Hardy hat geschrieben:Ich hab's nochmal nachgelesen. Wenn ich dich richtig verstanden habe, geht es dir speziell um die Geschichte, welche zum Shorthander für Mannheim geführt hat.
Natürlich hast du in der Hinsicht absolut recht. Über die gesamte Entstehung ist ja nun wirklich genug geschrieben worden; die Tatsachen stehen nunmal fest und da gibt es auch gar nichts zu beschönigen.
Hierfür war auch mein Verweis auf das Alter des Jungen bestimmt. Klar ist er sicherlich noch zu verspielt, was im Gegenzug auch zu solchen Fehlern führen kann und für den Gegener worst-case Zählbares bedeutet.
Aber ist es nicht das Privileg der Jugend, fehler machen zu dürfen?
Versteh das nicht falsch, das soll sicherlich kein Freifahrtschein für Hirnlosigkeit sein, aber ich denke schon, dass sich die Anzahl solcher kapitaler Böcke bei Mathis noch in Grenzen hält.
Genie und Wahnsinn sind bekanntlich ziemlich nahe Verwandte
Ja so wars auch nicht gemeint
Es geht darum, dass einige hier jetzt so tun, als ob es eine Fraktion gäbe, die Olimb nicht mehr haben will oder ihn gar irgendwie ans Kreuz nageln würde. Bis auf Skopintsev habe ich da aber noch von keinem was gelesen.
Es ist halt so, dass der Junge ein brutaler Hockeyspieler ist, aber eben auch seine Schwächen hat. Dies ist natürlich absolut in Ordnung, da er - wie auch schon geschrieben - sonst nicht in Augsburg spielen würde.
Die Sache war halt die, dass Olimb in den vergangenen Wochen schlechter gespielt hat, als man es eigentlich gewöhnt ist und vorallem auch desöfteren seine Egoaktionen hatte. Ich persönlich bin ja ein Fan von dem Jungen, da das halt auch echt nett anzuschauen ist. Aber es muss halt auch erlaubt sein, wenn er wie die letzten Wochen nix zusammenbringt, augenscheinlich auch deswegen, weil er zu wenig abgibt (und das ist ja nun wirklich etwas, was man abstellen könnte), dann muss man everybodys darling auch kritisieren dürfen.
Und wenn er wie vorgestern ein ordentliches Spiel macht, dann freut das alle, aber man muss nicht gleich ausrasten, vorallem im Hinblick darauf dass das Spiel gar nicht so toll war (eins mehr oder weniger geschossen, eins verschuldet und eine tolle Backcheck Aktion, bei der er bei nem anderen Schiri für 2 Minuten geht). Aber es war ein Schritt in die richtige Richtung und wir alle hoffen, dass es jetzt wieder bergauf geht mit ihm und auch wenn es Wunschdenken ist, würden wir uns freuen, wenn er bei uns bleibt. Nur wenn er einige Wochen nix zu Stande bringt und dann das ganze noch mit seinem Eigensinn paart, dann dürfen wohl auch ein paar kritische Worte angebracht sein.
Denn kaum sagt man mal, Olimb spielt nicht so toll, hängen einem die Groupies am Arsch und behaupten, man würde ne Hexenjagd auf Olimb veranstalten...