AEV-Fan bei "Schlag den Raab"?

Wallpaper über die Panther, sowie Fan-Aktivitäten, Auswärtsfahrten,...
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Dharma hat geschrieben: Um Dir mal das Prinzip darzustellen: Man wird doch kein Arzt wenn man kein Blut sehen kann.
Und wann weißt Du's? Wenn Du das erste Mal umgekippt bist. Wie soll man das bei einem Fernsehauftritt vorher feststellen? Ausprobieren ist wohl für die wenigsten vorher möglich. Und ich denke, daß er auch als Lehrer am Anfang Lampenfieber hatte und das in den Griff bekommen hat. Insofern fühlte er sich sicherlich der Lage gewachsen.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
fgtim

Beitrag von fgtim »

Dharma hat geschrieben:Wahrscheinlich bewerbe ich mich dann einfach nicht?
Diese Situation kam ja auch völlig unerwartet, mit viel Geld und Fernsehen.
Er wurde ja schließlich nicht dazu gezwungen sich dort zu bewerben und anzutreten, ich erwarte einfach Perfektion, und der Kandidat gestern hatte leider einfach nur einen Kopf aber keinen Körper, welchen er ja noch dreisterweise im Vorfeld verschleiert hat.
Hätte es da einen einklang zwischen Körper und Geist gegeben, hätte er heute auch gewonnen.
Hat er sich irgendwo beschwert? Der Kandidat?
Dass er mehr damit zu kämpfen hat als der Raab sollte jedem klar sein. Um nix anderes geht es hier.
paul Kariya
Stammspieler

Beitrag von paul Kariya »

Dharma hat geschrieben:Wahrscheinlich bewerbe ich mich dann einfach nicht?
Diese Situation kam ja auch völlig unerwartet, mit viel Geld und Fernsehen.
Er wurde ja schließlich nicht dazu gezwungen sich dort zu bewerben und anzutreten, ich erwarte einfach Perfektion, und der Kandidat gestern hatte leider einfach nur einen Kopf aber keinen Körper, welchen er ja noch dreisterweise im Vorfeld verschleiert hat.
Hätte es da einen einklang zwischen Körper und Geist gegeben, hätte er heute auch gewonnen.

Manchmal hilft nachdenken!
Woher zur Hölle soll er denn wissen, wie er reagiert vor der kamera, wenn 2 Millionen im Spiel sind? DAs weisst du doch erst, wnen du es ausprobiert hast, und das ist jetzt nicht so leicht...
fgtim

Beitrag von fgtim »

Dharma hat geschrieben:Dann mal anders herum, du kannst Dir doch bestimmt vorstellen daß du in dieser Situation sehr nervös wärst, oder? Ich schließlich auch, war das jetzt soooo schwer?
Als Lehrer hat er sicherlich ein gesundes Selbstbewusstsein aber ich denke entscheidend sind eher hohe physische Belastungen über sehr viele Jahre, Richtungen wie Pilot, Arzt oder Soldat in bestimmter Truppengattung.
Und was genau willst du damit jetzt sagen?
Sollten sich nur die von dir auserwählten Berufe bewerben dürfen?
Rigo Thor
Stammspieler

Beitrag von Rigo Thor »

Also ich für meinen Teil habe mich selten mit einem Kandidaten so gut identifizieren können. Ich will da nicht irgendwelche durchtrainierten Exsportler, Fitnesscoachs, etc. sehen, sondern einen Ottonormalverbraucher, den es da halt auch mal gehörig auf dem Eis auf den Arsch lässt, dem man auf der Feuerwehrleiter ansieht, dass er tierisch Muffensausen hat, der aufgrund Lampenfieber Fragen nicht beantworten kann, die er zuhause sicherlich im Schlaf wüsste. Dem gönne ich die Kohle. Und ich denke, wenn man die Punkte vergleicht hat er an sich gar nicht mal so schlecht abgeschnitten.
Iss roh, dann wirst du froh; iss kalt, dann wirst du alt.
Gottes schönste Gabe - ist der Schwabe!
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Rigo Thor hat geschrieben:Also ich für meinen Teil habe mich selten mit einem Kandidaten so gut identifizieren können. Ich will da nicht irgendwelche durchtrainierten Exsportler, Fitnesscoachs, etc. sehen, sondern einen Ottonormalverbraucher, den es da halt auch mal gehörig auf dem Eis auf den Arsch lässt, dem man auf der Feuerwehrleiter ansieht, dass er tierisch Muffensausen hat, der aufgrund Lampenfieber Fragen nicht beantworten kann, die er zuhause sicherlich im Schlaf wüsste. Dem gönne ich die Kohle. Und ich denke, wenn man die Punkte vergleicht hat er an sich gar nicht mal so schlecht abgeschnitten.
Aber gerade als Ottonormalverbraucher benötigt man doch einfach 110% Einsatz. Und das sah halt z.b. beim Basketball nicht so aus. Beim Eisfussball hatten wirklich beide die gleichen Voraussetzungen, aber ein Raab war beim rennen einfach risikobereiter. Und da finde ich einfach muss man dagegenhalten, die Ausrüstung zum hinfallen hatte er doch an. Ansonsten war am Schluss halt auch Pech dabei. Man darf nie vergessen, Raab kennt das Umfeld und hat nichts zu verlieren, für den Kandidaten ist ein Ausnahmezustand, bei dem er um 2 Mio spielt. Das kann man nur schwer im Vorfeld üben. Deshalb hat er sich auf jeden Fall gut geschlagen, da sahen andere schon viel schlechter aus.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
mizZschwaben
Stammspieler

Beitrag von mizZschwaben »

Ich stimm dir voll zu das es schön viele gab die wesentlich schlechter waren. Aber ich hatte schon von Anfang an, wo sie auf der Treppe standen, das er keine richtige Lust hat überhaupt zu spielen. Und das hat man dann meiner meinung nach an den Spielen auch gesehen. Schade eigentlich.... ein anderer hätte vielleicht besser ausgesehen :huh:
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
fgtim

Beitrag von fgtim »

:w00t:
Boah, langsam tut's weh. Von der Signatur, über das Geschriebene bis zum Inhalt.
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

Bei dem, was manche hier schreiben, könnte man meinen, sie wären da locker reinmarschiert, hätten den Raab mit links plattgemacht und hätten statt der zwei sogar drei Millionen mit heimgenommen.
mizZschwaben
Stammspieler

Ich habe ja nicht geschrieben das ich es könnte. Darum bewerbe ich mich da auch garnicht weil ich es sicher nicht könnte. Ich hab ja nur gesagt man hat an seiner Mimik und Gestik irgendwie gesehen das er nicht wirklich will.
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Wobei die RP halt auch ein richtiges Scheißhaus- und Revolverblatt ist.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Scheißhausartikel. Wobei nicht mal mehr dafür gut genug...
Bild
Bluedragon
Ersatzspieler

Beitrag von Bluedragon »

Rigo Thor hat geschrieben:Also ich für meinen Teil habe mich selten mit einem Kandidaten so gut identifizieren können. Ich will da nicht irgendwelche durchtrainierten Exsportler, Fitnesscoachs, etc. sehen, sondern einen Ottonormalverbraucher, den es da halt auch mal gehörig auf dem Eis auf den Arsch lässt, dem man auf der Feuerwehrleiter ansieht, dass er tierisch Muffensausen hat, der aufgrund Lampenfieber Fragen nicht beantworten kann, die er zuhause sicherlich im Schlaf wüsste. Dem gönne ich die Kohle. Und ich denke, wenn man die Punkte vergleicht hat er an sich gar nicht mal so schlecht abgeschnitten.
ehrlich gesagt ich will da mal einen sehen der den Raab mal sowas von fertig macht und den Raab ihn so gut wie allen Spielen schlägt.Zu dem "Eishockeyprofi" war ne super Ide das als Werbung für den AEV zu benutzen aber das ganze funktioniert dan auch nur wen er auch wirklich spielen kann ansonsten wird das eher zur Lachnummer für alle.Die Leute die jetzt hier im Forum so groß das Maul aufmachen würd ich gern mal sehen wie sie gegen den Raab da spielen ich bin mir ziemlich sicher das so gut wie jeder keine Changse gegen den Raab hätte.Und was hier manche rein schreiben ist ja nur noch dum das ist es ja nicht mal mehr wert zu zitieren und klar zu stellen.
Ghandi

Beitrag von Ghandi »

König von Spanien hat geschrieben:Scheißhausartikel. Wobei nicht mal mehr dafür gut genug...

Warum ?

Die Zitate, die Darstellungen der Spiele, die Erklärungsversuche entsprechen 100% der Wahrheit. Wo ist das Problem ? Einzig das "nicht kämpfen" ist anstössig, weil man eben nicht weiß, ob er wirklich zu nervös war, wirklich schiss hatte, oder einfach wirklich außer Laufen (wie sein Bruder berichtet hat) sportlich gesehen einfach eine Niete ist (nicht böse gemeint, aber genau so sah das einfach aus). Und ganz ehrlich, und da steh ich dazu: für zwei Millionen stell ich mich auf Eis und lass mich mit angezogenen Eishockeyklamotten der Reihenfolge nach von den Panthern über den Haufen fahren. Da pfeif ich auf blaue Flecken oder sonstwas. Und wenn man sich in der eigenen Vorstellung als Eishockey-Freak präsentiert, dann ist sowas, also Angst vor dem Eis bzw. der Bewegung darauf, einfach peinlich. Ich selbst kann es nicht, aber deshalb würde ich das auch nie als meine Stärke darstellen. Gut, bleibt jedem selbst überlassen, auch ich hab ihm die Daumen gedrückt, auch ich hab angerufen, und SICHER ist es äußerst schwer bis fast unmöglich, den Raab da zu packen und jeder, der sich da hintraut, hat meinen uneingeschränkten Respekt für den Mut und die Ausdauer, die man in die Vorbereitung stecken muss, aber dennoch sehe ich an dem Artikel außer besagter negativer Wertschätzung nichts, was nicht der Wahrheit entspräche.
asd24
Neuer Benutzer

Beitrag von asd24 »

Sabionski G7 hat geschrieben:Ich habe vor ein paar Wochen jemanden bei den Panthern mittrainieren sehen.
Ein Kamerateam war auch da.
Habe auf Nachfrage im Nachhinein herausgefunden, dass es sich nicht um einen potentiellen Neuzugang handelt, sondern um einen der Kandidaten für Schlag den Raab am Samstag Abend, der sich mit den Spielern fit machte!!!

Weiß nur, dass es ein langjähriger AEV Fan ist, der Markus heißt und momentan in Nürnberg wohnt.

mfG, Tim
www.auxburg-aev.de
Duanne4ever hat geschrieben:Das ist ja mal Klasse!
Ist sonst nicht gerade meine Lieblingssendung, aber in dem Fall ist anschauen und abstimmen angesagt !
:thumbup1:
Duanne4ever hat geschrieben:Viele Grüsse an euch alle.
Von der aftershow-party in Köln.

Ja, mein Bruder hat heute Abend gegen den Raab verloren.
Sitze jetzt hier in Köln-Mühlheim in der business-corner (so nennen die das) und stöbere im Forum.

Ja, das Eishockey.
Zur Erklärung:
Marcus weiss seit 6 Wochen dass er drankommen würde.
Darum hat er in der knappen Zeit versucht alle Sportarten anzutesten, in denen er nicht besonders gut ist.
Und das sind (wie bei jedem anderen auch) zahlreiche Sachen. niemand ist in allem gut. Marcus hat vor 3 Jahren die Alpen zu Fuß von München nach Venedig überquert. Aber er saß noch nie auf einem Quad.
Er war immer schon stark in Leichtathletik. Aber er hatte noch nie Eishockey gespielt.

...

So, zwei Uhr morgens. Immer noch Party.
Ich geh jetzt mal meinem kleinen Bruder auf die Schulter klopfen.
Ich persönlich hätte mich nie nie nie gegen Raab in den Ring getraut.
Darum bin ich zumindest stolz auf ihn.

Und euch soll ich - weil er mir just in dieser Sekunde frisch geduscht und immer noch etwas geknickt über die Schulter schaut: ausdrücklich schöne Grüße bestellen.

Herzliche Grüße aus Köln von Marcus und mir!

Kann mir das bitte einer erklären???
von wegen bruderliebe, die hälfte abgeben
marcus hat seinem bruder anscheinend noch nicht einmal erzählt, dass er zu raab gehen wird
oder duanne4ever hat ADS
:unsure:
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Bluedragon hat geschrieben:war ne super Ide das als Werbung für den AEV zu benutzen aber das ganze funktioniert dan auch nur wen er auch wirklich spielen kann ansonsten wird das eher zur Lachnummer für alle.

So oder so ähnlich waren viele Kommentare, die ich heute schon gehört habe. Und ich kann es irgendwo schon nachvollziehen.
mizZschwaben
Stammspieler

Naja dann muss man sich aber wieder bei der unwissenheit des moderators bedanken. Denn der hat das schlechte spielen von marcus den Ice tigers in die schuhe geschoben und das gute von Raab den haien gegeben. Also sind wir fast fein raus :p
Wannabe-Icehockeyplayer
Anfänger

Beitrag von Wannabe-Icehockeyplayer »

Für mich ist der Raab einfach ein mittelmäßiger Allrounder, und genau so einen Gegner brauch man.
Es bringt nichts wenn man bspw. Leichtathlet ist, top trainiert aber dafür noch nie gegen nen Ball getreten hat.
Einfach mal nen Kandidaten der ein gutes Gefühl für Sport hat und nicht auf den Kopf gefallen ist.
@manche hier: Wer reißt denn hier die Fresse auf, er könne den Raab schlagen?! Ich denke das es einfach nur die Meinung vieler war, dass der "Marcus" sportlich gesehen eine schlechte Leistung abgegeben hat. Falls ihr anderer Meinung seid braucht ihr trotzdem nicht die andern gleich so angehn. Versteh ich nicht :rolleyes:
Desweiteren mit dem Lampenfieber: Meiner Meinung nach kann sich ja wohl jeder selber einschätzen inwieweit man nervös wird und dieses einen beeinträchtigt
Olli G7
Stammspieler

Beitrag von Olli G7 »

Wannabe-Icehockeyplayer hat geschrieben:Für mich ist der Raab einfach ein mittelmäßiger Allrounder, und genau so einen Gegner brauch man.
Es bringt nichts wenn man bspw. Leichtathlet ist, top trainiert aber dafür noch nie gegen nen Ball getreten hat.
Einfach mal nen Kandidaten der ein gutes Gefühl für Sport hat und nicht auf den Kopf gefallen ist.
@manche hier: Wer reißt denn hier die Fresse auf, er könne den Raab schlagen?! Ich denke das es einfach nur die Meinung vieler war, dass der "Marcus" sportlich gesehen eine schlechte Leistung abgegeben hat. Falls ihr anderer Meinung seid braucht ihr trotzdem nicht die andern gleich so angehn. Versteh ich nicht :rolleyes:
Desweiteren mit dem Lampenfieber: Meiner Meinung nach kann sich ja wohl jeder selber einschätzen inwieweit man nervös wird und dieses einen beeinträchtigt
Ich hab keine Ahnung ob ich den Raab schlagen könnt. Aber ich fand bei Markus Eishockey, Fußball und auch Basketball furchtbar schlecht.
Auch wenn´s nicht seine Sportarten waren, denk ich sollt man für mögliche 2 Mio doch mehr tun, als nur versuchen zu verteidigen. Damit hat noch niemand ein Spiel gewonnen.

Und wenn ich dann als LEHRER nicht mal die einfachsten Pflanzenblätter erkenn (bei mir hieß das noch Heimat und Sachkunde) dann frag ich mich schon!
Und jetzt ohne Angabe, ich wusste alle sofort.
Ich war aber so noch nie im Fernsehen, kann mir aber trotzdem nicht so wirklich vorstellen, das die Kameras mein Hirn so ausblenden. Oder doch??

War jetzt nicht böse gemeint, aber ich bis zum Ende vor der Glotze gequält, obwohl ich echt müde war.

Und dafür war´s mir persönlich echt zu wenig.

Olli :o ops: :o ops:
Bild
Antworten