Verlässt Mathis Olimb die Augsburger Panther?

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
Benutzeravatar
schmidl66
Hockeygott
Beiträge: 12230
Registriert: 07.11.2005 15:18

Beitrag von schmidl66 »

good luck hat geschrieben:Halt mal die Luft an Bursche. Abgesehen von dem Puck, war da noch spielt den ausgespielten nochmal aus und bringt nichts. Was heißt bringt nichts, von einem der schon ein Jahr einen Hauptsponsor sucht?? Der Olimb bringt nämlich was. Abgesehen von einer 1a Unterhaltung, Tore und Assists und zwar mehr wie alle bis auf einen Spieler, in einem überaus erfolgreichen Team. Wenn da jetzt ein erfolgloser Manager von bringt nichts redet ist das wohl absurd.

In 80% der Fälle ist das brotlose Kunst! Und wenn er mir für die brotlose Kunst die reelle Chance auf ein Tor nimmt, dann bringt das einfach nichts! Das kannst du dir hindrehen und -wenden wie du willst!

So und nun hol ich wieder Luft...
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Benutzeravatar
good luck
Hockeygott
Beiträge: 21213
Registriert: 15.12.2002 12:35

Beitrag von good luck »

Tom hat geschrieben:Hab
Obs richtig war, laß ich mal aussen vor. Eine Rolle wirds aber wohl kaum (mehr) spielen.

Da bin ich mir auch sicher, er geht nach Schweden und das ist gut so. Sonst würde uns der uneffektive Norweger beim Topklub den Arsch versohlen, inclusive unseres großmäuligen Managers. Ich hoffe nur er läst das beleidigt sein bei Buzas weg. Was soll denn der Scheiß? Die Jungs sollen sich doch verbessern. Was sollen denn da erst die Fans in der Kurve abziehen wenn unsere leitenden Angestellten so schlechte Verlierer sind.
Benutzeravatar
good luck
Hockeygott
Beiträge: 21213
Registriert: 15.12.2002 12:35

Beitrag von good luck »

schmidl66 hat geschrieben:
So und nun hol ich wieder Luft...

Eigentlich schade.
Benutzeravatar
Tom
Hockeygott
Beiträge: 14528
Registriert: 25.11.2002 10:08

Beitrag von Tom »

good luck hat geschrieben:Was soll denn der Scheiß?
Naja... Viele Menschen haben die Angewohnheit aus Fehlern zu lernen (ok, das Gegenbeispiel bist du :D ) aber gleichzeitig auch das Manko diese selbst nicht zu erkennen.
Ist doch so, daß man weiterkommt, wenn man immer hart an sich arbeitet und versucht die Fehler abzustellen. Vielleicht hat man bei den Panthern den Eindruck, dass Mathis diese Fehler selbst nicht sieht oder anders sieht.

Aber eigentlich ist es absurd hier Psychogramme von Personen abzugeben. Nur mal so am Rande.
Benutzeravatar
Tom
Hockeygott
Beiträge: 14528
Registriert: 25.11.2002 10:08

Beitrag von Tom »

So viel zum Thema "Öffentliche Kritik an Leistungsträgern", Jürgen:
„Wir haben nicht gut gespielt gegen Krefeld und Torwart Dennis Endras hat sein schlechtestes Spiel in dieser Saison abgeliefert, vielleicht sogar sein schlechtestes seit ich ihn kenne. Andererseits hat man in dem Krefeld-Match gesehen, wie wertvoll er bisher für uns war: Wenn Endras eine schwache Vorstellung zeigt, dann haben wir keine Chance.
Aber ich mache mir keine Sorgen um ihn, wenn es um das nächste Spiel am Sonntag in Mannheim geht. Dennis zeigt keine Nerven. Außerdem liegt es nicht an ihm alleine, sondern auch unsere Feldspieler müssen wieder Laufbereitschaft zeigen. Dann werden wir wieder punkten und schaffen dann hoffentlich auch die Play-Offs. Das ist unser großes Ziel, auf das wir wir täglich hinarbeiten, in jedem Training.
Ich schiele übrigens nicht auf den sechsten Platz, der uns die Pre-Play-Offs ersparen würde. Ich schaue in der Tabelle nach unten, wie groß der Abstand zum Tabellenelften ist. Denn es wäre vermessen von Rang sechs oder besser zu träumen. Wenn wir es überhaupt in die Finalrunde schaffen, dann ist der Erfolg angesichts unseres Mini-Etats so hoch einzuschätzen, wie die Meisterschaft für Berlin oder Mannheim.
Alle reden von den Play-offs, auch die Spieler in der Kabine. Sie sind heiß, aber noch haben wir nichts erreicht.“
Bis Bald euer Larry
Was sagst denn dazu, kommt ja schließlich von deinem Buddy Larry. Richtig oder genauso falsch wie von Mäx?
Benutzeravatar
Rigo Domenator
Beiträge: 30652
Registriert: 21.11.2002 23:00

Beitrag von Rigo Domenator »

Einen Spieler wie Olimb wird uns nächstes Jahr ganz sicher fehlen. Er ist halt auch ein Spieler der den Puck ins Drittel tragen kann. Ausserdem ist seine Technik und das läuferische wirklich überragend.

Das Problem ist einfach: Was bringen mir 30 Punkte oder ähnliches, wenn es bei 2 Kringeln weniger ohne Probleme 50 Punkte sein könnten. Er könnte einfach in einigen Situation mit einfachen Pässen bereits Chancen eröffnen, dreht aber hier nochmals eine Runde. Und das kann man ihm sicherlich ankreiden, egal wie toll die Unterhaltung bei manchen Moves ist.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Benutzeravatar
Manne
Hockeygott
Beiträge: 20459
Registriert: 24.11.2002 13:51

Beitrag von Manne »

Tom hat geschrieben:Hab mich gestern auch über die recht forschen Worte Fedras gewundert. Ich denke, dass er damit etwas "nachkarteln" wollte. Denn eins scheint sicher, wenn Clubs wie Frölunda ihn haben wollen und es ihn eh wieder Richtung Norden zieht, dann könnte Mitchell mit allem locken was er hätte, er würde das Nachsehen haben. Von daher ist Mathis meiner Meinung nach sicher weg.

Natürlich ist Mathis ein Rohdiamant und eine Bereicherung für uns, Fakt ist aber auch, dass das angesprochene eben eins seiner Mankos ist um ein Level aufzusteigen.

Obs richtig war, laß ich mal aussen vor. Eine Rolle wirds aber wohl kaum (mehr) spielen.

Also forsch ist anders, er hat nur gesagt das das halt recht toll anzusehen ist aber uneffektiv.
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
mizZschwaben
Stammspieler
Beiträge: 1408
Registriert: 01.11.2008 19:19

Beitrag von mizZschwaben »

Also ich glaub auch das er nicht mehr all zu lang bei uns ist. Vor allem könnte ich mir vorstellen, dass fedra ihn garnicht halten will mit allen mitteln. Weil, so wie zitiiert wurde "er ihm einen puck schenken will" damit er ihn nicht mehr hergibt dann spricht das meiner Meinung nach eine deutchliche Sprache welchen stand Mathis bei uns hat. ;)
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Benutzeravatar
F.X. Ibelherr
Stammspieler
Beiträge: 1150
Registriert: 15.10.2003 15:19

Beitrag von F.X. Ibelherr »

rigo domenator hat geschrieben: Das Problem ist einfach: Was bringen mir 30 Punkte oder ähnliches, wenn es bei 2 Kringeln weniger ohne Probleme 50 Punkte sein könnten.
Das Problem ist einfach: Der AEV wird mit seinem begrenzten Budget massive Probleme haben, einen Ersatz zu finden der 20 Punkte erzielt. Diese Arroganz kann man sich eigentlich in der Situation nicht leisten.
1860 Predator
Stammspieler
Beiträge: 2208
Registriert: 15.12.2006 21:35

Beitrag von 1860 Predator »

Irgendwo hab ich mir gestern auch gedacht, der Fedra tickt doch nicht ganz richtig, dass er den Olimb so niederredet. Das muss einfach nicht sein, das zeugt nunmal von schlechtem Stil. Wenn er gesagt hätte, ja der Mathis ist bisweilen etwas uneffektiv und zu puckverliebt, okay, aber dann deswegen einen halben Vortrag halten, hätts auch nicht sein müssen. Jeder weiß es, der Kommentator hats nicht nur einmal erwähnt, soweit ich mich noch erinnere kann, kam auch was vom Birk dazu. Sowas kotzt einfach richtig an, und da hat der good luck mit Größenwahn garnicht so unrecht.

Der Olimb nervt mich auch gewaltig, aber ich habe selten einen Manager gesehen, der so schlecht und nachtragend rüberkam wie Fedra gestern, in punkto abgehendem Leistungsträger. Das er rumgesabbert hat, war natürlich noch ein unbezahlbarer Zusatz...
Benutzeravatar
schmidl66
Hockeygott
Beiträge: 12230
Registriert: 07.11.2005 15:18

Beitrag von schmidl66 »

These:
Und was machst du, wenn du schon eineinhalb Saisonen auf einen Spieler einredest und versuchst, ihm etwas beizubringen, er das aber seit ebenso langer Zeit nicht begreift und umsetzen will???
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
1860 Predator
Stammspieler
Beiträge: 2208
Registriert: 15.12.2006 21:35

Beitrag von 1860 Predator »

Um das gehts doch nicht. Und wenn ein Spieler sich jedesmal einen Tag vorm Spiel ne Flasche Whiskey reinzieht oder einfach völlig lustlos rumgurkt, stellt man sich auch nicht hin und lästert ab. Und DA hätte man einen triftigen Grund sich aufzuregen und vor lauter Lästern zu sabbern. Aber doch nicht bei einem Spieler, der halt nicht so gut ist, wie man ihn sich wünscht. Und wenn jetzt zb ein Spieler immer so nervös ist, wenn er vom dem Tor ist und deswegen nicht mal das leere Tor trifft? Darf der Fedra ihm dann auf Premiere auch verbal den Arsch versohlen?

Es gibt halt einfach Dinge, die man intern näher besprechen sollte. Scheißegal, wieoft er das sonstwo intern zu hören bekommt, der Fedra hat in der Öffentlichkeit sich zusammenzureißen und die Klappe zu halten. Keiner hätte etwas dagegen, wenn er kurz bejaht hätte und kurz erwähnt hätte, Olimb wäre uneffektiv usw, aber das war halt nichts anderes als einen unserer Leistungsträger runterzumachen bzw. schlechtzumachen.
fgtim

Beitrag von fgtim »

Sollte man in einer Tour versucht haben ihm etwas begreiflich zu machen und es hat nicht gefruchtet, dann darf man gerne auch mal den Holzhammer benutzen.
Das ist Sport, da darf man die Samthandschuhe auch mal ausziehen.
1860 Predator
Stammspieler
Beiträge: 2208
Registriert: 15.12.2006 21:35

Beitrag von 1860 Predator »

Sollte, hätte, wäre.

Auch gut. Samthandschuhe ausziehen. Das sollten sie mal auf dem Eis machen. Ansonsten ist es halt sinnlos, darüber zu reden, weil 1. welchen Sinn hatte das denn und 2. weil der jetzt deswegen GANZ anders spielt.
Benutzeravatar
Manne
Hockeygott
Beiträge: 20459
Registriert: 24.11.2002 13:51

Beitrag von Manne »

fgtim hat geschrieben:Sollte man in einer Tour versucht haben ihm etwas begreiflich zu machen und es hat nicht gefruchtet, dann darf man gerne auch mal den Holzhammer benutzen.
Das ist Sport, da darf man die Samthandschuhe auch mal ausziehen.

Sehe ich auch so, beim Handaufhalten sind die Herren ja auch plötzlich erwachsen. Das Interview vom Buzas fand ich da schon eher rumgewunden...
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Ghandi

Beitrag von Ghandi »

1860 Predator hat geschrieben:Sollte, hätte, wäre.

Auch gut. Samthandschuhe ausziehen. Das sollten sie mal auf dem Eis machen. Ansonsten ist es halt sinnlos, darüber zu reden, weil 1. welchen Sinn hatte das denn und 2. weil der jetzt deswegen GANZ anders spielt.

Aha, also wie bei Dube ? Nach außen die lieben, stolzen Onkels geben, weil der einen verarscht hat nach Strich und Faden ? Verzeihung, wenn ein Angestellter von mir, den ICH bezahle und dem ICH einen Job gebe, die Sachen nicht so macht, wie ICH mir das vorstelle, dann rede ICH Tacheles mit dem und sollten sich derartige Dinge wiederholen gibt es Dinge wie Abmahnung und Entlassung. Und wenn der Herr Olimb mehrfach darauf hingewiesen wurde und selbst seine Mannschaftskollegen kopfschüttelnd übers Eis fahren (z.B. Hunt) bzw. teilweise bei potentiellen Breaks, bei denen Blondi den Puck nach vorne trägt, gar nicht mehr mitlaufen, sondern gleich zum Wechseln fahren, weil der den Puck entweder eh nicht abspielt oder wenn (Zitat Premiere: der ist das halt nicht gewohnt) er es versucht, meilenweit an selbigem vorbeischlägt, dass es eigentlich nur noch peinlich ist, dann sollte das zu Denken geben. Und Verzeihung, als Arbeitgeber steht man grundsätzlich hinter seinen Angestellten, denn man ist selbst in der Verantwortung und übernimmt diese auch bei bestimmten Dingen. Aber wenn ein Angestellter Mist baut bzw. sich über Anweisungen hinwegsetzt, was dann in schlechtem Arbeitsklima (und Kopfschütteln bzw. Stehenbleiben der Kollegen auf dem Eis ist nicht sehr förderlich denke ich) bzw. fehlerhaften Produkten (beim Eishockey halt verlorene Punkte und provozierte Gegentor) resultiert, dann wird auch nach außen hin der Fehler im System kundgetan. Denn aus Fehlern sollte man Lernen, nur wer eben penetrant resistent gegen derartige Hilfen ist, der muss dann halt auch mal mit der Schelte leben können. Und das kann der ganz gut, denke ich. Der ist doch eh schon weg, also was juckt ihn dann noch das Gemaule.

Was mir jedoch besonders auffällt: gestern fast kein Wort über Buzas. Naja, mit Verstecken und Arbeitsverweigerung kann man die Weniggehalts-Phase bis zum Umzug auch überbrücken. Achso, sollte er sich jetzt wieder "unter zuviel Druck setzen", der Arme, kann man gerne ein Beileidstransparent mit Tausenden von Unterschriften anfertigen lassen. Und wenn DAS dann auch nix hilft....ciao....Ausfahrt Ingolstadt. Da hol ich am 21.Februar zwar mein neues Brummbrumm ab, aber leider erst dann. Sonst hätte ich ihn sehr gerne gleich mitgenommen.
Benutzeravatar
Manne
Hockeygott
Beiträge: 20459
Registriert: 24.11.2002 13:51

Beitrag von Manne »

Der Manager sprach im Interview auch davon das ihm z.B. Gordon fast leid tue, da er eben vorne auch nie den Puck bekommt.
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Benutzeravatar
Tom
Hockeygott
Beiträge: 14528
Registriert: 25.11.2002 10:08

Beitrag von Tom »

Manne hat geschrieben:Der Manager sprach im Interview auch davon das ihm z.B. Gordon fast leid tue, da er eben vorne auch nie den Puck bekommt.
Jepp.. da kam dann der Ausspruch zustande "Am liebsten würde ich ihm einen eigenen (oder 2ten) Puck geben."

Das Posting vom Dome spiegelt meine Meinung auch ganz gut wieder. Das Problem ist ja nicht, das Olimb scheisse ist, sondern dass viel mehr drin wäre, wenn...... Nur um das gehts mir.
Ghandi

Beitrag von Ghandi »

Tom hat geschrieben:Jepp.. da kam dann der Ausspruch zustande "Am liebsten würde ich ihm einen eigenen (oder 2ten) Puck geben."

Das Posting vom Dome spiegelt meine Meinung auch ganz gut wieder. Das Problem ist ja nicht, das Olimb scheisse ist, sondern dass viel mehr drin wäre, wenn...... Nur um das gehts mir.

Toll...hättest mal vorher schreiben sollen. Hätt ichs mir sparen können :-) ;)
Benutzeravatar
good luck
Hockeygott
Beiträge: 21213
Registriert: 15.12.2002 12:35

Beitrag von good luck »

Tom hat geschrieben:So viel zum Thema "Öffentliche Kritik an Leistungsträgern", Jürgen:



Was sagst denn dazu, kommt ja schließlich von deinem Buddy Larry. Richtig oder genauso falsch wie von Mäx?

Sagen wir mal nicht halb so witzig!! Ganz im Ernst Tom, ich finde es gut wenn man Spieler auch deutlich kritisiert, dass hat der Mitchell gestern mit Dennis gemacht. Aber ohne das er ihn verarscht hat und das hat der Fedra mit Olimb versucht. Mitchell hat zb immer betont das der Dennis 39 Spiele überragend gehalten hat, dass er nicht mit ihm sprechen braucht denn er weiß selber das er schlecht war oder das er ihn in 4 Jahren zum 4 mal ausgewechselt hat wegen seiner Leistung. Der Fedra hat den Olimb als uneffektiven, unbelehrbaren, selbstverliebten Kringeldreher hingestellt und anscheinend vergessen oder noch nie bemerkt was der Mathis in 2 Jahren für uns geleistet hat.
Gesperrt