Verlässt Mathis Olimb die Augsburger Panther?
Ich freue mich einach an seiner Spielweise und wenn er nächste Saison weg ist nehm ichs ihm sicher nicht übel. Wenn wir mal nen großzügigen Sponsor finden würden könnten wir ihn vllt. mal für so einen Spieler in ordentliches Budget bieten das die anderen DEL bieten, solange das nicht möglich ist wird es schwer ihn zu halten.
Jeder weiß wo junge talentierte Spieler einmal hinwollen.
und @ Bockerinjoh wenn man zu den top drei Scorern beim AEV zählt und das beständig, muss man ziemlich effektiv für sein Geld sein.
Jeder weiß wo junge talentierte Spieler einmal hinwollen.
und @ Bockerinjoh wenn man zu den top drei Scorern beim AEV zählt und das beständig, muss man ziemlich effektiv für sein Geld sein.
-
- Neuer Benutzer
wie Saku Koivu schon geschrieben hat, Olimb wäre noch besser, wenn er die Scheibe das ein oder andere mal früher abspielen würde hab ich gemeint. Mal nen Kreisel weniger fahren und Zielstrebig aufs Tor gehen und das Ding in die Kiste legen. Manchmal einfach zu verspielt der Matze eben und da könnte er noch effektiver sein!
Er wird, wenn er geht, eine große Lück hinterlassen und die wird uns richtig weh tun da kann ich nur zustimmen
Aber das Geschäft ist nun mal so, das haben wir in den ganzen Jahren immer wieder erleben dürfen, dass die guten Spieler nicht ewig bei uns sind.
Er wird, wenn er geht, eine große Lück hinterlassen und die wird uns richtig weh tun da kann ich nur zustimmen
Aber das Geschäft ist nun mal so, das haben wir in den ganzen Jahren immer wieder erleben dürfen, dass die guten Spieler nicht ewig bei uns sind.
Und der Kreitl wäre besser wenn er schneller wäre. Der Hunt wäre besser wenn er mal Checks fahren würde usw.Bockerinjoh hat geschrieben:wie Saku Koivu schon geschrieben hat, Olimb wäre noch besser, wenn er die Scheibe das ein oder andere mal früher abspielen würde hab ich gemeint. Mal nen Kreisel weniger fahren und Zielstrebig aufs Tor gehen und das Ding in die Kiste legen. Manchmal einfach zu verspielt der Matze eben und da könnte er noch effektiver sein!
Such dir einen aus. Egal woher und wie alt. Da kannst du jeden kritisieren. Aber es muss auch angebrachte Kritik sein. Und da Olimb für mich zur Zeit ein absolutes TOP ist, er effektiv spielt und die Art wie er spielt manchmal genau das ist was wir einfach hin und wieder brauchen, finde ich deine Aussage vom VORIGEN POST einfach etwas Banane. da war es einfach undurchsichtig was du uns damit sagen wolltest.
Den letzten Post finde ich da schon wesentlich besser. Allerdings sind wir hier nicht da um potenzielle NHL-Spieler zu erschaffen die so perfekt wie möglich sind.
Deswegen denke ich das Olimb genau das macht und spielt was er soll und kann. Ansonsten sieh dir einfach nochmal die Stats an. Besonders die ersten Assists. Dann weisst du auch wieso er mal nen Kringel fährt und noch einen und noch einen. Damit schafft er den Platz für andere die dann auf SEINEN Pass das Tor machen.
Obwohl ich dir jetzt nicht generell wiedersprechen will, da es hin und wieder vielleicht wirklich nicht schlecht wäre wenn er mal einfacher spielen würde. Aber wie schon erwähnt... das ist halt seine Art.
DAS TEAM FÜR UNS!!! WIR FÜR DAS TEAM!!!
ZEIT UM GESCHICHTE ZU SCHREIBEN!!!
Genau Steelrat,
man kann an jedem Spieler was schlechtes finden doch es ist wichtig das die Manschaft zusammenhält und ausgewogen besetzt ist und das hat Larry für unseren Etat fast perfekt gemacht.

Mathis ist halt so wie er ist einer der fürs Philligrane in der Manschaft.
Mir macht es Spaß ihn beim "Kringeln" zuzuschauen.
man kann an jedem Spieler was schlechtes finden doch es ist wichtig das die Manschaft zusammenhält und ausgewogen besetzt ist und das hat Larry für unseren Etat fast perfekt gemacht.

Mir macht es Spaß ihn beim "Kringeln" zuzuschauen.

-
- Stammspieler
Jakob hat geschrieben:Genau Steelrat,
man kann an jedem Spieler was schlechtes finden doch es ist wichtig das die Manschaft zusammenhält und ausgewogen besetzt ist und das hat Larry für unseren Etat fast perfekt gemacht.![]()
![]()
Mir macht es Spaß ihn beim "Kringeln" zuzuschauen.![]()

-
- Stammspieler
Klar Collins hat eingeschlagen wie ne bombe, er zählt im Moment schon zu den Besten der Panther. Aber er ist ja auch der Ersatz für Matt Ryan und der war ja auch sehr erfolgreich.
Ausserdem hat Collins bestimmt mehr gekostet als Olimb.
Es macht halt nen großen unterschied ob man in Finnland oder Norwegen spielt.
Chris Collins mag effektiver sein, aber er hat halt mehr gekostet als Mathis Olimb. Und da haben wir zwei äußerst talentierte Stürmer in unseren Reihen.
Den Scorerkönig Olimb und das super Allround Talent Collins.
Ausserdem hat Collins bestimmt mehr gekostet als Olimb.
Chris Collins mag effektiver sein, aber er hat halt mehr gekostet als Mathis Olimb. Und da haben wir zwei äußerst talentierte Stürmer in unseren Reihen.
Jakob hat geschrieben:Klar Collins hat eingeschlagen wie ne bombe, er zählt im Moment schon zu den Besten der Panther. Aber er ist ja auch der Ersatz für Matt Ryan und der war ja auch sehr erfolgreich.
Ausserdem hat Collins bestimmt mehr gekostet als Olimb
Wenn würdet ihr lieber sehen nächste Saison :Collins oder Olimb
Klar beide, wird aber finanziell nicht machbar sein!!
Aber wie würdet Ihr entscheiden???
-
- Stammspieler
- Saku Koivu
- All-Star
-
- Hockeygott
Ach Gott, welcher Ausländer hat das denn nicht irgendwann gesagt ... meist kurz vor Vertragsunterzeichnung bei einem anderen Club? Spätestens wenn es heißt, "Augsburg ist eine schöne Stadt", kann man sich schon mal verabschieden.Saku Koivu hat geschrieben:Jupp - vorallem hab ich in der letzten Sonntagspresse gelesen, das Collins gerne bleiben würde.![]()
Oh mein Gott glaubst du wirklich alles was da drin steht!!!!!!!!!Saku Koivu hat geschrieben:Jupp - vorallem hab ich in der letzten Sonntagspresse gelesen, das Collins gerne bleiben würde.![]()
Es wäre von unserem Collins auch so was von dumm in der augsburgerischen Presse zu sagen,
wenn man noch nicht mal seit Saisonbeginn dabei ist das man weg will.
Um eine eindeutiges Statement abzugeben hab ich den Collins bis jetzt zu selten Spielen sehen.FICENEC hat geschrieben:Wenn würdet ihr lieber sehen nächste Saison :Collins oder Olimb
Klar beide, wird aber finanziell nicht machbar sein!!
Aber wie würdet Ihr entscheiden???
Aber ich tendiere schon zum Mathis, weil ich einfach ein Olimbfan bin.
Und ich meine dass man wenn man die Auswahl schon mal hat seine Ausländerpositionen nicht nur mit Kanadiern bestzten muss,
mir ist natürlich auch klar dass man nicht nen Russen, Finnen, Slowaken, Tschechen, Ami, Schweden usw. verpflichten kann aba a bissl abwechlung is meineserachtens net schlecht.
Mathis Olimb bringt fast immer seine Leistung auch vorgestern gegen Mannheim hat er wider seinen Assist gemacht
Collins war jedoch eher selten zu sehen
Der Collins hat aber auch seinen Assist gemacht und hat immerhin in 8 Spielen 10 Pkt gemacht. Ich wäre für den CollinsJakob hat geschrieben:Um eine eindeutiges Statement abzugeben hab ich den Collins bis jetzt zu selten Spielen sehen.
Aber ich tendiere schon zum Mathis, weil ich einfach ein Olimbfan bin.
Und ich meine dass man wenn man die Auswahl schon mal hat seine Ausländerpositionen nicht nur mit Kanadiern bestzten muss,
mir ist natürlich auch klar dass man nicht nen Russen, Finnen, Slowaken, Tschechen, Ami, Schweden usw. verpflichten kann aba a bissl abwechlung is meineserachtens net schlecht.
Mathis Olimb bringt fast immer seine Leistung auch vorgestern gegen Mannheim hat er wider seinen Assist gemacht
Collins war jedoch eher selten zu sehen
59:59 ICH WAR DABEI

Stimmt er hat 8 Punkte in 10 Spielen gemacht.
Daran ist nichts zu deuteln, aber wieso sollte man nicht beide halten und dafür weniger effiziente Spieler ziehen lassen (Engelhardt)
ist zwar kein schlechter Spieler aber ich habe mir ehrlich gesagt mehr von ihm erwartet dürfte aber ein bisschen weniger als Collins gekostet haben.
Aber nicht viel weniger.
Daran ist nichts zu deuteln, aber wieso sollte man nicht beide halten und dafür weniger effiziente Spieler ziehen lassen (Engelhardt)
ist zwar kein schlechter Spieler aber ich habe mir ehrlich gesagt mehr von ihm erwartet dürfte aber ein bisschen weniger als Collins gekostet haben.
Aber nicht viel weniger.
Beide behalten wäre ein Traum.
Aber leider geht das nicht und nachdem Olimp sowieso geht,Collins unbedingt halten.
Ein guter Stürmer,vor allem schnell,immer Zug zum Tor,und schießt aus allen und unmöglichen Lagen.
Und aus den unmöglichen trifft er auch noch..grins
Aber leider geht das nicht und nachdem Olimp sowieso geht,Collins unbedingt halten.
Ein guter Stürmer,vor allem schnell,immer Zug zum Tor,und schießt aus allen und unmöglichen Lagen.
Und aus den unmöglichen trifft er auch noch..grins

Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.