41. Spieltag 2008/09: Augsburger Panther - Krefeld Pinguine
-
- Stammspieler
-
- Hockeygott
-
- Stammspieler
Premiere kann gerne die Spiele übertragen, aber muss deswegen gleich das Spiel auf einen Donnerstag verlegt werden? Das Argument mit den Auswärtsfans lass ich gelten, dagegen kann man nichts sagen.
Aber als Heimmannschaft fehlen dir halt mal locker mind. 500 Zuschauer.
Außerdem verlieren wir immer jedes Spiel das auf Premiere übertragen wird.
Aber als Heimmannschaft fehlen dir halt mal locker mind. 500 Zuschauer.
Außerdem verlieren wir immer jedes Spiel das auf Premiere übertragen wird.

-
- Hockeygott
Premiere kann gerne die Spiele übertragen...
Das finde ich auch. So fair sind wir. Schließlich reißen sich ja die TV-Anstalten gerade um die DEL. Aber meinetwegen können sie die Spiele übertragen, das wollen wir ihnen nicht verbieten, obwohl es ja zahlreiche Alternativen gäbe.
Nun gut, der Donnerstag muss dann ja aber nicht sein. Was erhofft sich Premiere auch? Die übertragen das Eishockey ja nicht um der Quoten Willen, sondern einfach wegen dem Image, das kann man natürlich mit der DEL sauber aufpolieren.
Meinst du nicht, dass das schon einen Grund hat, warum das Spiel am Donnerstag und Sonntag nachmittag ist? Wenn man das Spiel am Freitag und Sonntag abend übertragen würde, dann hätte man gleich 50% Zuschauer weniger, weil der Rest im Stadion ist.
Aber eigentlich kein Argument, denn Eishockey an sich ist ja ein so tolles Produkt, da darf man schon erwarten, dass Premiere wie gesagt das Image genügt.
Die 2mal im Jahr 500 Zuschauer weniger kann man dann schon verkraften, wenn man in Relation dazu das Geld nimmt, dass man dafür bekommt plus des Drumherums (deutschlandweit zu sehen, Sponsoren, usw.)
Das letzte Argument ist nunmal eh Quatsch, das weißt du auch selbst.
Nun gut, Premiere weiß ja nun um ihren Beliebtheitsgrad, vllt stellen sie das Übertragen endlich ein. Dann haben wir unsere Freitagsspiele, ausverkaufte Hallen die das Geld, welches wegfällt und gerade für einen kleinen Verein wie uns sehr wichtig ist, locker ausgleicht und wie gesagt, die Sender stehen ja schlange um endlich DEL übertragen zu dürfen, da lacht das Herz!
Das finde ich auch. So fair sind wir. Schließlich reißen sich ja die TV-Anstalten gerade um die DEL. Aber meinetwegen können sie die Spiele übertragen, das wollen wir ihnen nicht verbieten, obwohl es ja zahlreiche Alternativen gäbe.
Nun gut, der Donnerstag muss dann ja aber nicht sein. Was erhofft sich Premiere auch? Die übertragen das Eishockey ja nicht um der Quoten Willen, sondern einfach wegen dem Image, das kann man natürlich mit der DEL sauber aufpolieren.
Meinst du nicht, dass das schon einen Grund hat, warum das Spiel am Donnerstag und Sonntag nachmittag ist? Wenn man das Spiel am Freitag und Sonntag abend übertragen würde, dann hätte man gleich 50% Zuschauer weniger, weil der Rest im Stadion ist.
Aber eigentlich kein Argument, denn Eishockey an sich ist ja ein so tolles Produkt, da darf man schon erwarten, dass Premiere wie gesagt das Image genügt.
Die 2mal im Jahr 500 Zuschauer weniger kann man dann schon verkraften, wenn man in Relation dazu das Geld nimmt, dass man dafür bekommt plus des Drumherums (deutschlandweit zu sehen, Sponsoren, usw.)
Nun gut, Premiere weiß ja nun um ihren Beliebtheitsgrad, vllt stellen sie das Übertragen endlich ein. Dann haben wir unsere Freitagsspiele, ausverkaufte Hallen die das Geld, welches wegfällt und gerade für einen kleinen Verein wie uns sehr wichtig ist, locker ausgleicht und wie gesagt, die Sender stehen ja schlange um endlich DEL übertragen zu dürfen, da lacht das Herz!

Jap und folgendes sollte man auch bedenken.König von Spanien hat geschrieben:Premiere kann gerne die Spiele übertragen...
Jetzt in der Winterpause vielleicht nicht das schlagende Argument aber am Freitag Abend ist nun mal auch die Fußball Bundesliga aktiv...
Und wer hat die exklusiv Rechte für das Freitagspiel?
Richtig Premiere, und was schaut ein durchschnittlicher deutscher Premierebesitzer an?
Richtig Fußball, somit dürfte die Einschaltquote an einem Donnerstag doch wesentlich höher sein.
Es liegt einfach daran, dass man die Freitagabendspiele gewohnt ist. Wären die Spiele immer Donnerstags, dann würde man sich aufragen das sie Freitag auf Premiere übertragen werden. Aber ich verstehen auch, dass manche Leute Donnerstags nicht kommen können weil sie arbeiten, denn Freitag arbeiten ja viele kürzer. Trotzdem sollte man Premiere dankbar sein, denn sie übertragen schon seit einigen jahren regelmäßig Eishockey im gegensatz zum Free-TV und wenn man es im Free-TV sieht, erinnere an das FInale letzten Jahres Knada-Russland auf DSF, bis zum zweiten Drittel Tennis kommt.
59:59 ICH WAR DABEI

Soweit ich weiß: falsch!Schmiddi hat geschrieben:Ja aber du musst auch bedenken, dass der Verein Geld bekommt, wenn Premiere da ist
Premiere zahlt der DEL einen Pauschalbetrag pro Saison und der wird auf die Clubs (zum Teil) umverteilt. Ich meine zu wissen, dass es dabei egal ist, wieviele Spiele der Sender eines jeweiligen Vereins zeigt.
So ist es Für einen Verein wie augsburg sind die Fernsehgelder extrem wichtig, umd das aber verstehen zu können braucht man einen gewissen geistigen Horizont den ich dem Großteil der Zuschauer leider absprechen mussDeeJay hat geschrieben:Soweit ich weiß: falsch!
Premiere zahlt der DEL einen Pauschalbetrag pro Saison und der wird auf die Clubs (zum Teil) umverteilt. Ich meine zu wissen, dass es dabei egal ist, wieviele Spiele der Sender eines jeweiligen Vereins zeigt.
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
-
- Profi
-
- Stammspieler
Man sollte halt auch nicht vergessen das es mit der "Brust raus" um das erreichen von Platz 6 ging und die Playoffs wieder ein ganz anderes Thema sind, bei dem man schon darauf achten sollte nicht auf Hannover oder Berlin zu treffen. Auch für dich nochmal: 2-3 Heimspiele mitnehmen....super toll und in den Playoffs sind die Jungs dann platt.fgtim hat geschrieben:Hmmm...nur 2 Beispiele wie sehr du dir im Verlauf der letzten Seiten widersprochen hast.
Also entweder ich streck die Brust raus und nehme wer kommt, oder ich hoffe auf vermeintlich leichte Gegner.
In meinen Augen wären die Pre-Playoffs als Siebter oder Achter perfekt. 2-3 Heimspiele mitnehmen, den Gegner putzen und dann nochmal mindestens 2 Heimspiele in den Playoffs mitnehmen.
Wer Angst vor einem Pre-Playoff-Aus hat, der bräuchte ja dann als Sechster im Viertelfinale gar nicht erst anzutreten. Zumal da ein Aus nach 5 Spielen genausoviel Heimspiele wie die Pre-Playoffs gebracht hat.....2.
Und in was anderem als in Heimspielen sollte man nur rechnen, wenn man dem Team die Deutsche Meisterschaft zutraut.
Von diesen platt und frisch Theorien halte ich gar nichts. Genauso gut kann man sagen wir sind dann im Rhythmus. Oder was hat uns die Frische gegen Ingolstadt gebracht, die Spenglercup gespielt hatten?!Shutout hat geschrieben:Man sollte halt auch nicht vergessen das es mit der "Brust raus" um das erreichen von Platz 6 ging und die Playoffs wieder ein ganz anderes Thema sind, bei dem man schon darauf achten sollte nicht auf Hannover oder Berlin zu treffen. Auch für dich nochmal: 2-3 Heimspiele mitnehmen....super toll und in den Playoffs sind die Jungs dann platt.
Wenn ich von einem "normalen Verlauf"ausgehe, dann bedeutet Platz 7 mindestens 4 Heimspiele, während Platz 6 2 Heimspiele sind.
Ganz einfache Rechnung.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Ich weiss das ich jetzt wieder mit den Statistiken komme, aber Olimb ist halt nunmal einer unserer Topscorer. Und das er z.B. gegen Nürnberg Tor und Assist gemacht hat und gegen Düsseldorf auch ein Tor wird wieder vergessen.Golden Brett hat geschrieben:Also bitte, was heißt denn, wen seine Mitspieler nicht frei sind? Er gibt halt auch in Situationen nicht ab, wo er sehr wohl abspielen könnte. Zurücklegen an die blaue Linie kommt für ihn aber wohl prinzipiell nicht in Frage. Und von der Option, die Scheibe einfach mal aufs Tor zu bringen, hat er auch noch nie gehört.
Und bevor jetzt wieder die übliche Antwort kommt, ja, er ist ein verdammt guter Eishockeyspieler und ja, wir werden ihn sehr vermissen, aber mit diesem Verhalten tut er sich und der Mannschaft trotzdem keinen Gefallen.
Soll aber nicht heissen das sein Spiel gestern gut war. Im Gegenteil. Allerdings war er nicht schlechter als Andere auch. Bei ihm wird alles im Stadion mittlerweile kommentiert obwohl er genausoviele Fehler macht wie andere. Nur macht er halt andere Fehler wie die Anderen.
Jetzt kann man auch wieder sagen das ich nicht objektiv bein weil ich bekennender Olimb-Anhänger bin. Allerdings behaupte ich jetzt einfach mal das ich seitdem noch viel objektiver gegenüber seinen Leistungen bin.
Aber nochmal: Sein Spiel gestern war wirklich NICHT gut.
Nur bitte merken: Olimb ist deswegen nicht an allem schuld.
DAS TEAM FÜR UNS!!! WIR FÜR DAS TEAM!!!
ZEIT UM GESCHICHTE ZU SCHREIBEN!!!
Sehe ich genauso. Die ersten zwei Drittel haben wir eigentlich nicht sooooo schlecht gespielt.Mr. Shut-out hat geschrieben:Jetzt hört mal auf alles wieder schlecht zureden. Bis auf das 3. Drittel, in dem die Krefelder uns dann hergespielt haben, was beim Stand von 0:4 dann auch nicht schwer ist, die bessere Mannschaft. Die Krefelder haben halt aus 3 Chancen 2 Tore gemacht.
Nur beim PP muss man sagen das das zu mies war.
Die Krefelder haben halt gezeigt was effektiv ist. Und zu den jeweils richtigen Zeitpunkten. Dazu kam bei uns das Pech (Endrass) und bei ihnen etwas Glück (Langkow) dazu.
DAS TEAM FÜR UNS!!! WIR FÜR DAS TEAM!!!
ZEIT UM GESCHICHTE ZU SCHREIBEN!!!
-
- Hockeygott
Der springende Punkt ist doch, dass er noch viel, viel besser sein könnte, wenn er sein Spiel etwas umstellen würde. Das würde dem Team immens weiterhelfen.Steelrat hat geschrieben:Ich weiss das ich jetzt wieder mit den Statistiken komme, aber Olimb ist halt nunmal einer unserer Topscorer. Und das er z.B. gegen Nürnberg Tor und Assist gemacht hat und gegen Düsseldorf auch ein Tor wird wieder vergessen.
Soll aber nicht heissen das sein Spiel gestern gut war. Im Gegenteil. Allerdings war er nicht schlechter als Andere auch. Bei ihm wird alles im Stadion mittlerweile kommentiert obwohl er genausoviele Fehler macht wie andere. Nur macht er halt andere Fehler wie die Anderen.
Jetzt kann man auch wieder sagen das ich nicht objektiv bein weil ich bekennender Olimb-Anhänger bin. Allerdings behaupte ich jetzt einfach mal das ich seitdem noch viel objektiver gegenüber seinen Leistungen bin.
Aber nochmal: Sein Spiel gestern war wirklich NICHT gut.
Nur bitte merken: Olimb ist deswegen nicht an allem schuld.
-
- Hockeygott
Oh bitte, wodurch soll er denn jetzt wieder geschadet haben? Weil er das laut ausgesprochen hat, was sich alle, inklusive Mitchell denken? Wem hat er denn damit wie geschadet? Natürlich muss er das nicht sagen, aber tu mir einen Gefallen und mach da jetzt nicht wieder eine jahrelange Staatsaffäre draus.good luck hat geschrieben:Meinst du die die zu der Zeit Interviews gegeben haben?? Die haben selber geschadet.
-
- Hockeygott
Shutout hat geschrieben:Und Krefeld spielt nicht über deren Möglichkeiten? Was ist das bitte für ein Argument? Ich hoffe du hast nicht immer die Einstellung das du nicht nach vorne willst und immer Angst hast das dich von hinten einer überholt. Motiviert muss man nach vorne schauen und nicht nach hinten, da ist es scheiß egal ob wir bisher über unsere Möglichkeiten spielen. Und im Sport ist so manches unrealistisch und dann,.... gerade darum ist er doch so schön.
http://www.community.augsburger-allgeme ... titel.htmlIch schiele übrigens nicht auf den sechsten Platz, der uns die Pre-Play-Offs ersparen würde. Ich schaue in der Tabelle nach unten, wie groß der Abstand zum Tabellenelften ist. Denn es wäre vermessen von Rang sechs oder besser zu träumen.
Ja, da schau her, der Mitchell. Hast du für den vielleicht auch Tipps, wie man selbstbewusst und positiv durchs Leben geht?

Schon mal daran gedacht das er etwas Druck von den Spielern nehmen will, du Held?Golden Brett hat geschrieben:http://www.community.augsburger-allgeme ... titel.html
Ja, da schau her, der Mitchell. Hast du für den vielleicht auch Tipps, wie man selbstbewusst und positiv durchs Leben geht?![]()