41. Spieltag 2008/09: Augsburger Panther - Krefeld Pinguine

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

@shoutout:
Mindestens 2 weitere Heinspiele = GELD!!!!!!!!!!
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Miami hat geschrieben:@shoutout:
Mindestens 2 weitere Heinspiele = GELD!!!!!!!!!!
Aber gehe ich da nicht lieber als 6ter aus der Vorrunde und hab somit mehr Chancen auf ein Weiterkommen UND Heimspiele + Geld??
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Als 6.er spielst du momentan PlayOff gegen Mannheim. Da mußt du 4 von 7 gewinnen.
Als 8. hast du momentan 3 Spiele gegen Iserlohn von denen du 2 gewinnen mußt.
Dann gehts gegen Berlin.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Miami hat geschrieben:Als 6.er spielst du momentan PlayOff gegen Mannheim. Da mußt du 4 von 7 gewinnen.
Als 8. hast du momentan 3 Spiele gegen Iserlohn von denen du 2 gewinnen mußt.
Dann gehts gegen Berlin.
Ich spiele lieber gegen Mannheim als gegen "Angstgegner" Iserlohn oder Berlin.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Shutout hat geschrieben:Ich spiele lieber gegen Mannheim als gegen "Angstgegner" Iserlohn oder Berlin.
Sind die PrePlayoffs nicht best of five? Dann hat man schonmal zwei Heimspiele sicher, evtl 3, dazu eine gute Chance auf ein WEiterkommen. Preplayoffs wären für uns sicherlich die bessere Alternative. Und was soll das überhaupt für ein Argument sein, wenn man 6ter wird hat man schon eine Runde überstanden und bessere Chancen weiterzukommen?!?!?! Also wenn wir beispielsweise Wolfsburg nicht raushauen, dann haut man auch Mannheim nicht raus....
Bild
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

König von Spanien hat geschrieben:Sind die PrePlayoffs nicht best of five? Dann hat man schonmal zwei Heimspiele sicher, evtl 3, dazu eine gute Chance auf ein WEiterkommen. Preplayoffs wären für uns sicherlich die bessere Alternative. Und was soll das überhaupt für ein Argument sein, wenn man 6ter wird hat man schon eine Runde überstanden und bessere Chancen weiterzukommen?!?!?! Also wenn wir beispielsweise Wolfsburg nicht raushauen, dann haut man auch Mannheim nicht raus....

Preplayoffs sind best of three! Bei so ner kurzen Serie kann auch das Glück ne Rolle spielen, bzw man hat eventuell nur ein zusätzliches Heimspiel. Da wäre mit der sofortige Einzug und ne sichere Best of Seven auch lieber.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

König von Spanien hat geschrieben:Sind die PrePlayoffs nicht best of five? Dann hat man schonmal zwei Heimspiele sicher, evtl 3, dazu eine gute Chance auf ein WEiterkommen. Preplayoffs wären für uns sicherlich die bessere Alternative. Und was soll das überhaupt für ein Argument sein, wenn man 6ter wird hat man schon eine Runde überstanden und bessere Chancen weiterzukommen?!?!?! Also wenn wir beispielsweise Wolfsburg nicht raushauen, dann haut man auch Mannheim nicht raus....
Nein, man hat max. 2 Heimspiele. Verstehe ich nicht wieso es besser wäre. Wir hätten als 6ter mit unserem doch kleinen Kader länger Pause und würden mit etwas Glück nicht auf Berlin oder Hannover treffen, die uns überhaupt nicht liegen. Ich kann mich in den letzten 2/3 Saisons an kein Spiel mehr erinnern bei dem die Adler klar überlegen waren. Es gibt so Teams die uns überhaupt nicht liegen und genau so ist es bei den anderen und kommt mir jetzt bitte keiner mit "die haben aber jede Saison einige neue Spieler" etc.

Wenn wir 6ter würden wäre es optimal, aber wenn am Sonntag in Mannheim keine Punkte holst wars das dann wohl. Leider.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

rigo domenator hat geschrieben:Preplayoffs sind best of three! Bei so ner kurzen Serie kann auch das Glück ne Rolle spielen, bzw man hat eventuell nur ein zusätzliches Heimspiel. Da wäre mit der sofortige Einzug und ne sichere Best of Seven auch lieber.
Red keinen Käse, es sind Best Of Five und danach gehts soweit ich mich erinnere Best of Five weiter
Bild
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Shutout hat geschrieben:Nein, man hat max. 2 Heimspiele. Verstehe ich nicht wieso es besser wäre. Wir hätten als 6ter mit unserem doch kleinen Kader länger Pause und würden mit etwas Glück nicht auf Berlin oder Hannover treffen, die uns überhaupt nicht liegen. Ich kann mich in den letzten 2/3 Saisons an kein Spiel mehr erinnern bei dem die Adler klar überlegen waren. Es gibt so Teams die uns überhaupt nicht liegen und genau so ist es bei den anderen und kommt mir jetzt bitte keiner mit "die haben aber jede Saison einige neue Spieler" etc.

Wenn wir 6ter würden wäre es optimal, aber wenn am Sonntag in Mannheim keine Punkte holst wars das dann wohl. Leider.
Und du redest ebenfalls jetzt etwas weniger Käse. Ehrlich...
Bild
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

Shutout hat geschrieben:Und wieso bitteschön nicht?
Weil wir ohnehin schon über unseren Möglichkeiten spielen und nicht unter die ersten Sechs gehören. Wir sollten viel lieber drauf achten, dass wir nicht noch abrutschen und am Ende doch nur Elfter werden. Die Saison dauert ja noch ein paar Tage. Vom direkten Einzug in die POs zu sprechen ist in meinen Augen nicht nur unrealistisch, sondern sogar schon ziemlich verwegen und auch vermessen.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

König von Spanien hat geschrieben:Und du redest ebenfalls jetzt etwas weniger Käse. Ehrlich...
So einen Käse wie du, der behauptet in den PrePlayoffs wären es best of five? ;)
Rigo Domenator

König von Spanien hat geschrieben:Red keinen Käse, es sind Best Of Five und danach gehts soweit ich mich erinnere Best of Five weiter

Wieso gibt die DEL dann 7 Spieltage fürs Viertelfinale bekannt?! :-)

Preplayoffs waren letztes Jahr 100% max 3 Spiele.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Shutout hat geschrieben:So einen Käse wie du, der behauptet in den PrePlayoffs wären es best of five? ;)
Jetzt schaltest mal 4 Gänge zurück, bevor du dich komplett lächerlich machst
Bild
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

rigo domenator hat geschrieben:Wieso gibt die DEL dann 7 Spieltage fürs Viertelfinale bekannt?! :-)

Preplayoffs waren letztes Jahr 100% max 3 Spiele.
Achso, was letztes Jahr war, ist dieses Jahr auch :-) Das ist sicherlich ein Argument im Bezug auf die DEL
:-)

Viertelfinale mag Best of 7 sein, weiß ich nicht. Und ich weiß auch nicht, wo ichs nachschauen kann. Aber sicher ist, dass die PPOs best of 5 sind.
Bild
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Golden Brett hat geschrieben:Weil wir ohnehin schon über unseren Möglichkeiten spielen und nicht unter die ersten Sechs gehören. Wir sollten viel lieber drauf achten, dass wir nicht noch abrutschen und am Ende doch nur Elfter werden. Die Saison dauert ja noch ein paar Tage. Vom direkten Einzug in die POs zu sprechen ist in meinen Augen nicht nur unrealistisch, sondern sogar schon ziemlich verwegen und auch vermessen.
Und Krefeld spielt nicht über deren Möglichkeiten? Was ist das bitte für ein Argument? Ich hoffe du hast nicht immer die Einstellung das du nicht nach vorne willst und immer Angst hast das dich von hinten einer überholt. Motiviert muss man nach vorne schauen und nicht nach hinten, da ist es scheiß egal ob wir bisher über unsere Möglichkeiten spielen. Und im Sport ist so manches unrealistisch und dann,.... gerade darum ist er doch so schön.
patriot
Stammspieler

Beitrag von patriot »

Dzurilla hat geschrieben:tut mir leid ,aber du hast keine Ahnung
da irrst du dich....
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

König von Spanien hat geschrieben:Jetzt schaltest mal 4 Gänge zurück, bevor du dich komplett lächerlich machst
Momentan stehts ja noch 2:1 für mich/uns was die PrePlayoffs betrifft. :-)
lionheart69

Termine für PPO und PO

Beitrag von lionheart69 »

http://www.del.org/index.php?id=181&tx_ttnews[tt_news]=1728&cHash=c20f274ca4

1. Play-off-Runde:
05., 06., 08., 09., 11. März 2009
Viertelfinale:
13., 15., 17., 20., 22., 24., 26. März 2009
Halbfinale:
29., 31. März, 03., 05., 07. April 2009
Finale:
09., 11., 13., 15., 17. April 2009
Rigo Domenator

König von Spanien hat geschrieben:Achso, was letztes Jahr war, ist dieses Jahr auch :-) Das ist sicherlich ein Argument im Bezug auf die DEL
:-)

Viertelfinale mag Best of 7 sein, weiß ich nicht. Und ich weiß auch nicht, wo ichs nachschauen kann. Aber sicher ist, dass die PPOs best of 5 sind.

OK damit hast du bei den PrePlayoffs recht, und ich bei den Playoffs... :p

Bei den Terminen stehen auch die Preplayofftermine dabei, es sind 5 Termine.

1. Play-off-Runde:
05., 06., 08., 09., 11. März 2009

5 Spiele in 7 Tagen... auch nicht schlecht!!
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Gut, trotzdem wäre Platz 6 besser.
Gesperrt