Nostalgie / Erinnerung

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Bill Terry
Profi

Beitrag von Bill Terry »

Rigo Kaka hat geschrieben:Schau, hätten wir eine Arena gäbs auch dieses Problem nicht :-)

Isch gebb dir gleich Fahrrrad! :tt2:
"Wenn Eishockey ein Sport unter Männern ist, dann war ich heute Abend hier falsch" Larry Mitchell Eishockeygott :thumbup:
Amyotte
Ersatzspieler

Beitrag von Amyotte »

McGuinness hat geschrieben:Die Gurkenschmeiss-Begrüßungs Aktion (für den Lenz Funk) im CFS :thumbup: als Lenz Funk, Trainer der Berliner Preußen, vor Beginn der Bundesliga- Aufstiegsrunde 86/87 den Süden als " Gurkenliga" bezeichnet hat.
War einfach Geil :D

Das war noch 85/86, als wir in der Vorrunde 66:6 Punkte holten. Lenz hat da sogar noch selbst gespielt. Der beste war aber einer, der beim Spiel der Preußen bei uns in der Aufstiegsrunde (2:2) so ne Art Gurkensalat oder zumindest gehobelte Gurken aufs Eis geworfen hat
Robby #9
All-Star

Beitrag von Robby #9 »

Amyotte hat geschrieben:Das war noch 85/86, als wir in der Vorrunde 66:6 Punkte holten. Lenz hat da sogar noch selbst gespielt. Der beste war aber einer, der beim Spiel der Preußen bei uns in der Aufstiegsrunde (2:2) so ne Art Gurkensalat oder zumindest gehobelte Gurken aufs Eis geworfen hat

...und der damalige Stadionsprecher sagte noch: "werfts blos keine Gurken aufs Eis". Dann gings erst richtig los.
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...

Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
Amyotte
Ersatzspieler

Beitrag von Amyotte »

Robby #9 hat geschrieben:...und der damalige Stadionsprecher sagte noch: "werfts blos keine Gurken aufs Eis". Dann gings erst richtig los.

Jaja genau! Und das war neimand anders als unser Horst Müller.
Bandencheck
Anfänger

Beitrag von Bandencheck »

Amyotte hat geschrieben:Der beste war aber einer, der beim Spiel der Preußen bei uns in der Aufstiegsrunde (2:2) so ne Art Gurkensalat oder zumindest gehobelte Gurken aufs Eis geworfen hat

Es waren gehobelte Gurken :D und ich weiß auch wer sie geworfen hat. Wir waren damals so 8-10 Mann, die bei jedem Spiel waren. Zum Spitzenspiel gegen die Preußen haben wir dann noch mehr Leute akquiriert und zu denen gesagt "und bringt´s alle Gurken mit" ...

...ok, das hat einer irgendwie missverstanden :rolleyes:

Ich seh mich heut noch so :eek: schauen, als ich ihn werfen sah!!!

@ Bill Terry: Der Werfer ist/war ein Arbeitskollege von Dir!!!
Amyotte
Ersatzspieler

Beitrag von Amyotte »

Bandencheck hat geschrieben:Es waren gehobelte Gurken :D und ich weiß auch wer sie geworfen hat.

Ha!
Wusste ich's doch!
Ich sehe die Szene noch genau vor mir.
Und war mir sicher dass da einer mitliest, der dabei war *bg*
Robby #9
All-Star

Beitrag von Robby #9 »

Amyotte hat geschrieben:Jaja genau! Und das war neimand anders als unser Horst Müller.

Nein, ich glaub das war damals noch ein anderer, Horst Müller war erst später ! ?
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...

Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
Amyotte
Ersatzspieler

Beitrag von Amyotte »

Robby #9 hat geschrieben:Nein, ich glaub das war damals noch ein anderer, Horst Müller war erst später ! ?

Hmm ... bin mir jetzt auch nicht mehr ganz sicher
Bill Terry
Profi

Beitrag von Bill Terry »

Bandencheck hat geschrieben:
@ Bill Terry: Der Werfer ist/war ein Arbeitskollege von Dir!!!

Damals? Da fiele mir ja fast nur einer ein. Und der wars nicht. :lol:

Ich glaube eher, es war einer meiner "Bekannten"? Oder ich vergesse zu schnell ;)
"Wenn Eishockey ein Sport unter Männern ist, dann war ich heute Abend hier falsch" Larry Mitchell Eishockeygott :thumbup:
lionheart69

Beitrag von lionheart69 »

An die lieben Kollegen.
Jahrelang habe ich Hochzoll gewohnt, und ich konnte mich an einen Skoda-Händler in der Friedberger Straße erinnern, der mit einem ehemaligen AEV-Spieler zu tun hatte. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen, wer das war?
PS:
In der Nähe dieses Skoda-Händlers habe ich auch mal jemanden mit einem Schalke-Trikot gesehen, der mir aber auch vom CFS vom Gesicht her bekannt vor kommt (Trug damals aber immer ein Yzerman-Trikot)
Dzurilla
Stammspieler

Beitrag von Dzurilla »

lionheart69 hat geschrieben:Kann sich noch jemand erinnern, als in der Stadionnähe ein WIENERWALD war? Da konnte man noch richtig essen und zu einem vernünftigen Preis.

Oder an den kleinen Supermarkt (Edeka-Neukauf ?) gleich nebenan.

Wenn ich nur daran denke, LKW im CFS € 2,50 und dann noch lauwarm,
igitt!

Es war ein Edeka-Markt und er hieß Sappl,hatte auch vorverkauf für AEV.
thomas

Beitrag von thomas »

Da konnte man sich Karten zurücklegen lassen. Feiner Service.
bsstar
Stammspieler

Beitrag von bsstar »

lionheart69 hat geschrieben:Kann sich noch jemand erinnern, als in der Stadionnähe ein WIENERWALD war? Da konnte man noch richtig essen und zu einem vernünftigen Preis.

Oder an den kleinen Supermarkt (Edeka-Neukauf ?) gleich nebenan.

Wenn ich nur daran denke, LKW im CFS € 2,50 und dann noch lauwarm, igitt!

Oh ja. In der ersten Drittelpause rüber und ein "Chicky-Kick" mit Barbecuesoße geholt....ein Traum :thumbup:
lionheart69

bsstar hat geschrieben:Oh ja. In der ersten Drittelpause rüber und ein "Chicky-Kick" mit Barbecuesoße geholt....ein Traum :thumbup:

Oder während zwei Spielen beim CFS-Turnier im August.
Gibt es ja mittlerweile auch nicht mehr.
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Der Skodahändler war der Vater Von M. Nentwich.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Thunderfive
Stammspieler

Beitrag von Thunderfive »

Nostalgisch und gleichzeitig top-aktuell (siehe gestern)

Tauben unter dem Stadiondach :D
Bill Terry
Profi

Beitrag von Bill Terry »

Mr. Bean hat geschrieben:Nostalgisch und gleichzeitig top-aktuell (siehe gestern)

Tauben unter dem Stadiondach :D

Skandalös die alten aber auch neuen Zeiten. Dabei wußte man immer schon , lieber den Spatz in der Hand als ne Taube auf dem Dach :p Fürs CFS ne ganz besondere Redewendung ;) a
Um nochmal auf den Nostalgie-Tripp zu kommen. Die Fahrzeuge mit denen ich die ersten Jahre teilweise mitgenommen wurde, wären ob Fahrer, "technischer Besonderheiten", Liebhaberstücke, oder netter Anekdoten auch nen Bereich wert. Da waren richtige Youngtimer , aber auch Fahrzeuge technischen Standards dabei, die man heute wohl als langwirkende Todesstrafen bezeichnen würde. :thumbup: War schon lustig, wenns draussen schneit, man nass wird, das Bodenblech auf der linken Seite auf dem Asphalt schleift und bei jeder auftauchenden Bodenwelle der Straße offen die Funken auf die Rücksitzbank sprüht, der Schneeregen aber gleichzeitig eine l"öschende Dusche" auf den Rücksitz bewirkt. Der Fahrer: Sieht schlimmer aus als es ist. Aber es ist kein tragendes Teil.Des schaff mer scho.Dieser Satz, und die 7 Bier von der Tankstelle sorgten für eine Beruhigung :thumbup:
Sorry für ne private Geschichte, ist aber halt für mich auch Nostalgie :tt2:
lionheart69

Alle Spiele der 1b-Mannschaft nach der (Wieder)-Gründung (zumindest in den Jahren als ein Andy Römer usw. da spielte)
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Bill Terry hat geschrieben:Die Fahrzeuge mit denen ich die ersten Jahre teilweise mitgenommen wurde, wären ob Fahrer, "technischer Besonderheiten", Liebhaberstücke, oder netter Anekdoten auch nen Bereich wert.

neben meinen eigenen diversen Rostlauben wurde ich u.a. einmal ohne Motorhaube nach Garmisch kutschiert. Um Fragen vorzubeugen: Nein, es war kein Dragster, sondern irgendein fetter Opel.
Bill Terry
Profi

Beitrag von Bill Terry »

Augsburger Punker hat geschrieben:neben meinen eigenen diversen Rostlauben wurde ich u.a. einmal ohne Motorhaube nach Garmisch kutschiert. Um Fragen vorzubeugen: Nein, es war kein Dragster, sondern irgendein fetter Opel.
Klar, Die konnte man damals noch gegen 10 Liter Sprit eintauschen, wenns pressiert hat :p Sag ich jetzteinfach mal, um uns noch älter wirken zu lassen. :p :thumbup1:
Antworten