DEL-News

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
Mr.Bob Wren
Stammspieler

Beitrag von Mr.Bob Wren »

Die Deutsche Eishockey-Liga leidet unter Zuschauerschwund. Viele Experten sehen den Grund im fehlenden Abstieg und dem ständig wechselnden Meisterschaftsmodus. sportal.de hat noch einen ganz anderen Grund ausgemacht: Den Spielen der DEL fehlt Leidenschaft und Emotion.

Eishockey ist eine faszinierende Sportart. Spielerische Raffinesse, atemberaubende Schnelligkeit gepaart mit krachenden Checks, knallharten Zweikämpfen und jeder Menge Emotionen ergeben eine einzigartige Mischung. Eishockey - das sind 60 Minuten Kampf, Leidenschaft und Action. Oder besser gesagt, sollten es sein. Denn gerade in der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) bleiben diese Attribute zunehmend auf der Strecke.
Weiterlesen...
Guter Artikel in meinen Augen, der genau das Anspricht, was jeder denkt.
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

AMEN!!!

Kann man das den DEL-Vorständen mal an die Stirn tackern?
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Kopieren und an die Ligenleitung schicken!

Finde nur leider keine direkte Mail-Adresse...
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Mr.Bob Wren
Stammspieler

Beitrag von Mr.Bob Wren »

schmidl66 hat geschrieben:Kopieren und an die Ligenleitung schicken!

http://www.del.org/index.php?id=7
Sollte vielleicht ein Wortgewandter User übernehmen.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

schmidl66 hat geschrieben:Kopieren und an die Ligenleitung schicken!

Was, warum denn? Wir haben kein Problem!!! Der Zuschauerschnitt stieg im Vergleich zu dem von 1913 bombastisch!

Man macht alles richtig in Deutschland!
Bild
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Mr.Bob Wren hat geschrieben:http://www.del.org/index.php?id=7
Sollte vielleicht ein Wortgewandter User übernehmen.

Warum wortgewandt?
Kopieren und einfügen - mehr brauchts da absolut nicht!
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

schmidl66 hat geschrieben:Warum wortgewandt?
Kopieren und einfügen - mehr brauchts da absolut nicht!
Vielleicht sollte das jeder einzeln machen. Ein paar Hundert oder mehr E-Mails machen sicher mehr Eindruck als eine einzelne, und wenn der Absender auch noch so wortgewandt ist. :D
punisher

Beitrag von punisher »

Mein Gott, hat der Mann recht.
Wenn ich keine Freundin hätte, würd ich mich umoperieren lassen und den Kerl heiraten...
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Golden Brett hat geschrieben:Vielleicht sollte das jeder einzeln machen. Ein paar Hundert oder mehr E-Mails machen sicher mehr Eindruck als eine einzelne, und wenn der Absender auch noch so wortgewandt ist. :D
Genau so hatte ich mir das auch gedacht
René
Testspieler

Beitrag von René »

Vll. auch mit DEL-Hockey...
Neues Eishockey-Format auf DMAX

Pilotsendung am 7. Februar, 18:15 Uhr
(dtv) – Nachdem erfolgreichen Eishockey-Magazin der 2. Eishockey-Bundesliga produziert DONAU TV für den Männersender DMAX ein ganz neues Eishockey-Format – mit noch mehr Action, noch mehr Power und noch mehr Toren. Die Erstausstrahlung von „Eishockey Action – Tore, Checks und Raufereien“ (7.2., 18:15 Uhr) ist eine Pilotsendung.

Ganzer Artikel @ http://www.esbg.de/index.php/news-allge ... t-auf-dmax
punisher

Beitrag von punisher »

MÄNNER-tv

Merkst was?
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

René hat geschrieben:Neues Eishockey-Format auf DMAX

Pilotsendung am 7. Februar, 18:15 Uhr
(dtv) – Nachdem erfolgreichen Eishockey-Magazin der 2. Eishockey-Bundesliga produziert DONAU TV für den Männersender DMAX ein ganz neues Eishockey-Format – mit noch mehr Action, noch mehr Power und noch mehr Toren. Die Erstausstrahlung von „Eishockey Action – Tore, Checks und Raufereien“ (7.2., 18:15 Uhr) ist eine Pilotsendung.
[punisher-Modus]Das kann nix mit der DEL zu tun haben.[/punisher-Modus]
AEVFranke
Rookie

Beitrag von AEVFranke »

Da muss man ja leider schon fast zustimmen :(
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Der Herr Tripcke hat einfach Ahnung und macht richtig Hoffnung auf ein positive Zukunft der Liga.

http://www.derwesten.de/nachrichten/spo ... etail.html
punisher

Beitrag von punisher »

- Die wirtschaftliche Situation ist absolut in Ordnung...

- Die Insolvenz hätte dort nie gestellt werden müssen. Das waren eine Panikaktion und ein Beratungsfehler.

- Sorge ist übertrieben...

- Auf- und Abstieg würde die Attraktivität nicht steigern

Pun sagt: Ja, wir glauben an den Endsieg

- Tölz und München sind wirtschaftlich nicht in der Lage, Bietigheim besitzt keine Halle, Dresden hat sicherlich Potenzial

Pun sagt: Alles klar. wirtschaftlich nicht in der Lage, keine Halle, etc etc. Um was gehts? Achso, stimmt. Sport.
allgaeuer
Profi

Beitrag von allgaeuer »

punisher hat geschrieben:- Die wirtschaftliche Situation ist absolut in Ordnung...

- Die Insolvenz hätte dort nie gestellt werden müssen. Das waren eine Panikaktion und ein Beratungsfehler.

- Sorge ist übertrieben...

- Auf- und Abstieg würde die Attraktivität nicht steigern

Pun sagt: Ja, wir glauben an den Endsieg

- Tölz und München sind wirtschaftlich nicht in der Lage, Bietigheim besitzt keine Halle, Dresden hat sicherlich Potenzial

Pun sagt: Alles klar. wirtschaftlich nicht in der Lage, keine Halle, etc etc. Um was gehts? Achso, stimmt. Sport.
Das mit München kann ich halt mal überhaupt nicht nachvollziehen, auch wenn schon einmal ein Club hier eine Durchreisestation hatte.
Ich denke in Muc wäre einiges möglich. Und die Stadt und deren wirtschaftliche Möglichkeiten in einem Atemzug mit Tölz zu nennen, ehrt natürlich Tölz, aber disqualifiziert unseren Commissioner.
Bild

et ceterum censeo arenam esse renovandum.
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

In München ist wohl viel möglich - aber nicht Eishockey. Das haben schon viele versucht und sind alle mehr oder weniger brutal gescheitert.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

allgaeuer hat geschrieben:Das mit München kann ich halt mal überhaupt nicht nachvollziehen, auch wenn schon einmal ein Club hier eine Durchreisestation hatte.
Ich denke in Muc wäre einiges möglich. Und die Stadt und deren wirtschaftliche Möglichkeiten in einem Atemzug mit Tölz zu nennen, ehrt natürlich Tölz, aber disqualifiziert unseren Commissioner.

Ähm Gerwin nur mal so, Bayern, EHC 70, Hedos, Maddogs, Barons, waren in München alle sehr erfolgreich :huh: . Aktueller Zuschauerschnitt 2034 in der 2. Liga und das sicher auch nur wegen der Derbies gegen Landshut, Tölz und Riessersee.
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

DennisMay hat geschrieben:Ähm Gerwin nur mal so, Bayern, EHC 70, Hedos, Maddogs, Barons, waren in München alle sehr erfolgreich :huh: . Aktueller Zuschauerschnitt 2034 in der 2. Liga und das sicher auch nur wegen der Derbies gegen Landshut, Tölz und Riessersee.

... und aufgrund solcher Aktionen: http://www.volle-huette.info/
aevschorsch
Stammspieler

Beitrag von aevschorsch »

Und was hat dabei Tripcke falsch gesagt ?
Antworten