Wunschliste Saison 2009/10

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

König von Spanien hat geschrieben:Also ich finde schon, dass hier teilweise absolut übertrieben wird, was die Leistung von Hunt angeht. Nur weil Mitchell ihn als seine Nummer 1 genannt hat, kann man jetzt nicht behaupten, der hat zu viele Aussetzer in der Abwehr. Ich verstehe auch nicht, wie man von Hunt so enttäuscht sein kann. Der Junge spielt absolut solides Hockey, spielt nen guten ersten Pass und verteidigt hinten absolut ordentlich, seinen guten Schuss dürfte er zwar öfter einsetzen, aber das wars dann auch.

Ich sehe das auch nicht so wie der Latte, dass Likens für den Spielaufbau wertvoller ist. Der Likens haut halt mal einen Traumpass auf die Kelle an der anderen blauen raus oder spielt nen genialen Querpass, aber diese Sachen gehen genausooft auch nach hinten los. Likens spielt da einfach mit viel Risiko, das wir belohnt und bestraft, aber schlussendlich ist es so, dass man den Likens dadurch öfters wahrnimmt, wegen solcher Dinge. Der Hunt kommt hinten raus, und spielt jedes mal einen sicheren guten ersten Pass. Das mag nicht so spektakulär sein, aber schlechter ist es allemal auch nicht.

Und dies Märchen, dass er defensiv Aussetzer hat, kann ich auch nicht mehr hören. Der hat nicht mehr Aussetzer, als man einfach als Verteidiger auch hat, weil man nicht alles einwandfrei wegverteidigen kann. Dass er wirklich gar nicht mit dem Körper spielt ist natürlich auch kacke, weil er seinem Gegenspieler somit mehr Zeit gibt, um etwas mit dem Puck anzufangen bzw. die restlichen Gegenspieler mehr Gelegenheit haben, sich freizulaufen, aber an und für sich, verteidigt der Hunt genauso wie er den Spielaufbau macht, solide und unspektakulär.

Das ist natürlich nicht das, was man von dem angekündigten Nummer 1 Mann erwartet, aber dafür kann der Hunt ja nichts.

Unsere Nummer 1 ist eh Chartier und warum der vermutlich sogar wirklich weniger verdient als Hunt hat nix mit Mitchells Einschätzung zu tun, sondern mit anderen Gründen.

Wobei wir dann wieder beim Managergott wären, aber das lassen wir dann lieber.

Du hast Ahnung, soviel ist mal klar. Wobei? Ist der Slovak schon fit, oder trainiert er noch? :-)
Ratman
Profi

Beitrag von Ratman »

good luck hat geschrieben:...und wer entscheidet wer Ahnung hat? Der der am lautesten die Schnauze aufreißt? Wer in zusammenhang mit Slovak einen Hunt nennt und von enttäuscht fasselt, hat keine Ahnung, jedenfalls für mich.

Und Du hast immer noch nichts verstanden. Schön das zu sehen. Bleibt's wenigstens lustig hier.
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage." Richard B. Riddick
Ratman
Profi

Beitrag von Ratman »

good luck hat geschrieben:Da hat ihm der Mitchell einen Weg gezeigt wie man seine Kohle schöner verdienen kann, im guten alten Europa.

Du hast seinerzeit aber schon gelesen, was Mitchell zur Hunt-Verpflichtung gesagt hat?
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage." Richard B. Riddick
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Ratman hat geschrieben:Du hast seinerzeit aber schon gelesen, was Mitchell zur Hunt-Verpflichtung gesagt hat?

Natürlich, Augsburg ist die Chance für ihn wieder in der NHL Fuß zu fassen. Jetzt für die gedanklich unbeweglichen, wie geil ist das denn hergelockt!!! :thumbup:

Ich hoffe nur die Enttäuschungen von dem Fachpuplikum hier stehen dem jungen nicht im Wege. Keine Angst dich zähle ich da nicht dazu. Denn dir haben wir es gestern ja schon lang und breit erklärt, wie der Hase läuft.
quickjohn
Neuer Benutzer

.... auf dem besten Weg zum Luxusproblem .....

Beitrag von quickjohn »

.... scheint mir der Inhalt dieser Diskussion zu sein.

Der Hunt ist ein richtig Guter und spiegelt für mich genau den Veränderung-Prozess wieder, den die Mannschaft bislang in dieser Saison durchgemacht hat.

Zur Erinnerung: Das Team startete bärenstark - hatte dann (so etwa ab dem Eisbären-Debakel) einen richtigen Durchhänger - und ist jetzt so was wie das Team der Stunde.

Und noch ein kleiner Exkurs - diese Entwicklung ist typisch für die Teams die Larry Mitchell bislang zusammengestellt und trainiert hat:
2005/06 EVL: Oberliga-Durchmarsch
2006/07 EVL: Als Neuling knapp an den BL-Play-Offs gescheitert
2007/08 EVL: Bis zum finanz. Offenbahrungseid auf BL-Platz zwei
Also seid doch gespannt was da noch auf Euch zukommt und freut Euch auf die Play-Offs (ohne Pre!!)

Damit wäre ich - wenn ich AEV-Supporter wäre - hochzufrieden. Doch zurück zu den AEV-Defendern. Seid froh dass ihr Likens, Hunt und Cartier habt. Zusammen mit Steffen Tölzer ist das eine Truppe um die euch heute schon so mancher Konkurrent beneidet. Und geht ruhig davon aus, dass LM Schwachpunkte wie Slovak aussortieren wird.

Bin ziemlich sicher dass ihr z. B. einen gewissen Doug Andress 09/10 im CFS bewundern könnt - da gings 08/09 ja nur um wenige Tage.

Zusammengefasst - der Larry Mitchell hat erneut bewiesen welch gutes Händchen er für (bezahlbare) Erstimporte aus Nordamerika hat. Und diese Spieler werden sich in dieser Saison noch entwickeln. Seid froh wenn ihre die Besten halten könnt und freut Euch über die beste Augsburger Truppe seit Bestehen des CFS.
in memoriam - to the best team we ever had .....
thanks to: lm/da/am/aw/js/dw/vm/aw/mk/de
what a shame!
Ratman
Profi

Beitrag von Ratman »

good luck hat geschrieben:Natürlich, Augsburg ist die Chance für ihn wieder in der NHL Fuß zu fassen. Jetzt für die gedanklich unbeweglichen, wie geil ist das denn hergelockt!!! :thumbup:

Ich hoffe nur die Enttäuschungen von dem Fachpuplikum hier stehen dem jungen nicht im Wege. Keine Angst dich zähle ich da nicht dazu. Denn dir haben wir es gestern ja schon lang und breit erklärt, wie der Hase läuft.

Wenn der Hase Dich als Berater gehabt hätte, wäre der Igel Dauersieger.
punisher

Beitrag von punisher »

quickjohn hat geschrieben:2007/08 EVL: Bis zum finanz. Offenbahrungseid auf BL-Platz zwei

War er nicht Manager und Trainer in einer Person?
Das ist das, was mir immer im Hinterkopf ist und wo ich sehr froh bin, dass ihm der Max auf die Finger schaut...
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

good luck hat geschrieben:...und wer entscheidet wer Ahnung hat?

Offensichtlich nur du, darum beende ich die ganze Sache für mich jetzt. Irgendwann langweilt das ganze Hingedrehe und die dauernden Beleidigungen auch. Lass du nur weiter deine Scheuklappen auf, damit dein Weltbild nicht ins Wanken gerät...
Shanahan
Profi

Beitrag von Shanahan »

Golden Brett hat geschrieben:Offensichtlich nur du, darum beende ich die ganze Sache für mich jetzt. Irgendwann langweilt das ganze Hingedrehe und die dauernden Beleidigungen auch. Lass du nur weiter deine Scheuklappen auf, damit dein Weltbild nicht ins Wanken gerät...

Niemals nicht... :D :D
Golden Brett
Hockeygott

quickjohn hat geschrieben:.... scheint mir der Inhalt dieser Diskussion zu sein.

Der Hunt ist ein richtig Guter und spiegelt für mich genau den Veränderung-Prozess wieder, den die Mannschaft bislang in dieser Saison durchgemacht hat.

Zur Erinnerung: Das Team startete bärenstark - hatte dann (so etwa ab dem Eisbären-Debakel) einen richtigen Durchhänger - und ist jetzt so was wie das Team der Stunde.

Und noch ein kleiner Exkurs - diese Entwicklung ist typisch für die Teams die Larry Mitchell bislang zusammengestellt und trainiert hat:
Also seid doch gespannt was da noch auf Euch zukommt und freut Euch auf die Play-Offs (ohne Pre!!)

Damit wäre ich - wenn ich AEV-Supporter wäre - hochzufrieden. Doch zurück zu den AEV-Defendern. Seid froh dass ihr Likens, Hunt und Cartier habt. Zusammen mit Steffen Tölzer ist das eine Truppe um die euch heute schon so mancher Konkurrent beneidet. Und geht ruhig davon aus, dass LM Schwachpunkte wie Slovak aussortieren wird.

Bin ziemlich sicher dass ihr z. B. einen gewissen Doug Andress 09/10 im CFS bewundern könnt - da gings 08/09 ja nur um wenige Tage.

Zusammengefasst - der Larry Mitchell hat erneut bewiesen welch gutes Händchen er für (bezahlbare) Erstimporte aus Nordamerika hat. Und diese Spieler werden sich in dieser Saison noch entwickeln. Seid froh wenn ihre die Besten halten könnt und freut Euch über die beste Augsburger Truppe seit Bestehen des CFS.

Das ist ja alles gut und schön und ich glaube auch, dass sich alle - oder zumindest die meisten hier - über die aktuelle Truppe (ob es die beste seit Bestehen des CFS ist, sei mal dahingestellt) freuen.

Ich sage es jetzt noch mal in aller Deutlichkeit, damit es auch der Letzte versteht: Keiner ist mit Hunt an sich unzufrieden. Einige hätten sich halt aufgrund der Ankündigung durch Mitchell mehr erwartet, das darf man doch durchaus sagen, oder nicht? Das heißt ja nicht gleich, dass alles schlecht und Hunt eine Katastrophe ist. Zwischen schwarz und weiß liegen noch eine Menge anderer Farben und Nuancen, auch wenn das für einige jetzt vielleicht überraschend kommt.

Das Problem ist doch, dass unsere großartige Verteidigung samt Torhüter bis zur Halbzeit der DEL-Saison bereits 100(!) Gegentore kassiert hat. Mehr hat nur Duisburg gefangen und dieser Vergleich sollte schon mal zum Nachdenken anregen. Es ist natürlich um so großartiger, dass wir derzeit so gut dastehen, nur wenn die Stürmer vorne mal nicht so gut treffen, wird das schnell mal zum Problem. Und deshalb darf man sich doch bitteschön zumindest mal Gedanken darüber machen, ob man nicht vielleicht die ein oder andere Personalie zumindest überdenken sollte.
Golden Brett
Hockeygott

Shanahan hat geschrieben:Niemals nicht... :D :D

Ich meinte die aktuelle Diskussion. Das werde ich schon schaffen ... vielleicht.
bambam
Stammspieler

Beitrag von bambam »

Klar haben wir ne Abwehr, die ab und an mal anfällig ist, aber ständig auf diesen Gegentoren rumzukauen nervt.

Laß das Berlinspiel weg und die beiden hohen Niederlagen gegen Krefeld und alles ist gut.

Genau diese drei Spiele sorgen für die vielen Gegentore und die schlechte Tordifferenz.

Drei Spiele mit 4 - 23 Toren. Das wars!

Das man mal 6-1 (Köln) oder 0-5 (DEG) verliert ok, kann man miteinrechnen, aber m.M. machen diese Spiele die Tor- und Gegentorstatistik kaputt.
1860 Predator
Stammspieler

Beitrag von 1860 Predator »

Das ist ein Team. Der EVL, keine Teams. Mi tchell mag viel in Landsberg vorangebracht haben, aber er war soweit ich weiß immerhin Trainer und Manager. Daraufhin brach der EVL finanziell auseinander. Sehr seltsam.

Ich habe auch noch eine Aussage eines EVL-Verantwortlichen im Kopf, dass diese Personalunion von Trainer und Manger (und Spielervermittler (?)) in Mitchells Person im nachhinein ein großer Fehler gewesen wäre.

Frage: Hat Mister Eishockeygott vorher schon Teams trainiert? Wenn ja, welche?
Die Klugen sind diejenigen Dummen, die erkannt haben, dass es Dümmere gibt.
quickjohn
Neuer Benutzer

ein bisschen hintergründiger - bitte .....

Beitrag von quickjohn »

punisher hat geschrieben:War er nicht Manager und Trainer in einer Person?
Das ist das, was mir immer im Hinterkopf ist und wo ich sehr froh bin, dass ihm der Max auf die Finger schaut...

Er war Sportlicher Leiter und Trainer und hat als solcher die billigste Mannschaft der BL auf die Beine gestellt.

Das Problem war, dass der Marketing-Mensch unfähig und die restliche Vorstandschaft eher ein Fall für den Staatsanwalt war ......

Gleichwohl war diese Doppelfunktion natürlich führungstechnischer Schwachsinn - aber der Vorstand hatte Larry darum gebeten ....

Also ein für alle Mal - für das finanzielle Desaster des EVL kann Larry gar nichts!
what a shame!
quickjohn
Neuer Benutzer

von Teams und Göttern .....

Beitrag von quickjohn »

1860 Predator hat geschrieben:Das ist ein Team. Der EVL, keine Teams. Mi tchell mag viel in Landsberg vorangebracht haben, aber er war soweit ich weiß immerhin Trainer und Manager. Daraufhin brach der EVL finanziell auseinander. Sehr seltsam.

Ich habe auch noch eine Aussage eines EVL-Verantwortlichen im Kopf, dass diese Personalunion von Trainer und Manger (und Spielervermittler (?)) in Mitchells Person im nachhinein ein großer Fehler gewesen wäre.

Frage: Hat Mister Eishockeygott vorher schon Teams trainiert? Wenn ja, welche?

Irrtum - das BL Team hatte mit dem Oberliga Team wenig gemein. Und das Team in der 2. BL-Saison eher wenig mit dem der 1. Saison.

Ich schrieb schon bewusst Team und nicht Verein. Ansonsten empfehle ich die Lektüre meiner vorstehenden Replik.

LM ist jetzt im 4. Jahr Trainer - und hat schon viel bewegt. U.a. gerade einen schwäbischen Dornröschen-Club nach 28 Spielen auf Platz 6 der DEL gehievt. Und die Neider offensichtlich schon zum Gott-gleich-Superlativ bewegt.Bild

Seid doch froh dass ihr ihn habt!
what a shame!
1860 Predator
Stammspieler

Beitrag von 1860 Predator »

Sofern er wirklich unschuldig ist, freue ich mich sogar über meinen Irrtum. Aber der Hintergedanke im Kopf wird nie verschwinden...
Die Klugen sind diejenigen Dummen, die erkannt haben, dass es Dümmere gibt.
punisher

Beitrag von punisher »

Wie bei mir...
Shanahan
Profi

Beitrag von Shanahan »

punisher hat geschrieben:Wie bei mir...

Spätestens nach dem 2ten Jaguar denkst du an gar nix mehr...
punisher

Beitrag von punisher »

Wie gesagt: War gar nicht schlimm... :p
SucKeL
Neuer Benutzer

Beitrag von SucKeL »

Anscheined steht Ben Thomson vond en EVR Tower Stars auf der Wunschliste von Mitchell, wenn er zu euch kommen sollte, dann herzlichen Glückwunsch.
Gesperrt