Eismann hat geschrieben:Ich will ja eine gerechte Abstimmung; mußte aber eben feststellen, daß man öfters abstimmen kann (nur nicht hintereinander).
Eine "gerechte" Abstimmung wird im I-Net niemals möglich sein.
Eismann hat geschrieben:Ich will ja eine gerechte Abstimmung; mußte aber eben feststellen, daß man öfters abstimmen kann (nur nicht hintereinander).
Rehstreichler hat geschrieben:Kann man? Ich hab vorn paar Tagen abgestimmt und habs eben grad nochmal getestet. Kommt die Meldung ich hab bereits abgestimmt.
Man könnte wohl, wenn man den Cookie sucht und löscht. Aber das is mir zuviel Aufwand.![]()
Augsburgs Dennis Endras ist der Spieler des Monats Dezember. Das ergab die Abstimmung, die von Eishockey NEWS und GelbeSeiten durchgeführt wurde. Der Augsburger Goalie schaffte nicht nur sechs Siege in neun Spielen sowie drei Shut-outs und eine Fangquote von 93,3 Prozent, er debütierte außerdem im Nationaltrikot und bekam dabei gute Kritiken.
Die Wahl war dabei allerdings äußerst knapp – so knapp wie noch nie. Am Ende belegten drei deutsche Spieler die ersten drei Plätze. Endras erhielt 13 Punkte, Thomas Greilinger als Zweiter zwölf und Düsseldorfs Ersatzmann Jochen Reimer 11. Endras erhielt dabei von allen Experten, die abgestimmt haben, als Einziger mindestens eine Stimme.
Während Endras das Ergebnis bei der Konfrontation damit noch gar nicht glauben konnte („Ohne Scheiß? Spieler des Monats? Das ist ja Weltklasse̶) , sieht es sein Trainer Larry Mitchell nur als logische Konsequenz: „Die Entscheidung für Endras hätte für mich fatale Folgen haben können, ich wollte ihn, nicht weil ich ihn sympathisch finde, sondern weil ich überzeugt war: Er ist in der Lage, dafür zu sorgen, dass wir Erfolg haben.“
Es sei aber auch ein Stück Gemeinschaftsproduktion: „Wenn ein Torhüter Spieler des Monats wird, hat sich das immer auch ein bisschen die ganze Mannschaft verdient. Auf der anderen Seite hätten wir ohne so einen Torwart auch keinen solchen Monat mit 19 Punkten gehabt.“
Das exakte Abstimmungs-Ergebnis sowie ein Sieger-Portrait von Endras finden Sie in der aktuellen Ausgabe von Eishockey NEWS, die ab Dienstag (13. Januar) im ausgesuchten Zeitschriftenhandel erhältlich ist.
Nachgefragt bei Dennis Endras
Dennis Endras, Spieler des Monats Dezember, stellte sich den Fragen von del.org. Der Torwart der Augsburger Panther redet über seine Heimat, sein Fußball-Interesse und einen besonderen Schultag…