Augsburger Panther verpflichten Eric Werner - Vertrag mit Tomas Slovak aufgelöst
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
-
- Stammspieler
-
- Hockeygott
Was ist daran super? Super wäre es vielleicht, wenn man einen Abnehmer gefunden hätte. Sollte das nicht der Fall sein, könnte ich eine Beurlaubung oder einen Auslösungsvertrag nicht nachvollziehen. Denn beides kostet Geld. Und wenn sich dann ein anderer Verteidiger verletzen sollte, steht man dumm da. Denn dann sind die letzte Lizenz und der Slovak weg, den man in diesem Fall wieder spielen lassen könnte. Gespielt hat er ja in den letzten Spielen trotz schlechter Leistung bis zum abwinken. Während sich der Gödtel den Hintern plattgesessen hat.good luck hat geschrieben:Ach ja zum wichtigen. Super das der Slovak weg ist, zumindest erstmal.
Golden Brett hat geschrieben:Das mit dem deutschen Pass dürfte wohl eher Wunschdenken der Düsseldorfer Fans gewesen sein. Hätte Werner eine Chance auf die deutsche Staatsbürgerschaft gehabt, wäre er sicher nicht so mir nichts dir nichts wieder aus der DEL verschwunden.
Das heißt nix. Ein Preston Callendar war auch Deutscher und hat Wolfsburg dann Richtung ECHL verlassen und spielt jetzt in Finnland.
#1 @ Bubba`s ignore list #1
-
- Hockeygott
-
- Neuer Benutzer
Canada hat geschrieben:Das heißt nix. Ein Preston Callendar war auch Deutscher und hat Wolfsburg dann Richtung ECHL verlassen und spielt jetzt in Finnland.
Callander war "Eishockeydeutscher" (eigentlich komisch fällt mir gerade auf weil ich es schreib, dachte die Regel galt damals nur für Spieler die in Deutschland im Nachwuchs waren so wie Mares. Der in Liga 2 als Deutscher galt aber in der DEL eine AL belegt hat, als Freiburg in der DEL war), und fiel damit nur in Liga 2 nicht unter die Ausländerregelung. In der DEL hätte er immer eine Lizenz verbraucht. Deswegen wollte ihn Wob ja loswerden
Also 100% sicher bin ich mir nicht, aber ich denke das war damals so.
EishockeyNews schreibt nun offiziell vom Rauswurf Slovaks und der Verpflichtung Werners!
Quelle: http://www.eishockeynews.deAugsburg trennt sich von Slovak und holt Defender Werner
Gerüchte gab es seit einigen Wochen, jetzt ist es offenbar fix: Die Augsburger Panther werden sich von Verteidiger Tomas Slovak (Foto: City-Press) trennen und haben auch schon Ersatz parat: Nach Informationen von Eishockey NEWS wird der Amerikaner Eric Werner die zwölfte Ausländerlizenz bei den Panthern erhalten.
Slovak provozierte seinen Rauswurf durch unmotivierte Auftritte in den letzten Wochen offenbar selbst, so dass den Verantwortlichen der Geduldsfaden nun gerissen ist. Mit Eric Werner kommt als Ersatz ein Mann nach Augsburg, der im Vorjahr schon in Düsseldorf DEL-Luft schnupperte und zuletzt sein Geld in der AHL verdiente.
-
- Hockeygott
Ah, stimmt. Da war was...Rainier Wolfcastle hat geschrieben:Callander war "Eishockeydeutscher" (eigentlich komisch fällt mir gerade auf weil ich es schreib, dachte die Regel galt damals nur für Spieler die in Deutschland im Nachwuchs waren so wie Mares. Der in Liga 2 als Deutscher galt aber in der DEL eine AL belegt hat, als Freiburg in der DEL war), und fiel damit nur in Liga 2 nicht unter die Ausländerregelung. In der DEL hätte er immer eine Lizenz verbraucht. Deswegen wollte ihn Wob ja loswerden
Also 100% sicher bin ich mir nicht, aber ich denke das war damals so.
-
- Hockeygott
Eishockey News online:
Entschuldigung, aber das kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. Wenn mir der Geduldsfaden reißt, dann setze ich ihn halt mal ein Spiel auf die Tribüne, um es dem Spieler auch ganz deutlich zu machen. Schlechter als der Slovak hätte Gödtel sicherlich nicht gespielt. Aber nein, er bekommt fleißig Eiszeit. Absolut unverständlich!Slovak provozierte seinen Rauswurf durch unmotivierte Auftritte in den letzten Wochen offenbar selbst, so dass den Verantwortlichen der Geduldsfaden nun gerissen ist.
-
- Profi
denke nicht das Slovak entlassen worden ist...das würde ich nicht verstehen...dann hätte man auch Robby ´s Freund denn Gödtel mehr spielen lassen können...
PRO BLOCK "F"-Mittelrang-"Home of Nostalgie"
-mitten drin statt nur dabei !!
Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
-mitten drin statt nur dabei !!
Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
- Rigo Domenator
Sir Eric 88 hat geschrieben:denke nicht das Slovak entlassen worden ist...das würde ich nicht verstehen...dann hätte man auch Robby ´s Freund denn Gödtel mehr spielen lassen können...
ich denke schon nachdem er nicht im Training dabei war und die Gerüchte auch schon in der Presse stehen...
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Golden Brett hat geschrieben:Eishockey News online:
Entschuldigung, aber das kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. Wenn mir der Geduldsfaden reißt, dann setze ich ihn halt mal ein Spiel auf die Tribüne, um es dem Spieler auch ganz deutlich zu machen. Schlechter als der Slovak hätte Gödtel sicherlich nicht gespielt. Aber nein, er bekommt fleißig Eiszeit. Absolut unverständlich!
Ja das ist wie du schreibst ein bischen komisch, zumal Gödtel wirklich kein schlechter Spieler ist.

-
- Profi
Meister Yoda hat geschrieben:kam gerade im RSS-Feed der AZ:
http://www.augsburger-allgemeine.de/Hom ... ,4288.html
Sich selbst sieht der Deutschkanadier dagegen als berechenbare Größe. "Der Vertrag ist zwar noch nicht unterschrieben, aber die Pantherführung und ich sind an einer weiteren Zusammenarbeit interessiert." Nicht zuletzt wegen Mitchell hat Förderlizenzspieler Florian Kettemer (EHC München) für die nächsten beiden Spielzeiten einen Vertrag in Augsburg unterschrieben.
Auch Christian Chartier gefällt es bei den Panthern. Angeblich hat er das Angebot aus Ingolstadt abgelehnt und will in Augsburg verlängern. Trainer Larry Mitchell wollte den Abschluss noch nicht bestätigen. "Doch es würde zu Christian passen. Er ist ein Typ, der sich bei fairer Behandlung ebenso verhält."
Uiuiuiuiui

Golden Brett hat geschrieben:Was ist daran super? Super wäre es vielleicht, wenn man einen Abnehmer gefunden hätte. Sollte das nicht der Fall sein, könnte ich eine Beurlaubung oder einen Auslösungsvertrag nicht nachvollziehen. Denn beides kostet Geld. Und wenn sich dann ein anderer Verteidiger verletzen sollte, steht man dumm da. Denn dann sind die letzte Lizenz und der Slovak weg, den man in diesem Fall wieder spielen lassen könnte. Gespielt hat er ja in den letzten Spielen trotz schlechter Leistung bis zum abwinken. Während sich der Gödtel den Hintern plattgesessen hat.
Ganz einfach seit der Nationalmannschaftseskapade, waren da bestimmt ein zwei Jungs im Team ein wenig verstimmt. Dazu kommen seit Saisonbeginn unglaublich schlechte Leistungen und zwar so schlecht, dass mir der Gödtel schon lieber ist wie ein Slovak, der Werner erfreut mich da umso mehr. Wer nicht will der hat schon und ein Slovak kann sich hochnäsigkeit oder Stargehabe heuer wirklich nicht leisten. Wenn er weg ist ist auf dem Eis ein Risiko weniger und in der Kabine die Stimmung sicher nicht schlechter. Für mich paßt der als Osteuropäer eh nicht in unser Run and Gun Team. Zu der Sache mit dem Geld. Der bekommt sicher weniger als wenn er spielen würde und das auch nur wenn er klagt. Im Eishockey kann sowas Jahre dauern, also ein paar Euro wird das schon günstiger und ein paar Gegentore weniger. Ganz abgesehen davon. Endlich wird mal gehandelt und nicht zugeschaut bis es gar nicht mehr anders geht. Respekt. Manchmal könnte man meinen die Panther sind ein ganz agiler Verein geworden, jetzt wird agiert statt zu reagiert. Alte Forderung von vielen Leuten, jetzt wird es gemacht. Super.
Mr. Shut-out hat geschrieben:Ja das ist wie du schreibst ein bischen komisch, zumal Gödtel wirklich kein schlechter Spieler ist.
Anscheinend hält der Mitchell halt überhaupt nichts von dem Gödtel, also noch viel weniger als von Slovak. Als der Tölzer verletzt war hat der Gödtel auch nur dann in den ersten drei Reihen gespielt, wenn der Kettemer nicht dabei war. Jetzt wo der Tölzer zurück ist, darf er eigentlich gar nicht mehr spielen. Mir is auch nicht ganz verständlich, was dem Mitchell an dem Gödtel nicht passt, aber anscheinend sieht er den echt nicht als Alternative an.
-
- Hockeygott
Warum? Er hat einen Vertrag für die Saison unterschrieben. Wieso sollte er da auf einmal weniger kriegen? Ich weiß nicht, ob es im Eishockey so etwas wie Auflaufprämien o.ä. gibt und wenn, dann dürfte sich das vermutlich in einer recht geringen Höhe abspielen.good luck hat geschrieben:Zu der Sache mit dem Geld. Der bekommt sicher weniger als wenn er spielen würde und das auch nur wenn er klagt.
Beim Rest gebe ich dir ja recht - zumindest mit Abstrichen, denn ich glaube, dass viele Spieler Verständnis haben, wenn einer unbedingt in der Nationalmanschaft spielen will, auch wenn der Zeitpunkt sicherlich nicht unbedingt der allerbeste war -, aber da ändert sich auch nicht viel dran, wenn man ihn auf die Tribüne setzt, um ihn im absoluten Notfall doch wieder einsetzen zu können.
Und wie schon gesagt, wenn das alles stimmt, was du sagst, warum hat man ihm dann keinen Warnschuß verpasst, sondern ihn weiter munter sein Unwesen auf dem Eis treiben lassen?