33. Spieltag 2008/09: Augsburger Panther - Sinupret Ice Tigers

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
AEV-Fan
Profi

Beitrag von AEV-Fan »

kottsack hat geschrieben:Ich glaube es war:

"Jahrelang bei uns bedient - dieses Ende habt ihr euch redlich verdient."

Ja, das stand da ;)
fgtim

Beitrag von fgtim »

kottsack hat geschrieben:Ich glaube es war:

"Jahrelang bei uns bedient - dieses Ende habt ihr euch redlich verdient."
:thumbup1:
Das war's!
AEV-Fan
Profi

Beitrag von AEV-Fan »

punisher hat geschrieben:Mich auch. Und das nicht erst seit gestern.

Aber was soll denn passieren? Gemäß meiner Sig und den Aussagen vom Larry kotzt es ja nicht nur uns Fans an. Trotzdem denke ich, dass wir die einzigsten sind, die dagegen richtig aufbegehren können. Vlt raffen die Idioten von unserem Affenzirkus dann mal, was die Leute sehen, bzw. nicht sehen wollen und deswegen weg beliben.

Aber unser Eventpublikum ist ja schon durch und durch ge1984zigt.
Da wird ja nicht mal mehr "Ihr macht unsern Sport kaputt" oder ähnlich gesungen. Was meinst, wie es dann in den Eventtempeln ala Lampenladen oder Color Line Dingsbums zugeht?

Einfach wegbleiben. Lange schau ich mir das eh nicht mehr an. Lange nicht mehr.

UNSER Eventpublikum: :thumbup1: :thumbup1:

Bild
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

ICH BIN STOLZ AUF DIE MANNSCHAFT. Mit so vielen Ausfällen so eine Leistung. SAGENHAFT!

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Matt Kirby
Stammspieler

Beitrag von Matt Kirby »

AEV-Fan hat geschrieben:UNSER Eventpublikum: :thumbup1: :thumbup1:

Bild

"Was haben sie gegen den AEV" - I brech zam :-)

Don Cherry: "Draft Canadians, they are the best people in the world!"

JAG
Rookie

Beitrag von JAG »

Das war schon ein Hochlicht gestern.... :lol:
Der Looker hat gestern ja wohl einen spitzen Job gemacht. Aber Hauptsache gemeckert...
osti1982
Rookie

Beitrag von osti1982 »

AEV-Fan hat geschrieben:UNSER Eventpublikum: :thumbup1: :thumbup1:

Bild
Nicht, dass es noch zu Unklarheiten kommt.
Schiri wurde hier absichtlich mit IE geschrieben.
Damit auch es auch englischsprachige Schiris wie Looker verstehen :-) :thumbup1:
Augsburger Junge
Testspieler

Beitrag von Augsburger Junge »

mal ne frage ich hab mich gestern für erc auswärtsfahrt angemeldet und der wo das organisiert hat gesagt das ich mein geld zurück bekomme wenn der bus nicht voll wird!!!

Weis jemand ob der Bus voll ist????
AEV-Fan
Profi

Beitrag von AEV-Fan »

Die Nürnberger schreiben im Forum gerade zu Lobeshymnen auf unseren Trainer!!:
Mitchell als Trainer für mich Manager des Jahres. So erwarte ich mir das auch bei den SIT nächste Saison, ohne große Kohle ein gutes, junges Team zusammenstellen.
Ich beobachte seit mitte letzte Saison die Augsburger ziemlich intensiv.
Es gibt 2 entscheidende Faktoren warum der AEV vor den Tigers steht.

1. der bessere Trainer - Mitchell
2. der bessere Manager - Mitchell

Mitchell bestand nicht auf einen Ausländer im Tor. Der ist jetzt schon zum 2. mal das Risiko mit Endrass eingegangen und dafür 100% belohnt worden.
Zaubert junge Ausländer wie Ryan, Likens, Hunt, Engelhard aus dem Hut und wenn einer wie Ryan weg geht, kommt mit Collins genauso ein Kaliber nach. Bei dem Etat. allererste Sahne.
Auf solche Typen würde Sykora niemals kommen.
Sein bester Deal war Adam Mitchell, den verpflichtet er an sämtlichen DEL-Managern vorbei als Ausländer für die Oberliga, sensationell Bild

Der hat einfach einen unglaublichen Überblick auf dem nordamerikanischen Spielermarkt.
Dank Mitchell haben sie auch das weitaus coolere Eishockeyteam. Da bekommen die Jungs nicht eingetrichtert, dass die Bande nur da ist, um den Puck in die Rundung zu schießen.
Das soll keine heiligsprechung für ihn sein, aber eine Anerkennung was der Typ die letzten Jahre geleistet hat. Ich bin echt beeindruckt von dem. Adam Mitchel stimmt, aber der hatte damals einige unbekannt Ausländer in die Oberliga geholt. Die haben die Liga vollkommen weggebomt und sind als Aufsteiger aus der Bayernliga direkt in die 2. aufgestiegen. Das hatte auch nix mit finanziellen Problemen in LL zu tun, denn ich weiss sicher das es damals ein Low Budget Team war.

Aber auch unser CFS kommt nicht zu kurz:
War ja zum ersten Mal in Augsburg und muss sagen, dass da noch richtig Old-Time-Hockey-Feeling aufkommt. Echt geiles Stadion.
So, war uch mein erstes Spiel im CFS.
Des is noch Eishockeyfeeling, richtig sche kalt, so machd des Spaß Bild

Hach, ist es nicht schön, Augsburger zu sein??!! :D :D

http://www.icetigers-fans.de/viewtopic. ... 6&start=30
Mr. Shut-out
Hockeygott

Hallo? Gegen Ingolstadt. Sicher wird der voll.

Augsburger Junge
Testspieler

Beitrag von Augsburger Junge »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Hallo? Gegen Ingolstadt. Sicher wird der voll.

das war ja nur ne nachfrage weil ich gegen wolfsburg nicht kann und nicht nachfragen kann ob der Bus voll ist!!! Deswegen hab ich gefragt!!!!
Mr. Shut-out
Hockeygott

- Herrvorragende kämpferische Leistung des Teams. Hut ab.

1. Drittel:

- Wie Slovak wieder in der Eckeden Zweikampf verliert, und dann den Gegner Richtung Tor ziehen lässt. :rolleyes: :( Querpass. Bumm Tor. 0:1.
- Danach gutes Spiel von uns mit vielen Chancen, jedoch Cassivi, der Riese immer zur Stelle. Beim 1:1 jedoch beim platzierten Chartier Schuss in den Winkel ohne Chance.
- 2:1 im Nachschuss durch Murphy.

2. Drittel:

- Gott sei Dank ist unser PK nun viel besser als zu Beginn der Saison. 2 Minuten 3 gegen 5 überstanden + die 3 Minuten 4 gegen 5. :thumbup1:

3. Drittel:

- Zu schneller Anschlusstreffer durch Barta.
- 3:4 durch Fical in Unterzahl, der Endras tunnelt. Aber warum geht Engelhardt nicht hin? Wie schon im 1. Drittel das Gleiche. Gegen Mannheim ebenfalls beim Shorthander durch Jaspers.
- Sensationell dann bei 3 gegen 5 den Sieg über die Zeit gebracht.

[LEFT]Zur SD:
[/LEFT]

- Kann man geben, doch wir müssen endlich davon wegkommen, dass Blut gleich SD ist. Das muss nicht mal ein Foul sein, er blutet und man bekommt eine SD, obwohl es nicht mal ein Foul war, nur weil er blutet. Bricht sich ein Spieler die Rippe, gibt es nur 2 Minuten. Wenn es kein Foul war, und er verletzt sich, ja dann war es halt eben kein Foul.

Zu Cassivi:

- Im 1. Drittel sehr stark, v.a. beim Save gegen Hunt. WOW! Danach durchschnittlich.

Top:

- Plakat vor dem Spiel. :thumbup1:
- "Eine kleine Spende, Nürnberg ist total am Ende" :-)
- kämpferische Leistung.
- Junker und Kreitl. Wahnsinn was der Steve arbeitet. Hätte mir gewünscht, dass man nach dem Spiel seinen Namen ruft. ;)
- Unterzahlspiel. :)

Flop:

- Schlussphase von Looker. Zuerst Beinstellen gegen Tölzer nicht gepfiffen, danach lächerliche Strafzeit gegen Junker wegen Beinstellen.
- Barney. Der trägt die ganze Saison sein Trikot nur spazieren, und immer nur in die Ecken wird gespielt. Dazu andauernd sein Bauern-Trick.
- Verletzung von Mathis.

Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Mr. Shut-out hat geschrieben: - 3:4 durch Fical in Unterzahl, der Endras tunnelt. Aber warum geht Engelhardt nicht hin? Wie schon im 1. Drittel das Gleiche. Gegen Mannheim ebenfalls beim Shorthander durch Jaspers.
Der ist nunmal kein Verteidiger. Die Stürmer wissen in so einem Fall einfach auch nicht wie sie verteidigen sollen. Ich gehe jede Wette ein, wenn der Engelhardt da versucht rückwärts zu fahren und normal zu verteidigen, wird er überlaufen. Das macht er daher schon richtig. Die Mitte zu machen, dass er auf keinen Fall das 1 auf 0 erlaubt und den Winkel so spitz wie möglich zu halten, damit Endras sich einfach tut, das Ding zu entschärfen. Da hat Endras dann halt einfach nicht gut ausgesehen.

Es ist natürlich klar, dass der Chartier den da sauber wegverteidigt hätte, aber man geht eben das Risiko mit Engelhardt an der Blauen ein, weil er so eine Granate hat und dann muss man mit sowas leben können.
Bild
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

Mr. Shut-out hat geschrieben: - "Eine kleine Spende, Nürnberg ist total am Ende" :-)
Sowas als Augsburger Fan zu singen ist an Dämlichkeit halt auch nur mit viel Müh und Not zu überbieten!
fgtim

Beitrag von fgtim »

Golden Brett hat geschrieben:Sowas als Augsburger Fan zu singen ist an Dämlichkeit halt auch nur mit viel Müh und Not zu überbieten!
Finde ich nicht. Wer die Jahre vorher die Schnauze und den Geldbeutel weit aufgerissen hat, der fällt halt auch tief.
Wer würde über uns schon lachen, wenn es finanziell irgendwann zuende geht? Jeder weiß, dass hier nichts so mutwillig auf's Spiel gesetzt wurde wie in Sinupret, wir leben jedes Jahr mit dieser Sorge.
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Nightmare hat geschrieben:Wie lang fällt Olimb aus?

Gibt es bereits eine offizielle Stellungnahme dazu?
der inschinör
Ersatzspieler

Beitrag von der inschinör »

zur Spieldauer Collins:
Diese Entscheidung habe ich überhaupt nicht verstanden.
Dem Nürnberger ist zudem noch der Helm davongeflogen.
Das wäre eher eine 2-Min.-Strafe gegen den Nürnberger wegen
unkorrekter Ausrüstung gewesen!!!!

Olimb:
Ist schon bekannt, wie es ihm geht??
Ohne Ziel ist jeder Schuß ein Treffer!

Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

der inschinör hat geschrieben:zur Spieldauer Collins:
Diese Entscheidung habe ich überhaupt nicht verstanden.
Dem Nürnberger ist zudem noch der Helm davongeflogen.
Das wäre eher eine 2-Min.-Strafe gegen den Nürnberger wegen
unkorrekter Ausrüstung gewesen!!!!

Olimb:
Ist schon bekannt, wie es ihm geht??

Nachdem ich mir die Bilder auf der HP angeschaut hab, find ich die Strafe schon etwas überzogen. Auf die Schnelle sah es für mich eher so aus, dass Periard mit voller Pulle in Collins, der in dem Moment STAND, reingefahren ist. Ob der Ellbogen dann mit Absicht hoch ist, hab ich jetzt nicht gesehen. Aber mit einer 2 Minuten Strafe - für Collins - hätte man das auch auf sich beruhen lassen können.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Nightmare hat geschrieben:Nachdem ich mir die Bilder auf der HP angeschaut hab, find ich die Strafe schon etwas überzogen. Auf die Schnelle sah es für mich eher so aus, dass Periard mit voller Pulle in Collins, der in dem Moment STAND, reingefahren ist. Ob der Ellbogen dann mit Absicht hoch ist, hab ich jetzt nicht gesehen. Aber mit einer 2 Minuten Strafe - für Collins - hätte man das auch auf sich beruhen lassen können.

Wobei wir nun wieder bei den depperten Regeln sind, die man hier ja schon diskutiert hat. Blut = SD.

Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Wobei wir nun wieder bei den depperten Regelnm sind, die man hier ja schon diskutiert hat. Blut = SD.

Ich hab die große Diskussion allerdings nicht durchgelesen und möchte das auch vermeiden ;)
Gesperrt