35. Spieltag 2008/09: Augsburger Panther - Grizzly Adams Wolfsburg

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Gesperrt
Hockeygott
Ersatzspieler

Beitrag von Hockeygott »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Was hast du bitte für ein Spiel gesehen. Die ersten 20 Minuten waren mit das Beste die Saison. Chancen über Chancen für uns. Hätte schon 4:0 stehen müssen. Die Wolfsburger sind ja kaum aus ihrem Drittel gekommen.
Also ich hab das schon auch wie der Schmiddi gesehen... die ersten 10 Minuten waren wir fast durchweg in der Wolfsburger Zone. Aber erreicht haben wir dadurch herzlich wenig, weil alles recht uneffizient war und wir viel zu wenig geschossen haben. Danach war es ein durchschnittliches bis schlechtes Spiel von beiden Seiten. Wolfsburg effektiver und wir mit mehr individuellen Fehlern, was schließlich im 3:4 endete.
AEV 1878 - Ein Leben lang!
Höps
Profi

Beitrag von Höps »

Chivas Regal hat geschrieben:Slovak RAUS! Holt einen von den Pinguinen oder lasst mich verteidigen. Sieht genauso scheiße aus. Was der für einen Dreck spielt, das ist der Hammer. Mindestens ein Tor geht auf seine Kappe

Was hat der Kasperl bitte in der slowakischen Nationalmannschaft zu suchen????
Das Verhängnis unserer Kultur ist, dass sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig.
Albert Schweitzer
Höps
Profi

Beitrag von Höps »

Dzurilla hat geschrieben:Ich glaube dass wir damit leben müßen,dass die Konstanz in dieser Mannschaft halt ein wenig fehlt.
Das macht vielleicht den Unterschied zu den anderen besseren Mannschaften aus,die Spieler haben die einfach auf die Dauer cleverer spielen als unsere,wobei man die Leistung der Mannschaft heuer deswegen nicht schmälern darf.

Andere Teams lassen aber auch unerwartet Punkte - siehe u. a. die Eisbären zu Hause gegen Köln oder in Duisburg. Und so geht es vielen Teams, was vielleicht auch an der Ausgeglichenheit der Liga liegen mag (mit wenigen Ausnahmen) ;) .
Das Verhängnis unserer Kultur ist, dass sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig.
Albert Schweitzer
Höps
Profi

Beitrag von Höps »

djrene hat geschrieben:Bei uns weiß auch jeder seit Jahr und Tag, wann wir geöffnet haben. Werbung müssen wir trotzdem machen. Werbung ist wichtig und zahlt sich, wenn sie richtig gemacht wird, IMMER aus.

Ich habe leider keine Ahnung, was Werbeplätze in Augsburg so kosten, oder ob man als Werbeträger der Stadt Augsburg mit denen vielleicht einen Deal machen kann. Sowas sollte eigentlich unser Marketingmensch Hütt machen (was treibt der eigentlich, von dem habe ich ewig nichts gehört). 500 Plakate A2 im 4-Farb-Offsetdruck kosten 100 Euro. Sind bei 26 Heimspielen 2600 Euro. Alles brutto. Daran sollte es nicht scheitern. Bereits bei 7 (!!!) Stehplatzbesuchern pro Spiel mehr, rechnet sich das (sofern man die Plakatplätze irgendwie kostenlos geregelt bekommt)

In jedem Bauerdorf (Peiting, Peißenberg, Schongau) gibt es solche Plakate, z. B. "heute Eishockey" - das sollte ja wirklich ja Problem sein.
Albert Schweitzer
topscorer
Stammspieler

Beitrag von topscorer »

Also, WOB hätte schon nach 15 Sek.in Führung gehen müssen.
WOB war an diesem Abend einfach die bissigere und spielerisch bessere Mannschaft. Wenn aber Engelhardt seine Chancen konsequent nützt, punkten wir aber.
Der Sieg der Wob geht absolut in Ordnung.Slovak sollte man mal auf die Tribüne setzen um nachzudenken.

Gruß
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

topscorer hat geschrieben:WOB war an diesem Abend einfach die bissigere und spielerisch bessere Mannschaft.
Wie bitte? Wenn unsere Helden nicht vier dämliche Fehler gemacht hätten, hätten diese "spielerisch besseren" Wolfsburger doch nicht ein Tor geschossen! Die Niederlage hat man sich einzig und allein sich selbst zuzuschreiben.
Sir Eric 88
Profi

Beitrag von Sir Eric 88 »

es war für mich heute so---wir gewinnen eh,spielten zu locker nur RUN and GUN wie am Anfang der Saison,so gewinnt man nix

gut war keiner--Endrass hatte auch nicht den besten TAg aber kann passieren

was mich nervt ist einfach ein

Engelhardt---diese Arroganz wie er auf Jonas zugelaufen ist,und so einen Abschluss dann zusammen zubekommen---Kindergarten..

Slovak ist einfach der Faktor in der Slovak und Likines sind im Moment nicht DEL tauglich..Likines nur in der Offens gut...Slovak kann nix im Moment..
PRO BLOCK "F"-Mittelrang-"Home of Nostalgie"

-mitten drin statt nur dabei !!

Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Sir Eric 88 hat geschrieben:es war für mich heute so---wir gewinnen eh,spielten zu locker nur RUN and GUN wie am Anfang der Saison,so gewinnt man nix

gut war keiner--Endrass hatte auch nicht den besten TAg aber kann passieren

was mich nervt ist einfach ein

Engelhardt---diese Arroganz wie er auf Jonas zugelaufen ist,und so einen Abschluss dann zusammen zubekommen---Kindergarten..

Slovak ist einfach der Faktor in der Slovak und Likines sind im Moment nicht DEL tauglich..Likines nur in der Offens gut...Slovak kann nix im Moment..

Absicht? ;)
Sir Eric 88
Profi

Beitrag von Sir Eric 88 »

Jeff Likens, Barrington, IL

sorry.....
PRO BLOCK "F"-Mittelrang-"Home of Nostalgie"

-mitten drin statt nur dabei !!

Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Sir Eric 88 hat geschrieben:

Ich kann mich jetzt an 5-6 situationen erinnern, wo der allein vorm Torwart kein Tor erzielt.
Klar, man kann nicht jeden machen, aber als Stürmer erwarte ich von dem, daß er zumindest ab und an mal einen macht, wie kommt der auf seine ganze Tore bitte?
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
mizZschwaben
Stammspieler

Beitrag von mizZschwaben »

ich würd jetzt aber auch nicht nur auf engelhardt rumreiten, zu einer niederlage gehört immer die gesamte mannschaft. auch wenner die schüsse machen muss aber er hat uns auch schon zum sieg geschossen (siehe frankfurt) sicher isses ärgerlich das es solche spiele gibt wo die nicht reingehen aber wir sollten uns mehr darüber freuen das wir 7ter sin ;)
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Es hat nichts mit einer Verletzung zu tun, wenn ich mir schade bin, den verfickten Puck auch mal mit einem einfachen Pass abzugeben. Das hat auch nix mit dem Können zu tun, denn der Olimb hat eine Megaspielübersicht, der ist sich nur zu fein, auch mal einen einfachen Pass zu spielen. Und das muss man einem Spieler auch mal abgewöhnen können! Da ist der Mitchell verdammt nochmal gefragt.

Und als nächstes muss er dann mal in den Griff kriegen, dass der kreitl sich 50 Minuten lang irgendwie aufs Eis mogelt.
Bild
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Wolfsburg die bessere Mannschaft :-) Ab der 45. Minute vllt. Vorher haben wir das Spiel dominmiert, und WOB kann sich bei Jonas bedanken, dass sie nicht schon hoffnungslos zurücklagen.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

König von Spanien hat geschrieben:Es hat nichts mit einer Verletzung zu tun, wenn ich mir schade bin, den verfickten Puck auch mal mit einem einfachen Pass abzugeben. Das hat auch nix mit dem Können zu tun, denn der Olimb hat eine Megaspielübersicht, der ist sich nur zu fein, auch mal einen einfachen Pass zu spielen. Und das muss man einem Spieler auch mal abgewöhnen können! Da ist der Mitchell verdammt nochmal gefragt.
Alles völlig korrekt. Trotzdem bleibt Olimb für mich persönlich einer der besten den ich im Pantherdress sehen durfte. Er ist halt einfach so ein Spielertyp, auch wenns manchmal schief geht und in Gegentoren gipfelt.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

König von Spanien hat geschrieben:Es hat nichts mit einer Verletzung zu tun, wenn ich mir schade bin, den verfickten Puck auch mal mit einem einfachen Pass abzugeben. Das hat auch nix mit dem Können zu tun, denn der Olimb hat eine Megaspielübersicht, der ist sich nur zu fein, auch mal einen einfachen Pass zu spielen. Und das muss man einem Spieler auch mal abgewöhnen können! Da ist der Mitchell verdammt nochmal gefragt.

Und als nächstes muss er dann mal in den Griff kriegen, dass der kreitl sich 50 Minuten lang irgendwie aufs Eis mogelt.

Absolut meine Meinung, das mit dem Kreitl muß Mitchell so wollen, anders kann ich mir das nicht erklären
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Schmiddi
Profi

Beitrag von Schmiddi »

Der Olimb ist, in meinen Augen, der beste an der Scheibe sowie läuferisch auch der beste. Aber dennoch könnte er des öfteren den Puck auch mal abspielen.
59:59 ICH WAR DABEI

Bild
BASTARD57
Ersatzspieler

Beitrag von BASTARD57 »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Wolfsburg die bessere Mannschaft :-) Ab der 45. Minute vllt. Vorher haben wir das Spiel dominmiert, und WOB kann sich bei Jonas bedanken, dass sie nicht schon hoffnungslos zurücklagen.

der gehört doch auch zur mannschaft... :confused:
EHC Wolfsburg - Aus Tradition - Traditionslos

:mad: BROT STATT BIO-SPRIT! :mad:
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Das ist ja gerade das Schlimme. Der Junge wäre dermaßen überragend, wenn er manchmal einfach einen Tick direkter wird. Keiner erwartet von dem, dass er ab jetzt jeden Schuss nimmt und nach ner Zehntelsekunde sofort wieder einen Pass spielt. Damit macht man ihn kaputt. Aber er muss einfach lernen, dass nicht der gewinnt, der am schönsten beim Puckverlieren aussieht. Ich würde ja nicht sagen, wenn das etwas wäre, was man nicht abstellen kann, aber es liegt ja eindeutig nicht daran, dass er die Mitspieler nicht sieht, sondern dass er immer noch auf einen NOCH besseren Pass wartet.

Auf der anderen Seite hat es natürlich einen Grund, dass er mit dem Können hier in Augsburg ist. Trotzdem ist das was, was man ihm beibringen kann!
Bild
Gesperrt