Verkehrschaos in Augsburg | Streik am Dienstag, 03.02.09
Verkehrschaos in Augsburg | Streik am Dienstag, 03.02.09
Wie ich gerade gelesen habe (Augsburg Allgemeine) soll es morgen zu einem Verkehrschaos kommen, da die Straßenbahnen und Busse nicht fahren. Weiß jemand genaueres? Es wäre sehr interessant zu wissen ab wann gestreikt wird und ob es auch die AVV Linien - hauptsächlich nach Gersthofen/Langweid - betrifft?
Gruß
Gruß
-
- Stammspieler
Streik der Strassenbahnen und Busse
Am 03.02. fahren von 0 bis 24 Uhr die Strassenbahnen und Busse nicht. Der AVV ist an den Streiks nicht beteiligt!
Quelle: www.rt1.de vom 02.02.09
siggi.aev hat geschrieben:Wenn ich mich nicht ganz täusche, dann gehören alle Straßenbahnen und die Busse mit zweistelliger Ziffer wie z.B. der 34 zur VGA, alle dreistelligen wie z.B. der 733 gehören zur AVV. Wie es mit den Gersthofener Busse ist, weiß ich leider nicht.
Ok, danke euch beiden, mit so einfachen Erklärungen kann ich was anfangen......Mist, ich komme morgen in die Arbeit

Hier nochmal die Auflistung aller Linien, die von der AVG Betrieben werden, und nicht vom AVV. 
http://www.stawa.de/fahrgaeste/haltestellenplaene.php
Also könnt ihr davon ausgehen, dass Morgen auf diesen Linien wohl kein Vekehrsbetrieb zustande kommt.
Edit sagt: Bzw. hab ich hier nochmal was für euch...
Edit sagt noch:
Ich Denke mal, damit müsste jetzt allen erstmal geholfen sein.

http://www.stawa.de/fahrgaeste/haltestellenplaene.php
Also könnt ihr davon ausgehen, dass Morgen auf diesen Linien wohl kein Vekehrsbetrieb zustande kommt.
Edit sagt: Bzw. hab ich hier nochmal was für euch...
www.stawa.de hat geschrieben:Mit dem Hinweis „Nahverkehr in Augsburg steht am Dienstag!" hat die Gewerkschaft angekündigt, dass nach München und Nürnberg morgen, 3. Februar 2009, von 0:00 bis 24:00 Uhr auch die AVG und die Stadtwerke Augsburg Verkehrs-GmbH bestreikt werden. Allerdings ist gewährleistet, dass der Fahrbetrieb des 2. Februar planmäßig nach Mitternacht beendet werden kann. Die Stadtwerke Augsburg können keinen Notfahrplan anbieten. Es ist davon auszugehen, dass am 4. Februar wieder Normalbetrieb herrscht.
Edit sagt noch:
www.augsburger-allgemeine.de hat geschrieben:Am Dienstag werden im Stadtgebiet Augsburg alle Straßenbahn- und Stadtbuslinien von 0 bis 24 Uhr bestreikt. Die AVV-Regionalbuslinien fahren nach eigenen Angaben nach dem regulären Fahrplan.
Auch die GVG-Linien 27, 51 – 56, fahren im Raum Gersthofen. Im Abschnitt Augsburg Nord–Augsburg Innenstadt wird die GVG voraussichtlich einen Busverkehr im 30-Minuten-Takt einrichten. Für Fahrgäste der Regionalbuslinie 211, die ab 19.30 Uhr in Lechhausen Schleiermacherstraße endet, besteht aus der Innenstadt die Möglichkeit mit den Bussen der Linie 305 bis Lechhausen Schlößle zu fahren.
Fahrgäste, die ab Westfriedhof in Richtung Leitershofen oder ab Stadtbergen in Richtung Deuringen fahren, sollen mit den Regionalbuslinien 506, 507, 600 und 601 bis P&R West fahren und dort auf die Regionalbuslinie 641 umsteigen.
Fahrgäste in Richtung Bobingen–Schwabmünchen sollen alternativ die Regionalbahnen R 7 und R 8 benützen. Bei allen Regionalbuslinien, insbesondere im Stadtgebiet, kann es wegen der zu erwartenden starken Nachfrage zu Überbesetzungen und Verspätungen kommen. Weitere Auskünfte in unserem Kundencenter unter Telefon 0821/157000 oder im Internet unter www.avv-augsburg.de.
Ich Denke mal, damit müsste jetzt allen erstmal geholfen sein.

Eine Stadt,
zwei Sportarten,
zwei super Vereine!
Augsburger Panther & FC Augsburg
zwei Sportarten,
zwei super Vereine!
Augsburger Panther & FC Augsburg