38. Spieltag 2008/09: Augsburger Panther - Hamburg Freezers

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Nightmare hat geschrieben: - Noch eine Anmerkung in Richtung Schütz. Wir können uns heute echt nicht beschweren. Teilweise hat er heute sehr heimlastig gepfiffen. Da wird ein normaler Check gegen Olimb als Ellbogencheck gepfiffen, wo ich mir echt die Frage stell, was das soll. Schütz blieb in meinen Augen heute relativ unauffällig und das macht eigentlich einen "guten" Schiedsrichter aus.
Schütz hat souverän gepfiffen. Die einzige Fehlentscheidung war dieser Check von Karalahti.

Ansonsten fand ich den HH Trainer ganz stark, der sich bei klarsten Abseits Entscheidungen noch aufgeregt hat. Da ist dann selbst dem Schütz mal der kragen geplatzt (wo er dann hingefahren ist und ihm mit einer Handbewegung gezeigt hat: "2 METER WAR DER DRAUßEN") :-)
Bild
punisher

Beitrag von punisher »

Ja, nur kam der Puck (wenn wir die gleiche Situation meinen) von nem Augsburger...
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

nein. Das waren 2 Situationen!!! Und in der hat der Hamburger es nicht geschafft den Puck im Drittel zu halten. Und zwar deutlich.
Bild
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Wobei der Linesman 0,5 Meter daneben weiterlaufen hätte lassen - aber Schütz aus 5m Entfernung gesehen hatte, dass die Scheibe draussen war! (und Schütz hatte recht!)

Grauenhaft, was die zwei Linesmen gestern fabrizierten... :thumbdown:
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

König von Spanien hat geschrieben:Schütz hat souverän gepfiffen. Die einzige Fehlentscheidung war dieser Check von Karalahti.

Ansonsten fand ich den HH Trainer ganz stark, der sich bei klarsten Abseits Entscheidungen noch aufgeregt hat. Da ist dann selbst dem Schütz mal der kragen geplatzt (wo er dann hingefahren ist und ihm mit einer Handbewegung gezeigt hat: "2 METER WAR DER DRAUßEN") :-)

@KvS und Schmidl
Und genau in dieser Situation war der Puck eben NICHT über der blauen. :glare:
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

punisher hat geschrieben:Wobei die Tänze bei den Bullies wahrscheinlich schon langsam legendär werden, in Eishockeyfachkreisen.
Das Allerallerschlimmste ist, wenn die Deppen einen wegschicken, NACHDEM er das Anspiel schon verloren hat! Denkt bei denen eigentlich irgendjemand mit?
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Shutout hat geschrieben:@KvS und Schmidl

Na wenn du meinst...
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
punisher

Beitrag von punisher »

Das geilste fand ich eigentlich, als der Schütz mal Icing gegeben hat, obwohl einer die Scheibe vor der blauen noch berührt hat, und man das auch bis hoch auf meinen Platz gehört hat, und der Linesman mit weit ausgebreiteten Armen dies auch dem ca. 20m entfernten Schütz klarmachen wollte...

Na, wichtig kommt halt von Wicht....
Chivas Regal
Stammspieler

Beitrag von Chivas Regal »

Zu dem Spiel fällt mir nur ein Satz ein:

Man hat echt gesehen, warum Hamburg da unten steht und man konnte nicht verstehen, warum wir da oben stehen :D
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

punisher hat geschrieben:Das geilste fand ich eigentlich, als der Schütz mal Icing gegeben hat, obwohl einer die Scheibe vor der blauen noch berührt hat, und man das auch bis hoch auf meinen Platz gehört hat, und der Linesman mit weit ausgebreiteten Armen dies auch dem ca. 20m entfernten Schütz klarmachen wollte...

Na, wichtig kommt halt von Wicht....

Geil war auch das Icing in Unterzahl... :eek:
punisher

Beitrag von punisher »

Das wir da oben stehen macht die Liga so armseelig. Das konnt man auch sehen ;)
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Shutout hat geschrieben:@KvS und Schmidl
in diesem einen Moment war die scheibe einen halben Meter draußen. Bei der anderen reiß ich meine Klappe nicht auf.
Bild
1860 Predator
Stammspieler

Beitrag von 1860 Predator »

Wie kann man bitte mit solchen Namen so scheiße sein.

Und da tuts mir im Herzen halt echt saugut, dass diese Geldsäcke uns echt nicht mal mit so einem (von uns) schlechtem Spiel besiegen können. Das Spiel mag richtig schlecht gewesen sein, aber einfach die Tatsache, welche Spieler da sich, ob gewollt der nicht, dermaßen schwer getan haben und es einfach nicht geschafft haben uns zumindest ein Tor einzuschenken, macht mich wirklich stolz auf den AEV und was der zurzeit leistet.

Mir wars gestern mal wirklich scheißegal, ob der zum 1000ten mal einen vom Bully wegschickt oder ob der Volldepp ein Icing in Unterzahlt gibt oder das der Check an Olimb als Foul geahndet wurde, denn (und das natürlich nicht nur gestern) mich hats einfach gefreut, wie wir diese Geier ärgern und ihnen den Spass am Eishockey versauen.
Die Klugen sind diejenigen Dummen, die erkannt haben, dass es Dümmere gibt.
Dzurilla
Stammspieler

Beitrag von Dzurilla »

Chivas Regal hat geschrieben:Zu dem Spiel fällt mir nur ein Satz ein:

Man hat echt gesehen, warum Hamburg da unten steht und man konnte nicht verstehen, warum wir da oben stehen :D

Warum wir da oben stehen????
Na dann denk mal nach,oder schau besser hin.
Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
Dzurilla
Stammspieler

Beitrag von Dzurilla »

Eric Werner hat mir sehr gut gefallen.
Das Foul gleich am Anfang war halt etwas Übereifer.
Ansonsten zwei Fehlpässe,und das wars.
Kämpft gut,und hat ein Auge für seine Nebenleute,wenn der ein paar Spiele mehr hat,werden wir noch Freude an ihm haben.
Auf jeden Fall klar besser als Slovak die letzten Wochen gespielt hat.
Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
General Action
Profi

Beitrag von General Action »

Dzurilla hat geschrieben:Eric Werner hat mir sehr gut gefallen.
Das Foul gleich am Anfang war halt etwas Übereifer.
Ansonsten zwei Fehlpässe,und das wars.
Kämpft gut,und hat ein Auge für seine Nebenleute,wenn der ein paar Spiele mehr hat,werden wir noch Freude an ihm haben.
Auf jeden Fall klar besser als Slovak die letzten Wochen gespielt hat.
Na das ist ja auch nicht wirklich schwer. Zweimal hat er allerdings auch den Slovak gemacht, und zwar recht am Anfang, als er erst den Puck in eine Ecke gespielt hat, wo schon zwei Hamburger gewartet haben und dann an einem Spieler geschätzte 5x vorbeifuhr. War wohl die Anfangsnervosität, ansonsten war er aber solide.
Block F – home sweet home!
mizZschwaben
Stammspieler

Beitrag von mizZschwaben »

fand ihn auch gut ;)

und wie du gesagt hast das am anfang wird halt nervosität gewesen sein ;) aber cool fand ich das er am ende einfach so nach dennis nochmal rauskam zum feier :D
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Ryan
Profi

Beitrag von Ryan »

König von Spanien hat geschrieben:Schütz hat souverän gepfiffen. Die einzige Fehlentscheidung war dieser Check von Karalahti.
Der Ellbogen war oben bei dem Check, auch wenn das bei so einem kleinen Spieler wie Olimb nicht so schwer is ;) Von daher eigentlich korrekt der Pfiff, auch wenn wir ziemlich lachen mussten bei dieser Entscheidung. Da hat man genau gesehen, dass Olimb die Strafe wollte und sein Gegenübe einfach nur ungeschickt war.
Schmiddi
Profi

Beitrag von Schmiddi »

Ryan hat geschrieben:Der Ellbogen war oben bei dem Check, auch wenn das bei so einem kleinen Spieler wie Olimb nicht so schwer is ;) Von daher eigentlich korrekt der Pfiff, auch wenn wir ziemlich lachen mussten bei dieser Entscheidung. Da hat man genau gesehen, dass Olimb die Strafe wollte und sein Gegenübe einfach nur ungeschickt war.
Achwas. Nie und nimmer ein Strafe. Der Olimb fährt voll in den hamburger rein und der kann nichts machen, sowas ist Eishockey. Wäre es ein Augsburger gewesen, der so einen Check gemacht hätte und 2min bekommen hätt, dann hättest du sicher auch gejammert wieso 2min der Check war doch fair.

@Dzurilla: Wie kann man in einem Spiel nur einen einzigen Spieler beobachten, außer dem Torwart?? Dann hast nämlich net viel von dem Spiel gesehen, wnen du nur den Werner beobachtet hast
59:59 ICH WAR DABEI

Bild
sinclair
Stammspieler

Beitrag von sinclair »

General Action hat geschrieben:Wie war denn eigentlich der knallharte Betreuer der Freezers drauf? Stand die ganze Zeit nur mitm Tshirt da... der hat sich wohl mit Pferdesalbe eingerieben?!? ;)

Das selbe dachte ich mir auch. Bin da paar mal vorbeigelatscht und der machte mir nicht den Eindruck als würde es ihm kalt sein. :eek:
Gesperrt