Rigo Kaka hat geschrieben:im Urlaub auf jeden Fall und auch sonst ab und zu, allerdings nicht als primäre Infoquelle. Ich steh dazu, bin ich jetzt dumm?
Wenn Du dieses Blättle allen Ernstes als
Informationsquelle liest, bist Du zumindest sehr naiv. [Im übrigen gibt es jetzt in fast allen Ländern Internetcafés!]
Golden Brett: Die stützen gar keine Parteien. Die schreiben das, was die Leute lesen wollen.
Nicht einfach bloß Leute! Das, was
Nationalisten, gute Deutsche halt, lesen wollen!
Und gegen wen sich die Hetze allenthalben richtet, ist auch klar: Das Ausland, das nicht so will wie Deutschland! Oder im Inland selber: "Elemente", die einer nicht nationalen oder gar antinationalen Haltung verdächtigt werden.
Djrene: Ich kenne Leute, die sind felsenfest der Meinung, die NYT schreibt von der Bild ab - kein Witz.
Natürlich. Und die ist nicht die einzige. Schließlich hält man im Ausland dem Blatt die Verkaufserfolge zugute. Man hält es für das Meinungsklima in der BRD für authentisch. Und mitunter wird die BRD vom Ausland, welches sich ja auch auf Nationalismus versteht, gerade anhand dieses Blattes kritisiert und schlechtgemacht: Die Deutschen, die so ein Blatt massenhaft konsumieren, müssen wirklich ein blödes Volk [sorry für diesen Pleonasmus: Ein Volk ist immer blöd, sonst wäre es ja kein Volk] sein! Wo sie recht haben, haben sie recht; bloß tickt ihr Volk prinzipiell genauso blöd nationalistisch.