41. Spieltag 2008/09: Augsburger Panther - Krefeld Pinguine

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
lionheart69

Beitrag von lionheart69 »

rigo domenator hat geschrieben:OK damit hast du bei den PrePlayoffs recht, und ich bei den Playoffs... :p

Bei den Terminen stehen auch die Preplayofftermine dabei, es sind 5 Termine.

5 Spiele in 7 Tagen... auch nicht schlecht!!

Spielweise :

Play-offs
Die Mannschaften auf den Plätzen 1 – 6 der Hauptrunde sind für die Play-offs qualifiziert.
Die Mannschaften ab den Plätzen 7 – 10 spielen die 1. Play-off-Runde „best of five“ (Back-to-Back, das heißt, die ersten beiden Spiele werden im Stadion des Besserplatzierten ausgetragen, bevor dieser dann zweimal hintereinander auswärts antritt.). Das Viertelfinale wird im Modus „best of seven“ (Back-to-Back), Halbfinale und Finale werden im Modus „best of five“ gespielt.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Shutout hat geschrieben:Momentan stehts ja noch 2:1 für mich/uns was die PrePlayoffs betrifft. :-)
da kann ich wenig dafür, wenn ich gerade mit 2 Leuten diskutiere, die da offensichtlich einfach auf dem falschen Dampfer sind.

Und gerade weil es 2 sichere Heimspiele sind und ne gute Aussicht auf ein Weiterkommen wären die PPO aus wirtschaftlicher Sicht optimal. Und aus sportlicher ists egal, denn wenn man was erreichen will, dann sollte man auch den 9ten oder 10ten schlagen können
Bild
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

König von Spanien hat geschrieben:da kann ich wenig dafür, wenn ich gerade mit 2 Leuten diskutiere, die da offensichtlich einfach auf dem falschen Dampfer sind.

Und gerade weil es 2 sichere Heimspiele sind und ne gute Aussicht auf ein Weiterkommen wären die PPO aus wirtschaftlicher Sicht optimal. Und aus sportlicher ists egal, denn wenn man was erreichen will, dann sollte man auch den 9ten oder 10ten schlagen können
Wir haben da einfach total unterschiedliche Ansichten. Lieber bin ich doch sicher in den Playoffs und habe dann den vermeintlich leichteren Gegner im Viertelfinale + Pause, bevor ich ich am Ende zwei Heimspiele habe und etwas mehr Geld und im schlimmsten Fall ausscheide. Zudem noch die Belastung. Naja.
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

König von Spanien hat geschrieben:da kann ich wenig dafür, wenn ich gerade mit 2 Leuten diskutiere, die da offensichtlich einfach auf dem falschen Dampfer sind.

Dazu müssen wir aber auch erstmal 7 oder 8 werden... ich bin gespannt, ob die zwei weiterkommenden Teams kräftemässig im Viertelfinale mithalten können, falls die PrePlayoffs über 5 Spiele gehen.

Und vorsicht, dein Dampfer war auch nur bei den Preplayoffs richtig... :D ;)
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Shutout hat geschrieben:Wir haben da einfach total unterschiedliche Ansichten. Lieber bin ich doch sicher in den Playoffs und habe dann den vermeintlich leichteren Gegner im Viertelfinale + Pause, bevor ich ich am Ende zwei Heimspiele habe und etwas mehr Geld und im schlimmsten Fall ausscheide. Zudem noch die Belastung. Naja.
Ja haben wir.

Die Sportlichen Chancen sind die gleichen und finanziell ist es für uns definitiv besser mit PPOs.

Die paar Spiele mehr sind für mich eh kein Faktor (belastungstechnisch) und leichte Gegner gibts auch nicht. Und eine Pause ist für mich eher ein Nachteil, als wie wenn man durch einen Erfolg in der ersten Runde schon drin ist....
Bild
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

rigo domenator hat geschrieben:Dazu müssen wir aber auch erstmal 7 oder 8 werden... ich bin gespannt, ob die zwei weiterkommenden Teams kräftemässig im Viertelfinale mithalten können, falls die PrePlayoffs über 5 Spiele gehen.

Und vorsicht, dein Dampfer war auch nur bei den Preplayoffs richtig... :D ;)
mit dem unterschied, dass ich nicht behauptet habe, es wäre so und gleich einem an den Kragen bin, sondern gesagt habe, ich GLAUBE, es geht dann best of five weiter.

Wie gesagt, das Argument "Kraft" ist für mich keines, 5 Spiele mehr oder weniger machen da nichts aus. Und wie ebenfalls bereits geschrieben, bin ich mir nicht so sicher, ob das ein Vorteil ist, so ne Pause zu haben, oder ob man nicht lieber schon richtig drin ist...

Und es geht ja nicht darum, dass ich sage, wir müssen aufpassen, dass wir nicht 6ter werden. Es ging ja darum, welche Position wohl am besten wäre. Und meiner Meinung nach ist das 7 oder 8! Und wenns 10 wird freu ich mich auch.
Bild
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

König von Spanien hat geschrieben:Ja haben wir.

Die Sportlichen Chancen sind die gleichen und finanziell ist es für uns definitiv besser mit PPOs.

Die paar Spiele mehr sind für mich eh kein Faktor (belastungstechnisch) und leichte Gegner gibts auch nicht. Und eine Pause ist für mich eher ein Nachteil, als wie wenn man durch einen Erfolg in der ersten Runde schon drin ist....
Sehe ich auch so.

Sind sie eben nicht, weil wir gegen Hannover oder Berlin keine Chance haben. (ich hoffe die bleiben beide auf 1 und 2)

Kein Faktor? Für Teams mit einem großen Kader vielleicht, aber doch nicht für uns. Bitte aufwachen! Was bringt es mir wenn ich drin bin aber die Beine viel zu schwer sind?
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Shutout hat geschrieben:Sehe ich auch so.

Sind sie eben nicht, weil wir gegen Hannover oder Berlin keine Chance haben. (ich hoffe die bleiben beide auf 1 und 2)

Kein Faktor? Für Teams mit einem großen Kader vielleicht, aber doch nicht für uns. Bitte aufwachen! Was bringt es mir wenn ich drin bin aber die Beine viel zu schwer sind?
Unsere Chancen gegen andere Teams, die in den Playoffs noch anziehen sind genauso hoch.

Nein, das ist kein Faktor. 5 Spiele mehr oder weniger machen nichts aus. Deswegen sind die Beine nicht müde. Nach 5 Spielen Playoffs hast du ein paar blaue Flecken und irgendwelche anderen Probleme, aber müde bist du in den Playoffs einfach nicht. Und diese Kackschmerzen werden erstens gut versorgt und zweitens interessiert dich das als Spieler auch nicht.

Diese Blessuren werden die anderen nicht haben, dafür sind sie aber auch nicht schon mitten drin im Playoffkampf. Für mich kein Faktor. Vorallem weil wir ja auch SO DÜNN besetzt sind...
Bild
Bonifaz
Ersatzspieler

Beitrag von Bonifaz »

In den letzten Beiträgen wird das Bärenfell zerlegt, obwohl der Bär noch nicht erlegt ist. Ich meine hier das Erreichen der PPO und das wird in den restlichen Spielen verdammt schwer. Eine weitere Punktegutschrift wurde gestern verpasst. Das Spiel und auch die Umgebung war eine Antiwerbung für das Eishockey. Die "hirnlosen Schwarzkittel" mit ihren Gesängen haben Augsburg geschadet. Es wird Zeit, dass hier AEV-Verantwortlichen einschreiten.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

König von Spanien hat geschrieben:Unsere Chancen gegen andere Teams, die in den Playoffs noch anziehen sind genauso hoch.

Nein, das ist kein Faktor. 5 Spiele mehr oder weniger machen nichts aus. Deswegen sind die Beine nicht müde. Nach 5 Spielen Playoffs hast du ein paar blaue Flecken und irgendwelche anderen Probleme, aber müde bist du in den Playoffs einfach nicht. Und diese Kackschmerzen werden erstens gut versorgt und zweitens interessiert dich das als Spieler auch nicht.

Diese Blessuren werden die anderen nicht haben, dafür sind sie aber auch nicht schon mitten drin im Playoffkampf. Für mich kein Faktor. Vorallem weil wir ja auch SO DÜNN besetzt sind...
Verschiedene Ansichten. Passt scho. :D
patriot
Stammspieler

Beitrag von patriot »

Bonifaz hat geschrieben:In den letzten Beiträgen wird das Bärenfell zerlegt, obwohl der Bär noch nicht erlegt ist. Ich meine hier das Erreichen der PPO und das wird in den restlichen Spielen verdammt schwer. Eine weitere Punktegutschrift wurde gestern verpasst. Das Spiel und auch die Umgebung war eine Antiwerbung für das Eishockey. Die "hirnlosen Schwarzkittel" mit ihren Gesängen haben Augsburg geschadet. Es wird Zeit, dass hier AEV-Verantwortlichen einschreiten.
absolut richtig
lionheart69

Beitrag von lionheart69 »

patriot hat geschrieben:absolut richtig

Dito !
bambam
Stammspieler

Beitrag von bambam »

Bonifaz hat geschrieben:In den letzten Beiträgen wird das Bärenfell zerlegt, obwohl der Bär noch nicht erlegt ist. Ich meine hier das Erreichen der PPO und das wird in den restlichen Spielen verdammt schwer. Eine weitere Punktegutschrift wurde gestern verpasst. Das Spiel und auch die Umgebung war eine Antiwerbung für das Eishockey. Die "hirnlosen Schwarzkittel" mit ihren Gesängen haben Augsburg geschadet. Es wird Zeit, dass hier AEV-Verantwortlichen einschreiten.

Gib mir doch bitte dafür ein Beispiel, wo hier geschadet wurde?

Premiereübertragungen am Donnerstag sind immer trostlose Spiele und Antiwerbung, weil man meist vor leeren Rängen spielt.
Darüber wird man sich doch auch ärgern dürfen.
Und die Schwazkittel sind da nicht die einzigen, die sich darüber aufregen.

Do-Abend mit 2.700 Zuschauern. Heute wären wahrscheinlich min. 3.500 da gewesen. Und mal ehrlich: Sponsoring im Eishockey hat nix mit Blickkontakten im Pay-TV zu tun, sondern nur mit Liebe der Sponsoren zum Sport.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Bonifaz hat geschrieben: Das Spiel und auch die Umgebung war eine Antiwerbung für das Eishockey. Die "hirnlosen Schwarzkittel" mit ihren Gesängen haben Augsburg geschadet. Es wird Zeit, dass hier AEV-Verantwortlichen einschreiten.

Meinst du die die zu der Zeit Interviews gegeben haben?? Die haben selber geschadet.
Sir Eric 88
Profi

Beitrag von Sir Eric 88 »

es ist schlimm was gestern passiert ist---es war leider wieder typisch Auxburg--für den grossen Wurf zu dumm

was die Spieler gezeigt haben war fast eine Frechheit von Nummer 44- X
einige Spieler haben sich gestern endlich bei mir verabschiedet..

der Kreiselfahrer....fand es gut das Mitchell ihn die letzten Wechsel nicht mehr gebracht hat..

Engelweich....nach vorne ok....das eigene Tor kennt er nur aus dem Fernsehen

und BrixBarnay die zweite...egal wenn einige jetzt wieder kommen unser Torjäger...noway

Platz 6 abschreiben....
PRO BLOCK "F"-Mittelrang-"Home of Nostalgie"

-mitten drin statt nur dabei !!

Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
mizZschwaben
Stammspieler

Beitrag von mizZschwaben »

Ich finde wir sollten nicht von Platz 6 reden, sondern uns viel mehr darüber freuen, dass wir so weit oben stehen und das wir, wenn nicht mehr all zu viel schiefgeht, die Playoffs erreichen.

Und das wir nicht jedes Spiel gewinnen können sollte uns eigentlich bewusst sein. (Auch wenns schön wär :D )
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
fgtim

Beitrag von fgtim »

Shutout hat geschrieben:Wir haben da einfach total unterschiedliche Ansichten. Lieber bin ich doch sicher in den Playoffs und habe dann den vermeintlich leichteren Gegner im Viertelfinale + Pause, bevor ich ich am Ende zwei Heimspiele habe und etwas mehr Geld und im schlimmsten Fall ausscheide. Zudem noch die Belastung. Naja.
Und Krefeld spielt nicht über deren Möglichkeiten? Was ist das bitte für ein Argument? Ich hoffe du hast nicht immer die Einstellung das du nicht nach vorne willst und immer Angst hast das dich von hinten einer überholt. Motiviert muss man nach vorne schauen und nicht nach hinten, da ist es scheiß egal ob wir bisher über unsere Möglichkeiten spielen. Und im Sport ist so manches unrealistisch und dann,.... gerade darum ist er doch so schön.
Hmmm...nur 2 Beispiele wie sehr du dir im Verlauf der letzten Seiten widersprochen hast.
Also entweder ich streck die Brust raus und nehme wer kommt, oder ich hoffe auf vermeintlich leichte Gegner.

In meinen Augen wären die Pre-Playoffs als Siebter oder Achter perfekt. 2-3 Heimspiele mitnehmen, den Gegner putzen und dann nochmal mindestens 2 Heimspiele in den Playoffs mitnehmen.

Wer Angst vor einem Pre-Playoff-Aus hat, der bräuchte ja dann als Sechster im Viertelfinale gar nicht erst anzutreten. Zumal da ein Aus nach 5 Spielen genausoviel Heimspiele wie die Pre-Playoffs gebracht hat.....2.
Und in was anderem als in Heimspielen sollte man nur rechnen, wenn man dem Team die Deutsche Meisterschaft zutraut.
mizZschwaben
Stammspieler

Beitrag von mizZschwaben »

:thumbup1: fgtim :thumbup1:
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Sir Eric 88 hat geschrieben:es ist schlimm was gestern passiert ist---es war leider wieder typisch Auxburg--für den grossen Wurf zu dumm

was die Spieler gezeigt haben war fast eine Frechheit von Nummer 44- X
einige Spieler haben sich gestern endlich bei mir verabschiedet..

der Kreiselfahrer....fand es gut das Mitchell ihn die letzten Wechsel nicht mehr gebracht hat..

Engelweich....nach vorne ok....das eigene Tor kennt er nur aus dem Fernsehen

und BrixBarnay die zweite...egal wenn einige jetzt wieder kommen unser Torjäger...noway

Platz 6 abschreiben....

Engelweich was für ein geniales Wortspiel. Abschreiben hätten sie dich besser in der Schule nie lassen sollen.
Schmiddi
Profi

Beitrag von Schmiddi »

bambam hat geschrieben:Gib mir doch bitte dafür ein Beispiel, wo hier geschadet wurde?

Premiereübertragungen am Donnerstag sind immer trostlose Spiele und Antiwerbung, weil man meist vor leeren Rängen spielt.
Darüber wird man sich doch auch ärgern dürfen.
Und die Schwazkittel sind da nicht die einzigen, die sich darüber aufregen.

Do-Abend mit 2.700 Zuschauern. Heute wären wahrscheinlich min. 3.500 da gewesen. Und mal ehrlich: Sponsoring im Eishockey hat nix mit Blickkontakten im Pay-TV zu tun, sondern nur mit Liebe der Sponsoren zum Sport.

Ja aber du musst auch bedenken, dass der Verein Geld bekommt, wenn Premiere da ist und ich finde es total lächerlich Scheiß Premiere zu singen, denn jeder von uns ist froh ein Auswärtsspiel dort sehen zu können von unserem Verein. Denkt doch erstmal ein bisschen bevor ihr das Verurteilt. Ich könnte wetten, dass sich jeder, der Scheiß Premiere gesnugen hat, sich schonmal ein Spiel auf dem so bösen Sender Premiere angeschaut hat.
Schau für die Gästefans die weder Freitag noch Donnerstag kommen können ist das doch super toll.
Aber Premiere ist jaaaaa sooooo blöd. :mad: :mad: :mad:
59:59 ICH WAR DABEI

Bild
Gesperrt