DEL Spiele 2008/09

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
punisher

Beitrag von punisher »

Matchstrafe wegen sowas. Es wird wirklich immer besser...
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

punisher hat geschrieben:Matchstrafe wegen sowas. Es wird wirklich immer besser...
Was genau hättest du gegeben, wenn einer auf einen am Boden liegenden Spieler einschlägt, der noch dazu nicht mal ansatzweise den Anschein erhebt, irgendwie Lust auf das Geboxe zu haben?

Für mich ist so etwas nur feig und peinlich. Wenn ich schon gefrustet bin, dann suche ich mir einen, der auch Boxen will und fange dann nicht auch noch damit an, wenn der andere auch noch gerade auf dem Boden liegt und ich mich mit meiner Tonnenschweren Ausrüstung mich erstmal draufflacken kann...
Bild
punisher

Beitrag von punisher »

Ne, stimmt schon. Habs mir nochmal angesehen. Sollte i O gehn.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

punisher hat geschrieben:Ne, stimmt schon. Habs mir nochmal angesehen. Sollte i O gehn.
Wäre in meinen Augen etwas anderes, wenn Courchaine wenigstens Anstalten gemacht hätte, sich zu wehren. (wobei das in der DEL keinen Unterschied macht :-) )
Bild
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Courchaine hat hier übrigens 2 Minuten für Behinderung bekommen :-) :-)
Ghandi

Beitrag von Ghandi »

König von Spanien hat geschrieben:Was genau hättest du gegeben, wenn einer auf einen am Boden liegenden Spieler einschlägt, der noch dazu nicht mal ansatzweise den Anschein erhebt, irgendwie Lust auf das Geboxe zu haben?

Für mich ist so etwas nur feig und peinlich. Wenn ich schon gefrustet bin, dann suche ich mir einen, der auch Boxen will und fange dann nicht auch noch damit an, wenn der andere auch noch gerade auf dem Boden liegt und ich mich mit meiner Tonnenschweren Ausrüstung mich erstmal draufflacken kann...

Hm...okay, dann zieh ich also bei Gelegenheit einem den Stock durch die Fresse, dreh mich um und zeige absolut keinen Bock darauf, mich zu prügeln. Soll sich der doch nen anderen suchen :-) :-) Sorry, das klingt sooooo dämlich. Wenn ich auf einen Bestimmten sauer bin, lass ich das auch an dem aus. Oder soll der sich hinstellen "ich bin sauer, welcher Arsch von Euch hat Lust auf ne Schlägerei" ???? Aus der Emotion heraus MUSS er dann den nehmen, der Schuld war. Obs dann wirklich so wahr, logisch, das kann man diskutieren bzw. da gibts in dem Fall NICHTS zu diskutieren, aber wenn er der Meinung ist, dann hat er den richtigen vermöbelt.
punisher

Beitrag von punisher »

Man weiß zwar nicht, was vorher gelaufen ist (siehe Robinson...der hats auch schon viel früher verdient gehabt - nein, nicht weil er schwarz ist) aber wenn Courchaine 2 Min für Behinderung bekommt, kommt mir das sehr komisch vor.
Dachte eigentlich gesehen zu haben, dass er in den Hauser reingedrängt wurde.

Geiler Sprecher übrigens... :tt1:
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Vorallem der Zeitpunkt von Hausers Aktion war ja mal mehr als doof. Aber wer weiß wie oft er im Spiel angegangen worden ist? Gleich am Anfang des Spielberichts (beim ersten Treffer der DEG) ist er schon mal angegangen worden.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Ghandi hat geschrieben:Hm...okay, dann zieh ich also bei Gelegenheit einem den Stock durch die Fresse, dreh mich um und zeige absolut keinen Bock darauf, mich zu prügeln. Soll sich der doch nen anderen suchen :-) :-) Sorry, das klingt sooooo dämlich. Wenn ich auf einen Bestimmten sauer bin, lass ich das auch an dem aus. Oder soll der sich hinstellen "ich bin sauer, welcher Arsch von Euch hat Lust auf ne Schlägerei" ???? Aus der Emotion heraus MUSS er dann den nehmen, der Schuld war. Obs dann wirklich so wahr, logisch, das kann man diskutieren bzw. da gibts in dem Fall NICHTS zu diskutieren, aber wenn er der Meinung ist, dann hat er den richtigen vermöbelt.
Ähm, ist das jetzt dein Ernst?

Courchaine macht einen Move, wird dabei abgedrängt vom Huskies Verteidiger, will weiterspielen. Hauser steht außerhalb seines Torraums, Courchaine versucht trotzdem noch um ihn rumzufahren, hätte vermutlich auch geklappt, wenn Hauser nicht aus irgendeinem Grund seinen Ellenbogen ausfährt und selbigen genau in Courchaines Gesicht platziert. Nachdem dieser ausgeknockt ist, schmeisst er sich auf ihn drauf und prügelt auf ihn ein. GANZ GROßER SPORT!

Der Courchaine war weder darauf aus, den Hauser umzufahren, noch sich mit ihm zu prügeln. Das ging alles von Hauser aus und es ist schon davon auszugehen, dass nicht diese Aktion der Grund war, warum Hauser da auf ihn einprügelt.

Oder willst du den Versuch, an Hauser vorbeizufahren jetzt damit vergleichen, jemandem einen in die Fresse zu hauen. Wenn du jemand einem eine mit dem Stock riengibst, dann bist du vermutlich sogar darauf aus, dich zu prügeln.

Stark ist es, wenn du einfach nur spazieren gehen willst und irgendein frustrierter Mensch kommt dir entgegen, knockt dich erstmal mit dem Ellenbogen aus und prügelt dann auf dich ein! Das wäre evtl ein besserer Vergleich gewesen...
Bild
Ghandi

Beitrag von Ghandi »

König von Spanien hat geschrieben:Ähm, ist das jetzt dein Ernst?

Courchaine macht einen Move, wird dabei abgedrängt vom Huskies Verteidiger, will weiterspielen. Hauser steht außerhalb seines Torraums, Courchaine versucht trotzdem noch um ihn rumzufahren, hätte vermutlich auch geklappt, wenn Hauser nicht aus irgendeinem Grund seinen Ellenbogen ausfährt und selbigen genau in Courchaines Gesicht platziert. Nachdem dieser ausgeknockt ist, schmeisst er sich auf ihn drauf und prügelt auf ihn ein. GANZ GROßER SPORT!

Der Courchaine war weder darauf aus, den Hauser umzufahren, noch sich mit ihm zu prügeln. Das ging alles von Hauser aus und es ist schon davon auszugehen, dass nicht diese Aktion der Grund war, warum Hauser da auf ihn einprügelt.

Oder willst du den Versuch, an Hauser vorbeizufahren jetzt damit vergleichen, jemandem einen in die Fresse zu hauen. Wenn du jemand einem eine mit dem Stock riengibst, dann bist du vermutlich sogar darauf aus, dich zu prügeln.

Stark ist es, wenn du einfach nur spazieren gehen willst und irgendein frustrierter Mensch kommt dir entgegen, knockt dich erstmal mit dem Ellenbogen aus und prügelt dann auf dich ein! Das wäre evtl ein besserer Vergleich gewesen...

Gegenbeispiel: Oswald prallt mit Labbé zusammen, vollkommen unabsichtlich, und fährt weiter. Labbé wirft alles weg, fährt raus, will dem an die Wäsche, Oswald liegt zusammengekauert auf dem Boden, kann nicht mehr hüh und hott sagen und Arendt prügelt von oben auf den ein wie ein angeschossenes Wildschwein. Die Menge jubelt, jeder ist glücklich, alles freut sich. Die Situation ist beruhigt, Labbé fährt auf ihn zu und prügelt nochmals auf ihn ein. Oswald macht wieder keinerlei Anstalten, sich zu wehren. Und wieder jubiliert der Pöbel und alle finden das gaaaanz toll. So, und nun ? Kannst Du mir dieses Beispiel dann erklären? Vor allem im Bezug auf die Einstellung dazu? Und jetzt komm bitte nicht mit "Revier abstecken in der Vorbereitung".

Desweiteren: Robinson hat Chartier z.B. in der Situation, die dann eskaliert ist, niemals in die Bande genagelt. Der ist da mal ganz alleine hingefallen. Und jeder hat sich wie ein Kind gefreut, auch, als Murphy nochmal auf Robinson eingeschlagen hat, als der bereits auf dem Boden kauernd, vom Linesman festgehalten ihm in den Rücken geschlagen hat, gezielt dahin, wo keine Schutzkleidung war. Und wieder....der Pöbel frohlocket, wie toll der Murphy ist. Sicher, der Robinson hatte sich das vorher "verdient". Weißt DU bitteschön, was der Courchaine vorher alles abgezogen hat ? Also ich nicht. Und der Hauser ist nicht als Psycho bekannt, der in so einer Situation austickt und das Team schwächt. Ich zumindest kann mich an keine derartige Situation erinnern. Außerdem hätte der Courchaine auch gar nichts machen können, so wie der im Schwitzkasten war. Wo sollte der sich denn bewegen ? Tut mir leid, aber da muss was gewesen sein, denn Kassel war nicht abgeschlagen hinten, die wurden nicht benachteiligt, nichts. Und dann soll der plötzlich aus dem Nichts so austicken ? Sicherlich, KANN möglich sein, aber ich persönlich glaube das bei Hauser nicht.

Zu Deinem letzten Absatz: ja, so Idioten gibt es leider tatsächlich. Da geb ich Dir Recht, aber das sind dann weitestgehend bekannte Gruppierungen (ohne nun irgendwas nennen zu wollen), denen man von Weitem schon aus dem Weg geht. Ansonsten kann ich mir nur sehr wage vorstellen, warum so etwas passieren sollte. Und genauso kann ich mir einen derartigen Austicker bei Hauser auch nicht vorstellen.

Achso, natürlich war das Beispiel "Stock durchs Gesicht" übertrieben, aber mit Absicht. Denn es klang einfach lustig, "soll er sich doch einen suche, der Lust auf das Geboxe hat". Ich glaube (!!!!! da steht nicht, weiß), der wusste ganz genau, WEN er sich da vorgenommen hat und WARUM. Wird wohl immer deren Geheimnis bleiben, aber Deine Erklärung hat mich halt zum Schmunzeln gebracht, deshalb das zugegebenermaßen übertriebene Beispiel.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Ghandi hat geschrieben:Gegenbeispiel: Oswald prallt mit Labbé zusammen, vollkommen unabsichtlich, und fährt weiter. Labbé wirft alles weg, fährt raus, will dem an die Wäsche, Oswald liegt zusammengekauert auf dem Boden, kann nicht mehr hüh und hott sagen und Arendt prügelt von oben auf den ein wie ein angeschossenes Wildschwein. Die Menge jubelt, jeder ist glücklich, alles freut sich. Die Situation ist beruhigt, Labbé fährt auf ihn zu und prügelt nochmals auf ihn ein. Oswald macht wieder keinerlei Anstalten, sich zu wehren. Und wieder jubiliert der Pöbel und alle finden das gaaaanz toll. So, und nun ? Kannst Du mir dieses Beispiel dann erklären? Vor allem im Bezug auf die Einstellung dazu? Und jetzt komm bitte nicht mit "Revier abstecken in der Vorbereitung".

Desweiteren: Robinson hat Chartier z.B. in der Situation, die dann eskaliert ist, niemals in die Bande genagelt. Der ist da mal ganz alleine hingefallen. Und jeder hat sich wie ein Kind gefreut, auch, als Murphy nochmal auf Robinson eingeschlagen hat, als der bereits auf dem Boden kauernd, vom Linesman festgehalten ihm in den Rücken geschlagen hat, gezielt dahin, wo keine Schutzkleidung war. Und wieder....der Pöbel frohlocket, wie toll der Murphy ist. Sicher, der Robinson hatte sich das vorher "verdient". Weißt DU bitteschön, was der Courchaine vorher alles abgezogen hat ? Also ich nicht. Und der Hauser ist nicht als Psycho bekannt, der in so einer Situation austickt und das Team schwächt. Ich zumindest kann mich an keine derartige Situation erinnern. Außerdem hätte der Courchaine auch gar nichts machen können, so wie der im Schwitzkasten war. Wo sollte der sich denn bewegen ? Tut mir leid, aber da muss was gewesen sein, denn Kassel war nicht abgeschlagen hinten, die wurden nicht benachteiligt, nichts. Und dann soll der plötzlich aus dem Nichts so austicken ? Sicherlich, KANN möglich sein, aber ich persönlich glaube das bei Hauser nicht.

Zu Deinem Dritten Absatz: ja, so Idioten gibt es leider tatsächlich. Da geb ich Dir Recht, aber das sind dann weitestgehend bekannte Gruppierungen (ohne nun irgendwas nennen zu wollen), denen man von Weitem schon aus dem Weg geht. Ansonsten kann ich mir nur sehr wage vorstellen, warum so etwas passieren sollte. Und genauso kann ich mir einen derartigen Austicker bei Hauser auch nicht vorstellen.

Achso, natürlich war das Beispiel "Stock durchs Gesicht" übertrieben, aber mit Absicht. Denn es klang einfach lustig, "soll er sich doch einen suche, der Lust auf das Geboxe hat". Ich glaube (!!!!! da steht nicht, weiß), der wusste ganz genau, WEN er sich da vorgenommen hat und WARUM. Wird wohl immer deren Geheimnis bleiben, aber Deine Erklärung hat mich halt zum Schmunzeln gebracht, deshalb das zugegebenermaßen übertriebene Beispiel.
Wenn es eine Vorgeschichte zwischen den beiden gibt, dann muss ich das nicht mit einem selten dämlichen Cheapshot regeln, in dem ich ihm unvorbereitet den Ellenbogen in die Fresse haue. Und viel schlimmer noch, danach auf den Wehrlosen draufspringe und auf ihn einprügle. Sowas ist in meinen Augen nur peinlich.

Zur Labbé Geschichte hast du alles gesagt. Das war genauso peinlich. Ich freue mich ja, wenns Prügelein gibt und gröhle dann auch mit. Aber sowas sind keine Prügelein. Das war eine astreine Heldentat vom Quadrat, genauso peinlich. Mit dem Unterschied, dass es die Vorbereitung war und er damit wenigstens dem Team nicht geschadet hat, selbiges bei Labbé. Und auch bei dem sehe ich wenigstens noch ein, dass er sich mit dem Waite prügeln wollte, bevor die heldenhaften Linesman dazwischen gegangen sind. Trotzdem beides nicht annähernd so cool, wie die Allgemeinheit das hinstellt. Da lob ich mir noch Nichtskönner Dandenault, das war ein guter Fight und da kann man dann auch zu Recht sich freuen.

Btw: Der Robinson hat sich sehr wohl gewehrt, auch als er am Boden lag. Er kam auch nochmal zurück in diesem FIGHT (wo beide wollten), auch wenn er schon am Boden lag. Der Courchaine hat sich eingekauert. Thats it.

Und generell war der Ellenbogen schon cheap shot genug, als dass ich dazu noch viel schreiben müsste. Und von daher ist die Matchstrafe also mal dermaßen überhaupt nicht diskussionswürdig...
Bild
Ghandi

Beitrag von Ghandi »

König von Spanien hat geschrieben:Wenn es eine Vorgeschichte zwischen den beiden gibt, dann muss ich das nicht mit einem selten dämlichen Cheapshot regeln, in dem ich ihm unvorbereitet den Ellenbogen in die Fresse haue. Und viel schlimmer noch, danach auf den Wehrlosen draufspringe und auf ihn einprügle. Sowas ist in meinen Augen nur peinlich.

Zur Labbé Geschichte hast du alles gesagt. Das war genauso peinlich. Ich freue mich ja, wenns Prügelein gibt und gröhle dann auch mit. Aber sowas sind keine Prügelein. Das war eine astreine Heldentat vom Quadrat, genauso peinlich. Mit dem Unterschied, dass es die Vorbereitung war und er damit wenigstens dem Team nicht geschadet hat, selbiges bei Labbé. Und auch bei dem sehe ich wenigstens noch ein, dass er sich mit dem Waite prügeln wollte, bevor die heldenhaften Linesman dazwischen gegangen sind. Trotzdem beides nicht annähernd so cool, wie die Allgemeinheit das hinstellt. Da lob ich mir noch Nichtskönner Dandenault, das war ein guter Fight und da kann man dann auch zu Recht sich freuen.

Btw: Der Robinson hat sich sehr wohl gewehrt, auch als er am Boden lag. Er kam auch nochmal zurück in diesem FIGHT (wo beide wollten), auch wenn er schon am Boden lag. Der Courchaine hat sich eingekauert. Thats it.

Und generell war der Ellenbogen schon cheap shot genug, als dass ich dazu noch viel schreiben müsste. Und von daher ist die Matchstrafe also mal dermaßen überhaupt nicht diskussionswürdig...

Zum Fettgedruckten: das habe ich ja nie in Abrede gestellt.

Zum Anderen: geh ich konform, das kann man alles so stehen lassen. Bei der Murphy-Sache wollte ich lediglich auf die Möglichkeit einer Vorgeschichte hinweisen, denn DIE Situation, die dann ausgeartet ist, war halt mal gar nichts.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Ghandi hat geschrieben:Zum Fettgedruckten: das habe ich ja nie in Abrede gestellt.

Zum Anderen: geh ich konform, das kann man alles so stehen lassen. Bei der Murphy-Sache wollte ich lediglich auf die Möglichkeit einer Vorgeschichte hinweisen, denn DIE Situation, die dann ausgeartet ist, war halt mal gar nichts.

Mag durchaus sein. Und bei einem Torhüter sind die Möglichkeiten - das gebe ich auch zu - etwas limitiert, sich für irgendeinen blöden Spruch oder irgendwas zu "rächen". Nur ganz ehrlich. Was gibt es für Vorgeschichten zwischen Torhütern und Spielern? Das einzige, was doch da passieren kann, dass die ihn dauernd nach dem Pfiff noch etwas rüde angehen. Dafür ist selten ein einziger Spieler verantwortlich und wenn doch, dann gibts da definitiv abgebrühtere Wege, um sich zu rächen, als so eine feige Aktion. Erinnert sei da mal an Labbé. Keine Ahnung in welchem Spiel und gegen wen das war, jedenfalls sind die Jungs jedes mal noch drauf, wenn er den Puck sicher hatte, haben den Stempel reingehaut und ihn noch schön "eingeschneit". Nach einem Drittel hats dem Labber gereicht. Wieder bremst einer so vor ihm ab, nachdem er den Puck schon länger hatte. Das Spiel wird abgepfiffen, Labbe schaufelt sich Eis auf die Kelle fährt dem Spieler unauffällig nen Meter hinterher und schmeisst ihm das Zeug ins Gesicht, dreht um und fährt ins Tor. Der Spieler dreht sich um, der Schiri schaut, der Spieler beißt sich auf die Zähne. Nächstes mal bremst wieder einer, Labber, haut den Schläger 50cm weiter raus als gewohnt und der bremsende Spieler fliegt Kopf vorraus ins Tor. So einfach ist das.
Bild
Steelrat
Stammspieler

Beitrag von Steelrat »

Ghandi hat geschrieben:Zum Fettgedruckten: das habe ich ja nie in Abrede gestellt.

Dann solltest du aber auch wissen das Likens in der Vorgeschichte drin war die zur Eskalation geführt hat und nicht Chartier. ;)
Und er hat ihn wirklich nichtin die Bande genagelt sondern sauber nen Crosscheck gegen die unteren Wirbel gegeben.

Ansonsten sind die Sachen mit Labbe und Hauser leider mal gar nicht zu vergleichen. Ausser das die Täter-Opfer Rollen klar verteilt waren.

DAS TEAM FÜR UNS!!! WIR FÜR DAS TEAM!!!
ZEIT UM GESCHICHTE ZU SCHREIBEN!!!
1860 Predator
Stammspieler

Beitrag von 1860 Predator »

Also prinzipiell ist sowas immer schön. Nur die Ausgangssituation ist halt doch etwas anders.

Der Oswald ist irgendwo selbst schuld, wenn er bei wirklich komplett freier Eisfläche, bis auf ihn und Labbe, es nicht gebacken kriegt, vorbeizufahren. Das wird er wohl noch können. Der Courchaine kann halt fast nichts machen, muss also zwangsläufig in den Hauser reinlaufen, wobei ers schon hätte teilweise verhindern können.

Im Grunde darfst du halt nicht in den Goalie reinfahren, da gibts eben Ärger. Das wäre auch nicht entstanden, müssten sich die Torhüter bei uns nicht selbst verteidigen. Da hätts normaleweise nen Schubser und evtl ein Fäustchen gegebn und Ruhe wäre gewesen. Aber bei uns gibts da halt gleich 2 Minuten und deswegen machts keiner mehr...
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Jason Dunham EISHOCKEYGOTT

(ich denk der angesprochene User wird darauf antworten :D :D )
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

rigo domenator hat geschrieben:Jason Dunham EISHOCKEYGOTT

(ich denk der angesprochene User wird darauf antworten :D :D )
nein! wird er nicht!
Bild
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

König von Spanien hat geschrieben:nein! wird er nicht!

Aber hallooooo, der Dunham hat aber ein Händchen.
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

3:1 Hamburg gg. Hannover :mad: :mad: :mad:
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

4:1 Hamburg. Die verlieren gegen alle unsere Konkurrenten. :mad: :mad:

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Antworten