darf) wirken an den Haaren herbei gezogen. Der Handlungsfaden läuft auch immer irgendwie gleich.

Ein Schuß Aberglaube , etwas Mystik, ein paar ungeklärte Mordfälle. Im Verlauf der Handlung wird dann aus irgendeiner Abstellkammer eine wissenschaftliche Erklärung herbemüht. Wirkt auf mich als würde das Autorenteam am liebsten Fantasyromane schreiben , erinnert sich dann aber in allerletzter Sekunde an seine hervorragende wissenschaftliche Reputation.
lionheart69

Beitrag von lionheart69 »

Ein Bauherr äußert den Wunsch, ein Hausnummernschild an einen Holzpfahl zu nageln
greenhorn
Testspieler

@ Olli Jokinen

Beitrag von greenhorn »

Olli Jokinen hat geschrieben:David Safier - Mieses Karma :thumbup1:

Aha ich seh schon: Du hasts ein bisserl mit den Viechereien (erst Glennkill, jetzt das...).
Spass beiseite. ich finde ein gutes Buch. Guter Stil, kurzweilig u. witzig geschrieben, herrlich schräg. Auf die Story u.den Handlungsstrang muß man erst mal kommen.
Zurzeit schmöker ich in was relativ unsäglichem rum, so dass mir sogar momentan der Titel nicht einfällt. Aber zu Weihnachten lass ich mir nen Eschbach schenken : ABGEBRANNT (oder A u sgebrannt?). Eine Leseprobe war sehr sehr vielversprechend....
Ciao
greenhorn
:p Lieber Sex auf der Eckbank, als Reit im Winkel ! :rolleyes:
McGuinness
Profi

Beitrag von McGuinness »

James Risen - State of War
Worf
Profi

Beitrag von Worf »

Bluedragon hat geschrieben:Ich kan euch von denen nur Rip Tide Empfehlen ich hab das Buch in einer Woche gelesen

Relic ist kacke und der Film noch kackiger nach meinem Empfinden. Da hat der Matuschke aus Horgau schon recht.
Worf
Profi

Beitrag von Worf »

Zählen Hörbücher auch, oder gehört das dann in den anderen Fred?

Wenn ja, dann "Millionär" von Tommy Jaud. Sensationell gelesen von Herrn Herbst. Hat ihm hervorragend gefallen und wird er auch noch des öfteren hören.

:thumbup1:
McGuinness
Profi

Beitrag von McGuinness »

Stephen Grey - Das Schattenreich der CIA
Bluedragon
Ersatzspieler

Beitrag von Bluedragon »

Worf hat geschrieben:Relic ist kacke und der Film noch kackiger nach meinem Empfinden. Da hat der Matuschke aus Horgau schon recht.
Ich hab aber nix über Relikt gesagt ich hab des Buch nicht ich hab blos eines von der Pendergast Reihe gelesen und fand es auch nicht so wirklich gut.Es ist halt sehr leicht vorher zusehen was passieren wird.Aber es ist lesbar da gibts andere Bücher die ich nach 200 Seiten wegelegt hab weil sie einfach nur langweilig waren.
McGuinness
Profi

Beitrag von McGuinness »

James Bamford - NSA. Die Anatomie des mächtigsten Geheimdienstes der Welt
Worf
Profi

Beitrag von Worf »

Bluedragon hat geschrieben:Ich hab aber nix über Relikt gesagt ich hab des Buch nicht ich hab blos eines von der Pendergast Reihe gelesen und fand es auch nicht so wirklich gut.Es ist halt sehr leicht vorher zusehen was passieren wird.Aber es ist lesbar da gibts andere Bücher die ich nach 200 Seiten wegelegt hab weil sie einfach nur langweilig waren.

Irgendwie lassen sich Zweitzitate nicht zitieren, deshalb stehst Du drin, nicht der Vorschreiber.
Antworten