35. Spieltag 2008/09: Augsburger Panther - Grizzly Adams Wolfsburg
- Von Krolock
- Hockeygott
punisher hat geschrieben:...und Olimb hats heute mal deutlich übertrieben...
Stimmt leider.
Aber in 2 der 3 Szenen, die Du sicher meinst, war halt auch keine Anspielstation da.
Das Spiel hätten wir eigentlich schon in den ersten ca. 30 Minuten zu unseren Gunsten entscheiden müssen.
Zum einen hatten wir heute einfach wirklich Pech im Abschluss (Wir hatten genügend Chancen, haben uns vor dem Tor auch nicht so dumm angetellt und Wolfsburgs Torwart war auch nicht überagend), zum anderen waren wir in der Abwehr einfach zu unkonzentriert.
Sehr schade...
Wirklich entäuschend die Zuschauerzahl.
Wann werden die Panther endlich in Augsburg Plakatwerbung machen???
mfG, Tim
---------------------------------------------
Gemeinsam stark für Augsburger Kinder: www.7xsieben.de
-
- Stammspieler
Kreitl mit unglaublich viel Eiszeit und unglaublich schlechtem Spiel. Wir haben das Spiel heute deshalb verloren, weil vorne genau zwei Reihen Torgefahr ausgestrahlt haben. Der Rest war in etwa so torgefährlich wie die Wunderkerzen vor dem Spiel.
Dem Flache würde ich mal zeigen wie man einen Pass während dem Laufen annimmt und direkt weiterspielt, ohne dass Wolfsburg alleine aufs Tor zulaufen darf.
Es waren beileibe nicht alle so schlecht wie man vielleicht meinen könnte, aber die Mannschaft bringt sich halt durch dumme Fehler in der Verteidigung um die wohlverdienten Punkte.
Nach dem ersten Drittel darf bei uns keine eins, sonder da MUSS mindestens eine drei stehen. Was die an Chancen vergeigt haben einfach nur unglaublich.
Über das dritte Gegentor in Überzahl im dritten Heimspiel hintereinander will ich lieber gar nichts sagen. Wer hat eigentlich den tollen Befreiungsschlag vor dem zweiten, dritten? Gegentor direkt in die Mitte gespielt?
In diesem Sinne bis Freitag in Ingolstadt!
Dem Flache würde ich mal zeigen wie man einen Pass während dem Laufen annimmt und direkt weiterspielt, ohne dass Wolfsburg alleine aufs Tor zulaufen darf.
Es waren beileibe nicht alle so schlecht wie man vielleicht meinen könnte, aber die Mannschaft bringt sich halt durch dumme Fehler in der Verteidigung um die wohlverdienten Punkte.
Nach dem ersten Drittel darf bei uns keine eins, sonder da MUSS mindestens eine drei stehen. Was die an Chancen vergeigt haben einfach nur unglaublich.
Über das dritte Gegentor in Überzahl im dritten Heimspiel hintereinander will ich lieber gar nichts sagen. Wer hat eigentlich den tollen Befreiungsschlag vor dem zweiten, dritten? Gegentor direkt in die Mitte gespielt?
In diesem Sinne bis Freitag in Ingolstadt!
-
- Hockeygott
Dann kann man die Scheibe halt auch einfach mal tief spielen. Macht der Rest der eishockeyspielenden Menschheit ja auch so. Aber im Zweifelsfall ist sich der Olimb dafür einfach zu schade. Ähnlich wie Likens, wenn er hinten einfach mal den Puck raushauen sollte. Nein, da wird lieber irgendein riskanter Pass gespielt.Sabionski G7 hat geschrieben:Stimmt leider.
Aber in 2 der 3 Szenen, die Du sicher meinst, war halt auch keine Anspielstation da.
Was soll das denn bringen? Wenn um Weihnachten schon nicht mal mehr annähernd 5.000 Leute kommen, dann braucht man keine Werbung mehr machen. Das ist doch rausgeschmissenes Geld. Die Leute, die da nicht mehr kommen, die wüssten schon, dass gespielt wird. Die wollen halt aus irgendwelchen Gründen nicht mehr.Wirklich entäuschend die Zuschauerzahl.
fgtim hat geschrieben:Ich weiß vor allem, dass die Niederlagen gegen Straubing und Wolfsburg daheim so ärgerlich sind, dass es kaum zu greifen ist.
6 völlig verschenkte Punkte. Klar kann man jetzt sagen, dass man ja auswärts unerwartet in Frankfurt gewonnen hat, etc...
Aber wenn ich mir in der Tabelle diese 6 Punkte dazudenke und sie mir dann mit den tatsächlichen Ergebnissen anschaue, dann könnten einem echt die Tränen kommen![]()
Das waren aber mal sowas von verschieden Spiele das es schon fast nicht mehr wahr ist. Gegen Straubing hätten wir noch 10 Stunden spielen können und denen ihr Fliegenfänger hätte kein Tor mehr bekommen. Heute war es schon sehr knapp und trotzdem irgendwie verdient und das ist der größte Unterschied.
Der Jonas war heute klar der Bessere Torwart. Dennis nicht schlecht aber das eine oder andere Gegentor hätte er in anderen Spielen nicht geschluckt. Die Wolfsburger hatten sehr viel Glück in den ersten 2 Dritteln, aber das braucht man halt auswärts und im 3 Drittel waren sie einfach das Tor besser. Die haben schon eine feine Truppe, nicht zu vergleichen mit den Straubingern.
Fazit. Da kann man schon mal verlieren vorallem mit unserer jungen Truppe. Da bin ich bei weitem nicht so enttäuscht wie wenn dich 20 Rumpler daheim 3:1 besiegen. Wir haben drei mal geführt und dann doch verloren, damit muß man Leben, vorallem bei Jonas in mit der heutigen Performance. Was aber dann wieder gar nicht geht, das der Regan in dieser Millionentruppe mit dem Höhenleitner uns wieder allein besiegen. Da weiß ich dann auch nicht weiter. Milley, Degon, Papineau, Furchner oder Hospelt, die haben wirklich gute Spieler. Das Spiel hat denen aber der Regan und der Höhenleitner gewonnen, die haben die Tore reingearbeitet, im wahrsten Sinne des Wortes. Glückwunsch dazu.
Trotzdem sind wir noch weit vor denen und das ist wunderbar. War eine große Chance die hinter uns zu lassen. Aber mal ganz ehrlich, dass eine Tor das waren die dann besser. Trotz dreimaliger Führung, wegen des verlorenen letzten Drittels.
Mr.Bob Wren hat geschrieben:
Bingo. Das kotzt mich grad am meisten an. Mir ist echt lieber wenn wir 5 gegen 5 spielen. Im PP kannst drauf wetten das der Gegner mindestens 2 Konter allein auf Endras fährt

Ich bin auch sehr entäuscht und hatte heute vor dem Spiel fest mit 3 Punkten und Platz 6 gerechnet.
Aber manche hier dachten wohl, wir würden jetzt jeden Gegner vom Eis fegen.
Das Spiel heute hätten wir gewinnen müssen
und ich bin auch entäuscht.
Aber wir sind noch immer auf einem Pre-Playoff Platz mit Heimrecht.
Wsentlich mehr als man vor der Saison erwarten durfte.
Und bei allem Geschimpfe heute, hoffe ich dennoch, dass es uns diesmal gelingt, einen Großteil der Mannschaft zu halten.
Im Gegensatz zu den letzten Jahren sehe ich heuer nämlich nur 1-2 Fehleinkäufe.
mfG, Tim
Aber manche hier dachten wohl, wir würden jetzt jeden Gegner vom Eis fegen.

Das Spiel heute hätten wir gewinnen müssen
und ich bin auch entäuscht.
Aber wir sind noch immer auf einem Pre-Playoff Platz mit Heimrecht.
Wsentlich mehr als man vor der Saison erwarten durfte.
Und bei allem Geschimpfe heute, hoffe ich dennoch, dass es uns diesmal gelingt, einen Großteil der Mannschaft zu halten.
Im Gegensatz zu den letzten Jahren sehe ich heuer nämlich nur 1-2 Fehleinkäufe.
mfG, Tim
-
- Hockeygott
Die unglaublich tolle Performance habe ich heute nun wirklich nicht gesehen - beim Tor von Collins schaut er ganz im Gegenteil ganz miserabel aus. Wir haben das Spiel nur aus eigener Dummheit bzw. krassen individuellen Fehlern verloren. Wären unsere Verteidiger hinten konzentrierter zu Werke gegangen, hätte Wolfsburg wahrscheinlich kein Tor geschossen.good luck hat geschrieben:vorallem bei Jonas in mit der heutigen Performance
-
- Hockeygott
-
- Hockeygott
Ich auch nicht. Jonas war alles nur nicht gut. Ich möchte das auch nochmal sagen, ich sehe da nicht sonderlich viel Unterschied wie beim Janka letzte Woche. Wie unsere Stürmer teilweise abschließen, ist absolut unfassbar. Nur der Janka hatte wenigstens 2 gute Aktionen.Golden Brett hat geschrieben:Die unglaublich tolle Performance habe ich heute nun wirklich nicht gesehen - beim Tor von Collins schaut er ganz im Gegenteil ganz miserabel aus. Wir haben das Spiel nur aus eigener Dummheit bzw. krassen individuellen Fehlern verloren. Wären unsere Verteidiger hinten konzentrierter zu Werke gegangen, hätte Wolfsburg wahrscheinlich kein Tor geschossen.
Ich gebe dir aber Recht, dass der Endras heute wieder einen schwächeren Auftritt hat, aber nun gut, im Endeffekt müssen das Spiel unsere Stürmer schon gewinnen.

Sabionski G7 hat geschrieben:Wirklich entäuschend die Zuschauerzahl.
Golden Brett hat geschrieben:Was soll das denn bringen?
Mehr Zuschauer?

Golden Brett hat geschrieben:Die Leute, die da nicht mehr kommen, die wüssten schon, dass gespielt wird.
Woher?
Es gibt tatsächlich Menschen, die nicht auf Eishockey-Websites schauen.
Und woher erfahren die die Termine der Panther-Heimspiele?
Da gibt es dann 2 Möglichkeiten: In RT1 oder im Regional-Sport Teil der AZ.
Ich arbeite in der MAN.
Da gibt es ca. 3.000 Beschäftigte und wirklich verdammt viele von denen waren schon mal oder früher regelmäßig beim AEV.
Nun sind da aber leider viele nicht AZ, sondern BILD Leser und haben in der Arbeit keinen Radio.
Ich werde da so oft gefragt, wann der AEV wieder spielt...
Und genau um die Leute ging es doch:
Um die, die 3-5 mal pro Saison ins Stadion gehen.
Die ein Panther-Plakat mit dem Termin des nächsten Heimspiels sehen und dann spontan sagen: "Hey, da könnten wir auch mal (wieder) hingehen."
Zu 2-Liga-Zeiten hingen immer wirklich viele Plakate in Augsburg.
Ganz einfach gemacht.
Immer das gleiche Motiv, nur unten eine weiße austauschbare Fläche, auf der dann immer Gegner und Termin vom nächsten Heimspiel standen.
Und die konnte auch jeder, der nicht die AZ liest, überall in der Stadt sehen: An der Ampel, von der Straßenbahn aus, etc...
Ohne Werbung keine Kunden.
Ist doch ganz einfach...
mfG, Tim
Videotext, Internet, Blick in eine herumliegende Zeitung, Bekannte fragen.....wer es wissen will weil er mit dem Gedanken spielt mal hinzugehen, der kriegt auch das ohne jeglichen Aufwand raus.Sabionski G7 hat geschrieben:Ich werde da so oft gefragt, wann der AEV wieder spielt...
Und ein immergleiches Plakat macht desinteressiert. Da guckt gar niemand drauf, weil es immer als dasselbe wahrgenommen wird.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sich da auch nur 1 Euro refinanzieren würde.
P.S.:
Mit ganz viel Werbung kannst du dich richtig ins Bewusstsein der Menschen bringen - aber da wären die Kosten halt enorm und es würde wohl wieder an der Refinanzierbarkeit scheitern.
fgtim hat geschrieben:Videotext, Internet, Blick in eine herumliegende Zeitung, Bekannte fragen.....wer es wissen will weil er mit dem Gedanken spielt mal hinzugehen, der kriegt auch das ohne jeglichen Aufwand raus.
Und ein immergleiches Plakat macht desinteressiert. Da guckt gar niemand drauf, weil es immer als dasselbe wahrgenommen wird.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sich da auch nur 1 Euro refinanzieren würde.
Aber es ginge gerade darum, die leute zu "erwischen", die aus der Straßenbahn schauen oder an der Ampel stehen und dann ein Plakat sehen und dann mal wieder auf die Idee kommen, mal ins Stadion zu gehen.
Was meinst Du, warum auf den Litfassäulen z.B. Werbung für Kinofilme hängt?

Das wäre ja nach deiner Argumentation auch überflüssig, weil sich auch jeder, der einen bestimmten Film sehen will im Internet, im TV oder der Zeitung darüber informieren kann...
Ohne Werbung keine Kunden.
Und wir machen echt NULL Werbung!
(Außer dieser kleinen Werbung im Regionalteil der AZ am Tag vor einem Heimspiel. Aber damit "erreichst" Du eben nur genau die leute, die den Termin eh schon kennen, weil er ja auf der gleichen Seite 10cm weiter oben schon steht.)
mfG, Tim
-
- Stammspieler
Mit Plakate stößt man eben Menschen auf den AEV, die halt ansonsten keinen Gedanken an den Verein verschwenden. Da sieht man, aha, da und da ist ein Spiel gegen den und den. Es wird gelesen. Und wenn ich jedesmal jemanden fragen müsste, wann die spielen oder irgendwelche Zeitungen durchlesen müsste, würde mir auch die Lust vergehen, da ab und zu mal vorbeizusehen.
Die Klugen sind diejenigen Dummen, die erkannt haben, dass es Dümmere gibt.
Ich weiß nicht....ganz ehrlich, sowas spricht mich null an. Ich seh da eigentlich mehr hindurch. Aber da ist natürlich jeder anders, bzw nicht jeder gleich anfällig für.Sabionski G7 hat geschrieben:Was meinst Du, warum auf den Litfassäulen z.B. Werbung für Kinofilme hängt?
Ist halt blöd, dass der Erfolg solcher Aktionen nicht messbar ist.
Generell würde es mich natürlich nicht stören, an jeder Ecke auf ein Panther-Plakat zu stoßen. Aber ich glaube ich würde 1000 Freikarten an Augsburger Schulen für wesentlich effektiver halten. Die tun doch keinem weh. Dann gehen vielleicht 150 Kinder (die sowieso kämen) bei den Einnahmen verloren und 100 gehen zum ersten mal hin. Nur muss dann halt auch ein gutes Spiel kommen.
Da ist der FCA voraus, ich denke solche Aktionen darf man ruhig 2-3 mal in der Saison bringen. Tut doch wie gesagt keinem weh.
DIE kriegst du wirklich nur über Mund-zu-Mund-Propaganda.1860 Predator hat geschrieben:Mit Plakate stößt man eben Menschen auf den AEV, die halt ansonsten keinen Gedanken an den Verein verschwenden.
Wir waren früher eine Clique von bis zu 20 Leuten, davon gehen heute evtl. noch 3 regelmässig zum AEV. Die anderen wissen schon wann der AEV spielt, die wissen auch die Ergebnisse, die haben aber keinen Bock mehr in diesen tollen Kulttempel zu gehen. Da helfen auch keine Plakate. Ich denke so geht es vielen.
fgtim hat geschrieben:Ich weiß nicht....ganz ehrlich, sowas spricht mich null an. Ich seh da eigentlich mehr hindurch. Aber da ist natürlich jeder anders, bzw nicht jeder gleich anfällig für.
Ist halt blöd, dass der Erfolg solcher Aktionen nicht messbar ist.
Du schaust nicht drauf und der Erfolg ist nicht genau messbar.
Korrekt,
aber dennoch macht Werbung Sinn.
Das willst Du doch nicht abstreiten, oder?
Egal, ob Konzert, Zirkus, Musical, Ladeneröffnung oder Dichterlesung:
Für alle öffentlichen Veranstaltungen wird in Augsburg Plakat-Werbung gemacht.
Mit dem Ziel, Zuschauer zu bekommen und Leute auf der Straße auf die Veranstaltung aufmerksam zu machen.
Warum sollten also solche grundlegenden Marketing-Prinzipien ausgerechnet bei den Panthern nicht funktionieren?
mfG, Tim
-
- Hockeygott