Spiele der 25. Saison

Online-Managerspiel für Eishockeyfans

Moderator: SirHighwayman

CanadianOllie
Ausnahmekönner

Beitrag von CanadianOllie »

mare92 hat geschrieben:Die Auxburg Ice Emo's gewinnen das Derby gegen die Augsburg Lions mit 5:1 (hättest mir auch sagen können das du freiwillig verliert) :(
ich denke nicht das er freiwillig verloren hat :-) ;)
Bild
Life is not like a box of chocolates. It`s more like a jar of jalapenos: What you do today can burn your ass tomorrow!
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

ich denke das hanusch dieses jahr gut dabei ist sein 3 platz dürfte wohl kaum noch in gefahr sein wenn er normal weiter spielt... von dem her gesehen dürfte ihm die niederlage nicht viel schmerzen bereiten ausser das es halt n derby war :-) :-) :-)
CanadianOllie
Ausnahmekönner

el_bart0 hat geschrieben:ich denke das hanusch dieses jahr gut dabei ist sein 3 platz dürfte wohl kaum noch in gefahr sein wenn er normal weiter spielt... von dem her gesehen dürfte ihm die niederlage nicht viel schmerzen bereiten ausser das es halt n derby war :-) :-) :-)
richtig!!!
Da hätte man auch schon mal abschenken können, um einen Augsburger Kollegen zu helfen. Aber das muß jeder für sich entscheiden, ist ja schließlich schon auch eine moralische Frage!
Bild
Life is not like a box of chocolates. It`s more like a jar of jalapenos: What you do today can burn your ass tomorrow!
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Sorry an die Fuggerstadtkücken, aber da war er wieder der spanische Hexer!
sundance
Rookie

Beitrag von sundance »

Project Puck - Shutouts Augsburger 3-1

Der "spanische Hexer" mit guter Fangquote, aber dem falschen Zauberspruch für seine Teamkollegen. Schüsse auf die Fanghand von Hugo Holterhoff haben nur zu einem mageren Torerfolg im Powerplay für die Shoutouts gereicht. Zusätzlich kann man an Hand der Verletztenliste der Shutouts davon ausgehen, dass die Wichtigkeit des Spiels unterschiedlicher nicht hätte sein können :) .

Erneut stark bei Project Puck war die zweite Reihe, die im dritten Drittel mit zwei Toren durch Mathias Zeugin den Erfolg unter Dach und Fach stellte. Dennoch wird der Schweizer das Team bald verlassen (müssen).

Manager Sundance zum Spiel: "Wir ordnen diesen Erfolg in der Kategorie Pflichtsieg ein. Die Runde wird ordentlich zu Ende gespielt, obwohl wir weiter testen werden und uns nicht nach der Taktik des Gegners richten. Zum Glück blieben unsere Spieler alle unverletzt. Erst nach dem letzten Spieltag werden wir entscheiden unter welchen Voraussetzungen wir die Play-Offs angehen.
Vielleicht treffen wir dann ja wieder auf die Shutouts."
mare92
Stammspieler

Beitrag von mare92 »

VERDAMMT 3:2 gegen Dreamteam1 verloren.... -.- jetzt wirds knapp mit dem Nichtabstieg nachdem ich noch die ersten drei Tabellenplätze in den letzten drei Spielen hab *schluck*
Hanusch
Stammspieler

Beitrag von Hanusch »

CanadianOllie hat geschrieben:richtig!!!
Da hätte man auch schon mal abschenken können, um einen Augsburger Kollegen zu helfen. Aber das muß jeder für sich entscheiden, ist ja schließlich schon auch eine moralische Frage!

Ich habe mit Jugireihen und Jugitorwart gespielt. Und auf niedrig. Ob ich abgeschenkt habe, dass kann jeder für sich selbst interpretieren... :-)

Und naja, ich versuch meinen dritten Platz schon lange nichtmehr zu halten. Ich brauche noch 1 Punkt, um sicher in den Playoffs zu spielen, und das war mein Ziel. Noch dazu spiele ich noch gegen den letzten Platz, da wird ein Sieg ja wohl drin sein!
Ich lass jetzt schon seit längerem immer mehr Jugis spielen und außerdem verkauf ich gerade meine (anhand der Punkte gemessen) zweit- und drittbesten Stürmer und (anhand des FIs gemessen) meinen besten Verteidiger...Also wird es mit der 2. Runde Playoffs eh schwer!

Naja, jetzt wisst ihrs! Viel Spaß mit der Info! :D

Ich war dabei...
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Devils siegen weiter - 4:3 gegen Erfurt

Was für eine Saison der Devils. Kurz vor Saisonende liegen die Haunstetter auf einem sehr guten dritten Tabellenplatz in Liga II.1. Mit einem so guten Abschneiden hat in Haunstetten niemand gerechnet. Die Playoffs sind schon lange gesichert. Nun gilt es das Heimrecht zu sichern. Dies erscheint möglich da man in den nächsten Partien auf den 14., 15. und 16. der Tabelle trifft. Zum Abschluss empfängt man allerdings mit dem HC Kosatky noch mal ein ganz schweres Kaliber. Doch bei der fast makellosen Heimbilanz (12 Siege aus 13 Spielen) sollte man auch hier gute Chacen besitzen.

Wie es dann in den Playoffs weiter geht wird man sehen. Es sickerte allerdings durch, dass die Devils von einem Engagement in Liga I nicht abgeneigt wären. Wenn man dies schaffen sollte, will man dort aber nicht nur Kanonenfutter wie beispielsweise die Haunstetter Ratten ( :p ) sein, sondern schon um den Klassenerhalt mitkämpfen...
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Rigo Kaka hat geschrieben:Devils siegen weiter - 4:3 gegen Erfurt

Was für eine Saison der Devils. Kurz vor Saisonende liegen die Haunstetter auf einem sehr guten dritten Tabellenplatz in Liga II.1. Mit einem so guten Abschneiden hat in Haunstetten niemand gerechnet. Die Playoffs sind schon lange gesichert. Nun gilt es das Heimrecht zu sichern. Dies erscheint möglich da man in den nächsten Partien auf den 14., 15. und 16. der Tabelle trifft. Zum Abschluss empfängt man allerdings mit dem HC Kosatky noch mal ein ganz schweres Kaliber. Doch bei der fast makellosen Heimbilanz (12 Siege aus 13 Spielen) sollte man auch hier gute Chacen besitzen.

Wie es dann in den Playoffs weiter geht wird man sehen. Es sickerte allerdings durch, dass die Devils von einem Engagement in Liga I nicht abgeneigt wären. Wenn man dies schaffen sollte, will man dort aber nicht nur Kanonenfutter wie beispielsweise die Haunstetter Ratten ( :p ) sein, sondern schon um den Klassenerhalt mitkämpfen...

Was willst du denn in der ersten Liga, du verlierst ja schon in Liga 2 alle Duelle gegen Abstiegskandidaten. :-) :p
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

rigo domenator hat geschrieben:Was willst du denn in der ersten Liga, du verlierst ja schon in Liga 2 alle Duelle gegen Abstiegskandidaten. :-) :p

Ganz ehrlich. Ich bin mir sicher das ich in den nächsten 3 Spielen keine 9 Punkte hole, die eigentlich absolute Pflicht wären. Aber wenigstens betriffts dich dann nicht. Die drei holen dich eh nicht mehr ein...
Hanusch
Stammspieler

Beitrag von Hanusch »

Lions siegen im Derby - Fans überglücklich

Nachdem die Ice Cubes im letzten Spiel knapp mit 2:1 siegten, war dies für viele Fans nun die Wiedergutmachung. Es war ein spannendes Spiel, in dem die Lions zuerst 2 Male in Führung gingen, und trotz schöner Aktionen nicht weiter scoren konnten. Das nutzten die Ice Cubes schließlich in der 30. Minute aus und erhöhten auf 2:3. Eine weitere Niederlage lag in der Luft...
Doch nicht zuletzt durch die unglaubliche Unterstützung der Fans auf den Reihen erkämpften sich die Lions den Ausgleich noch im 2. Drittel und waren fortan 20 Minuten kurz vor dem Siegtreffer, der durch schöne Paraden des Stammgoalies der Ice Cubes,Alan Vyrbor, verhindert wurde.
In der dritten Minute der Verlängerung war es dann soweit: Robert Georges zeigte noch einmal sein Können und erzielte im Alleingang in Überzahl den unhaltbaren Siegtreffer.

Trainer Joe Fatjoe: "Es war anscheinend sehr sinnvoll noch einmal das Powerplay zu trainieren. Das war wirklich unser großer Vorteil, der sich eindeutig an den 4 Überzahltoren erkennen lässt. Wir selber haben uns jedoch nur 6 Minuten gegönnt (Gäste 18 )!"

Ich war dabei...
mare92
Stammspieler

Beitrag von mare92 »

4:1 Sieg gegen die Rostock Eis Scharkale :-) 8 Punkte von einem nichtabstiegsplatz weg....nachdem ich noch die ersten zwei Tabellenplätze als Gegner habe und diese ja eh schon sicher sind und evtl. abschenken....könnte ich evtl sogar noch in die Playoffs kommen das wäre ein WUNDER :-) (an das ich zwar nicht glaube aber wer weiß...)
Rigo Domenator

Matěj Novák sichert wichtigen Rattensieg

Die Ratten haben einen weiteren wichtigen Sieg im Kampf um den Nichtabstieg gesichert. In einem harten umkämpften Spiel war Matěj Novák mit 3 Toren der Garant für den knappen 4:3 Sieg. Somit liegen die Ratten mit momentan 3 Punkten Vorsprung vor einem Abstiegsplatz auf Platz 11. Manager erhofft sich aus den letzten 3 Spielen noch 2 Heimsiege, somit wäre der Abstieg ziemlich sicher vermieden.

Restprogramm:

Haunstetter Ratten - Leipzig Snow Leopards (16.)
HC Kosatky (6.) - Haunstetter Ratten
Haunstetter Ratten - Eintrackt Frankfurt (14.)

Vorallem der direkte Konkurrent Berlin Boban hat ein vermeintlich viel schweres Restprogramm.

Top Training

Das Team präsentiert sich auch beim Training in Topform. Trotz einer harten Partie zeigten einige Spieler Topwerte beim Training. Laut einer internen Ligastatistik stellten die Ratten hier die 5 besten Trainingswerte. Timo Pfannenschmidt ist sogar unter den Top10 in ganz Deutschland.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

ice cubes bezwingen monsterchecker 3:2...

die augsburger ice cubes konnten sich gestern abend gegen die favoriten aus heide süd mit 3:2 durchsetzen und bleiben weiter im rennen um platz4...

die nierderlage im derby gegen die lions saß noch tief in den knochen der fans deswegen sahen wohl nur 5960 zuschauer die partie...

... im ersten drittel konnte der neuzugang der ice cubes Heinrich Steinbach eine unachtsamkeit der gäste zur 1:0 pausen führung nutzen

... der zweite spiel abschnitt begann gleich mit einem doppelschlag so nutze der verteidiger Béla Gyurik einen appraller zum 2:0 im powerplay kurz darauf erzielte erneut Heinrich Steinbach mit einer schönen solo aktion das 3:0 ... das spiel schien entschieden doch so leicht wollten sich die Monsterchecker Heide-Süd auch nicht geschlagen geben und verkürzten bis drittel ende noch mit einem überzahl + unterzahl treffer auf 2:3

... das dritte drittel wurde geprägt durch strafzeiten der augsburger die sich nochmal 5strafen erlaubten und das spiel extrem spannend machten aber goalie Alan Vyrbor konnte die 3punkte festhalten und wurde am ende intern zum matchwinner...

trainer el_bart0:
"es war ein wichtiger sieg für uns wir sind weiter mit im kampf um platz4 dabei... heute abend geht es zum tabellenführer der sicherlich genauso favorit sein wird wie die monsterchecker heute, mit ein bischen glück und der richtigen einstellung könnten punkte drin sein..."
Tommy-Fan
Profi

Beitrag von Tommy-Fan »

Nach der enttäuschenden Hinrunde mit 27 Punkten aus 15 Spielen sind es jetzt bereits 28 aus den letzten 12 Spielen. Platz 5 ist mir rechnerisch kaum noch zu nehmen (7 Punkte Vorspurng) und Platz 4 eigentlich auch nur schwer (5 Punkte Vorsprung). Ziel ist mindestens das Halbfinale und dann ist ja bekanntlich alles möglich.

Im Pokal ist das Halbfinale bereits erreicht und ein sehr dankbarer Gegner wartet mit den Outlaw Oiles dem 15ten der 1sten Liga. Dieses Jahr sollte der Pokal drin sein, auch wenn der Finalgegner auf alle Fälle ne harte Nuss wird.

Im Jugendbereich ist nicht viel passiert. 84/max hab ich gezogen mit bescheidenem Fi und Verteilung, sonst nur Schrott.

Im FA-Bereich konnte noch mit einigermassen geringen Mitteln die Truppe zusammengehalten werden. 400 Mio sind in Anbetracht der vielen Spieler und der sehr guten Jungs fast geschenkt.

Alles in allem ne ordentliche Saison, auch wenn es nicht wirklich voran geht. Muss mal wieder ne Bombe kaufen oder was richtig gutes ziehen, um meine letzten Planstellen auszufüllen.
BildBild
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Tommy-Fan hat geschrieben:
Alles in allem ne ordentliche Saison, auch wenn es nicht wirklich voran geht. Muss mal wieder ne Bombe kaufen oder was richtig gutes ziehen, um meine letzten Planstellen auszufüllen.

Und wenn du das geschafft hast, meldest dich mal in einem vernünftigen Land an :p
Rigo Domenator

Rigo Kaka hat geschrieben:Und wenn du das geschafft hast, meldest dich mal in einem vernünftigen Land an :p

Ich hoff nur als Österreicher schafft er überhaupt die Anmeldung nochmals... :D :p
Tommy-Fan
Profi

Beitrag von Tommy-Fan »

Rigo Kaka hat geschrieben:Und wenn du das geschafft hast, meldest dich mal in einem vernünftigen Land an :p

Dominikanische Republik??
BildBild
Rigo Domenator

Tommy-Fan hat geschrieben:Dominikanische Republik??

Da ist zur Össi Liga eigentlich (fast) kein Unterschied... :p
CanadianOllie
Ausnahmekönner

rigo domenator hat geschrieben:Da ist zur Össi Liga eigentlich (fast) kein Unterschied... :p
aber auf alle Fälle eine Verbesserung!!! :-)
Bild
Antworten