[Gerücht] Mark Murphy nach Wolfsburg?
[Gerücht] Mark Murphy nach Wolfsburg?
EHC Wolfsburg - Aus Tradition - Traditionslos
BROT STATT BIO-SPRIT! 

BASTARD57 hat geschrieben:http://www.waz-online.de/newsroom/sport ... 733,793475
Habt ihr alle genau zugehört im letzten Drittel beim All-Star-Game?
"Der Noch-Augsburger Murphy" (O-Ton C. Fliegauf)
- Rigo Domenator
- Von Krolock
- Hockeygott
Snake hat geschrieben:Jetzt ist der Fliegauf weg und mich regt der immer noch auf....
Kann der sich nicht selber Spieler suchen?
macht er doch...

sollte das gerücht stimmen is steht wohl fest, das johnsson geht...
hoffe aber eigentlich noch, dass es nicht stimmt... ulmer wär mir lieber...
nen papineua-ersatz brauchen wir auch noch...
und die restlichen lizenzen müssen in die abwehr...
EHC Wolfsburg - Aus Tradition - Traditionslos
BROT STATT BIO-SPRIT! 

- Von Krolock
- Hockeygott
Lucky hat geschrieben: Wenn es drauf ankam war Murphy immer da. Zefix.
Das sehe ich auch als das größte Problem. Grundsätzlich ist jeder Spieler zu ersetzen, aber Murphy ist/war eigentlich der klassische Leader, der auch dann antreiben konnte, wenn es mal nicht so lief. Das hebt ihn um Lichtjahre von bspw. Scott Barney ab. Aus diesem Grund glaube ich, dass das größte Problem nicht der Ersatz als Scorer sondern als Führungsfigur und "Franchise-Player" sein wird.
- Von Krolock
- Hockeygott
Snake hat geschrieben:Was ist denn ein Franchise-Player?
Okay, bei uns scheitert es an der Franchise, aber
Franchise Player is a modern term used in sports to describe an athlete who is not simply the best player on their team, but a player that the team can build their franchise around for the foreseeable future. The misnomer that a franchise player is only "the best player on a team" disregards the fact that an inordinately bad team will undoubtedly still employ a player with superior skills, relative to his team.
topscorer hat geschrieben:Dieses A.........loch, normaler Weise holt man keine Spieler eines Ex Clubs !
Wo steht denn das geschrieben? Wäre zwar schön, wenn es einen Ehrenkodex in der Richtung geben würde, aber wir leben in einer Marktwirtschaft und da zählen halt alte Verbundenheiten, wenn die noch da sein sollten, nicht mehr.
- Von Krolock
- Hockeygott
Na ja man muss den Murphy schon verstehen....wer will nicht in so einer tollen Arena vor ausverkauftem Haus spielen.....Konstante 1500 Zuschauer! DEL Spitzeneishockey halt....ich könnt kotzen!!! 
Aber wenn er gehen will dann soll er halt gehen: "Und Tschüss"
Der Colin Murphy is auch kein Schlechter "Murphy" !

ERC Ingolstadt - Aus Tradition - Traditionslos
- Rigo Domenator
HerbyNr3 hat geschrieben:Na ja man muss den Murphy schon verstehen....wer will nicht in so einer tollen Arena vor ausverkauftem Haus spielen.....Konstante 1500 Zuschauer! DEL Spitzeneishockey halt....ich könnt kotzen!!!
Schon mal an das Finanzielle gedacht? Mit ein paar 1000 EUR mehr auf dem Konto kann ich was anfangen, nur was bringen ihm 1000 Zuschauer mehr?
Ansonsten kann man nur hoffen, das es ein Gerücht bleibt. Bei Premiere waren es reine Spekulationen. Ersetzen kann man ihn gerade führungstechnisch nur sehr sehr schwer.
Inzwischen übernimmt Fliegauf halt immer mehr die Rolle der spielerklauenden Nürnberger. Verboten ist es nicht, und für ihn darf eigentlich nur der Erfolg seines jetzigen Arbeitgebers zählen.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Von Krolock hat geschrieben:Das sehe ich auch als das größte Problem. Grundsätzlich ist jeder Spieler zu ersetzen, aber Murphy ist/war eigentlich der klassische Leader, der auch dann antreiben konnte, wenn es mal nicht so lief. Das hebt ihn um Lichtjahre von bspw. Scott Barney ab. Aus diesem Grund glaube ich, dass das größte Problem nicht der Ersatz als Scorer sondern als Führungsfigur und "Franchise-Player" sein wird.
Also heuer war er der Leader, ohne Zweifel. Im ersten Jahr hat es nur für 28 Spiele gereicht und im zweiten nur für 34 Punkte in 55 Spielen. Heuer hat er sich alleine durch den Kampf mit Robinson und ganz wichtige Tore in letzter Zeit natürlich "groß" gemacht. Nur der Junge ist 33 Jahre und da würde ich jetzt nicht die Unterhosen ganz ausziehen. Der bekommt von uns ein gutes Angebot wenn es nicht reicht, holen wir einen anderen und gut ist. Das mit Fliegauf ist das dümmste was ich je gehört habe. Der muß mit seinen Möglichkeiten die beste Mannschaft bilden, dass wir heuer interessante Spieler haben ist doch großartig, den Schrott der letzten Jahre wollte eh keiner. Fliegauf macht das genauso wie Mitchell auch. Ist doch ganz klar das die Leute holen die sie gut kennen, so verhalten sich halt Profis. Ich wäre froh wenn der Fedra beim Greilinger auch was gemacht hätte, aber da war ja noch das Prädikat " für Spitzensport nicht zu gebrauchen" im Weg.