Da möchte ich jetzt nirgends widersprechen. Und gekürt habe ich auch nicht - da hab ich andere Favoriten.
@Dome:
Dann nehme ich das mal als Ausnahme zur Kenntnis

Und du kriegst auch noch was von mir...Monag denke ich!
König von Spanien hat geschrieben:ich will damit eigentlich auch nur sagen, dass ich mittlerweile schon desöfteren irgendwelche Aktionen der heutigen Jugend (und das sage ich mit 23 Jahren) mitbekommen habe, wo ich kurz davor war, einen zusammenzuprügeln. Wenn Besoffene 16 jährige meinen, einen alten Mann verarschen zu müssen, dann reichts auch irgendwann. Wenn ich dann Stunden später die selbe Bande sehe, wie sie auf den Dächern von Augsburg rumsteigt, dann muss ich mich auch nicht wundern, wenn da einer runterfällt. Das ist eine wahre Geschichte.
Ich will jetzt hier keinem irgendwas unterstellen, dem mit der Rolltreppe nicht, dem mit der Pyrokacke nicht und beide haben mein vollstes Mitleid. Das sind auch einfach wahrscheinlich ganz unglückliche Geschichten, wir haben alle genügend Blödsinn gebaut, wo etwas hätte passieren können.
Ich habe nur generell, auch wenn ich hier Mannes Ansicht überhaupt nicht teile, generell das Gefühl - und das hat jetzt auch wieder gar nix mit dem Thema hier zu tun - dass die Jugend heute wirklich keinerlei Anstand mehr hat. Mein Gott, ich habe auch schon in der Stadt rumgekotzt, hab mich geprügelt oder ganz andere Dinge, auf die ich nicht stolz bin, aber wenn man alte Leute oder Wehrlose oder Unschuldige angeht, dann hörts auch irgendwann auf und das Ding ist, dass ich das wirklich vermehrt hier bemerke, teilweise hat man vor nichts und niemandem mehr Respekt, sowas wie Anstand gibts nicht mehr. Und der Punkt, warum ich diesen ganzen Schrott jetzt hier erzähle, weil ich denke, dass Leute wie der Manne - UND ICH BETONE HIER NOCHMALS DASS ICH AUF KEINEN FALL SEIENR MEINUNG BIN - gewöhnlich dann einen Grund haben, warum sie solche Aussagen hier bringen.
Und trotzdem ist sowas eigentlich immer sehr traurig, wenn so etwas passiert und meistens triffts auch noch die falschen, die einmal in ihrem Leben Mist machen. Aber wenn man halt diverse Aktionen alkoholisierter Jugendlicher mitbekommen, dann weiß man halt auch, woher solche Aussagen rühren.
Und ich sage nochmals, dass ich deswegen nicht der Meinung von Manne bin, aber ich würde ihn jetzt nicht gleich zum Arschloch des Jahres deswegen küren.
Ich sehe das genauso. Unfassbar!Manne hat geschrieben:...ich lege z.T. auch noch Wert auf die Meinung älterer Leute mit ihrer Erfahrung etc. falls dir das was sagt.
Habe daher wenig Verständnis für die Mitleidsheischerei und political Correctness die in diesem Thema so eingefordert wird. Und wenn mir mal was egal ist, dann kann ich das auch trotz allgemeinem Aufschrei äußern,...
Das sehe ich auch so.Manne hat geschrieben:Nicht schlecht, im Grunde will ich nur rüberbringen, das jeder für sein Handeln, und die Folgen davon, einfach die Konsequenzen tragen muß. Wenn ein 23jähriger, der eigentlich als Erwachsen und somit auch erziehungsberechtigt gilt, dementsprechend Mist baut, dann muß er eben an die Konsequenzen denken. Und das es im Ernstfall eben keinen Rettungsschirm, bzw ein Auffangen gibt. Fehlt diese Bewußtsein, und das unterstelle ich dem Feuerwerksbastler somit, dann war das sein persönliches Pech. Beim basteln der "Bombe" nahm er wohl auch irgendwelche Folgen für Außenstehende in Kauf !!
Das Problem sitzt da tiefer. Wenn die Bank mit deinem Geld zockt obwohl es eigentl. "sicher" angelegt sein sollte, dann ist das nicht unbedingt die Schuld des Anlegers. Wenn die Bank pleite geht, dann muss sie nichtmal "dein" Gel verzockt haben. Siehe Northern Rock - da sind tausende um ihr Erspartes was auf einem normalen Konto lag erleichtert worden. Und das nicht weil der Anleger gezoggt hat sondern die Bank selbst.rigo domenator hat geschrieben:Tja kommt halt drauf bei welcher Bank man ist. Denn gewisse Dinge waren zu erwarten und werden in den nächsten Jahren/Monaten wahrscheinlich erst noch richtig kommen. Und besser wissen tuns viele schon wieder nicht mehr... einen Monat langs hat interessiert, jetzt haben es sehr viele schon wieder verdrängt...
klar sitzt das Problem tiefer, aber das wäre viel zu intensiv für hier. Aber auch da muss man halt gewisse Banken unterscheiden...Saku Koivu hat geschrieben:Das Problem sitzt da tiefer. Wenn die Bank mit deinem Geld zockt obwohl es eigentl. "sicher" angelegt sein sollte, dann ist das nicht unbedingt die Schuld des Anlegers. Wenn die Bank pleite geht, dann muss sie nichtmal "dein" Gel verzockt haben. Siehe Northern Rock - da sind tausende um ihr Erspartes was auf einem normalen Konto lag erleichtert worden. Und das nicht weil der Anleger gezoggt hat sondern die Bank selbst.
du wirst es kaum glauben, aber gerade Unfälle bei Banken haben dafür gesorgt, das Menschenleben am Abgrund sind. Und genau darum gings einigen, auch hier haben Leute Existenzproblome, aber können eventuell weniger dafür wie die beiden. Und so kam es eben zu diesem Thema, weil hier unterschiedliche Meinungen entstanden. Krank ist für mich was anderes.zweizoote hat geschrieben:Persönlich finde ich das absolut krank!
Es geht um Unfälle, um ein Menschenleben und ihr diskutiert um Banken!
Könnt ihr hier nicht einen neuen Thread eröffnen?
Ist zwar 1. das falsche Zitat und 2. der falsche Thread, aber die, die andere Menschen ins Unglück gestürzt haben (die Banken), die hätte man mal richtig an die Wand fahren lassen müssen. Mit allen Konsequenzen. So sackt sich der Vorstand weiterhin fettes Geld ein, während der derb beschissene, kleine Anleger, am Abgrund steht. Keine Ahnung wie das dann enden würde, aber so ändert sich halt garnichts. Solange der Staat zahlt und sich weiter raushält - warum auch? Das gehört finanziert und verstaatlicht, oder Kapitalismus pur (wie man es bis vor 6 Monaten ja gerne gehabt hätte), pleite, basta, Ende. Autos bauen z.B. auch andere als GM oder Toyota (die bis vor 6 Monaten noch verdient haben wie die Blöden und nun, wo es Staatsgelder geben könnte, plötzlich pleite sind und was haben wollen - oh man).rigo domenator hat geschrieben:du wirst es kaum glauben, aber gerade Unfälle bei Banken haben dafür gesorgt, das Menschenleben am Abgrund sind. Und genau darum gings einigen, auch hier haben Leute Existenzproblome, aber können eventuell weniger dafür wie die beiden. Und so kam es eben zu diesem Thema, weil hier unterschiedliche Meinungen entstanden. Krank ist für mich was anderes.