32. Spieltag 2008/09: Augsburger Panther - Straubing Tigers
- Beschläunigér
- Stammspieler
Dem König ist eigentlich ungefähr nichts hinzuzufügen. Sogar meine Gemütslage ist in etwa die selbe.
Slovak braucht dringend eine Denkpause oder einen Tritt in den Hintern oder sonst irgendwas, statt bei der Nationalmannschaft rumzuturnen. Unglaublich! Und die restliche Hintermannschaft lässt sich fröhlich davon anstecken. Einzig Chartier heute mit Normalform. Tölzer halt wegen seiner langen Pause noch nicht wirklich auf der Höhe.
Und im Angriff so plumpe Abschlüsse, dass ich mich des Öfteren gewundert habe, warum der Janka nicht lacht.
Sehr schade übrigens, dass die mittelgroße Kulisse sofort aufgehört hat, das Team zu unterstützten, als es hinten lag. Die Zuschauer sind erst im letzten Drittel beim lustigen Strafenfestival wieder aufgewacht.
Ich geh' jetzt kotzen.
Slovak braucht dringend eine Denkpause oder einen Tritt in den Hintern oder sonst irgendwas, statt bei der Nationalmannschaft rumzuturnen. Unglaublich! Und die restliche Hintermannschaft lässt sich fröhlich davon anstecken. Einzig Chartier heute mit Normalform. Tölzer halt wegen seiner langen Pause noch nicht wirklich auf der Höhe.
Und im Angriff so plumpe Abschlüsse, dass ich mich des Öfteren gewundert habe, warum der Janka nicht lacht.
Sehr schade übrigens, dass die mittelgroße Kulisse sofort aufgehört hat, das Team zu unterstützten, als es hinten lag. Die Zuschauer sind erst im letzten Drittel beim lustigen Strafenfestival wieder aufgewacht.
Ich geh' jetzt kotzen.
Operative Hektik ist ein Zeichen geistiger Windstille.
Einfach ein schwaches Spiel! Wie oft haben wir heute eigentlich am Tor vorbei geschossen??? Das war zum Haare raufen!!!
Olimb hat mal wieder bewiesen, dass er mit dem Puck umgehen kann, nur heute war ich der Meinung, dass ein Pass vielleicht doch ein mal angebrachter gewesen wäre.
Wer mir heute irgendwie gefallen hat war der Buzi! Der Oberlooser war heute meiner Meinung nach der Likens? Auch SlowMo-Slovak war heute nicht gut!
Die lustigste Aktion war jedoch, dass die Straubinger ihren Bus anschieben mussten, weil der Fahrer das Licht anhatte und die Fans nicht eingestiegen sind. Sah komisch aus als ca. 30 Straubinger ihren Bus geschoben haben.
Aber zum Laufen haben sie ihn gebracht!!!
Olimb hat mal wieder bewiesen, dass er mit dem Puck umgehen kann, nur heute war ich der Meinung, dass ein Pass vielleicht doch ein mal angebrachter gewesen wäre.
Wer mir heute irgendwie gefallen hat war der Buzi! Der Oberlooser war heute meiner Meinung nach der Likens? Auch SlowMo-Slovak war heute nicht gut!
Die lustigste Aktion war jedoch, dass die Straubinger ihren Bus anschieben mussten, weil der Fahrer das Licht anhatte und die Fans nicht eingestiegen sind. Sah komisch aus als ca. 30 Straubinger ihren Bus geschoben haben.
Aber zum Laufen haben sie ihn gebracht!!!

:pWir wolln keine "wolln wir nicht"!:p
-
- Hockeygott
Die Punkte gehen Hochverdient nach Straubing wenn man solche haarsträubenden Böcke schiesst, hat man einfach hochverdient verloren. Und schön daß so ein Haufen Straubinger da war. Es tut gut auch mal was anderes zu hören als dieses "Come-on augsburg"-Gedudel und unsere Stimmung ausm Yps-Heftl...
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Die ersten beiden Drittel war wir schlecht, aber trotzdem besser. Im letzten Drittel waren wir nicht mehr schlecht, haushoch überlegen, und trotzdem kriegen wir das Ding nicht rein. Meine Fresse was ein Krampf. WARUM haben die Straubinger Torhüter gegen uns IMMER den besten Tag ihrer Karriere? Das gibs doch nicht....der holt Dinger raus da hätt selbst ein Brathwait nur hinterhergeguckt.
Ok. Teilweise ham wir uns schon selten dämlich angestellt beim Abschluss, aber trotzdem. Der Straubinger Goalie war heute Sackstark. Der hat den Niederbayern die 3 Punkte besorgt. Der und einige unserer Verteidiger.
Kohl mit einem Katastrophalen Fehlpass vors Tor. Junge, das man vorm Tor in bedrängnis kein Kurzpassspiel betreibt lernt man in der D Jugend.
Likens mit einem bescheuerten Puckverlust in eigener Überzahl was zum Gegentor führte. Wobei Chartier da auch nicht ganz unschuldig war. Likens ist an dem einen dran, warum geht Chartier auf den selben? Warum deckt er nicht den 2. Straubinger der da mitläuft?
Ich hab jetzt lange überlegt ob im Augsburger Team heute irgendein Lichtblick war, aber nein. Ich wüsste nichts. Die Manschaft war heute ein Totalausfall.
Aber wenigstens gab es noch einen der noch schlechter war. Der werte Herr Klau.
Auf was fürn Egotrip war der denn bitte im letzten Drittel? Ok, teilweise waren die Strafen schon ok. Aber warum pfeift er das erst am Ende und nicht schon das ganze Spiel so?
Gordons 2. 10 Minuten war auch bescheuert. Das sieht selbst jemand der nie zum Eishockey geht das Gordon da völlig unschuldig ist. Was kann er dafür wenn der Straubinger vor Schreck schon vorher stürzt als er Gordon gesehen hat. Man man man. Verstehen kann ich ihn da schon. Und von einem Schiedsrichter muss da irgendwo mehr Fingerspitzengefühl her.
Das waren heute ganz bittere 3 Punkte die wir da verloren haben. Hoffen wir das es jetzt nicht so weitergeht. Gegen Nürnberg MUSS man jetzt gewinnen.
Oh achso....zu den Straubinger Fans.
Die haben gut Stimmung gemacht. Respekt. Hab lange nicht mehr so ausgelassene Auswärtsfans gesehen.
Bei den unsrigen hat man schon vorm Spiel gemerkt dass da Stimmungsmäßig gar nix kommen wird. Heut war nicht unser Tag.
Ok. Teilweise ham wir uns schon selten dämlich angestellt beim Abschluss, aber trotzdem. Der Straubinger Goalie war heute Sackstark. Der hat den Niederbayern die 3 Punkte besorgt. Der und einige unserer Verteidiger.
Kohl mit einem Katastrophalen Fehlpass vors Tor. Junge, das man vorm Tor in bedrängnis kein Kurzpassspiel betreibt lernt man in der D Jugend.

Likens mit einem bescheuerten Puckverlust in eigener Überzahl was zum Gegentor führte. Wobei Chartier da auch nicht ganz unschuldig war. Likens ist an dem einen dran, warum geht Chartier auf den selben? Warum deckt er nicht den 2. Straubinger der da mitläuft?
Ich hab jetzt lange überlegt ob im Augsburger Team heute irgendein Lichtblick war, aber nein. Ich wüsste nichts. Die Manschaft war heute ein Totalausfall.
Aber wenigstens gab es noch einen der noch schlechter war. Der werte Herr Klau.
Auf was fürn Egotrip war der denn bitte im letzten Drittel? Ok, teilweise waren die Strafen schon ok. Aber warum pfeift er das erst am Ende und nicht schon das ganze Spiel so?
Gordons 2. 10 Minuten war auch bescheuert. Das sieht selbst jemand der nie zum Eishockey geht das Gordon da völlig unschuldig ist. Was kann er dafür wenn der Straubinger vor Schreck schon vorher stürzt als er Gordon gesehen hat. Man man man. Verstehen kann ich ihn da schon. Und von einem Schiedsrichter muss da irgendwo mehr Fingerspitzengefühl her.
Das waren heute ganz bittere 3 Punkte die wir da verloren haben. Hoffen wir das es jetzt nicht so weitergeht. Gegen Nürnberg MUSS man jetzt gewinnen.
Oh achso....zu den Straubinger Fans.
Die haben gut Stimmung gemacht. Respekt. Hab lange nicht mehr so ausgelassene Auswärtsfans gesehen.

Bei den unsrigen hat man schon vorm Spiel gemerkt dass da Stimmungsmäßig gar nix kommen wird. Heut war nicht unser Tag.
Da muss ich dir recht geben, aber dieses "So gehen die Augsburg die Augsburger gehn so...." War schon etwas zu sehr Fussball-like! naja die haben ja keine Mannschaft in der 2. Liga!Snake hat geschrieben: Und schön daß so ein Haufen Straubinger da war. Es tut gut auch mal was anderes zu hören als dieses "Come-on augsburg"-Gedudel und unsere Stimmung ausm Yps-Heftl...
:pWir wolln keine "wolln wir nicht"!:p
Da hat der Chartier aber mal einen richtig dicken Bock geschossen. Statt dass er zum freien Straubinger läuft er zu dem wo der Likens ist. Winkt aber noch recht bescheuert zum freien Straubinger. Was er sich dabei gedacht hat...Rehstreichler hat geschrieben: Likens mit einem bescheuerten Puckverlust in eigener Überzahl was zum Gegentor führte. Wobei Chartier da auch nicht ganz unschuldig war. Likens ist an dem einen dran, warum geht Chartier auf den selben? Warum deckt er nicht den 2. Straubinger der da mitläuft?
-
- Hockeygott
Der Janka kann also auch am wenigsten dafür. Von gefühlten 70 Torschüssen 40 daneben und von den anderen 30 schießen wir ihm 20 in den Bauch. Bei 1-2 hat er allerdings ganz gut ausgeschaut, aber sonderlich überragend war das nicht. Er hat halt auch keinen Mist gebaut, das war schon ok, was er gespielt hat. Überragend war das aber sicher nicht.
Und zum verdient gewonnen:
Naja, verdient gewonnen. Ich weiß nicht. Wir waren schon überlegen. Aber es stimmt schon, dass wenn man dermaßen dumme Fehler macht, dann hat mans zumindest verdient zu verlieren. Ob das gleichbedeutend mit "verdient gewonnen" für Straubing ist, naja, im Endeffekt musst du denen aber halt auch irgendwie Respekt zollen, die kämpfen halt um jeden Puck. Dass von denen kein richtig anschaubares Eishockey zu erwarten ist, ist klar, aber die holen halt auch ihre Punkte, das machen die halt alles über den Kampf, wenn die Duisburger sich so den Arsch aufreißen würden, wären die um einiges weiter oben. Ich glaube, an denen kann sich kämpferisch eh fast jedes Team der Liga ne Scheibe abschneiden.
Auch wenn die dermaßen untalentiert sind...
Für die Playoffs wirds trotzdem nicht reichen.
Nur für uns ist das halt bitter, weil gerade gegen solche Teams sind für uns Punkte Pflicht, wenn wir war erreichen wollen und wir haben jetzt schon 6 Punkte verschenkt, in Regensburg damals sogar noch mehr wie heute, da haben wir sie wirklich an die Wand gespielt und irgendwie verloren, da war der Bales mal richtig überragend.
Und zum verdient gewonnen:
Naja, verdient gewonnen. Ich weiß nicht. Wir waren schon überlegen. Aber es stimmt schon, dass wenn man dermaßen dumme Fehler macht, dann hat mans zumindest verdient zu verlieren. Ob das gleichbedeutend mit "verdient gewonnen" für Straubing ist, naja, im Endeffekt musst du denen aber halt auch irgendwie Respekt zollen, die kämpfen halt um jeden Puck. Dass von denen kein richtig anschaubares Eishockey zu erwarten ist, ist klar, aber die holen halt auch ihre Punkte, das machen die halt alles über den Kampf, wenn die Duisburger sich so den Arsch aufreißen würden, wären die um einiges weiter oben. Ich glaube, an denen kann sich kämpferisch eh fast jedes Team der Liga ne Scheibe abschneiden.
Auch wenn die dermaßen untalentiert sind...
Für die Playoffs wirds trotzdem nicht reichen.
Nur für uns ist das halt bitter, weil gerade gegen solche Teams sind für uns Punkte Pflicht, wenn wir war erreichen wollen und wir haben jetzt schon 6 Punkte verschenkt, in Regensburg damals sogar noch mehr wie heute, da haben wir sie wirklich an die Wand gespielt und irgendwie verloren, da war der Bales mal richtig überragend.

Die Schiedsrichterleistung war heute eine Riesenwitz - und zwar von allen drei Herren.
Dass Gordon da eine Strafe bekommen muss, ist klar. Er kommt zu spät - Absicht hin oder her, diese Frage ist da unerheblich. Auch ein unabsichtliches Foul ist ein Foul. 2 Minuten sind okay. Wenn wir in Deutschland halt jetzt Schiedsrichter hätten, deren Fingerspitzengefühl sich nicht darauf beschränken würde, dass sie beim Arschabwischen nicht pausenlos danebengreifen, dann hätte man es genau bei diesen 2 Minuten belassen, weil das in hundert Jahren keine Absicht von Gordon war. Von mir aus gibt er auch eine Zehner - wenn's die erste ist. Aber einen Spieler für sowas zum Duschen zu schicken, ist der größte Witz des Jahres.
Ansonsten hat der Herr in Schwarz halt ungefähr alles gepfiffen, was ich laufen gelassen hätte, dafür hat er die tatsächlichen Fouls mal wieder rigoros übersehen. Schuld an der Niederlage hatte er zwar nicht (die Verantwortung dafür dürfen sich vor allem Likens, Kohl und Janka auf die Fahnen schreiben), aber Spaß macht Eishockey so halt auch keinen.
Dass Gordon da eine Strafe bekommen muss, ist klar. Er kommt zu spät - Absicht hin oder her, diese Frage ist da unerheblich. Auch ein unabsichtliches Foul ist ein Foul. 2 Minuten sind okay. Wenn wir in Deutschland halt jetzt Schiedsrichter hätten, deren Fingerspitzengefühl sich nicht darauf beschränken würde, dass sie beim Arschabwischen nicht pausenlos danebengreifen, dann hätte man es genau bei diesen 2 Minuten belassen, weil das in hundert Jahren keine Absicht von Gordon war. Von mir aus gibt er auch eine Zehner - wenn's die erste ist. Aber einen Spieler für sowas zum Duschen zu schicken, ist der größte Witz des Jahres.
Ansonsten hat der Herr in Schwarz halt ungefähr alles gepfiffen, was ich laufen gelassen hätte, dafür hat er die tatsächlichen Fouls mal wieder rigoros übersehen. Schuld an der Niederlage hatte er zwar nicht (die Verantwortung dafür dürfen sich vor allem Likens, Kohl und Janka auf die Fahnen schreiben), aber Spaß macht Eishockey so halt auch keinen.
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage." Richard B. Riddick
Naja, von hinter'm Tor hat das ein bisserl anders ausgesehen. Im ersten Drittel hat er dreimal mit der Fanghand überragend reagiert. Dazu ein Blitzreflex bei einem abgefälschten Puck, den sein Verteidiger zwei Meter vor ihm in Richtung eigenes Tor abgelenkt hat. Der war heute schon sackstark. Dass er bei 90 Prozent der Schüsse nicht viel tun musste, ist schon klar. Die anderen zehn Prozent hatten's dafür in sich.König von Spanien hat geschrieben:Der Janka kann also auch am wenigsten dafür. Von gefühlten 70 Torschüssen 40 daneben und von den anderen 30 schießen wir ihm 20 in den Bauch. Bei 1-2 hat er allerdings ganz gut ausgeschaut, aber sonderlich überragend war das nicht. Er hat halt auch keinen Mist gebaut, das war schon ok, was er gespielt hat. Überragend war das aber sicher nicht.
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage." Richard B. Riddick
-
- Hockeygott
Naja, von den dreimal im ersten Drittel war ein Schuss halt an die Latte. Aber wie gesagt, da hat er wirklich 2mal sauber gehalten. Das Tor von Olimb darf er halten.Und ein Blitzreflex war das nicht, da war er eh schon auf dem Weg auf die andere Seite, weil eben der Pass kam. Dass das Ding dann von seinem Verteidiger abgefälscht wurde, hat da recht wenig Einfluss, weil er da eh schon mit einem Schuss eines Panthers rechnen musste und das Ding ist ihm halt einfach auch an den Schoner hin. Der hat ja nicht darauf reagiert, dass das Ding abgefälscht wurde, sondern er hat auf den Pass reagiert und dann Glück, dass ihm das Ding dann an den Schoner ist.Ratman hat geschrieben:Naja, von hinter'm Tor hat das ein bisserl anders ausgesehen. Im ersten Drittel hat er dreimal mit der Fanghand überragend reagiert. Dazu ein Blitzreflex bei einem abgefälschten Puck, den sein Verteidiger zwei Meter vor ihm in Richtung eigenes Tor abgelenkt hat. Der war heute schon sackstark. Dass er bei 90 Prozent der Schüsse nicht viel tun musste, ist schon klar. Die anderen zehn Prozent hatten's dafür in sich.
Aber wie gesagt, das war schon ne gute Leistung von ihm, aber wenn diverse Leute das leere Tor treffen würden, dann wärs schnell vorbei gewesen. Wir waren schon ein sehr dankbarer Gegner und haben ihn besser aussehen lassen, als er war.

Ich bin natürlich entäuscht, weil ich heute fest mit 3 Punkten gerechnet hatte.
Es ist kein Weltuntergang und wir werden heuer noch mehr Spiele verlieren.
Ja, ehrlich!!!!!
Auch, wenn manche schon Höhenflüge hatten, die uns auf Platz 1 sahen, und jetzt wegen jeder Niederlage die Krise kriegen!

Aber was soll man sagen zum Spiel heute?
-
Sehr clever spielende Straubinger, die an ihrem absolut oberen Limit gespielt haben.
-
Individuelle Fehler bei uns, die zu den Gegentoren geführt haben.
-
Wir waren heute definitiv nicht schlechter als Straubing, aber in den entscheidenden Momenten immer eine Zehntel Sekunde zu spät dran oder einen halben Meter zu weit weg vom Puck oder einfach unglücklich und manchmal auch ungeschickt agierend.
-
Straubings Torwart war heute klasse und unsere Stürmer im Abschluss jedesmal entweder zu unglücklich oder zu ungenau.
-
Die "1878"-Choreo wäre geil gewesen, ging aber leider ziemlich in die Hose.
-
Unsere Jungs haben heute nicht schlecht gespielt. Es sollte heute einfach nicht sein.
Es läuft heuer insgesamt verdammt gut. Aber manche Fans sind anscheinend echt schon größenwahnsinng und schimpfen und pfeifen bei jedem Fehlpass und jedem noch so kleinen Fehler eines AEV Spielers! (Schöne Grüße an die Jungs, die heute im ersten Drittel hinter mir standen und mir mit ihrem Dauergemotze auf die Nerven gingen!)
-
Der Schiri: Es waren sicher einige fragwürdeige Entscheidungen gegen uns, aber es lag sicher nicht am Schiri, dass wir heute verloren haben.
Die Fehlentscheidungen von Klau(?) waren nicht spielendscheidend.
-
Beide 2-Minutenstrafen gegen Gordon sind sicherlich "diskussionswürdig".
Aber hätte sich der Depp (Sorry, aber das war einfach blöd und überflüssig), nicht, wie ein sterbender Schwan nach der ersten 2-Minutenstrafe aufs Eis geschmissen, dann wäre er jetzt nicht für das Derby gegen Nürnberg gesperrt.
-
Zuschauerzahl: Ich hätte auf mehr als 4.300 getippt.
-
Insgesamt eine unglücklich Niederlage, aber auch nicht vollkommen unverdient.
Und es bleibt zumindest der Trost, dass wir noch immer auf einem Pre-Playoff Platz mit Heimrecht bleiben...
Schade,
aber der Eishockeygott war heute einfach nicht auf unserer Seite.
Mund abwischen!
Nix passiert - noch immer Platz 8.
Und jetzt auf das Spiel gegen Nürnberg konzentrieren!
Euch allen frohe Weihnachten und schöne Feiertage!
cu,
Tim
www.auxburg-aev.de
Es ist kein Weltuntergang und wir werden heuer noch mehr Spiele verlieren.
Ja, ehrlich!!!!!
Auch, wenn manche schon Höhenflüge hatten, die uns auf Platz 1 sahen, und jetzt wegen jeder Niederlage die Krise kriegen!

Aber was soll man sagen zum Spiel heute?
-
Sehr clever spielende Straubinger, die an ihrem absolut oberen Limit gespielt haben.
-
Individuelle Fehler bei uns, die zu den Gegentoren geführt haben.
-
Wir waren heute definitiv nicht schlechter als Straubing, aber in den entscheidenden Momenten immer eine Zehntel Sekunde zu spät dran oder einen halben Meter zu weit weg vom Puck oder einfach unglücklich und manchmal auch ungeschickt agierend.
-
Straubings Torwart war heute klasse und unsere Stürmer im Abschluss jedesmal entweder zu unglücklich oder zu ungenau.
-
Die "1878"-Choreo wäre geil gewesen, ging aber leider ziemlich in die Hose.
-
Unsere Jungs haben heute nicht schlecht gespielt. Es sollte heute einfach nicht sein.
Es läuft heuer insgesamt verdammt gut. Aber manche Fans sind anscheinend echt schon größenwahnsinng und schimpfen und pfeifen bei jedem Fehlpass und jedem noch so kleinen Fehler eines AEV Spielers! (Schöne Grüße an die Jungs, die heute im ersten Drittel hinter mir standen und mir mit ihrem Dauergemotze auf die Nerven gingen!)
-
Der Schiri: Es waren sicher einige fragwürdeige Entscheidungen gegen uns, aber es lag sicher nicht am Schiri, dass wir heute verloren haben.
Die Fehlentscheidungen von Klau(?) waren nicht spielendscheidend.
-
Beide 2-Minutenstrafen gegen Gordon sind sicherlich "diskussionswürdig".
Aber hätte sich der Depp (Sorry, aber das war einfach blöd und überflüssig), nicht, wie ein sterbender Schwan nach der ersten 2-Minutenstrafe aufs Eis geschmissen, dann wäre er jetzt nicht für das Derby gegen Nürnberg gesperrt.
-
Zuschauerzahl: Ich hätte auf mehr als 4.300 getippt.
-
Insgesamt eine unglücklich Niederlage, aber auch nicht vollkommen unverdient.
Und es bleibt zumindest der Trost, dass wir noch immer auf einem Pre-Playoff Platz mit Heimrecht bleiben...
Schade,
aber der Eishockeygott war heute einfach nicht auf unserer Seite.
Mund abwischen!
Nix passiert - noch immer Platz 8.
Und jetzt auf das Spiel gegen Nürnberg konzentrieren!
Euch allen frohe Weihnachten und schöne Feiertage!
cu,
Tim
www.auxburg-aev.de
---------------------------------------------
Gemeinsam stark für Augsburger Kinder: www.7xsieben.de
Gemeinsam stark für Augsburger Kinder: www.7xsieben.de
- Rigo Domenator
Also beid dem Likens heut hätt ich gern noch vier Hände mehr gehabt, die ich über dem Kopf zusammenschlagen konnte.
Der war heut nicht schlecht, der war nicht mies, der war einfach grottig. Allein im ersten Drittel vier, fünf kapitale Böcke.
Gut gefallen hat mir heut Markus Janka. Der hat echt exzellent gehalten und eínen richtig guten Job gemacht.
Der war heut nicht schlecht, der war nicht mies, der war einfach grottig. Allein im ersten Drittel vier, fünf kapitale Böcke.
Gut gefallen hat mir heut Markus Janka. Der hat echt exzellent gehalten und eínen richtig guten Job gemacht.
#1 @ Bubba`s ignore list #1
-
- Hockeygott
Was ich dabei halt so gar nicht verstehe, ist, dass er trotzdem nicht aufhört rumzuzocken und zur Abwechslung mal ganz einfach spielt. Aber das scheint ja generell nicht so sein Ding zu sein.Canada hat geschrieben:Also beid dem Likens heut hätt ich gern noch vier Hände mehr gehabt, die ich über dem Kopf zusammenschlagen konnte.
- Augsburger Punker
- Hockeygott
- Hockeygott
- Ersatzspieler
- Hockeygott
- Ersatzspieler
Das Spiel heute ordne ich mal in die Kategorie "es lief einfach nix zusammen" ein.
Man hätte wahrscheinlich ewig spielen können, es wäre nix besseres dabei rausgekommen. Es hakte ja schon im Spielaufbau von hinten. Da kamen einfach viel zu wenige gute Zuspiele auf die Stürmer, da die Straubinger clever vorgecheckt haben. Ungenaues Passspiel und schlechte Chancenverwertung ergibt im Endeffekt ein Krampf.
Wenn dazu unsere Defense einen schlechten Tag hat und der Gegner seine Chancen konsequent nutzt, verliert man halt solche Spiele, die man eigentlich gegen solche Teams wie Straubing nicht verlieren dürfte.
Top:
- Straubinger Fans
- Zuschauerzahl an sich
- gut gedachte Choreo (Ausführung naja)
- M. Janka
Flops:
- armes deutsches Eishockey (in Bezug auf die Gordon - Strafen)
- Likens/Slovak
- Chancenauswertung grauenhaft
Man hätte wahrscheinlich ewig spielen können, es wäre nix besseres dabei rausgekommen. Es hakte ja schon im Spielaufbau von hinten. Da kamen einfach viel zu wenige gute Zuspiele auf die Stürmer, da die Straubinger clever vorgecheckt haben. Ungenaues Passspiel und schlechte Chancenverwertung ergibt im Endeffekt ein Krampf.
Wenn dazu unsere Defense einen schlechten Tag hat und der Gegner seine Chancen konsequent nutzt, verliert man halt solche Spiele, die man eigentlich gegen solche Teams wie Straubing nicht verlieren dürfte.
Top:
- Straubinger Fans
- Zuschauerzahl an sich
- gut gedachte Choreo (Ausführung naja)
- M. Janka
Flops:
- armes deutsches Eishockey (in Bezug auf die Gordon - Strafen)
- Likens/Slovak

- Chancenauswertung grauenhaft
AEV 1878 - Ein Leben lang!