Presse vom 13.12.08

Hier findest Du verschiedene Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther (z.B. Spielberichte etc.)!
Gesperrt
Hellboy
Testspieler

Presse vom 13.12.08

Beitrag von Hellboy »

Quelle: http://www.hockeyweb.de/artikel.php?r=1&nv=1I0&a=41173 vom 13.12.08

EVD-Goalies völlig von der Rolle

Duisburg, 12. Dezember 2008

Die Kuriosität hatte sich der EV Duisburg bereits am Dienstag geleistet. Die Statistik wies in Hannover 38:30 Torschüssen für die Füchse aus – dennoch gingen die Gäste mit 4:10 baden. Und das gleich an der tiefsten Stelle des Beckens.

Der Grund war einfach: Zwar spricht das nicht gerade für die Stürmer – vor allem aber gegen Verteidiger und Torhüter. Ärgerlich für den EVD: Gestern bei den Augsburger Panthern lief es in der Deutschen Eishockey-Liga ganz ähnlich. Nach 40 Minuten war die Partie beim 1:4-Rückstand schon entschieden – bei 27:15 Torschüssen für Duisburg. Wieder einmal! 2:7 (0:2, 1:2, 1:3) hieß es schließlich aus Duisburger Sicht. Und das ist in Augsburg nicht minder peinlich als die Packung, die die Füchse in Hannover bezogen haben.

Weiterlesen...
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Laut diesem Artikel haben wir am Ende des zweiten Drittels gerade mal 15 Schüsse gehabt, Duisburg 27 :huh: Hab ich da ein falsches Spiel gesehen oder stimmt das wirklich?
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

Nightmare hat geschrieben:Laut diesem Artikel haben wir am Ende des zweiten Drittels gerade mal 15 Schüsse gehabt, Duisburg 27 :huh: Hab ich da ein falsches Spiel gesehen oder stimmt das wirklich?

Ich glaube schon, dass es stimmt. Wobei es halt Schüsse und Schüsse gibt und die Duisburger Schüsse waren größtenteils verzweifelter und/oder harmloser Natur.
Hellboy
Testspieler

Beitrag von Hellboy »

Quelle: http://www.aev-panther.de/aev/Augsburger+Panther/Homepage.html?naid=135 vom 13.12.08

Im Schongang zum Erfolg

(12.12.2008 21:52)

Mit einer durchwachsenen Leistung schicken die Panther hilflose Gäste aus Duisburg mit 7:2 auf die Heimreise. Bei konsequenter Spieleweise hätte es sogar für die Füchse die zweite 2-stellige Niederlage in Folge sein müssen.
Durch den Erfolg klettern die Panther nun auf den 8. Tabellenplatz.

Weiterlesen...
punisher

Beitrag von punisher »

Man sollte nur Schüsse werten, die auch wirklich aufs Tor gehen. Da hab ich nur wenige von Duisburger Seite gesehen.

Aber gut, wir haben ja auch jedes Wochenende neue Zuschauerrekorde in der DEL... :confused:
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

punisher hat geschrieben:Man sollte nur Schüsse werten, die auch wirklich aufs Tor gehen. Da hab ich nur wenige von Duisburger Seite gesehen.

wird doch so gemacht oder?! Gegen Mannheim hatte doch Hunt (?) kurz vor Ende der Overtime diese Riesenchance als er den Puck ganz knapp vorbeisetzte. Und laut del.org hatten wir in der Overtime 0 Torschüsse.
punisher

Beitrag von punisher »

Laut DEL erziehlen wir auch jedes Wochenende neue Zuschauerrekorde.

Ich wüsste nicht, wie man auf so eine Schußstatistik kommen sollte, rechnet man nicht alles ein, was nen Fuchsschläger verlassen hat.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

punisher hat geschrieben:Laut DEL erziehlen wir auch jedes Wochenende neue Zuschauerrekorde.

Stimmt auch wieder :tongue:

Wir hatten z.B unseren Zuschauerminusrekord. Rekord ist halt einfach Rekord. Basta.
Lucky

Beitrag von Lucky »

Quelle: http://www.hockeyweb.de/artikel.php?a=41176 vom 13.12.08

Panther mit erfolgreicher Fuchsjagd

Augsburg, 12. Dezember 2008

Vom Tabellenstand her hätte die Partie gegen die Füchse aus Duisburg nicht viel mehr als eine Pflichtübung sein können, doch trotz der deutlichen 4:10 Schlappe des DEL-Schlusslichtes am vergangenen Dienstag durfte man die Gäste nicht auf die leichte Schulter nehmen. In den Köpfen der Augsburger Spieler schienen die Appelle seitens der Vereinsführung auch angekommen zu sein, denn trotz zwischenzeitlicher Schwächen fertigte man die Duisburger mit 7:2 ab.

Weiterlesen...
fgtim

Beitrag von fgtim »

Rigo Kaka hat geschrieben:wird doch so gemacht oder?! Gegen Mannheim hatte doch Hunt (?) kurz vor Ende der Overtime diese Riesenchance als er den Puck ganz knapp vorbeisetzte. Und laut del.org hatten wir in der Overtime 0 Torschüsse.

Warum nicht 2 Statistiken:

Torschüsse + Schüsse auf's Tor

Alles andere ist doch Unsinn.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

fgtim hat geschrieben:Warum nicht 2 Statistiken:

Torschüsse + Schüsse auf's Tor

Alles andere ist doch Unsinn.

Hehe, wie bei den EA Sports Spielen :D
fgtim

Beitrag von fgtim »

Rigo Kaka hat geschrieben:Hehe, wie bei den EA Sports Spielen :D

Ganz genau. Halte ich aber für eine sehr sinnvolle Aufteilung und ein großer Mehraufwand ist es auch nicht.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

fgtim hat geschrieben:Ganz genau. Halte ich aber für eine sehr sinnvolle Aufteilung und ein großer Mehraufwand ist es auch nicht.

Alein schon die Fangquoten Stats werden total anders ausfallen. Toll, 40 Schüsse für die Fangquote, es waren aber nur 20 aufs Tor => es sollen auch nur 20 gewertet werden. Dann hätten jedoch viele Goalies eine katastrophale FQ.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
fgtim

Beitrag von fgtim »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Alein schon die Fangquoten Stats werden total anders ausfallen. Toll, 40 Schüsse für die Fangquote, es waren aber nur 20 aufs Tor => es sollen auch nur 20 gewertet werden. Dann hätten jedoch viele Goalies eine katastrophale FQ.

Es werden doch ohnehin schon nur Torschüsse als solche gewertet, die auch auf's Tor kommen!?
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Verstehe ich jetzt nicht. Gerade eben hieß es doch, dass bei den 39 Duisburger Schüssen, auch die dabei sind, die neben das Tor gingen. => Für mich. Bei der Fangquote sind diese Schüsse, die neben das Tor gehen auch dabei. :confused: Kann man ja mal bei del.org nach dem nächsten Spieler verfolgen.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
fgtim

Beitrag von fgtim »

Es zählt nur, was auf's Tor kommt. Neulich hat hier noch irgendwer (Meister Yoda???) geschrieben, dass wohl nichtmal ein Pfostenschuss zu den Torschüssen zählt?!
Modano
Stammspieler

Beitrag von Modano »

Richtig.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

theoretisch ...
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Alein schon die Fangquoten Stats werden total anders ausfallen. Toll, 40 Schüsse für die Fangquote, es waren aber nur 20 aufs Tor => es sollen auch nur 20 gewertet werden. Dann hätten jedoch viele Goalies eine katastrophale FQ.

Das ist natürlich der Weltuntergang für unsern Statistik-Freak... :unsure:
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Gesperrt