[Suche] Pokerkoffer

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
Antworten
Nightmare
Hockeygott

[Suche] Pokerkoffer

Beitrag von Nightmare »

Hallo zusammen,

ich bin grad bei amazon am Durchstöbern nach einem passenden Pokerkoffer, der für den Freizeitgebrauch optimal ist. Eine Frage die ich mir stelle, ist, ob 500 Chips ausreichen, oder ob man "lieber" auf die Variante mit 1000 Stück geht.

Hat einer von euch einen zuhause, bzw vielleicht sogar bei Amazon bestellt? Für Empfehlungen im Voraus besten Dank!

Bei 40-45 Euro wäre mein Limit, das ich bereit wäre auszugeben.

Gruß,
Christian
allgaeuer
Profi

Beitrag von allgaeuer »

Bist da jetzt wg. der Anschlusssendung des Länderspiels drauf gekommen? :-)
Bild

et ceterum censeo arenam esse renovandum.
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

allgaeuer hat geschrieben:Bist da jetzt wg. der Anschlusssendung des Länderspiels drauf gekommen? :-)

Nene :D Da kommen jetzt irgendwelche Tore mit englischem Kommentar :mad:

Mich hats schon lang mal gejuckt sowas zu haben und gestern hab ich erstmals diese Pokernacht von Stefan Raab von Anfang bis Ende geschaut. Einfach klasse und macht sicher richtig Spaß. Hab öfter mal so planlos am PC gespielt, aber ich denk mal, dass es im Kreis von paar Kumpels sicher noch mehr Gaudi macht!
Paul-Panther
Stammspieler

Beitrag von Paul-Panther »

teil doch einfach die zahl der mitspieler durch die chips, bei mindestens vier spielern sind des 250 chips pro person, ich denke das langt!
500 is mir ein bisschen zu wenig!

ps: hab jederzeit ein offenes ohr für eine kleine pokerrunde :thumbup1:
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Das war auch mein erster Gedanke! Mir gehts jetzt eben nur darum dass ich hier nicht irgendeinen Schmarrn kauf und das hinterder von der Qualität der oberste Müll ist. Gibts von Seiten der erfahreneren Pokercracks Dinge auf die man achten sollte?

Was das zocken angeht: Ich komm bei Gelegenheit auf dich zurück ;)
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Nightmare hat geschrieben:Das war auch mein erster Gedanke! Mir gehts jetzt eben nur darum dass ich hier nicht irgendeinen Schmarrn kauf und das hinterder von der Qualität der oberste Müll ist. Gibts von Seiten der erfahreneren Pokercracks Dinge auf die man achten sollte?

Bis 5 reicht ein kleiner, sobald es mehr werden kann man über den grösseren nachdenken. Ausserdem wiegt so ein grosser Koffer schon einiges.

Am Ende kommt es auch drauf an, wieviele Chips verteilt werden und mit welchen Blinds man anfängt. Bei 5 Leuten und allen Chips sowie kleinen Blinds kann so ein Game eeeewig dauern. Wir haben mit 4 Leuten und einem kleinen Koffer ca 4 Std an einem Spiel gesessen und da waren nichtmal alle Chips verteilt. :-)
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Paul-Panther
Stammspieler

Beitrag von Paul-Panther »

Nightmare hat geschrieben:Das war auch mein erster Gedanke! Mir gehts jetzt eben nur darum dass ich hier nicht irgendeinen Schmarrn kauf und das hinterder von der Qualität der oberste Müll ist. Gibts von Seiten der erfahreneren Pokercracks Dinge auf die man achten sollte?

guter gedanke, muss ich nur noch fraule fragen ob ich ausgang bekomm! :mad:
siggi.aev
Rookie

Beitrag von siggi.aev »

Es kommt auch immer darauf an, welchen Werten ihr den Chips gibt.
Wir haben einen Koffer mit 300 Chips. Da wir es normal so machen, dass jeder am Anfang 200 oder 500 Punkte bekommt, reicht uns dieser Koffer eigentlich immer aus, auch wenn wir manchmal mit 6 oder 7 Leuten spielen.
Wenn du es natürlich cool findest, einen riesen Haufen an Chips vor dir liegen zu haben, kann man 5000 Punkte natürlich auch in lauter 10-Punkte-Chips verteilen, und dann wird ein 500er-Koffer schnell zu klein.
Also aus meiner Erfahrung heraus würde ich sagen, dass ein 500er-Koffer leicht reicht.
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Aber für den Fall der Fälle wäre ein größerer Koffer doch gar nicht so falsch. Am Ende hast ne Meute zuhause und zu wenig Chips. Lieber zu viel als zu wenig. Und am Gewicht wirds schon nicht scheitern ;)
siggi.aev
Rookie

Beitrag von siggi.aev »

Bei uns war damals bei der Anschaffung das Geld ein bisschen der limitierende Faktor. Da wir natürlich damals eine Pokerkoffer wollten, als jeder Poker gespielt hat und die Dinger sauteuer waren und wir trotzdem eine ganz gute Qualität wollten, haben wir uns damals für den 300-er entschieden.
Und bis jetzt haben wir es nicht bereut. Aber nachdem die Koffer glaub in letzter Zeit wieder um einiges billiger wurden, würde ich jetzt wohl auch mindestens einen 500-er nehmen.
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

siggi.aev hat geschrieben:Bei uns war damals bei der Anschaffung das Geld ein bisschen der limitierende Faktor. Da wir natürlich damals eine Pokerkoffer wollten, als jeder Poker gespielt hat und die Dinger sauteuer waren und wir trotzdem eine ganz gute Qualität wollten, haben wir uns damals für den 300-er entschieden.
Und bis jetzt haben wir es nicht bereut. Aber nachdem die Koffer glaub in letzter Zeit wieder um einiges billiger wurden, würde ich jetzt wohl auch mindestens einen 500-er nehmen.

Ich komm in der Arbeit nicht bei Amazon rein, aber ich glaub, dass der 1000er-Koffer 39 Euro gekostet hat. Die Kritiken scheinen hier auch ganz in Ordnung zu sein. Allerdings scheint mir 1000 nach genauerer Überlegung schon etwas viel zu sein :D
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Spielt lieber Schafkopf, Pokern ist overrated, aber sowas von.
Klingt fast wie Schweinefleischskandal, Bankenkrise und Opel Insignia in einem
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Kamikautze
Profi

Beitrag von Kamikautze »

Paul-Panther hat geschrieben:guter gedanke, muss ich nur noch fraule fragen ob ich ausgang bekomm! :mad:
Hehe wenns darum geht wäre ich au dabei was zocken angeht ;) Wenns ok wäre.. und mei Holde zockt au gern. Ausser wir wollen NUR Männer am Tisch haben xD
Eishockey is my true Love !
Antworten