Er hat hinterher gesagt, dass er so fokussiert darauf war das Spiel zu gewinnen, dass er nur froh war das Leg gewonnen zu haben. Ansonsten war das bei einer WM das erste mal und erst bischen über 20 mal bei einem TV-Spiel passiert (also der 9-Darter).
Ich spiele schon sehr lange Steeldart, aber einen 9 Darter hab ich noch nie miterlebt. Ein 180er passiert schon hin und wieder, aber was der gute Herr da abliefert ist schon Dart von einem anderen Stern.
Shanahan hat geschrieben:Ich spiele schon sehr lange Steeldart, aber einen 9 Darter hab ich noch nie miterlebt. Ein 180er passiert schon hin und wieder, aber was der gute Herr da abliefert ist schon Dart von einem anderen Stern.
Für die Ahnungslosen: Was ist Steeldart? So richtiges Dart ohne Plastikspitzen?
Shanahan hat geschrieben:Ich spiele schon sehr lange Steeldart, aber einen 9 Darter hab ich noch nie miterlebt. Ein 180er passiert schon hin und wieder, aber was der gute Herr da abliefert ist schon Dart von einem anderen Stern.
Stimmt. Wobei er im Finale gegen Phil Taylor mal so richtig chancenlos war.
Shanahan hat geschrieben:Verzeihung ! Ja Steeldart ist richtiges Dart mit Spitzen aus Stahl, auf eine normale Dartscheibe ohne Lichteffekte und komischen Geräuschen.
Hat vorallem den Vorteil, das der Dart auch "stecken" bleibt. Nichts is nerviger als wenn der aus nem doppel oder triple Feld wieder rausspringt...
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Saku Koivu hat geschrieben:Hat vorallem den Vorteil, das der Dart auch "stecken" bleibt. Nichts is nerviger als wenn der aus nem doppel oder triple Feld wieder rausspringt...
Na ja , beim Steeldart kann der Dart schon auch rausspringen. Der zählt halt dann nicht, wobei beim Automatendart der Treffer trotzdem gezählt wird.
In meinen besten Tagen habe ich mal einen 13-Darter geschafft. Hab aber hauptsächlich E-Darts gespielt (Schwabenliga und Co). Da rutscht einem manchmal schon ein geniales Spiel raus, aber die Kontinuität, mit der die diese Tripel treffen ist einfach beängstigend. Die stehen da teilweilse 40-50 Legs am Board und hauen die Dinger rein, dass es kracht. Nach 10 Spielen oder so ist bei mir meistens dann zappenduster, die Konzentration lässt nach, die Hand verkrampft...und man wird 400-Darter oder so *lach*.
Shutout hat geschrieben:Für mich ein ganz schlimmer "Sport", weil die meisten, zumindest in den Kneipen was man so sieht, am Ende besoffen sind. Schade eigentlich.
Dart haut mich mal so gar nicht vom Hocker, allerdings muss man zugeben, dass es aus dieser Entfernung echt eine überragende Leistung ist mit 9 Darts das Leg zu gewinnen.
Wenn schon einen "langweiligen Sport" für Zuschauer, dann Snooker
Shanahan hat geschrieben:Kann man in Augsburg eigentlich noch irgendwo Steeldart spielen ? Früher konnte man das im Fuchsbau, im Murphy`s oder im Bismarckbistro.