38. Spieltag 2008/09: Augsburger Panther - Hamburg Freezers

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Stephe
Testspieler

Beitrag von Stephe »

punisher hat geschrieben:Eishockey zum abgewühnen. Gute Nacht. :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:
wo hast du eishockey gesehen?
General Action
Profi

Beitrag von General Action »

Also bitte, freut euch doch über die Punkte und den Shutout vom Dennis! War doch nett, schön frisch und man konnte (zumindest bei uns) sich die Sache entspannt anschauen, weil irgendwie klar war, die Hamburger schiessen ganz sicher kein Tor mehr.
Block F – home sweet home!
Sabionski
All-Star

Beitrag von Sabionski »

punisher hat geschrieben:Eishockey zum abgewöhnen... :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

Aber 3 Punkte! :p

Oder positiv formuliert:
Über Kampf zum Sieg!

Definitiv kein schönes Eishockeyspiel!
Auch solche Spiele muss man erstmal gewinnen.
Und mit den Teams der letzten beiden Spielzeiten hätten wir bei so einem Spiel wie heute sicher keine 3 Punkte geholt.

mfG, Tim
---------------------------------------------
Gemeinsam stark für Augsburger Kinder: www.7xsieben.de
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Aufgrund der großen Nachfrage für das morgige Heimspiel gegen die Freezers hat die Vorverkaufsstelle der Augsburger Panther heute von 17 bis 19 Uhr geöffnet!! Auch online können Karten geordert und gleich zuhause ausgedruckt werden.

Großen Nachfrage? Schlechter Witz!
Optimus Prime
Ersatzspieler

Beitrag von Optimus Prime »

Furchtbares Spiel. Aber Hauptsache 3 Punkte und SO für Endras.

Für alle Kranken und Daheimgebliebenen: Es waren wirklich nur 2700 Zuschauer da. :(
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Zum Spiel:

- Hamburg schwach

- Dennis souverän

- ein schlechtes Spiel mit sehr wenigen Highlights.

Hauptsache man hat die 3 Punkte und Ingolstadt hat statt 3 Punkten nur 2 gegen die Huskies geholt, nachdem sie 12 Sekunden vor dem Ende den 5:5 Ausgleichstreffer bekommen haben.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Sabionski G7 hat geschrieben:Aber 3 Punkte! :p

Oder positiv formuliert:
Über Kampf zum Sieg!

Definitiv kein schönes Eishockeyspiel!
Auch solche Spiele muss man erstmal gewinnen.
Und mit den Teams der letzten beiden Spielzeiten hätten wir bei so einem Spiel wie heute sicher keine 3 Punkte geholt.

mfG, Tim

So seh ich das auch. Wir spielen sicher gerade nicht das schönste Hockey, aber sehr erfolgreich. ISt schon bemerkenswert wieviele Spiele wir mit nur einem Tor Unterschied gewinnen und das bei dem jungen Team.

Waren drei sehr wichtige Punkte und nicht vergessen wir kommen dem Ende mit großen Schritten näher. Es war auch sau kalt und wirklich viele Spiele hintereinander und schlechter wie die Millionentruppe waren wir sicher nicht. Für uns ist das ein Erfolg.
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Hauptsache gewonnen! Unglaublich was für Namen bei Hamburg spielen und was da rauskommt...

GW Dennis zum erneuten SO! Werner am Anfang etwas unsicher, danach hat er eigentlich einen soliden Job gemacht.

Zuschauerzahl war natürlich übel. Gesichtet wurde Sykora und die Tür im VIP Bereich.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

rigo domenator hat geschrieben:Hauptsache gewonnen! Unglaublich was für Namen bei Hamburg spielen und was da rauskommt...

GW Dennis zum erneuten SO! Werner am Anfang etwas unsicher, danach hat er eigentlich einen soliden Job gemacht.

Zuschauerzahl war natürlich übel. Gesichtet wurde Sykora und die Tür im VIP Bereich.
der wird doch nicht.... :-) :-)
kini#8
Stammspieler

Beitrag von kini#8 »

Rigo Kaka hat geschrieben:der wird doch nicht.... :-) :-)

Coach in Sinupret??

.... und gleich wieder ein paar Schnäppchen aus seiner ehemaligen Heimat...
fgtim

Beitrag von fgtim »

Rigo Kaka hat geschrieben:der wird doch nicht....
....echtes Eishockey sehen wollen?!
Symposium
Testspieler

Beitrag von Symposium »

Video ist auf der Homepage.

Den nächsten Liveticker gibts übrigens nicht vom Spiel gegen Krefeld, sondern vom Auswärtsspiel nächsten Sonntag 11.01 in Nürnberg ab ca. 14.00 Uhr

Grüße

Matthias
nightmare29589
Rookie

Beitrag von nightmare29589 »

zum werner: er is bis auf seine erste aktion die zur strafe führte eigentlich nicht großartig aufgefallen... das macht ihn dann schon mal um welten besser als "the train"... ja wenn der jetzt noch etwas öfters mittrainiert hat, dann wird der shon noch gut brauchbar... die letzten 2 drittel stand er ja ganz ordentlich hinten drin...
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

- Zuschauerzahl mit 2.700 richtig mies

- Spiel eigentlich nicht unansehlich, aber nach Hälfte der Spielzeit wurde es Stück für Stück langweiliger

- Hamburg hat sich eigentlich selbst um Punkte gebracht. Zweimal haben sie es nicht geschafft den Puck ins leere Tor zu schieben. Einmal schoss der Freezer unter der hüpfenden Scheibe durch und in den letzten zwei Minuten musste er nur noch den Puck über die Linie drücken, hat aber ordentlich vorbeigeschossen.

- Negativ heute Flache, Gödtel und Barney. Die wirken alle wie Fremdkörper. Gödtel begann anfangs neben Tölzer, wurde dann aber ziemlich zügig gegen Werner ausgetauscht. Flache bekommt die einfachsten Pässe nicht hin und Barney spielt nur noch mit Kettemer und Maurer in einer Reihe. Wobei man auch sagen muss, dass Barney von diesen drei der Schwächste war.

- Werner war auch klasse. Nach dem Spiel und der zweiten Ehrenrunde, als Dennis auch mal wieder getanzt hat, kam er (ohne Rufe der Zuschauer) in Richtung Fankurve und hat einfach mal rotzfrech die Laola gemacht :D Toller Einstand :) Er erinnert mich allerdings von Statur, Körperhaltung und Aussehen auf die Entfernung etwas an Dubé. Und da bin ich nicht der Einzige :D
Betreuer Josef Bogdan fiel zunächst die Ähnlichkeit des Verteidigers mit einem früheren Panther-Stürmer auf. "Ich dachte zuerst, Yanick Dubé steht vor mir."
Zwar keine krassen Fehler von ihm, aber das ist schon mal besser als bei Slovak. Muss sich noch ins Team finden, aber das geht sicher schnell. Mitchell hat sich auch laut AZ mit Matt Ryan über Werner unterhalten.

- Murphy mit zweifachem Hackentrick!! :tt1: :D

- Collins mit einem typischen spitzer-Winkel-Tor. Ansonsten hätten wir genügend Chancen gehabt das Spiel deutlicher zu gewinnen, andererseits hätte man sich auch nicht beschweren dürfen falls Hamburg aufgrund der oben genannten Chancen am Ende selbst noch als Sieger vom Eis gegangen wäre.

- Dennis mit einer tadellosen Leistung. Hat manchmal die Defensive mit starken Paraden gerettet. Die Null nach dem Doppelpunkt haben wir heute eindeutig ihm zu verdanken. Die Abwehrfehler hätten ohne weiteres zum einen oder anderen Gegentor geführt.

- Noch eine Anmerkung in Richtung Schütz. Wir können uns heute echt nicht beschweren. Teilweise hat er heute sehr heimlastig gepfiffen. Da wird ein normaler Check gegen Olimb als Ellbogencheck gepfiffen, wo ich mir echt die Frage stell, was das soll. Schütz blieb in meinen Augen heute relativ unauffällig und das macht eigentlich einen "guten" Schiedsrichter aus.
Worf
Profi

Beitrag von Worf »

- Murphy mit zweifachem Hackentrick!! :tt1: :D

Japp, das war gestern mit das Beste!
nightmare29589
Rookie

Beitrag von nightmare29589 »

Worf hat geschrieben:Japp, das war gestern mit das Beste!
Hey der wird verdammt schwer zu halten sein für nächstes Jahr... Ich seh die Zeitungsmeldung schon vor mir:
Kapitän der Augsburger Panther unterschreibt 2-Jahresvertrag beim FCA :D :D :D
patriot
Stammspieler

Beitrag von patriot »

Flache+ Olimb Katastrophe :thumbdown:
Alle anderen waren gut..
Zuschauerzahl mies
Hauptsache gewonnen! :D
General Action
Profi

Beitrag von General Action »

Wie war denn eigentlich der knallharte Betreuer der Freezers drauf? Stand die ganze Zeit nur mitm Tshirt da... der hat sich wohl mit Pferdesalbe eingerieben?!? ;)
Block F – home sweet home!
patriot
Stammspieler

Beitrag von patriot »

General Action hat geschrieben:Wie war denn eigentlich der knallharte Betreuer der Freezers drauf? Stand die ganze Zeit nur mitm Tshirt da... der hat sich wohl mit Pferdesalbe eingerieben?!? ;)
Richtige Freezers hehe :D
punisher

Beitrag von punisher »

Ja, die erste Strafe vom Werner...der muß sich halt noch auf die DEL einstellen. Hätte der sich bestimmt in seinen schlimmsten Albträumen nicht ausgemalt, was hier passiert, auf einer Eishockeyeisfläche.

Gerade im 2. Drittel sehr "ich geh jetzt, leckts mich am Arsch" mässige Darbietunungen. Alle gefühlte 10 Sek. eine Spielunterbrechung, entweder durch wiedermal fragwürdige Pfiffe, oder Netzschüsse. Da machts nicht einfacher bei sibirischen Temperaturen, Leute ins Stadion bekommen zu wollen. Wobei die Tänze bei den Bullies wahrscheinlich schon langsam legendär werden, in Eishockeyfachkreisen. Wirklich nur zum kopfschütteln. Hab ihrgendwann von hinter mir den Satz "Mei, ist das ein trauriger Sport geworden!" vernommen. Der Bursche war wohl schon einige Jahre nicht mehr im Stadion.

Und dann komm ich heim und seh, dass die Rangers gegen Pittsburgh auf NASN gekommen wären... Bild

Ja, der Denis war gut, und das spannendste war eigentlich, ob der Betreuer auf der Freezersbank sich nicht doch irgendwann mal was langärmliges anzieht...
Gesperrt