Gegen den DEL-Tabellenführer Hannover Scorpions haben die Augsburger Panther am Sonntag phasenweise an ihren Saison-Start erinnert. Da hatte es ebenfalls deutlicheNiederlagen gehagelt.
ganze News lesen...
Gegen den DEL-Tabellenführer Hannover Scorpions haben die Augsburger Panther am Sonntag phasenweise an ihren Saison-Start erinnert. Da hatte es ebenfalls deutlicheNiederlagen gehagelt.
Scorpions: Souveräner Sieg über Augsburg
Hannover, 21. Dezember 2008
Mit einem 7:3 bezwangen am heutigen Nachmittag die Hannover Scorpions die Panther aus Augsburg, und bestätigten und festigten die Tabellenführung in der Deutschen-Eishockey-Liga.
Das Spiel: Es begann mit einem Traumstart für den Spitzenreiter. 89 Sekunden waren absolviert, das durften die 4719 Zuschauer in der TUI-Arena zum ersten Mal jubeln. Sascha Goc fing an der blauen Linie den Puck ab, und hämmerte das Spielgerät zum 1:0 in die Maschen. Rotislav Haas im Augsburger Tor war ohne jede Abwehrchance. So sah er sich in der Folgezeit einem Scorpions-Ansturm ausgesetzt, und durfte im ersten Durchgang noch zweimal den Puck aus dem Tor holen. Nach sechs Minuten traf Sachar Blank aus dem Gewühl heraus zum 2:0, und keine zwei Minuten später musste man sich ernsthaft Sorgen um die Panther machen. Klaus Kathan traf mit seinem Schuss von der linken Seite zum dritten Treffer für seine Skorpione. Diese schalteten in der Folgezeit einen Gang zurück, ohne jedoch minder gefährlich zu sein, dennoch blieb es bis zur Pausensirene beim 3:0 für die Hausherren.
Weiterlesen...
7:3 Sieg und weiter an der Tabellenspitze
Hannover, den 21.12.2008. Die Hannover Scorpions sind auf die Erfolgsspur zurückgekehrt und haben die Tabellenspitze erfolgreich verteidigt. Gegen über weite Strecken harmlose Panther aus Augsburg siegte das Team von Trainer Hans Zach auch in der Höhe verdient mit 7:3 (3:0, 3:2, 1:1). Vor 4.719 Zuschauern in der TUI Arena erzielten Sascha Goc (2), Sachar Blank, Klaus Kathan, Tore Vikingstad und Martin Hlinka die Tore für Hannover.
Weiterlesen...