Politik und Geschichte

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

fgtim hat geschrieben:Wann? Nur damit ich auch rechtzeitig hinschaue.
Na am besten permanent. Es sollte einem schon zu denken geben, das genau das was wir jetzt erleben (wirtschaftskirse usw.) schon seit ein paar Jahren angekündigt wurde.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
fgtim

Beitrag von fgtim »

Saku Koivu hat geschrieben:Na am besten permanent. Es sollte einem schon zu denken geben, das genau das was wir jetzt erleben (wirtschaftskirse usw.) schon seit ein paar Jahren angekündigt wurde.
Was ist und so weiter?! Ich nehme an die Weltwirtschaftskrise wurde auch genau aus den Gründen angekündigt, aus denen sie zustande kam?! Und was hat die Ursache der Weltwirtschaftskrise jetzt genau mit Politik zu tun?
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

fgtim hat geschrieben:Was ist und so weiter?! Ich nehme an die Weltwirtschaftskrise wurde auch genau aus den Gründen angekündigt, aus denen sie zustande kam?! Und was hat die Ursache der Weltwirtschaftskrise jetzt genau mit Politik zu tun?
Der Grund für die Krise ist nur der, das Geld von vielen zu wenigen transferiert wird. Was das mit Politik zutun hat? Schau dir doch mal an was aktuell passiert. Jetzt wird sogar das Geld der Bevölkerung ohne Gnade verprasst. Jeder der Ahnung hat weis, das dieses System nicht zu halten ist. Das Geld was da nun von staatlicher Seite reingepumpt wird ist wieder nur "Geld nach oben transferieren".
fgtim

Beitrag von fgtim »

Saku Koivu hat geschrieben:Der Grund für die Krise ist nur der, das Geld von vielen zu wenigen transferiert wird. Was das mit Politik zutun hat? Schau dir doch mal an was aktuell passiert. Jetzt wird sogar das Geld der Bevölkerung ohne Gnade verprasst. Jeder der Ahnung hat weis, das dieses System nicht zu halten ist. Das Geld was da nun von staatlicher Seite reingepumpt wird ist wieder nur "Geld nach oben transferieren".
Ahhhh, du hast recht. Jetzt sehe ich auch.

Auweia....mehr sag ich da jetzt nicht.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

fgtim hat geschrieben:Ahhhh, du hast recht. Jetzt sehe ich auch.

Auweia....mehr sag ich da jetzt nicht.
Jaja, entweder entkräfte meine Aussagen oder behalte deine Aussage für dich.

Man könnte natürlich noch 9/11 anführen, wo es genug Beweise gibt das dies nicht so abgelaufen ist wie man es uns glauben machen will, aber ihr marschiert ja alle stramm in Reihe und Glied - bis zum Endsieg vermutlich.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Manne hat geschrieben:Kann mir mal jemand erklären, was ein blog/blogger ist ?? Und wozu man das braucht, oder ob man es überhaupt braucht ??

Hallo ??
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

http://de.wikipedia.org/wiki/Blog

Ich kann's leider auch nicht besser erklären.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
fgtim

Beitrag von fgtim »

Saku Koivu hat geschrieben:Jaja, entweder entkräfte meine Aussagen oder behalte deine Aussage für dich.

Man könnte natürlich noch 9/11 anführen, wo es genug Beweise gibt das dies nicht so abgelaufen ist wie man es uns glauben machen will, aber ihr marschiert ja alle stramm in Reihe und Glied - bis zum Endsieg vermutlich.
Welche Aussage soll ich entkräften?! Da wa nichts, was auch nur annähernd hätte enkräftet werden müssen. Kraft haben Argumente.
Hättest du dich informiert, dann wüsstest du, wie die Krise zustande kam. Und wieviel das mit Politik zu tun hat. :thumbdown:

Achja: Ich kann dir auch heute schon sagen, wo das nächste Minenfeld in den USA liegt.....was schonmal um Welten präziser ist als das was die Weltverschwörer propagiert haben. Und meine Gesamtsicht dadurch natürlich auch um Welten richtiger macht.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Manne hat geschrieben:Hallo ??
Ein Blog bzw Blogger sind welche, die ihr eigene Meinung im Netz kundtun. Das Problem ist, das sich Blogger nur selten auf "verifizierbares" Material berufen können, da ja nur "offizielle" 'Meldungen als "wahr" angesehen werden.

Ein blog ist im Endeffekt wie ein Tagebuch zu sehen.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

fgtim hat geschrieben:Welche Aussage soll ich entkräften?!
Okay, für merkbefreite gibts nen Bonus.

"Der Grund für die Krise ist nur der, das Geld von vielen zu wenigen transferiert wird. Was das mit Politik zutun hat? Schau dir doch mal an was aktuell passiert. Jetzt wird sogar das Geld der Bevölkerung ohne Gnade verprasst. Jeder der Ahnung hat weis, das dieses System nicht zu halten ist. Das Geld was da nun von staatlicher Seite reingepumpt wird ist wieder nur "Geld nach oben transferieren"."

sag was dazu oder lass es - alles andere wirkt nur lächerlich.
fgtim

Beitrag von fgtim »

Saku Koivu hat geschrieben:Okay, für merkbefreite gibts nen Bonus.

"Der Grund für die Krise ist nur der, das Geld von vielen zu wenigen transferiert wird. Was das mit Politik zutun hat? Schau dir doch mal an was aktuell passiert. Jetzt wird sogar das Geld der Bevölkerung ohne Gnade verprasst. Jeder der Ahnung hat weis, das dieses System nicht zu halten ist. Das Geld was da nun von staatlicher Seite reingepumpt wird ist wieder nur "Geld nach oben transferieren"."

:-)
Lächerlich sind nur diese 5 Zeilen.
Du weißt, wie die Krise zustande kam? Dann weißt du auch, wer dran Schuld trägt?!
Und wie genau hätte der Staat da eingreifen sollen?! Deiner Meinung nach ist das was sich gerade abspielt ja so inszeniert, im Theater der Mächtigen.
Wo liegt der Sinn?
Die Hilfspakete lassen sich natürlich herrlich polemisch angreifen. Nur:
Wie hättest DU denn reagiert?
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

Saku Koivu hat geschrieben: Man könnte natürlich noch 9/11 anführen, wo es genug Beweise gibt das dies nicht so abgelaufen ist wie man es uns glauben machen will, aber ihr marschiert ja alle stramm in Reihe und Glied - bis zum Endsieg vermutlich.
Da fällt mir doch tatsächlich ein, dass du mir immer noch nicht erklärt hast, was ich damals am 11. September gesehen habe.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Natürlich nicht. Man muß ja Verschwörungstheoretikern immer BEWEISEN, daß sie unrecht haben und man selber recht. Andersrum funktioniert die Sache doch nicht. Hast Du das noch nicht verstanden? Deswegen sind das Theoretiker.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

djrene hat geschrieben:http://de.wikipedia.org/wiki/Blog

Ich kann's leider auch nicht besser erklären.

Danke !!
Saku Koivu hat geschrieben:Ein Blog bzw Blogger sind welche, die ihr eigene Meinung im Netz kundtun. Das Problem ist, das sich Blogger nur selten auf "verifizierbares" Material berufen können, da ja nur "offizielle" 'Meldungen als "wahr" angesehen werden.

Ein blog ist im Endeffekt wie ein Tagebuch zu sehen.

Okay, brauche ich dann weniger
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
paul Kariya
Stammspieler

Beitrag von paul Kariya »

Saku Koivu hat geschrieben:Okay, für merkbefreite gibts nen Bonus.

Also mal im Ernst. Hast du auch nur minimal, also so zu 1%, nen Peil, wie die Krise zustande kam?
Das Problem war genau genommen sogar ein ganz anderes, nämlich ,dass zu viel geld von den wenigen zu den vielen transferiert wurde(wir übernehmen mal Sprache und vereinfachungsgrad deienr Posts), nämlich die sogenannten Subrimekredite. DAnn platzte die Immobilliebblase, die ersten kurse platzten, und nun platzte auch die Spekulationsblase. Und diese Krise haben schon einige vorhergesagt, der eine doer andere sogar mit der Ursache(Minsky...).
Und ja, das System(also dr Kapitalismus?) ist instabil und von daher auch immer mit Krisen, nur so ungern ich das tue(weil, wie gesagt, so wirklich viel halte ich davon jetzt nicht), es mangelt an Alternativen.
Dann zum Rettungspaket:
Was ist das für ein Blödsinn? Nicht nur, dass es(wobei auch da natürlich nicht alles rosig ist) es auch Steuerentlastungen für die "da unten" gibt, nein, ein Großteil des Geldes "für die da oben", ist ja nur ein Einlagensicherungsfond, damit "die da unten" ihr Geld behalten.

Und was den 11. September angeht, so find ich es wirklichf aszinierend, dass es imernoch Menschen gibt, die da hinterherrennen udns chreien, ich weiß es ganz genau ,das war anders.
Wer wars denn dann? Die "da oben"?(WEr sit das in dem Kontext dann eigentlich? Mossad? ZOG? Bush? Wer?)
Und warum? Diese Frage bitte beantworten, weil im Unterschied zu deienr These, ist die bei der Version "von oben" logisch.
fgtim

Beitrag von fgtim »

paul Kariya hat geschrieben:Und warum? Diese Frage bitte beantworten, weil im Unterschied zu deienr These, ist die bei der Version "von oben" logisch.
Hinten anstellen, ich hab zuerst gefragt. ;)
Schade, dass du die Ursachen für die Krise jetzt bereits erklärt hast.
1860 Predator
Stammspieler

Beitrag von 1860 Predator »

Ein Blog ist im Endeffekt wie ein Tagebuch zu sehen.
Ich möchte mein Weltbild auch von den Tagebüchern anderer vollkommen beeinflussen lassen. Klingt lustig.
paul Kariya
Stammspieler

Beitrag von paul Kariya »

fgtim hat geschrieben:Hinten anstellen, ich hab zuerst gefragt. ;)
Schade, dass du die Ursachen für die Krise jetzt bereits erklärt hast.
Tut mir Leid...
HAbs nur nichtmehr ertragen!
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

Saku Koivu hat geschrieben:Das Problem ist, das sich Blogger nur selten auf "verifizierbares" Material berufen können
Hmmmm, sollte einem das zu denken geben? Ein bisschen zumindest? Ein klitzekleines bisschen?
Tommy-Fan
Profi

Beitrag von Tommy-Fan »

Es soll sogar Volkswirtschaftler geben, die so komische Sachen behaupten, als dass es Zyklen gibt und das was wir momentan erleben ein ganz normaler Prozess. Wir hatten einen dermassenen Aufschwung die letzten Jahre (in Deutschland, wie auch den größten Teil der Welt bezogen), dass es normal ist, dass es runter geht. Es gibt andere Effekte, die das aktuell verstärken, aber die Immobilienkrise ist beiweitem nicht der einzige Grund dafür. Wer eine Weltwirtschaftskrise bzw. eine Krise "vorhersagen" wollte, der musste nur ein Buch über die Grundzüge der VWL (ich empfehle Makroökonomik, z.Bsp Gahlen oder Hanusch Grundzüge allgemein) lesen und konnte Schlaumeiern ohne Ende. Die Weltwirtschaftskrise auf die falsche Geldverteilung zu den oberen 10.000 zu beziehen ist fürchterlicher Unsinn.
Ich empfehle Dir Schlaumeier Saku Kiovu ein intensives Studium der Volkswirtschaftslehre, bevor Du wieder so einen Scheiss in ein Forum reinschreibst. Am Schluss glaubts Dir noch jemand und wir verblöden noch mehr.
BildBild
Gesperrt