32. Spieltag 2008/09: Augsburger Panther - Straubing Tigers

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Steelrat
Stammspieler

Beitrag von Steelrat »

Die Abwehr war heute insgesamt schlecht, Likens noch schlechter und der Slovak der Schlechteste!!!

Kaum Bewegung im Angriff. Selbst im PP nicht. Und wenn dann mal Bewegung drin war und jemand geschossen hat ging das Ding an die Scheibe oder ins Netz oder einfach nur vorbei! (Hat Jörg alle damit angesteckt???:huh :)

Olimb soll passen. Ja. Das hätte er tun können, und vielleicht auch sollen. Im Ernst!!! Aber bitte nicht zum Hunt. Der schiesst nämlich gar nicht. Egal wie gut er noch stehen mag. Der hatte 2 - 3 mal die Möglichkeit mal DIREKT zu schiessen. Aus irgendeinem Grund tut er es nicht. Also soll Olimb lieber die Scheibe behalten. Da verlieren wir sie wenigstens nicht! ;)

Ansonsten war bei Straubing auch nur der Anhang Top. Denn 2 der 3 Tore... wenn nicht sogar alle 3 wären mehr als vermeidbar gewesen. Klar entstehen Tore durch Fehler, aber solche???

1 Tor: Slovak lässt sich mal richtig dumm ausspielen. Und damit meine ich richtig dumm!!! Das darf so nie und nimmer passieren.

2 Tor: Wir im PP. Das würde als Erklärung schon reichen. Dazu kommt aber noch das tolle Verhalten von Chartier und Likens... tolle Abstimmung

3 Tor: Noch schöner kannst du die Scheibe nicht mal von deinem Mitspieler serviert bekommen. Genau frei in den Slot!

ABER: Solche Spiele kommen vor. Gerade in so ner langen Saisin mit so vielen Spielen. Jetzt einfach Nürnberg abziehen und dann passt das wieder.

DAS TEAM FÜR UNS!!! WIR FÜR DAS TEAM!!!
ZEIT UM GESCHICHTE ZU SCHREIBEN!!!
Hellboy
Testspieler

Beitrag von Hellboy »

:closedeyes: Tops:

-Zuschauerzahl
-1878 schriftzug, schön das es immer noch leute gibt die sich was einfallen lassen und versuchen den "funken" rüberzubringen
-Straubinger fans, waren laut, viele und irgendwie auch lustig. Ausnahme die trottel mit den weißen pullis
-Janker (wobei es ihm auch sehr leicht gemacht wurde)
-Buzi

Flops:

-Schiedsrichter, es kann nicht sein das jeder zweite Check einer gegen Kopf und Nacken ist! Unmöglich!!! Mein Gott es ist Eishockey! Ja die Gesundheit der Spieler muss geschützt werden aber deswegen ist doch nicht jeder Check ein Foul. Man könnte wirklich meinen die bekommen einen Sonderzuschlag wenn die solche Strafen verhengen :sneaky2:
-Chancenverwertung
-Chancenverwertung
-Chancenverwertung

Wer Fünf!!! :blink: :blink: mal alleine vor dem Tor steht und gefühlte 10 Sekunden Zeit hat und nicht mal ein Tor macht, der hat keinen Sieg verdient!

Eine Sache habe ich noch vergessen

Megaflop:

Eine Strafe gegen Augsburg läuft gerade und Straubing bekommt in diesem Moment eine, bei Puckbesitz Augsburg. Die Augsburger spielen sich den Puck hin und her um die eigene Strafe ablaufen zu lassen, was ja recht clever ist, aber ein paar Idioten pfeifen in dem Moment die eigene Mannschaft aus. Es ist echt schlimm zu sehen oder zu hören wie wenig manche bei uns vom Eishockey verstehen...
duanne-moeser-forever
Ersatzspieler

Beitrag von duanne-moeser-forever »

In Bezug auf die beiden Strafen gegen Gordon muss man sagen, dass Eishockey SO echt keinen Spaß mehr macht..
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Erstens Slovak, zweitens Likens, drittens Kohl. Nimmt man Chartier noch beim zweiten dazu hat man fast die ganze Defensive aufgezählt. Da sieht man wieder warum der Hunt dann doch die Nummer eins ist, nicht weil er so gut ist, aber weil er eben nicht so Aussetzer wie seine Kumpels hat.

Bei so einer jungen Mannschaft hat man eben immer mal solche Spiele drin wo gar nichts geht. Wenn ich aber echt nicht mehr sehen will ist der Slovak, erst verpißt er sich zu seiner Nationalmannschaft und dann spielt er wie ein Walfisch in der Ostsee. Ne wirklich so gehts nicht, vielleicht kann man mal nochmal den Ryan anrufen und dann kann der Tomasch nur noch Nationalmannschaft spielen, denn heute haben sie ihn einfach verarscht, die Bauernfünfer aus Straubing.

Vorne drin natürlich auch eine Katastrophe, wobei der Barney und der Jörg noch den Vogel abgeschoßen haben. Gut war neben Hunt und Endras, noch der Buzas und der Olimb.

Zum Schiri sag ich nichts den da hat der Punisher Recht. Die Deppen machen unseren Sport kaputt.
thomas

Beitrag von thomas »

Waggi nach Ewigkeiten mal wieder getroffen. :)

Alles andere ist keine Erwähnung wert. Verdiente Niederlage. Heute hätte man noch 6 h spielen können und hätte dennoch kein Tor >>> mehr <<< erzielt.
Steelrat
Stammspieler

Beitrag von Steelrat »

thomas hat geschrieben:Waggi nach Ewigkeiten mal wieder getroffen. :)

Alles andere ist keine Erwähnung wert. Verdiente Niederlage. Heute hätte man noch 6 h spielen können und hätte dennoch kein Tor erzielt.
Wir haben doch eins erzielt... und das sogar nach 2 Minuten!!! ;) ;) ;)

DAS TEAM FÜR UNS!!! WIR FÜR DAS TEAM!!!
ZEIT UM GESCHICHTE ZU SCHREIBEN!!!
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Steelrat hat geschrieben:ABER: Solche Spiele kommen vor. Gerade in so ner langen Saisin mit so vielen Spielen. Jetzt einfach Nürnberg abziehen und dann passt das wieder.
Klar, aber wieso ausgerechnet in SO einem Spiel? Über 4000 Zuschauer und dann sowas. Da waren doch sicher 1000 dabei die sonst nicht kommen und dene serviert man dann so ein Game. Nächste Woche wegen dem Derby kommen vermutlich dann knapp 4000 - aber nur dank des Derbys. Sonst vermutlich knapp über 3000. :(
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

good luck hat geschrieben:Erstens Slovak, zweitens Likens, drittens Kohl. Nimmt man Chartier noch beim zweiten dazu hat man fast die ganze Defensive aufgezählt. Da sieht man wieder warum der Hunt dann doch die Nummer eins ist, nicht weil er so gut ist, aber weil er eben nicht so Aussetzer wie seine Kumpels hat.
Da hätte ich ja drauf wetten können, dass das heute kommt. Die Nummer Eins wird er dadurch aber halt trotzdem nicht. Und wo er heute "gut" war, bleibt dein Geheimnis. Er ist halt nicht durch derartige Riesenböcke aufgefallen wie seine Kameraden. Wenn das schon für gut reicht ... bitte. Eigentlich hat er aber genausowenig zustande gebracht, wie der Rest der Truppe.

Bei so einer jungen Mannschaft hat man eben immer mal solche Spiele drin wo gar nichts geht.
Das wiederum stimmt und war von Anfang an klar. Eigentlich muss man froh sein und auch Respekt davor haben, dass es bislang noch keine längere Phase gab, in der gar nichts ging. Deswegen finde ich die Niederlage heute auch nur halb so schlimm. Natürlich waren es drei verschenkte Punkte, aber schimpfen braucht man deswegen trotzdem nicht. Immerhin steht die Mannschaft noch immer um Welten besser da, als man vor der Saison annehmen konnte.

Zum Schiri sag ich nichts den da hat der Punisher Recht. Die Deppen machen unseren Sport kaputt.
Der Klau im speziellen hat in der DEL mal so überhaupt nichts verloren. Ich habe noch kein Spiel von ihm gesehen, in dem er nicht maßlos überfordert war. Und das sage ich jetzt nicht, weil ich das Gefühl hätte, wir wären heute verpfiffen worden. Die ewigen "Schieber"-Rufe finde ich ziemlich dämlich, denn wenn man genau hinschaut, dann wird von bestimmten Herrschaften im Normalfall auf beiden Seiten gleich beschissen gepfiffen.
punisher

Beitrag von punisher »

Golden Brett hat geschrieben:denn wenn man genau hinschaut, dann wird von bestimmten Herrschaften im Normalfall auf beiden Seiten gleich beschissen gepfiffen.
Und trotzdem machen die unseren Sport kaputt. Und zwar alle! Ich zahle seit Jahren keinen Eintritt mehr. Und wenn ich ihn zahlen müsste wär ich nicht mehr da. Denn Schuld sind nur die dummen Säcke, die ich in der Zeit kennen gelernt habe, dass ich noch hin gehe. Denn das ist allein der Grund, warum ich mir das noch antue. Und das sind die Leute, die um mich rum stehen und genauso jammern wie ich. Aber man mag sich halt. Also trifft man sich im CFS.

Denn was da als Eishockey ausgegeben wird, spottet jeglicher Beschreibung. Wir haben jetzt 2 Strafen, große noch dazu bekommen, wegen nix und wieder nix. Maurer muß sogar noch >1000 EUR Strafe zahlen, nur weil er seinen Job macht.

Aber die Fans machen nichts. Sie schaun sich das weiter an. Weil sie schon durch sind, durch die Gehirnwäsche DEL. Weil sie kein NASN haben, oder erst seit 5 Jaren "Eishockey" schaun. Das ist trautig. Das ist erbarmlich. Das ist nur noch minder und schlecht.

Und ich bin seit 3 Stunden 36. Und die Stufe 4 hab ich gegessen, nicht der Hans. Und das war schlecht das Teil. Und trotzdem noch das beste des Abends.

Warum fliegen Becher? Warum herrscht aggro Stimmung im Stadion? Weil die Schiris schlechter pfeifen als meine Mutter. Nur das die nicht schlttschuhlaufen kann. Das ist ihr Nachteil. Sonst könntest die auch aufs Eis stellen.

Fuck. Ich hab die Schnauze voll. Und zwar gestrichen.
Und jetzt ist sogar der Good Luck meiner Meinung.

Ich geh pennen.
patriot
Stammspieler

Beitrag von patriot »

Die Punkte gehen Hochverdient nach Straubing Bild

Slovak Bild
Ghandi

Beitrag von Ghandi »

Golden Brett hat geschrieben:Da hätte ich ja drauf wetten können, dass das heute kommt. Die Nummer Eins wird er dadurch aber halt trotzdem nicht. Und wo er heute "gut" war, bleibt dein Geheimnis. Er ist halt nicht durch derartige Riesenböcke aufgefallen wie seine Kameraden. Wenn das schon für gut reicht ... bitte. Eigentlich hat er aber genausowenig zustande gebracht, wie der Rest der Truppe.

Nicht ganz korrekt, er hat sogar weniger zustande gebracht als seine "Verteidiger"-Kollegen. Die haben großteils nämlich sogar noch einen virtuellen Assist für ein Straubinger Tor geschafft ;) :)

PS: Ein frohes Weihnachtsfest an Alle :)
AEV-Fan
Profi

Beitrag von AEV-Fan »

Zum Spiel wurde eigentlich schon alles gesagt - dumme drei verlorene Punkte!

Zitat von http://www.hockeyweb.de/artikel.php?a=41459
Larry Mitchell. „Wir hatten zwar viele Chancen, aber haben noch mehr grobe Fehler im eigenen Drittel vor allem in den ersten 40 Minuten gemacht. So entstanden dann auch die Gegentore.“ Im Anschluss wollte er dann noch etwas los werden: „Wenn es so weitergeht im deutschen Eishockey, werden wir inklusive Schiedsrichter bald alle arbeitslos sein. ...Wenn ein Spieler, der im gesamten Saisonverlauf vier Zweiminutenstrafen bekommen hat, für fünf Spiele gesperrt wird für so eine Aktion. Ich habe mir das Video 15- oder 20-mal angesehen und es war ein fairer Check. Es war bei uns in der Kabine das Thema bei allen. Dann darfst Du Deinen Gegner gar nicht mehr checken, wenn Du nicht 1500 Euro Strafe zahlen willst.“ (mor)
Dzurilla
Stammspieler

Beitrag von Dzurilla »

Es war einfach nur grotten schlecht,schade fürs Benzin.
Aber solche Tage gibt es,geht auch anderen Mannschaften schon die ganze Saison so...siehe Köln und Ingolstadt.
Also alles auf und am Freitag wieder rein ins Stadion zum nächsten Derby.
schöne weihnachten
Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
UltraGegengerade81
Stammspieler

Beitrag von UltraGegengerade81 »

Guten Morgen! Bin immer noch so angepisst! Wenn das Christkind heute kommt dann jag ich es gleich wieder weg! Diese Kasper schaffen es wirklich Weihnachten zu vermasseln! Vielen Dank! Bin mal richtig angepisst!
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

UltraGegengerade81 hat geschrieben: Bin mal richtig angepisst!
Das passiert nun mal, wenn man sich dabei gegen den Wind stellt. Da können die Panther nix für
punisher

Beitrag von punisher »

AEV-Fan hat geschrieben:Zum Spiel wurde eigentlich schon alles gesagt - dumme drei verlorene Punkte!

Zitat von http://www.hockeyweb.de/artikel.php?a=41459
Ist aber halt schon wirklich komisch, dass immer mehr so Aussagen von offiziellen kommen. Spieler, Manager, Trainer. Alle sagen das gleiche. Siehe ja auch meine Sig.

Aber was kann man tun?
Mal 4 Wochen aus sämtlichen Stadien rausbleiben? Boykott?
kini#8
Stammspieler

Beitrag von kini#8 »

thomas hat geschrieben: Waggi nach Ewigkeiten mal wieder getroffen. :)
Das hat mich auch riesig gefreut, sozusagen mei High-light des Abends. Hoffe man sieht sich bald wieder.
kini#8
Stammspieler

Beitrag von kini#8 »

rigo domenator hat geschrieben: ++++ Waggi getroffen
++++ Die rote Bratwurst beim Eishockeymuseum
Waggi hab ich schon erwähnt.

Zur roten Bratwurst: Vom feinsten!!!
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Q Punisher:
Vielleicht sollte man mal Lippenstift statt Feuerzeuge aufs Eis werfen.
Möglicherweise könnte man so manchen Schiri gnädig stimmen.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Bonifaz
Ersatzspieler

Beitrag von Bonifaz »

Das haben die "Pfeifen" nicht oder doch erreicht:
- eine vermeidbare Niederlage!
- sie hätten bis heute zur Mitternachtsmesse spielen können und kein Tor
erreicht!
- einen Zuschauerrückgang beim nächsten Spiel!
- eine große Enttäuschung!
- hoffentlich nicht der Beginn einer neuen Niederlagenserie, denn gegen
die "Insolvenz-Diecher" ist noch nicht gewonnen!
- und gegen Duisburg sehen wir immer dort sehr gut aus!
- ja und dann kommt Wolfsburg zum Jahresausklang! ???

Wenn es schlecht läuft, können drei Niederlagen drin sein. Hoffentlich nicht! :sneaky2:
Gesperrt