Rigo Kaka hat geschrieben:So, egal wie es ausgeht. Wir halten unseren Vorsprung auf Platz 11
Langsam mach ich mir Sorgen um uns. *g*. Hab mir wirklich die Ganze Zeit das Gleiche gedacht. Niederlage ? Pfeif drauf, Hauptsache Straubing, Hamburg und Köln verlieren ebenfalls Bacillus Shutoutiensis hat uns befallen ?
Ghandi hat geschrieben:Langsam mach ich mir Sorgen um uns. *g*. Hab mir wirklich die Ganze Zeit das Gleiche gedacht. Niederlage ? Pfeif drauf, Hauptsache Straubing, Hamburg und Köln verlieren ebenfalls Bacillus Shutoutiensis hat uns befallen ?
Und Krefeld macht das 2:2. Eigentlich ein perfekter Spieltag für uns. Wäre da nicht unseren Niederlage
Wenigstens spielen die Anderen für uns. Trotzdem sehr, sehr ärgerlich. Heute hat man das Spiel ja nicht gesehen, aber die Niederlagen gegen Straubing und Wolfsburg schmerzen sehr. Und Iserlohn am Sonntag ohne Kraftverlust gegen uns.
Mr. Shut-out hat geschrieben:Wenigstens spielen die Anderen für uns. Trotzdem sehr, sehr ärgerlich. Heute hat man das Spiel ja nicht gesehen, aber die Niederlagen gegen Straubing und Wolfsburg schmerzen sehr. Und Iserlohn am Sonntag ohne Kraftverlust gegen uns.
Das muss nix heißen. Wie war das mit den Ingos ? Die werden fertig sein vom Spengler-Cup ? Scheint ja zumindest nicht so gewesen zu sein.
schon wieder Punkte unnötig hergegeben. Ingolstadt war nix, wir aber auch nicht. Mit ein bißchen mehr Kaltschnäuzigkeit bringen wir das Spiel aber trotzdem nach Hause, alleine in Unterzahl hätten wir schon 3-4 Kisten machen können.
Irgendwie bitter, was wir zur Zeit alles verschenken.
Sarault hat den Ingolstädtern noch den Arsch gerettet, als Engelhardt den Puck nur noch ins leere Tor hätte schieben müssen, aber von Sarault gehalten wird.
Ansonsten halt unser altes Problem: Wir machen die Dinger nicht rein, und das auch noch gegen einen mehr als wackeligen Jimmy Waite.
Vor dem 4:2 hätte man auch gerne mal ne Strafe gegen Ingolstadt geben können, aber da hat unser Mann auch wirklich auf das Haken hin die Hände dermaßen blöd nach oben geschmissen, dass auch wirklich jeder sah, dass er das Foul wollte. Dass der Schiri dann gar nicht abpfeift, ist zwar wirklich ne krasse Fehlentscheidung (meiner Meinung nach 2 Minuten für Haken udn 2 wegen Unsportlichkeit), aber hätte am Spiel auch nix geändert.
Ingolstadt hat gewonnen, weil sie ihre Chancen gemacht haben.
Dennoch sind die wirklich nichts besonderes dieses Jahr. Holland an der Blauen im PP ist wirklich grausam und Ficenec kann halt gar nichts, außer schießen. Der wenn einen Aufbaupass spielen muss, dann könnten die Ingolstädter auch gleich den Puck freiwillig hergeben. Und Glen Godall, ganz ehrlich, der hat in der Liga auch nicht sonderlich viel mehr zu suchen.
Aber nun gut, für uns hats gereicht. Wer vorne die Kisten nicht macht, wird bestraft. Das hat uns diese Saison schon EINIGE Punkte gekostet, vorallem in letzter Zeit. Ich hoffe, dass das nicht zu einem psychischen Problem wird....
Das war heute nix, obwohl man durchaus gegen schwache Ingolstädter hätte punkten können/müssen. Wir waren im Endeffekt noch einen Tick schlechter, was schließlich in einer Niederlage endete.
Im ersten Drittel waren beide Mannschaften richtig schwach, und der AEV hat sich viel zu oft unnötig hinten rein drängen lassen. Nach dem 0:2 ist man dann aufgewacht und hat etwas Druck ausüben können, deswegen war das 2:2 nach 2 Dritteln leistungsgerecht. Im dritten Drittel was war da los? Hatte man da noch schwere Beine von Silvester? Da ging in der Offensive herzlich wenig, um noch einmal zurück ins Spiel zu kommen...
Naja Schwamm drüber und am Sonntag mehr Gas geben!!!
Kann dem König eigentlich nur zustimmen, mit dem was er da geschrieben hat.
Zudem muss ich aber echt sagen, dass mir die drei 2m Typen echt auf den Keks gehen. Langsam aber sicher zumindest.
Ich checks einfach nicht, was die da veranstalten. Klar, höchstwahrscheinlich spielen die Jungs schon an ihrem Limit, aber dann langts halt einfach nicht. Bei Barney frag ich mich zwar, wie der unser bester Torschütze sein kann, da er sonst halt nix kann in meinen Augen.
Vor allem wenn ich sehe, dass die Ingolstädter heute sauoft an der Bande den Puck gehalten haben und so unsere Jungs teilweise schon lange eingeschnürt haben, muss es halt einfach mal sowas von scheppern und einer am Boden liegen und so zumindest ein Zeichen gesetzt werden von einem der Big three...
Checks fahren halt doch immer die üblichen Verdächtigen wie Gordon oder unser Captain.
Und über unseren kleinen Norweger weiss ich auch nicht wirklich was ich sagen soll.
Der Junge hat so abartig viel Talent und ist der mit Abstand stärkste Junge am Puck, den ich seit Jahren beim AEV gesehen hab. Vielleicht ist er einfach noch zu unerfahren, um den besser postierten Mann zu sehen und die Scheibe einfach mal herzugeben. Oder vielleicht checken die anderen seine Gedanken einfach nicht und er kann die Pässe nicht spielen, da die anderen nicht so laufen, wie er sich das denkt.
Auf alle Fälle macht der kleine Mann in unserem Powerplay schon recht viel Zeit kaputt mit seinem Rumgefahre. Ist mir persönlich vor allem heute aufgefallen...
Ich mag den Typ saugern und verzeih ihm auch einiges, aber so schlimm war das doch am Anfang nicht, oder?
Kurzum, wie der König geschrieben hat. Punkte, die man hätte mitnehmen können, sicher aber nicht müssen, wie gegen Straubing.
Ingolstadt war sicher nicht schlechter. Der AEV hat es leider immer wieder versäumt Druck zu machen und sich viel zu oft und lange einschnüren lassen. Und dann fällt halt irgendwann ein Tor...