Ausschreitungen nach dem Spiel München vs. Schwenningen
NoooM hat geschrieben:dass gegen die 52 Personen, hauptsächlich Mitglieder der Fanvereinigung A98 aus Augsburg, Hausverbot im Stadion in München ausgesprochen wurde.
http://www.region-muenchen.de/index.php?site=news&news_ID=11940
Was bin ich nur für ein voreingenommener Trottel, daß ich das schon vorher wusste....
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
So mein lieber fgtim:
http://www.merkur-online.de/lokales/nac ... 71867.html
Tja... Vorverurteilungen gell?!
http://www.merkur-online.de/lokales/nac ... 71867.html
Tja... Vorverurteilungen gell?!
Tja wenn man schon daheim nix anzetteln kann, so muß man halt ausweichen. Muß ja jedes Jahr mindestens einmal sein, ob verschmierte Autobahn Toiletten vor dem SR Spiel letztes Jahr, oder Bengalos auf dem Gehsteig in ING, Deutschland muß wissen das die Panther Fans im Kollektiv die hohlsten sind !!!
der Sport und die Liga sind schon am Boden, da müssen die Fans doch für Publicity sorgen
der Sport und die Liga sind schon am Boden, da müssen die Fans doch für Publicity sorgen
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben
Horst Schimanski
Horst Schimanski
Das Thema hatten wir doch schon (Edit: und zwar pünktlich jedes Jahr wieder :rolleyesBenni_AEV hat geschrieben:Man Leute bevor Ihr jetzt alle verurteilt redet doch mit den Leuten die vor Ort waren und verurteilt nicht jeden nach irgendwelchen Medienberichten.

Außerdem sind das nicht nur Medien-, sondern auch Polizeiberichte. Denen kann man nach meiner Erfahrung schon ein Stück weit Glauben schenken.
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage." Richard B. Riddick
-
- Neuer Benutzer
-
- Stammspieler
Golden Brett hat geschrieben:Oh, es wurde keine Straftat begangen? Na dann ist ja alles in bester Ordnung!
Jetzt ist aber mal gut. Ich geh ja konform, dass die wohl nicht die allerhellsten und vernünftigsten sind. Freundlich ausgedrückt.
Aber man sollte die Kirche wirklich im Dorf lassen, wenn man wieder soetwas hört. Solange sie keine Straftaten begangen haben, sind sie immer noch keine Verbrecher, obwohl das hier einige wohl gerne so hätte.
Trotzdem Stadionverbot auch bei uns langsam eine denkwürdige Alternative, aber nur für die "Schuldigen". Die Gruppe an sich zu strafen wäre sowieso das allerdümmste.
- Beschläunigér
- Stammspieler
-
- Hockeygott
Es hat ja auch niemand behauptet, dass sie Verbrecher sind.1860 Predator hat geschrieben:Jetzt ist aber mal gut. Ich geh ja konform, dass die wohl nicht die allerhellsten und vernünftigsten sind. Freundlich ausgedrückt.
Aber man sollte die Kirche wirklich im Dorf lassen, wenn man wieder soetwas hört. Solange sie keine Straftaten begangen haben, sind sie immer noch keine Verbrecher, obwohl das hier einige wohl gerne so hätte.
Trotzdem Stadionverbot auch bei uns langsam eine denkwürdige Alternative, aber nur für die "Schuldigen". Die Gruppe an sich zu strafen wäre sowieso das allerdümmste.
Bin ja mal gespannt ob der Verein auf solche Aktionen reagieren wird. Es schadet eindeutig dem Ansehen des Vereines und der normalen Fans!
Ich bin ein Fan der auch gerne mal ein Spiel ohne Augsburger Beteiligung anschaut und hierbei gerne mein Trikot zur Schau stelle. Jedoch muss man mittlerweile überlegen wo man noch hingehen kann, ohne das einem der Ruf einer Augsburger Fangruppierung vorauseilt!!!

Ich bin ein Fan der auch gerne mal ein Spiel ohne Augsburger Beteiligung anschaut und hierbei gerne mein Trikot zur Schau stelle. Jedoch muss man mittlerweile überlegen wo man noch hingehen kann, ohne das einem der Ruf einer Augsburger Fangruppierung vorauseilt!!!

:pWir wolln keine "wolln wir nicht"!:p
M.Qn hat geschrieben:Bin ja mal gespannt ob der Verein auf solche Aktionen reagieren wird.
wie soll er denn reagieren?
War ja kein Spiel der Panther, das geht den Verein normalerweise nix an
---------------------
Es schadet jedoch dem Vereinsansehen ungemein und ich denke, dass man das nicht auf sich sitzen lassen kann! Es war ja nicht das erste Mal!!!!!Snake hat geschrieben:wie soll er denn reagieren?
- Von Krolock
- Hockeygott
Stimmt nicht. Die GmbH hat das Hausrecht und kann damit verfahren, wie sie möchte. Es wurde ja bereits Stadionverbot für einen 98er ausgesprochen, aufgrund der Vorfälle in WolfsburgSnake hat geschrieben:wie soll er denn reagieren?
Von Krolock hat geschrieben:Stimmt nicht. Die GmbH hat das Hausrecht und kann damit verfahren, wie sie möchte. Es wurde ja bereits Stadionverbot für einen 98er ausgesprochen, aufgrund der Vorfälle in Wolfsburg
Sie müsste dazu aber die Personalien haben, gibt die die Polizei so einfach raus?
---------------------
Die Polizei gibt die auf verlangen meines Wissens für die Stadionverbote raus, dafür wurden sie ja u.a. in München aufgenommen.
Der Satz mit dem "keine Straftat" is eh a bisserl fragwürdig, denn (jetzt mal unabhänger wer auf wen und warum usw)
Eine Gruppe stürmt auf eine andere Gruppe zu, es ist ersichtlich was die vorhaben, die Polzei kommt aber noch dazwisschen und verhindert ein direktes aufeinandertreffen, dann ist eine Straftat nur dadurch verhindert worden weil die Polizei eingeschritten ist, nicht aber weil die so vernünftig waren. Macht das dann deren Handeln besser?
Der Satz mit dem "keine Straftat" is eh a bisserl fragwürdig, denn (jetzt mal unabhänger wer auf wen und warum usw)
Eine Gruppe stürmt auf eine andere Gruppe zu, es ist ersichtlich was die vorhaben, die Polzei kommt aber noch dazwisschen und verhindert ein direktes aufeinandertreffen, dann ist eine Straftat nur dadurch verhindert worden weil die Polizei eingeschritten ist, nicht aber weil die so vernünftig waren. Macht das dann deren Handeln besser?
TWX hat geschrieben:Die Polizei gibt die auf verlangen meines Wissens für die Stadionverbote raus, dafür wurden sie ja u.a. in München aufgenommen.
Wenn Personalien aufgrund eines derartigen Vorkommens aufgenommen werden, werden die Zentralregisterauszüge der betreffenden Personen eingesehen. Demzufolge war damit wohl gemeint, dass in den Akten der betreffenden Personen bislang keine Straftaten vermerkt sind. Die Aussage hat wohl nichts mit der besagten Situation zu tun.
Ich verfasse den gerne für Dich. Man muß doch nur die üblichen Schlagworte: Vorverurteilung, unschuldig, Provokation seitens der Staatsmacht usw. in eine sinnvolle Reihenfolge bringen. Nix anderes gibt's nach jedem Vorfall zu lesen.Beschläunigér hat geschrieben: Ich persönlich würde gerne auch mal einen Bericht eines beteiligten 98ers lesen.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Komisch das ich nicht von der Staatsmacht provoziert werde, wenn ich auswärts dabei bin!djrene hat geschrieben:Ich verfasse den gerne für Dich. Man muß doch nur die üblichen Schlagworte: Vorverurteilung, unschuldig, Provokation seitens der Staatsmacht usw. in eine sinnvolle Reihenfolge bringen. Nix anderes gibt's nach jedem Vorfall zu lesen.