backlsuppm hat geschrieben:Also de lassen es ja Krachen,da Robinson war doch vor berlin schon in Mannheim oder ? naja das liebe Geld . der wär mir auch ganz recht.
Mr. Murphy wärs wohl nicht so recht auf Robinson zu treffen... und umgekehrt erst recht...
Nach nur einem Jahr beendet der Eishockey-Deutschland-Cup sein Gastspiel in Mannheim schon wieder. Heute erteilte Daniel Hopp dem Deutschen Eishockey-Bund (DEB) eine Absage für die Veranstaltung 2009. "Ich muss das von der Arena-Seite her sehen", sagte der Geschäftsführer der SAP Arena im Gespräch mit dem "Mannheimer Morgen (Donnerstag-Ausgabe). "Der November ist ein heißer Konzert-Monat, ich will in dieser Zeit mehr Konzerte in die Arena holen." Im November 2008 hatten Turniersieger Team Canada sowie die Nationalmannschaften aus Deutschland, der Slowakei und der Schweiz zwar guten Sport geboten, die Ränge in der 13.600 Zuschauer fassenden SAP Arena waren allerdings nur gut zur Hälfte gefüllt gewesen. Hopp und Turnierdirektor Marcus Kuhl hatten bereits unmittelbar nach der Veranstaltung betont, man werde Tabula rasa machen und danach entscheiden, ob der Deutschland-Cup in der Eishockey-WM-Stadt 2010 eine Zukunft hat.
Fred Brathwaite verlängert seinen Vertrag in Mannheim um zwei Jahre
20. Januar 2009
Die Adler haben den kanadischen Goalie Fred Brathwaite für weitere zwei Jahre an Mannheim gebunden. Der aktuell beste Goalie der DEL hat heute seine Unterschrift unter einen neuen Zweijahresvertrag gesetzt.
Fred Brathwaite kam vor der laufenden Saison nach Mannheim. Er spielte in den vergangenen Jahren in Russland bei Kazan und Omsk, sowie in der AHL für die Chicago Wolves. Der in Ottawa geborene Brathwaite rangiert mit einer Fangquote von 93,5 Prozent und einem Gegentorschnitt von 1,99 pro Spiel an der Spitze der DEL-Torhüterwertung.
Am 31. Januar 2009 wird Fred Brathwaite zudem in Berlin in der O 2 World beim DEL-All-Star-Game das Tor des „Nordamerika“-Teams hüten.
Nach jetztigem Stand top. Aber in 2 Jahren ist er 38. Muss nix heißen, könnte aber auch nach hinten losgehen. Wenn ich aus den Birken wäre würde ich nun endgültig meine Koffer packen. Am besten zuu uns.
Mr. Shut-out hat geschrieben:Nach jetztigem Sand top. Aber in 2 Jahren ist er 38. Muss nix heißen, könnte aber auch nach hinten losgehen. Wenn ich aus den Birken wäre würde ich nun endgültig meine Koffer packen. Am besten zuu uns.
Und was soll er bei uns?? Da sitz ich mir lieber mit Kohle den Arsch in Mannheim platt....
Wie im “morgenweb”, dem Nachrichtenportal Rhein-Neckar, zu lesen ist, soll das Adler-Eigengewächs in der kommenden Spielzeit bei einem anderen Team der Deutschen Eishockeyliga (DEL) zusammen mit einem etwa gleichaltrigen Kollegen um den Stammplatz im Tor kämpfen.Gerüchten zufolge könnte es sich dabei um die Iserlohn Roosters oder die Kölner Haie handeln.
Torhüter Danny aus den Birken (23) wird zum Saisonende die Adler Mannheim verlassen.......soll das Adler-Eigengewächs in der kommenden Spielzeit bei einem anderen Team der Deutschen Eishockeyliga (DEL) zusammen mit einem etwa gleichaltrigen Kollegen um den Stammplatz im Tor kämpfen. Gerüchten zufolge könnte es sich dabei um die Iserlohn Roosters oder die Kölner Haie handeln.
Die werden doch nicht ?????? Also wundern würde mich derzeit bei den Panthern nichts mehr.
Also Köln halte ich für sehr unwahrscheinlich. Nach so einer Saison so ein Risiko. Kann ich mir nicht vorstellen. Wäre es so, dann würde man Horneber jetzt auch mal spielen lassen. Iserlohn kann ich mir gut vorstellen, aber die sollen ja Horneber schon ein Angebot gemacht haben. Halte ich zwar für unwahrscheinlich, aber vielleicht sind es ja wir?
Mr. Shut-out hat geschrieben:Also Köln halte ich für sehr unwahrscheinlich. Nach so einer Saison so ein Risiko. Kann ich mir nicht vorstellen. Wäre es so, dann würde man Horneber jetzt auch mal spielen lassen. Iserlohn kann ich mir gut vorstellen, aber die sollen ja Horneber schon ein Angebot gemacht haben. Halte ich zwar für unwahrscheinlich, aber vielleicht sind es ja wir?
Es wird ja spekuliert, dass Greiss zurück kommt nach Köln, das wäre dann der passende Konkurrenzkampf. Vom Alter würde es auch passen, sind etwa 1 Jahr auseinander. Gruß, Der Rentner
Nur weil ich paranoid bin, heißt das nicht, dass sie nicht hinter mir her sind!
nergaard hat geschrieben:...oder die meinen den Reimer...
geht gar net, weil Dshunussow schon verlängert hat.
Zu Greiss: Der wäre die absolute Nummer 1 in Köln, da hätte er gleich in Mannheim bleiben können. Und Greiss ist noch so jung, warum sollte er NA jetzt schon wieder verlassen?
Zwar steht der Wechsel bereits fest, aber der Goalie will sich zu seinem neuen Verein nicht äussern:
“Ich darf darüber nichts sagen, ich habe mit dem neuen Verein Stillschweigen vereinbart.”
Aber natürlich wissen die Köche der Gerüchteküche auch in diesem Fall von wieder mehr, als man eigentlich wissen dürfte. Denn morgenweb verrät ebenfalls, dass aus den Birken bereits einen Vertrag bei den Iserlohn Roosters unterschrieben hat. Jedoch lässt folgende Aussage des Torwart-Talents hellhörig werden:
“Ich werde für einen Klub spielen, bei dem ich mir mit einem etwa gleichaltrigen Torhüter einen Zweikampf um die Nummer-eins-Position liefern soll.”
Norm Maracle ist allerdings 34 Jahre alt und damit elf Jahre erfahrener als aus den Birken. Jedoch wäre es kaum verwunderlich, wenn die Roosters den Vertrag mit ihrem schwächelnden Torhüter auflösen und in der kommenden Saison wie auch Wolfsburg auf ein junges deutsches Torhüter-Duo setzen. Mit dem 21-jährigen Sebastian Stefaniszin und aus den Birken hätten man eine Menge Talent und würde auf der Torhüter-Position genau das Konzept verfolgen, was man in Mannheim anscheinend aufgegeben hat. Sicherlich eine mutige Entscheidung der Roosters, die allerdings belohnt werden sollte.
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!