Verlässt Mathis Olimb die Augsburger Panther?

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
Bluedragon
Ersatzspieler

Beitrag von Bluedragon »

Also ich weis nicht das ganze hier ist doch echt ein Witz ihr kritisiert hier einen echten Topstürmer der DEL wegen einem schlechten Spiel.Er mag ja etwas eigensinnig sein aber bei seiner Statistik darf man sich da ja wohl kaum drüber beschweren.Über so jemand beschwert man sich nicht sondern man feiert ihn um ihn den Abgang aus Augsburg möglichst schwer zu machen da sagt natürlich nicht das man ihn garnicht kritisieren darf.
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

good luck hat geschrieben:Halt mal die Luft an Bursche. Abgesehen von dem Puck, war da noch spielt den ausgespielten nochmal aus und bringt nichts. Was heißt bringt nichts, von einem der schon ein Jahr einen Hauptsponsor sucht?? Der Olimb bringt nämlich was. Abgesehen von einer 1a Unterhaltung, Tore und Assists und zwar mehr wie alle bis auf einen Spieler, in einem überaus erfolgreichen Team. Wenn da jetzt ein erfolgloser Manager von bringt nichts redet ist das wohl absurd.
"Bringt nichts" hat kein Mensch gesagt, er hat ihn keinesfalls "verarscht" und zudem auch noch explizit erwähnt, dass es für die Zuschauer schön anzuschauen ist, was der Olimb macht. Also, halt du einfach auch mal ein bisschen die Luft an und spring nicht gleich jedem an die Gurgel, der eine andere Meinung vertritt als du. Und vor allem, dreh nicht alles so hin, wie es dir in den Kram passt.

Für mich war das gestern auch keine Spielerschelte. Da war schon ein Augenzwinkern mit dabei. Trotzdem kann man natürlich diskutieren, ob so etwas öffentlich sein muss oder nicht. Faß muss man deswegen aber wirklich keines aufmachen.
Steelrat
Stammspieler

Beitrag von Steelrat »

Bluedragon hat geschrieben:Also ich weis nicht das ganze hier ist doch echt ein Witz ihr kritisiert hier einen echten Topstürmer der DEL wegen einem schlechten Spiel.Er mag ja etwas eigensinnig sein aber bei seiner Statistik darf man sich da ja wohl kaum drüber beschweren.Über so jemand beschwert man sich nicht sondern man feiert ihn um ihn den Abgang aus Augsburg möglichst schwer zu machen da sagt natürlich nicht das man ihn garnicht kritisieren darf.
Kritik, mein Freund, darf hier jeder üben. Egal ob pro oder contra.

Und leider muss ich dir sagen das die schlechten Spiele von Olimb sich leider etwas häufen. Allerdings geb ich dir recht das man nicht gleich so verbal auf ihn einprügeln sollte.
was die Sache mit dem "feiern" und "es ihm möglichst schwer machen zu gehen" angeht.... hast du schon viele Saisons in Augsburg gesehen???

DAS TEAM FÜR UNS!!! WIR FÜR DAS TEAM!!!
ZEIT UM GESCHICHTE ZU SCHREIBEN!!!
Bluedragon
Ersatzspieler

Beitrag von Bluedragon »

Steelrat hat geschrieben:Kritik, mein Freund, darf hier jeder üben. Egal ob pro oder contra.

Und leider muss ich dir sagen das die schlechten Spiele von Olimb sich leider etwas häufen. Allerdings geb ich dir recht das man nicht gleich so verbal auf ihn einprügeln sollte.
was die Sache mit dem "feiern" und "es ihm möglichst schwer machen zu gehen" angeht.... hast du schon viele Saisons in Augsburg gesehen???
NE hab ich ja auch nicht gesagt das man ihn nicht kritisieren darf das hab ich ja zum schlus ja extra noch mal geschrieben.Aber hier wurde wie du mir es schon zugestimmt hast schon etwas übertrieben.Ne hab ich noch nicht aber mir ist klar das die Fans hier eine etwas andere Mentalietät haben als in LL teilweise auch verständlich in LL geht man teiweise doch etwas zu freundlich mit dem Team um.
Dzurilla
Stammspieler

Beitrag von Dzurilla »

Bluedragon hat geschrieben:Also ich weis nicht das ganze hier ist doch echt ein Witz ihr kritisiert hier einen echten Topstürmer der DEL wegen einem schlechten Spiel.Er mag ja etwas eigensinnig sein aber bei seiner Statistik darf man sich da ja wohl kaum drüber beschweren.Über so jemand beschwert man sich nicht sondern man feiert ihn um ihn den Abgang aus Augsburg möglichst schwer zu machen da sagt natürlich nicht das man ihn garnicht kritisieren darf.

Völlig deiner Meinung,ich glaube etliche werden hier etwas größenwahnsinnig.
Wir sollten froh sein dass wir so einen Spieler mit diesem Talent bei uns haben. Ich kenn nicht viele in Augsburg die viel besser waren,und wenn dann nicht lange da.
2 Jahre so einen Spieler zu haben ist ein Glück für jede Mannschaft.
Ich werde ihn sehr vermissen.
Möge er bis zum Schluß seine Kringel aufs Eis zaubern,ich werde jeden einzelnen genießen.
Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Golden Brett hat geschrieben:"Bringt nichts" hat kein Mensch gesagt, er hat ihn keinesfalls "verarscht" und zudem auch noch explizit erwähnt, dass es für die Zuschauer schön anzuschauen ist, was der Olimb macht. Also, halt du einfach auch mal ein bisschen die Luft an und spring nicht gleich jedem an die Gurgel, der eine andere Meinung vertritt als du. Und vor allem, dreh nicht alles so hin, wie es dir in den Kram passt.

Für mich war das gestern auch keine Spielerschelte. Da war schon ein Augenzwinkern mit dabei. Trotzdem kann man natürlich diskutieren, ob so etwas öffentlich sein muss oder nicht. Faß muss man deswegen aber wirklich keines aufmachen.

War mir klar das du das wieder anders siehst. Vielleicht denkst du mal darüber nach das selbst hier ein paar geschrieben haben das er ihn sehr wohl verarscht hat. Ich schau es mir nochmal an und meld mich dann. Grundsätzlich lustig finde ich halt das man den immer noch ins Fernsehen läst, jedesmal wenn er seine Schoten bringt sagt man dann, man kann streiten ob das sein muß. Darüber sollte man nicht streiten müssen, es wird doch irgendeiner den Verein öffentlich repräsentieren können, bei dem man hinterher nicht zusammen kehren muß.
Golden Brett
Hockeygott

good luck hat geschrieben:War mir klar das du das wieder anders siehst. Vielleicht denkst du mal darüber nach das selbst hier ein paar geschrieben haben das er ihn sehr wohl verarscht hat. Ich schau es mir nochmal an und meld mich dann. Grundsätzlich lustig finde ich halt das man den immer noch ins Fernsehen läst, jedesmal wenn er seine Schoten bringt sagt man dann, man kann streiten ob das sein muß. Darüber sollte man nicht streiten müssen, es wird doch irgendeiner den Verein öffentlich repräsentieren können, bei dem man hinterher nicht zusammen kehren muß.
Äh, was war denn bei den anderen 576 Auftritten im Fernsehen? Und bitte nicht wieder die ollen Henderson-Kamellen. Ich wiederhole mich gerne noch mal: Es ist im Sport gang und gäbe, dass nicht über laufende Verhandlungen gesprochen wird und der Öffentlichkeit Mist erzählt wird. Der Tölzer hat doch vor ein paar Tagen das gleiche in grün gemacht.

Dass auch andere etwas von "verarschen" geschrieben haben, ist mir entgangen. Dass es einige nicht toll fanden, was Fedra gesagt hat, hingegen nicht. Das ist ja auch in Ordnung. Ich habe halt eine andere Meinung, die mir hoffentlich auch gestattet wird. Diese Meinung teilen übrigens auch andere. Willst du darüber vielleicht auch mal nachdenken?
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Nachdenken ganz kurz, aber erst habe ich nochmal zugehört und das deutlich. Fangen wir mal an, er erwähnt mehrmals die fehlende Effektivität und das ausgerechnet beim zweiten der Skorerliste aber gut, bei dem wundern mich andere Sachen mehr. Kommen wir dazu das es denn Olimb nach Skandinavien zieht, man höre und staune weil ihm das Eishockey dort vielleicht mehr liegt. Auch da wieder, spinnt denn der? Der Olimb ist 21 und hat in 90 Spielen über 70 Punkte gemacht, was genau liegt dem in Deutschland denn nicht? Da könnte man echt meinen wir reden über den letzten Ausländer in der Liga. Aber ok so ist er halt der Fedra. Aber dann kommen wir zum verarschen. Es ist nicht lustig wenn er sagt der Gordon tut mir leid. Leid tun mir andere Leute, sowas gehört sich nicht und sowas ist eine verarsche, wenn er ich zitiere weiter "dem Gordon einen 2 Puck schenken will". Was auch selten blöd ist wenn gerade der Olimb im ersten Drittel dem traurigen armen Gordon die Scheibe so auflegt, dass er sie nur noch ins leere Tor schieben muß. Da war wahrscheinlich dann der Olimb schuld, dass der Gordon keinen Druck auf den Schläger kriegt, denn der ist ja ein armer Spieler. Sorry aber das ist Müll. Was er früher immer so vom Stapel gelassen hat. Ich dachte immer das lästern macht er nur über andere, DelMonte oder das letzte Highlight Greilinger, da hat er auch mal wieder das ganze Paket an Ahnung demonstriert, aber das er jetzt schon auf eigene Spieler, selbst wenn sie den Verein verlassen los geht und was anderes war das nicht. Dann tut er mir leid und zwar aufrichtig.
1860 Predator hat geschrieben:Irgendwo hab ich mir gestern auch gedacht, der Fedra tickt doch nicht ganz richtig, dass er den Olimb so niederredet. Das muss einfach nicht sein, das zeugt nunmal von schlechtem Stil. Wenn er gesagt hätte, ja der Mathis ist bisweilen etwas uneffektiv und zu puckverliebt, okay, aber dann deswegen einen halben Vortrag halten, hätts auch nicht sein müssen. Jeder weiß es, der Kommentator hats nicht nur einmal erwähnt, soweit ich mich noch erinnere kann, kam auch was vom Birk dazu. Sowas kotzt einfach richtig an, und da hat der good luck mit Größenwahn garnicht so unrecht.

Der Olimb nervt mich auch gewaltig, aber ich habe selten einen Manager gesehen, der so schlecht und nachtragend rüberkam wie Fedra gestern, in punkto abgehendem Leistungsträger. Das er rumgesabbert hat, war natürlich noch ein unbezahlbarer Zusatz...

...verarscht steht da zwar nicht, aber das mit dem nicht richtig ticken, dass meine ich. Außerdem 576 Auftritte? Ich würde sagen in TVA Augsburg neben dem Schöndorfer fällt es nicht so auf wenn einer Blödsinn redet. Außerdem in Augsburg lieben sie Fedra eh alle. Dumm ist es halt überregional auf Premiere. Heuer gibts doch soviel zu erzählen, da dann bei dem Erfolg, über Olimb herzuziehen das fällt wirklich nur einem ein.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

good luck hat geschrieben:Nachdenken ganz kurz

war schon zuviel verlangt
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
1860 Predator
Stammspieler

Beitrag von 1860 Predator »

Aha, also wie bei Dube ? Nach außen die lieben, stolzen Onkels geben, weil der einen verarscht hat nach Strich und Faden ? Verzeihung, wenn ein Angestellter von mir, den ICH bezahle und dem ICH einen Job gebe, die Sachen nicht so macht, wie ICH mir das vorstelle, dann rede ICH Tacheles mit dem und sollten sich derartige Dinge wiederholen gibt es Dinge wie Abmahnung und Entlassung.

Das ist halt echt eine Frechheit. Das meine ich doch. Bei Dube, hat man auch die Fresse gehalten, aber jetzt bei Olimb redet man Tacheles. Sehr logisch. Vor allem weils bei dem Olimb dermaßen schlimm ist wie beim Dube. Ihr habt echt Probleme. Übrigens hab ich Dube angedeutet, und angemerkt, dass man DA einen Grund gehabt hat, rumzugiften. Aber die Situationen sind so grundlegend unterschiedlich, dass man da keinen Bezug herstellen könnte, wenn man sich das nicht Wie-dumm-der-Olimb-geht-jetzt-bin-ich-beleidigt-Denken einverleibt hat.
Und wenn der Herr Olimb mehrfach darauf hingewiesen wurde und selbst seine Mannschaftskollegen kopfschüttelnd übers Eis fahren (z.B. Hunt) bzw. teilweise bei potentiellen Breaks, bei denen Blondi den Puck nach vorne trägt, gar nicht mehr mitlaufen, sondern gleich zum Wechseln fahren, weil der den Puck entweder eh nicht abspielt oder wenn (Zitat Premiere: der ist das halt nicht gewohnt) er es versucht, meilenweit an selbigem vorbeischlägt, dass es eigentlich nur noch peinlich ist, dann sollte das zu Denken geben.

Wie gesagt, keine Kritik, dass man soetwas kurz erwähnt bzw. andeutet. Herrje, der Olimb wird sich das tagtäglich anhören müssen, und wenn der Fedra auf den Olimb stinkig ist (zurecht), soll er im Interview seine Klappe halten und dann in die Kabine gehen und es ihm sagen.
Und Verzeihung, als Arbeitgeber steht man grundsätzlich hinter seinen Angestellten, denn man ist selbst in der Verantwortung und übernimmt diese auch bei bestimmten Dingen. Aber wenn ein Angestellter Mist baut bzw. sich über Anweisungen hinwegsetzt, was dann in schlechtem Arbeitsklima (und Kopfschütteln bzw. Stehenbleiben der Kollegen auf dem Eis ist nicht sehr förderlich denke ich) bzw. fehlerhaften Produkten (beim Eishockey halt verlorene Punkte und provozierte Gegentor) resultiert, dann wird auch nach außen hin der Fehler im System kundgetan. Denn aus Fehlern sollte man Lernen, nur wer eben penetrant resistent gegen derartige Hilfen ist, der muss dann halt auch mal mit der Schelte leben können. Und das kann der ganz gut, denke ich. Der ist doch eh schon weg, also was juckt ihn dann noch das Gemaule.

:-)

Klar, wenn ich Pressesprecher von bsw. Müllermilch werde, stelle ich mich auch hin und sage der M.O., der hat die (jetzt mal fiktiven) verdorbenen Produkte versaut, indem er einfach zu eigensinnig arbeitet und das so, dass seine Kollegen schon kopfschüttelnd in die Kantine gegangen sind. Am besten geben wir ihm eine eigene Fabrik blabla. Hört sich halt echt danach an, als hätte man diesen Arbeitnehmer nicht im Griff.

Wenn der Olimb jetzt schon schuld an der Niederlage ist, dann weiß ich auch nicht mehr. Man dreht es sich halt so hin, wie man möchte.

Übrigens bin ich mir nicht sicher, wer das sichere Tor jetzt vergeigt hat, der Gordon oder der Olimb. Irgendwie hab ich das Gefühl, der Mathis hätte das Ding buchstäblich Richtung Tor gefeuert, dass Gordon garkeine Chance hatte, Druck dahinter zu bringen. Andererseits hatte er genug Zeit...
Wannabe-Icehockeyplayer
Anfänger

Beitrag von Wannabe-Icehockeyplayer »

Ich finde der Olimb bräuchte nur mal nen potentiellen Abnehmer direkt vor dem Kasten, dann würd der noch mehr scoren. Ich sehe schon das er lange den Puck hält, aber ich sehe auch das er oft nach Anspielstationen sucht, diese aber nicht findet, schon gar nicht in der Mitte vor dem Kasten.
Ich vergleich ihn einfach mal mit Christiano Ronaldo, ebenso ballverliebt aber komischerweise Weltfussballer des Jahres :p
Also lasst den doch bitte spielen wie er es für richtig findet...
Steelrat
Stammspieler

Beitrag von Steelrat »

Wannabe-Icehockeyplayer hat geschrieben:Ich finde der Olimb bräuchte nur mal nen potentiellen Abnehmer direkt vor dem Kasten, dann würd der noch mehr scoren. Ich sehe schon das er lange den Puck hält, aber ich sehe auch das er oft nach Anspielstationen sucht, diese aber nicht findet, schon gar nicht in der Mitte vor dem Kasten.
Ich vergleich ihn einfach mal mit Christiano Ronaldo, ebenso ballverliebt aber komischerweise Weltfussballer des Jahres :p
So sehe ich das auch des ÖFFTEREN!!!! Nicht immer, aber eindeutig zu häufig.

Und zu dem Thema Assists: Davon hat er bis jetzt 21, davon 16 erste Assists. Lediglich Gordon hat mehr. Er ist zweitbester Scorer des Teams und das mit 22 Jahren. Dazu nimmt er kaum Strafen und seine plus/minus Statistik ist auch nicht schlechter als die der anderen.
Soviel zum Thema Statistiken.

Nachdem aber nicht nur die nackten Zahlen zählen sondern auch die Art der Spielweise ist zu sagen das Olimb zwar etwas, und ich wähle das Wort "etwas" absichtlich, Puckverliebt ist, allerdings er es auch nicht immer einfach hat. Zumindest was Anspielstationene angeht. Allerdings könnte er nach meinem Geschmack auch selber ruhig öfter abziehen. Das lässt er auch zu häufig bleiben... LEIDER!!!

Soviel erst mal dazu...

DAS TEAM FÜR UNS!!! WIR FÜR DAS TEAM!!!
ZEIT UM GESCHICHTE ZU SCHREIBEN!!!
Golden Brett
Hockeygott

Wannabe-Icehockeyplayer hat geschrieben: Also lasst den doch bitte spielen wie er es für richtig findet...
Ja, genau. Er soll auf jeden Fall so weiter spielen, wie er es für richtig befindet und sich ja nicht vom Trainer oder sonstigen Nasen reinreden lassen. Zum Schluß verbessert er sich noch, das kann nun wirklich keiner brauchen. Trainer sind eh total überbewertet, da wissen 22-jährige Eishockeyspieler schon viel besser, was richtig und was falsch ist und wie das ganze Spiel überhaupt zu laufen hat. :rolleyes:
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Wannabe-Icehockeyplayer hat geschrieben:Ich finde der Olimb bräuchte nur mal nen potentiellen Abnehmer direkt vor dem Kasten, dann würd der noch mehr scoren. Ich sehe schon das er lange den Puck hält, aber ich sehe auch das er oft nach Anspielstationen sucht, diese aber nicht findet, schon gar nicht in der Mitte vor dem Kasten.

Ja, vielleicht hätte er halt auch 20 zweite Assists mehr, wenn er nicht immer vor dem Tor (wo es nunmal blöderweise etwas enger zugeht) die Anspielstation suchen würde, sondern einfach mal zum Verteidiger, der an der Blauen verhungert, zurücklegt. Klar sucht der immer nach Anspielstationen, aber nur nach den tödlichen. Dass er diese zwangsweise nicht alle 3 Sekunden findet, erschließt sich ja einem von selbst.
Bild
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Golden Brett hat geschrieben:Ja, genau. Er soll auf jeden Fall so weiter spielen, wie er es für richtig befindet und sich ja nicht vom Trainer oder sonstigen Nasen reinreden lassen. Zum Schluß verbessert er sich noch, das kann nun wirklich keiner brauchen. Trainer sind eh total überbewertet, da wissen 22-jährige Eishockeyspieler schon viel besser, was richtig und was falsch ist und wie das ganze Spiel überhaupt zu laufen hat. :rolleyes:

So ein Schmarrn. Lernen muß der noch viel und wird der auch noch. Jeder Trainer darf in kritisieren, aber nicht vor Kameras und schon gar nicht von -edit- Managern die Witze reißen, die nur sie selber verstehen. Vorallem das mit dem Gordon ist ein starkes Stück, nicht nur wegen der 100% igen Chance im ersten Drittel, auf Pass von "uneffektiv Olimb". Aber schon klar das dazu nichts mehr kommt. Wenn ich jetzt daran denke das der mit einer Milzprellung nur ein Spiel gefehlt hat finde ich es echt spaßig wie man mit dem hochoffiziell umspringt.
Ratman
Profi

Beitrag von Ratman »

good luck hat geschrieben:Jeder Trainer darf in kritisieren, aber nicht vor Kameras
Am besten stellen wir weltweit den Sport ein. In jeder Sportart wird in jeder Liga auch mal ein Spieler öffentlich kritisiert, aber wenn's der Fedra macht, machst Du wieder ein Fass ohne Boden auf.

Und zu dem hier
good luck hat geschrieben:-edit- Managern
fällt mir echt nichts mehr ein. Kannst froh sein, dass der Fedra hier entweder nicht liest oder ein niederbayerisches Gemüt hat. Bei den ganzen Beleidigungen (Büffel, senil etc.) hätte Dir ein anderer wahrscheinlich schon mal sauber eins auf den Deckel gegeben. Aber der Jürgen darf ja alles. Glaubt er zumindest...
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage." Richard B. Riddick
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Ach Andy. Ist doch wie immer, was er sagt, wie er es sagt, immer sind die anderen schuld, lass gut sein. Warten wir bis zum nächsten Highlight das dauert sicher nicht lange. Wenn es wieder heißt, war alles gar nicht so schlimm.
Ratman
Profi

Beitrag von Ratman »

good luck hat geschrieben:Ach Andy. Ist doch wie immer, was er sagt, wie er es sagt, immer sind die anderen schuld, lass gut sein. Warten wir bis zum nächsten Highlight das dauert sicher nicht lange. Wenn es wieder heißt, war alles gar nicht so schlimm.
Dass ausgerechnet Du Dich über das Was und Wie aufregst, ist eigentlich pure Realsatire. Das ist jetzt ausnahmsweise mal mein purer Ernst: Lass diese ständigen Beleidigungen in Richtung unserer Offiziellen stecken. Von mir aus kritisier sie, aber bei Deinen Kraftausdrücken hat der Spaß irgendwann ein noch größeres Loch, als die Fässer, die Du ständig aufmachst.

Momentan lieferst Du hier nämlich ebenso die Highlights. Aber wie's halt so ist: alles gar nicht so schlimm, gell?
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage." Richard B. Riddick
fgtim

Beitrag von fgtim »

1860 Predator hat geschrieben:Wenn der Olimb jetzt schon schuld an der Niederlage ist, dann weiß ich auch nicht mehr. Man dreht es sich halt so hin, wie man möchte.
Und das hast mal nur du dir so hingedreht.
1860 Predator
Stammspieler

Beitrag von 1860 Predator »

bzw. fehlerhaften Produkten (beim Eishockey halt verlorene Punkte und provozierte Gegentor)

Und das hast mal nur du dir so hingedreht.

.....
Gesperrt