OT

Moderatoren: Penguin, J-F Labbeforever, CanadianOllie, chris9090, Rigo Kaka, Rigo Domenator

chris9090
Stammspieler

Beitrag von chris9090 »

Bei mir ist unter der Woche am Nachmittag nur eingeschränkt möglich. Ich kann halt erst ab ca. 16.30.
Naja das gilt eigentlich schon noch als Nachmittag oder? :D
Am 23.1 kann ich aber nicht, da fahr ich mit der Fußballmannschaft auf ne Hütte.
Nächste Woche Freitag geht auch nicht, da fahr ich nach Rupolding zum Biathlon.
Dienstags kann ich auch nicht.

Edit: Dome wir dürfen leider auch keine Geschäfte machen. ;)
Bild
BildBildBild
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

chris9090 hat geschrieben:Bei mir ist unter der Woche am Nachmittag nur eingeschränkt möglich. Ich kann halt erst ab ca. 16.30.
Naja das gilt eigentlich schon noch als Nachmittag oder? :D
Am 23.1 kann ich aber nicht, da fahr ich mit der Fußballmannschaft auf ne Hütte.
Nächste Woche Freitag geht auch nicht, da fahr ich nach Rupolding zum Biathlon.
Dienstags kann ich auch nicht.

Edit: Dome wir dürfen leider auch keine Geschäfte machen. ;)

Was schaust du dir an? Ich bin am Sonntag nämlich auch dran... :) ;)

oh shit, du warst ja auch schon bei mir eingeloggt... :-) :-) Ich glaub ich führ bald ne Liste, mit wem ich noch Transfers durchführen darf... :-) :-)
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
chris9090
Stammspieler

Beitrag von chris9090 »

rigo domenator hat geschrieben:Was schaust du dir an? Ich bin am Sonntag nämlich auch dran... :) ;)

oh shit, du warst ja auch schon bei mir eingeloggt... :-) :-) Ich glaub ich führ bald ne Liste, mit wem ich noch Transfers durchführen darf... :-) :-)
Ich schau am Samstag den Sprint der Männer an. Am Sonntag hab ich schon wieder Stadtmeisterschaft, sonst hätte ich mir am Sonntag vll. auch noch was angeschaut.
Bild
BildBildBild
Rigo Domenator

Joshua Bridekirk hätte ja beinahe heute die deutsche Nati geärgert... :D :D :D

immerhin war sein Training mit 72% mehr als ok. :thumbup1: :thumbup1: :thumbup1:
thomas

Beitrag von thomas »

rigo domenator hat geschrieben:Joshua Bridekirk hätte ja beinahe heute die deutsche Nati geärgert... :D :D :D
Jo. Er hat dafür gesorgt, daß die 0 steht. :-)
Rigo Domenator

STATS V.13.

was sind denn die so die Rekorde bei den meisten Toren in einer Saison?! Mein Granic war in Liga III.1. damasl für ne obere Liga schon top. Aber in schwächeren/unteren Ligen?
thomas

Beitrag von thomas »

Ein Spieler vom Struch hat 77 Buden gemacht.

lol. hab dein Link nicht geklickt vor meiner Antwort.
CanadianOllie
Ausnahmekönner

Beitrag von CanadianOllie »

So ich habe die komplette Übersetzung von den GM-Regeln
Grundsätzliche Regeln und Rechte eines GM/MOD:
- GM/MOD müssen die HA Regeln kennen.
- GM/MOD haben eine Ausnahmegenehmigung: Sie können ihre eigenen Entscheidungen kommentieren, nicht jedoch die Entscheidungen anderer MOD/GM.
- Jede Aktivität eines GM/MOD wird gespeichert und kann von einem GM/MOD Supervisor oder Administrator eingesehen und wieder geändert werden.
GM Regeln und Rechte:
- GM sind nur befugt folgende Fehlverhalten zu ahnden:
1. Abmachungen zwischen zwei Managern bezüglich der Übergabe von Geld und Spielern um einer Mannschaft dadurch einen Vorteil zu verschaffen ist verboten. - Diese Art von Verhalten ist 'Cheating' (Betrug).
2. Jeder Spieler darf nur eine Mannschaft betreuen. Es ist jederzeit verboten sich in einen anderen Account einzuloggen oder den eigenen Account einer anderen Person zu übergeben. - Ein Bruch dieser Regeln bezeichnet man als 'Multiplaying'.
3. Jeder Spieler muss sich in seinem entsprechenden Heimatland registrieren und dort spielen (Ausnahme: das Heimatland existiert nicht) - diese Regelung betrifft lediglich Manager, die sich nach dem 01.04.2005 registriert haben.
4. Es ist verboten Spieler zu einem wesentlich höheren Preis zu kaufen als es ihr echter Marktwert vorgibt.

- GM müssen jeden Fall mit entsprechender Vorsicht behandeln und versuchen die Übeltäter so zu bestrafen, dass sie aus ihren Fehlern lernen und damit ein erneutes Fehlverhalten nicht wieder vorkommt. - GM müssen die Transfers regelmäßig überprüfen (Menü GM, Cheats).
- Alle Strafen müssen mit mindestens einem der folgenden Ziele übereinstimmen: 1. Die Übeltäter müssen aus ihren Fehlern lernen damit die Wahrscheinlichkeit eines erneuten Fehlverhaltens verringert wird; 2. Die Übeltäter einschränken (Sperren); 3. An ihnen ein Exempel statuieren (Sperren, Bußgeld).
- GM müssen die Foren regelmäßig verfolgen.
- Falls der entsprechende Manager seine Strafe nicht akzeptiert muss der GM diesen und seine Kommentare an icko (icko@hockeyarena.net) weiterleiten.
GM Regeln bezüglich Bestrafungen:
- Betrug auf dem Transfermarkt:
Kleine Verstöße: Die Differenz zwischen dem Transferpreis und dem tatsächlichen Wert eines Spieler + einem entsprechendem Bußgeld.
Große Verstöße: Höhere Geldbuße oder dauerhafte Sperre
- Spielen mit mehreren Teams:
Sperrung aller Accounts
- Spielen in einem anderen als dem Heimatland:
Sperre
GM Funktionen:
Transferseite:
Nur die Transfers die du bestrafen kannst sind auf dieser Seite aufgelistet. Falls der Käufer und Verkäufer mindestens einen Login unter der gleichen IP Adresse haben, so wird der Transfer mit einem IP gekennzeichnet. Falls der Verkaufspreis höher als der Wert des Spielers ist wird der Unterschied in blauer Farbe 5 356 800 angezeigt. Falls der Käufer und Verkäufer IPs aus dem gleichen Land haben wird die entsprechende Flagge angezeigt. Die Flagge hinter dem Nick eines Managers zeigt sein Heimatland an (basierend auf der IP Adresse).
Transfer Details:
Detaillierte Informationen über Transfers findest du auf dieser Seite.
Das Ahnden von Strafen geschieht durch das Klicken des Cheater Icon [img]file:///C:/DOKUME%7E1/OLOREN%7E1.X-T/LOKALE%7E1/Temp/msohtml1/01/clip_image001.gif[/img].
"Gebote" beinhaltet eine Liste aller Gebote für den jeweiligen Transfer mit der Zeit, dem Betrag und der bietenden Mannschaft. Die Informationen bezüglich des Gebots bleiben für eine Woche in der Datenbank gespeichert.
Auflistung der letzten Logins:
Informationen über die letzten Logins befinden sich auf der Seite des Manager Profils. Die Nummer in der Klammer steht für das erfolgreiche/nicht erfolgreiche einloggen eines Managers (0/1). Beim Klicken auf die jeweilige IP-Adresse kann man alle Manager sehen, die sich mit gleicher IP eingeloggt haben.
Sperren von Managern (Deaktivierung eines Accounts):
Du kannst Manager aus dem Spiel ausschließen. Die Sperre ist dauerhaft, kann aber wie alle anderen Strafen aufgehoben werden. Wenn ein Manager für länger als 42 Tage gesperrt ist wird er automatisch vom Spiel ausgeschlossen und seine Mannschaft einem neuen Manager übertragen. Bestrafte Manager werden bezüglich ihrer Sperre per E-Mail informiert.
Mannschaften mit einer Strafe belegen:
Teams bzw. die jeweiligen Manager können mit einer Geldbuße belegt werden. Das Bußgeld wird automatisch vom Guthaben des Teams abgezogen. Die Manager werden über die Strafe per E-Mail informiert.
Der Finanzausgleich:
Dieser wird genauso benutzt wie Geldstrafen fürs ‘Cheating’ obwohl dieser nicht als Strafe angesehen wird, da er nicht in der Liste der Strafen für reguläre Manager angezeigt wird (nur für GM). Bitte benutze das Finanzausgleichs GM Tool, wenn es nicht möglich ist zu erkennen ob der Transfer nun Cheating war oder nicht, der Preis aber deutlich zu hoch war.
Multiplayer und wie man sie bestraft:
Wir müssen in der Lage sein, die Entscheidungen jedes GM zu ändern. Darum kannst du nicht einfach einen Account als Multiplayer sperren, sondern musst alle verdächtigen Accounts innerhalb einer Gruppe zusammenfassen. Ein Manager (Team) kann einer Gruppe zugeordnet werden in dem du auf den 'Multiplayer' Link oben auf der Teamseite des jeweiligen Managers klickst (eine neue Gruppe wird automatisch erstellt falls sie noch nicht existiert oder alle Gruppen geschlossen sind). Du kannst alle Multiplayer-Strafen von der Gruppenseite aus veranlassen und eine Liste an Möglichen Strafen kann hier ebenfalls eingesehen werden. Um eine Gruppe zu schließen klicke auf 'Schließen' am unteren Ende der Gruppenseite. Eine geschlossene Gruppe bedeutet, dass du keine Manager/Teams hinzufügen oder löschen kannst und auch nicht neu öffnen. Füge nur Accounts/Teams zusammen die von der gleichen Person verwaltet werden! Eine Liste von deinen Gruppen befindet sich im GM, Multi-Menü. Geschlossene Gruppen bedeuten, dass du mit deinen Bestrafungen fertig bist und nun neue suchen kannst :) Wie bei allen anderen Strafen kannst du diese ebenfalls neu bewerten oder aufheben.
Aufheben von Strafen:
Du kannst Strafen neu bewerten oder aufheben. Allerdings solltest du genau darüber nachdenken bevor du von dieser Option gebrauch machst. Strafen können aufgehoben werden in dem du auf der Seite Punishment auf dieses Icon klickst:
MOD Regeln und Rechte:
- MOD haben die Erlaubnis folgende HA Regelbrüche zu bestrafen:
1. Es ist verboten andere Manager in Foren und per Post zu beleidigen oder zu bedrohen.
2. In den Foren ist es nicht erlaubt Schimpfworte zu benutzen.
3. Es ist nicht gestattet die Entscheidungen der GM (Game Masters) und MOD (Moderators) zu kommentieren oder zu diskutieren. Falls du eine Entscheidung oder Strafe für unangemessen hältst, bitten wir dich den jeweiligen GM oder MOD, der die Entscheidung getroffen hat, per E-mail oder HA Post zu kontaktieren.
4. Ankündigungen über den Kauf oder Verkauf eines Spielers können nur innerhalb einer bestimmten Rubrik namens Transfers gemacht werden. Des Weiteren kann man sein Interesse an Freundschaftsspielen nur in einer bestimmten Rubrik namens Freundschaftsspiele bekunden.
5. Es ist verboten das eigens Geschriebene mit Sonderzeichen, großer Schrift, mehr Leerzeichen als nötig, usw. hervorzuheben. Es ist außerdem nicht gestattet ohne Grund einen Beitrag abzugeben, nur damit der Thread einen höheren Platz in der Rangfolge erhält und dadurch dem Manager einen Vorteil verschafft.
6. Es ist nicht gestattet Foren und Nachrichten durch spamen zu beeinträchtigen (z.B. durch mehrfache Nachrichten mit dem gleichen Inhalt).
7. Nur die entsprechende Landessprache und englisch sind in nationalen Foren erlaubt (bitte keine Beiträge bestrafen, die in der jeweiligen Landessprache als verständlich gelten)
8. Es ist verboten Messages zu posten, die gegen das Gesetz sind oder Straftaten ankündigen (betrifft Foren und HA Post).
9. Es ist verboten in den Foren für andere Onlinemanager-Spiele zu werben (es ist allerdings möglich eine Ausnahmegenehmigung zu erhalten; in diesem Fall bitten wird dich eine Mail an tuttle@hockeyarena.net zu senden).
- Moderatoren müssen die Foren regelmäßig überprüfen
- Die ausgesprochenen Strafen müssen mindestens einen der folgenden Punkte zum Ziel haben: 1. Die Übeltäter müssen aus ihren Fehlern lernen, damit die Wahrscheinlichkeit eines erneuten Fehlverhaltens verringert wird, 2. Die Übeltäter einschränken (zeitlich begrenzt oder dauerhaft sperren), und 3. An ihnen ein Exempel statuieren (Sperren, Bußgeld)
- MOD müssen alle Drohungen und Beleidigungen aus den Foren löschen
- MOD müssen die MOD Foren regelmäßig verfolgen
MOD Ratschläge für Strafen bei Regelverstößen:
- Drohungen und Beleidigungen gegenüber anderen Managern in den Bereichen Foren/Post:
Kleine Verstöße: 5 Tage Sperre + Löschung des Beitrags
Große oder wiederholte Verstöße: Max. Sperre + Geldbuße 1 000 000 + Löschung des Beitrags
- Fluchen oder Beschimpfungen in einem Forum:
Kleine Verstöße: Warnung + Löschung des Beitrags
Große oder wiederholte Verstöße: 5 Tage sperren + Löschung des Beitrags
- Diskussionen über Entscheidungen und ausgesprochenen Strafen von GM und MOD:
Große oder wiederholte Verstöße: 5 Tage sperren + Löschung des Beitrags
- Hervorheben von Beiträgen mit Sonderzeichen oder großer Schrift:
Kleine Verstöße: Warnung + Schließung des Topics + Hinterlassen einer Nachricht, welche die Schließung begründet
Große oder wiederholte Verstöße: 5 Tage Sperre + Schließung des Topics + Hinterlassen einer Nachricht, welche die Schließung begründet
- Bekanntgabe eines Transfers in anderen Bereichen als den dafür vorgesehenen Transfer-Foren oder die Ausschreibung von Freundschaftsspielen in anderen Foren als den für Freundschaftsspiele vorgesehenen:
Kleine Verstöße: Warnung + Schließung des Topics + Hinterlassen einer Nachricht, welche die Schließung begründet
Große oder wiederholte Verstöße: 5 Tage Sperre + Schließung des Topics + Hinterlassen einer Nachricht, welche die Schließung begründet
- Posten eines Beitrags der nicht gesetzmäßig ist oder ein Verbrechen ankündigt:
Große oder wiederholte Verstöße: 10 Tage Sperre + Löschung des Beitrags
- Spam in Foren und Post
Kleine Verstöße: Warnung + Löschung der Nachricht(en) (Schließung des Topics)
Große oder wiederholte Verstöße: 5 Tage Sperre + Löschung der Nachricht(en) (Schließung des Topics)
- Falsche Sprache in nationalen Foren (bestrafe keine Beiträge, die in der jeweiligen Landessprache generell verständlich sind):
Kleine Verstöße: Warnung + Löschung des Beitrags (oder Schließung des Topics)
Große oder wiederholte Verstöße: 5 Tage Sperre + Löschung des Beitrags (oder Schließung des Topics)
MOD Funktionen:
Festlegen eines Topics als Systemtopic:
Du kannst ein Topic als Systemtopic festlegen wenn du auf folgendes Symbol klickst: . Diese Topics werden immer oben angezeigt, sind mit roter Farbe und als nicht gelesen markiert. Ein MOD sollte die Foren Regeln übersetzen und ein System Topic erstellen, das die übersetzten Regeln enthält. Diese müssen unbedingt up-to-date sein. Eine andere Option ist es diese für Länder/Foren bezogene Messages eines MOD/GM zu nutzen. Außerdem kannst du die Markierung wieder rückgängig machen, wenn du auf das oben genannte Symbol klickst.
Schließung eines Topics:
Denk daran, immer eine Nachricht zu hinterlassen warum ein bestimmtes Topic geschlossen wurde. Wenn du auf dieses Icon klickst wird das Topic geschlossen. Niemand außer einem Moderator kann in einem geschlossenen Topic posten. Geschlossene Topics werden mit grauer Farbe hervorgehoben.
Öffnen eines Topics:
Beim Klicken auf dieses Icon kannst du Topics, die von anderen Moderatoren geschlossen wurden, wieder öffnen.
Löschung von Beiträgen:
Du kannst Beiträge löschen wenn du auf dieses Icon klickst: . Gelöschte Beiträge werden mit grauer Farbe unterlegt und können generell von allen Moderatoren gesehen werden. Diese Aktion kann nicht wieder rückgängig gemacht werden!
Forensperre für Manager:
Du kannst Manager aufgrund eines bestimmten Beitrags in einem Forum sperren. Dafür musst du einfach auf dieses Icon klicken: . Gesperrte Manager sind nicht in der Lage weiter die Foren zu nutzen und es wird ihnen sogar ein Leseverbot auferlegt. Du kannst auswählen für wie viele Tage der Manager gesperrt werden soll. Manager mit einer Forensperre werden darüber per E-Mail informiert. Du kannst die Bestrafung auf dieser Seite Punishment neu bewerten oder ganz aufheben.

Manager mit Geldstrafen belegen:
Du kannst Manager für einen Post sperren, wenn du auf dieses Icon klickst: . Die Geldbuße wird vom Geldmittelbestand des Teams abgezogen. Bestrafte Manager werden per E-Mail kontaktiert. Du kannst die Bestrafung auf dieser Seite Punishment neu bewerten oder ganz aufheben.

Aufhebung von Strafen:
Jeder Moderator kann Strafen neu bewerten oder aufheben. Denke genau darüber nach bevor du von dieser Option gebrauch machst. Du kannst Strafen aufheben in dem du auf der Seite Punishment auf dieses Icon klickst: .

Jetzt meine Frage wann setzen wir uns zusammen?
Bild
Life is not like a box of chocolates. It`s more like a jar of jalapenos: What you do today can burn your ass tomorrow!
chris9090
Stammspieler

Beitrag von chris9090 »

CanadianOllie hat geschrieben:So ich habe die komplette Übersetzung von den GM-Regeln
Jetzt meine Frage wann setzen wir uns zusammen?
Also ich kann,
Nächste Woche: Mittwoch und Donnerstag (?)
Übernächste Woche: Montag (?), Mittwoch, Donnerstag (?), Freitag
Erste Februar Woche: Gar nicht (Da hab ich Spätschicht)

Ich kann leider fast nie sicher, da sich bei mir vom Training her einiges ändern kann. Also macht ihr mal aus und ich sag dann ob ich kann oder nicht.
Bild
BildBildBild
Rigo Domenator

Freitag vor dem Köln Spiel? So ab 17 Uhr?
CanadianOllie
Ausnahmekönner

rigo domenator hat geschrieben:Freitag vor dem Köln Spiel? So ab 17 Uhr?
sorry da kann ich nicht!
Bild
Life is not like a box of chocolates. It`s more like a jar of jalapenos: What you do today can burn your ass tomorrow!
Rigo Domenator

http://www.hockeyarena.net/de/index.php ... d=16826758

350 dann hab ich aufgehört, weil es einfach gegen meinen Prinzip ist... :D
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Da hoff ich doch mal auf Granate :D

Jānis Birznieks
chris9090
Stammspieler

Beitrag von chris9090 »

@ Thomas: Was hättest den gerne bei ihm hier noch?
http://www.hockeyarena.net/de/index.php ... d=14155898

Passing und Speed OK?

Btw. was mich mal mächtig ankotzt ist die Form vom Stach. Der steht jetzt seit fast 3 Wochen bei 40 (-3)... Das ist so bitter!
Bild
BildBildBild
Rigo Domenator

chris9090 hat geschrieben:@ Thomas: Was hättest den gerne bei ihm hier noch?

Passing und Speed OK?

Btw. was mich mal mächtig ankotzt ist die Form vom Stach. Der steht jetzt seit fast 3 Wochen bei 40 (-3)... Das ist so bitter!
das kenn ich... ist bei Reuther komplett das gleiche! Hoff die Jungs bekommen jetzt langsam die Kurve!
thomas

Beitrag von thomas »

chris9090 hat geschrieben:@ Thomas: Was hättest den gerne bei ihm hier noch?

Passing und Speed OK?

Pass & speed sind ok. FORM wäre aber noch viel wichtiger. :o :o :o
Rigo Domenator

@ollie

wie weit kannst du gehen? Ich hab da nämlich auch etwas Geld zum ausgeben. :D
chris9090
Stammspieler

Beitrag von chris9090 »

thomas hat geschrieben:Pass & speed sind ok. FORM wäre aber noch viel wichtiger. :o :o :o
Vll. muss man sich nur mal beschweren, zum ersten Mal seit Wochen: 40 (0)... :huh:
Bild
BildBildBild
CanadianOllie
Ausnahmekönner

rigo domenator hat geschrieben:@ollie

wie weit kannst du gehen? Ich hab da nämlich auch etwas Geld zum ausgeben. :D
500 ab da kannst du übernehmen
Bild
Rigo Domenator

CanadianOllie hat geschrieben:500 ab da kannst du übernehmen
ne danke, das ist mir zuviel für einen einzigen Spieler. Viel Glück!
Antworten