[Handball] Weltmeisterschaft 2009 in Kroatien

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
fgtim

Beitrag von fgtim »

Rigo Kaka hat geschrieben:wartet mal ab..... die biegen das Ding schon noch rum
Sieht so aus. Wieso nehmen die Serben denn keine Auszeit?
fgtim

Beitrag von fgtim »

djrene hat geschrieben:Ich befürchte wir werden keinen einzigen Punkt mehr machen. Man hat in der Vorrunde deutlich über dem Leistungsvermögen gespielt und hat sicherlich viel Kraft gelassen.
Wieso, haben wir öfter gespielt als die anderen?
Das Understatement-Gerede eines Teams das mit 11 Weltmeistern kommt verstehe ich eh nicht.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Gut, ich habe mich geirrt. Leider hat man den möglichen Sieg verschenkt.

Und Kraft lassen hat ja nicht nur mit der Anzahl der Spiele zu tun, sondern auch mit dem Spiel ansich. Und da ist das deutsche schon sehr aufwendig.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
fgtim

Beitrag von fgtim »

Das mit dem Understatement war übrigens nicht auf dich speziell bezogen. Ich finde es generell erstaunlich, wie sehr man sich vom Tiefstapeln eines Heiner Brand beeinflussen lässt.
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

fgtim hat geschrieben:Das mit dem Understatement war übrigens nicht auf dich speziell bezogen. Ich finde es generell erstaunlich, wie sehr man sich vom Tiefstapeln eines Heiner Brand beeinflussen lässt.
zurecht! Mit einem Baur, Schwarzer, Fritz oder auch Kehrmann fehlt einfach eine brutale Erfahrung und der Stammleute im Team. Das Team ist jung und unerfahren, viele Weltmeister waren vor zwei Jahren noch in der 2. Reihe. Das hat nichts mit Unterstatement zu tun. Da hat Brand einfach recht und versucht den Druck von diesem jungen Team zu nehmen.

Dieser Punkt heute war noch enorm wichtig. für mich ein gewonnener Punkt und kein verschenkter. Ausserdem hat man es immer noch selbst in der Hand in Halbfinale einzuziehen, ein Sieg gegen Norwegen würde vermutlich schon reichen.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
fgtim

Beitrag von fgtim »

Gerade die aus der zweiten Reihe sind doch heiß wie nochmal was. Die wollen das diesmal alle richtig auskosten.

Brand darf gerne versuchen den Druck zu nehmen - aber sein Wort hat mittlerweile ja soviel Gewicht, dass man teilweise denkt wir müssten froh sein, überhaupt mitspielen zu dürfen.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

fgtim hat geschrieben:Gerade die aus der zweiten Reihe sind doch heiß wie nochmal was. Die wollen das diesmal alle richtig auskosten.
denen fehlt aber größtenteils noch die Erfahrung. Vor 2 Jahren waren wir schon deutlich stärker und abgezockter, deshalb kann ich Brand schon auch verstehen. Favorit sind wir dieses Jahr wirklich nicht. Das Halbfinale wäre schon ein super Erfolg.
Mr.Bob Wren
Stammspieler

Beitrag von Mr.Bob Wren »

Rigo Kaka hat geschrieben:denen fehlt aber größtenteils noch die Erfahrung. Vor 2 Jahren waren wir schon deutlich stärker und abgezockter, deshalb kann ich Brand schon auch verstehen. Favorit sind wir dieses Jahr wirklich nicht. Das Halbfinale wäre schon ein super Erfolg.
Peking hat aber deutlich gezeigt, dass der "Umbruch" nötig war. Aber da wird schon ein bisschen zu tief gestapelt. Roggisch, Jansen, Hens, Kraus, Glandorf waren auch vor zwei Jahren Leistungsträger.
Rigo Domenator

fgtim hat geschrieben:Gerade die aus der zweiten Reihe sind doch heiß wie nochmal was. Die wollen das diesmal alle richtig auskosten.

Brand darf gerne versuchen den Druck zu nehmen - aber sein Wort hat mittlerweile ja soviel Gewicht, dass man teilweise denkt wir müssten froh sein, überhaupt mitspielen zu dürfen.
heiss mag ja sein, aber das allein reicht nicht immer die Leistung zu bringen. Allein mit einem Kehrmann gewinnst du das Spiel heute, da fehlte heute einfach die Abgeklärtheit. Acht Fehlversuche von Aussen sind zuviel. Ich denke das Halbfinale schaffen die Kerle, denn auch unsere beiden Torhüter werden dann wieder besser drauf sein. Ab da wirds dann knüppelhart, denn da warten vermutlich die Kroaten oder Franzosen. Aber da könnten wir als krasser Aussenseiter dann eigentlich nur gewinnen...
fgtim

Beitrag von fgtim »

rigo domenator hat geschrieben:heiss mag ja sein, aber das allein reicht nicht immer die Leistung zu bringen. Allein mit einem Kehrmann gewinnst du das Spiel heute, da fehlte heute einfach die Abgeklärtheit. Acht Fehlversuche von Aussen sind zuviel. Ich denke das Halbfinale schaffen die Kerle, denn auch unsere beiden Torhüter werden dann wieder besser drauf sein. Ab da wirds dann knüppelhart, denn da warten vermutlich die Kroaten oder Franzosen. Aber da könnten wir als krasser Aussenseiter dann eigentlich nur gewinnen...
Schau....die Torhüter waren heute beide schwach drauf. Und vorn hatten wir ebenfalls einen schlechten Tag. Wohlgemerkt beide male heute ein schlechter Tag, das war nicht die Normalleistung. Trotzdem hätte man das Spiel fast noch gewonnen.
Und es ist doch müßig zu diskutieren was wir mit Kehrmann und Co geholt hätten...ich halte das Team für stark genug für mindestens Platz 3.
Rigo Domenator

Mr.Bob Wren hat geschrieben:Peking hat aber deutlich gezeigt, dass der "Umbruch" nötig war. Aber da wird schon ein bisschen zu tief gestapelt. Roggisch, Jansen, Hens, Kraus, Glandorf waren auch vor zwei Jahren Leistungsträger.
Sie mussten es sein, waren es aus meiner Sicht aber noch nicht. Deshalb fehlte auch der Erfolg. Der Vorteil ist aber das viele noch sehr jung sind und sich bei den Turnieren weiterentwickeln werden. Klar übertreibt ein brand etwas, aber die Zwischenrunde als 1 oder 2 zu überstehen wäre aus meiner Sicht schon etwas überraschend (aus Sicht vor der WM, jetzt nicht mehr).
fgtim

Beitrag von fgtim »

Ja leck!
Der Brand würde den Schiri am liebsten umbringen! 24:25 verloren, weil der Schiri die letzten 10 Sekunden bei eigenem Ballbesitz einen Einwurf dreimal wiederholen lässt und Deutschland nicht mehr abschließen kann. Die Uhr wurde auch nicht angehalten.
Cityhai-18
Rookie

Beitrag von Cityhai-18 »

fgtim hat geschrieben:Ja leck!
Der Brand würde den Schiri am liebsten umbringen! 24:25 verloren, weil der Schiri die letzten 10 Sekunden bei eigenem Ballbesitz einen Einwurf dreimal wiederholen lässt und Deutschland nicht mehr abschließen kann. Die Uhr wurde auch nicht angehalten.

Ich dachte gerade der haut ihm eine rein!!
Naud1981
Stammspieler

Beitrag von Naud1981 »

Auch geile Aussage von Bauer: Die Schiris waren wohl die letzten Tage zu lang in den Bars. Die haben ja so nen Schrott gepfiffen.
Shanahan
Profi

Beitrag von Shanahan »

Naud1981 hat geschrieben:Auch geile Aussage von Bauer: Die Schiris waren wohl die letzten Tage zu lang in den Bars. Die haben ja so nen Schrott gepfiffen.
Scheint für alle Schiris heute der Fall zu sein. :D :D :D ;)
fgtim

Beitrag von fgtim »

Edith meint, dass er es eher so gesagt hat, oder?!

Markus Baur eben so ungefähr über die Schiedsrichter:

"Aber gut, wenn man jeden Abend so lange in der Kneipe ist, dann kann sowas schon vorkommen."

Und da war kein lächeln dabei.
Rigo Krachtuschek
Profi

Beitrag von Rigo Krachtuschek »

Die Schiris haben echt seit der 1 Minute schon sehr schlecht gepfiffen.

Trotz der Niederlagen ein rießen Kompliment an die Mannschaft. Des Spiel war trotz der Verletzungen und schlechten Schiedsrichterleistungen sehr ausgeglichen. Schade, dass am Schluss so ein Kampfgeist nicht belohnt wird.
AEV-Fan
Profi

Beitrag von AEV-Fan »

Sehr geil, der Brand am Schluss!! :thumbup1:

Aber auch absolut verständlich!
Mr.Bob Wren
Stammspieler

Beitrag von Mr.Bob Wren »

Unglaublich ich glaub ich hätte dem Schiri seine Pfeiffe sonst wohin gesteckt.
Dazu noch der Platzverweis gegen Tiedtke. Wenigstens weiß man jetzt bei wem man sich bedanken kann, wenn man ausscheidet.
Und Gute Besserung an Kraus an dieser Stelle.
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Wie übel ist das bitte, wenn man einen Einwurf 8 Sekunden vor Ende dreimal ausführen muss und der Schiedsrichter nicht in der Lage ist die Zeit zu stoppen. Noch dazu hatten wir 2-Mann-Überzahl. Da fällt beinahe zu 100 Prozent der Ausgleich!

Die Reaktion von Brand war echt nachvollziehbar. Die geballte Faust wird mir ab sofort immer in Erinnerung bleiben wenn die Rede von Heiner Brand ist :D
Antworten